Profilbild von biggtat

biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2022

Gefühlvoll geschrieben, Ende zu abrupt...

Das Leuchten deiner Worte

Ein wunderbares Cover mit schönen, angenehmen Farben strahlte mich beim ersten Blick auf dieses Buch an. Die Draufgabe war der Klappentext, der auf eine berührend geschriebene Geschichte hoffen lässt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Sofort fand ich in den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin und fühlte mit Lorenzo mit, der Medizin studiert, und ein Praktikum in einem Krankenhaus absolviert. Dort soll er sich um Jules kümmern, die nach einem Selbstmordversuch im künstlichen Koma liegt. Jeden Tag schaut er bei ihr vorbei, kontrolliert ihre Werte – und liest in ihrem Tagebuch. Nicht nur das, er schreibt auch tiefgründige Notizen in das Buch.

Gefühlvoll und irrsinnig berührend schildert die Autorin die Liebesgeschichte zwischen Lorenzo und Jules. Was fühlen die beiden und warum handeln sie so wie sie handeln? Die Notizen, die Lorenzo ins Tagebuch schreibt haben mich tief berührt und sie waren voller Gefühl. Beide Charaktere waren so sympathisch und authentisch beschrieben, dass es nicht schwer war, dass einem beide beim Lesen in den Bann ziehen.

Mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet, und es war mir auch viel zu abrupt und wurde viel zu schnell abgehandelt, das zerstörte leider die schöne Stimmung in der Geschichte.

Alles in allem aber ein sehr zum Nachdenken anregendes Buch!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Grey's Anatomy lässt grüßen..

Whitestone Hospital - High Hopes

Der Roman High Hopes von Ava Reed spielt in Phoenix, einer Wüstenstadt in Amerika. Dort gibt es das Whitestone Hospital, wo sich Laura nach dem Tod ihrer Eltern als junge Assistenzärztin bewirbt. Sie freut sich auf den Neuanfang und man kann sie sehr gut durch ihr neues Leben begleiten. Ich liebte den Charakter "Laura" und alle ihre Freunde, die sie im Whitestone findet. Alle scheinen sich von Anfang an sympathisch zu finden und Laura wird sehr warm begrüßt

Das Krankenhausflair wird gut dargestellt, und auch die Geschichten rund um die Patienten fügen sich gut in die Story ein. Alles in allem ein guter Reihenauftakt, rund um die Liebe von Nash und Laura. Anfangs etwas ruhig und zum Schluss mit einigen spannenden Elementen und einem fiesen Cliffhanger am Ende, der einem auf den nächsten Teil freuen lässt!

Veröffentlicht am 17.04.2022

Grey's Anatomy lässt grüßen..

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 03.04.2022

Urlaubstraum Österreich...

chic&cosy - Schöner urlauben in Österreich

Was gibt es in diesen Zeiten schöneres, als im eigenen Land Urlaub zu machen, und das in gemütlichen und ganz besonderen Hotels? Das es viele davon gibt beweist ein in meinen Augen sehr außergewöhnliches Buch. Von Wien bis Innsbruck, vom Traunsee bis zum Hallstätter See, vom Böhmerwald bis in die Südsteiermark. Österreich hat wunderbare Ecken mit und tolle Schätze an Übernachtungsmöglichkeiten.

Wie sehr möchte ich Hoteltesterin sein. Betten, das Essen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Umgebung... Das muss ein Traumjob sein.

Unglaublich, dass die Autorin aus diesem Vergnügen ein Buch gemacht hat. Schon als ich die erste Seite aufschlage kommen mir tolle Fotos entgegen und ich schwelge in Urlaubsträumen. Gespickt mit tollen Beschreibungen und der Adresse der Hotels beginne ich, Urlaubspläne zu schmieden.

Hier gibt es Stadthotels, Weingüter und auch schöne Häuser inmitten der Natur! Und das in jedem Teil von Österreich

Herz was willst du mehr! Klare Lese- und Wegträumempfehlung.

Im zweiten Teil gehts weiter! ;=)

Veröffentlicht am 27.02.2022

Potential nicht ganz ausgeschöpft...

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1

"The Way we Fall" ist der erste Teil der Edinburgh-Reihe von Jana Schäfer. Schon bei der Leseprobe fiel mir der locker, leichte Schreibstil der Autorin auf. So locker und leicht entwickelte sich die Geschichte von Jasper und Amelia aber nicht. Beide haben ihn ihrem Leben bereits einiges mitgemacht. Beide haben um ihr Herz eine Mauer gebaut. Aber beide finden den anderen anziehend.

Ihren gemeinsamen Weg mitzuverfolgen und mit den beiden unterwegs zu sein war für mich einerseits wunderschön. Der Flair als die beiden durch die schottischen Highlands gefahren sind und die schroffe Landschaft der wunderschönen Insel Isle of Skye kamen bei mir sehr gut an.

Allerdings kam das in Edinburgh für mich zu kurz. Abgesehen von dem schönen, in pastellrosa gehaltenem Cover, das die Straßen darstellt, kam das raue schottische Klima eindeutig zu wenig vor. Die Ausnahme war das Café in dem Amelia arbeitet. Ich liebte das "Daydream" und könnte jeden Tag dorthin gehen um die Atmosphäre dort aufzusaugen. Aber das hätte in jeder anderen Stadt sein können.

Auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden plätscherte ab und an etwas dahin und ich musste das Buch zwischendurch immer wieder weglegen. Ich konnte zu Amelia und Jasper leider nicht so viel Verbindung aufbauen und hätte mir mehr Situationen wie beim Roadtrip zwischen den beiden gewünscht. Erst zum Schluss kam der Spannungsbogen wieder ein bisschen in Fahrt.

Nichtsdestotrotz interessiert mich der zweite Teil, in dem es um Amelias Schwester Maisie geht.

Von mir bekommt das Buch eine Bewertung von 3,5 Sternen!