Profilbild von biggtat

biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2020

Die Heilkraft des Herzens....

Im Herzen berührt

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, was wesentliche ist für die Augen unsichtbar!" In dieser Aussage steckt viel Wahrheit.

Denn das Herz hat einen wesentlichen Anteil das Leben zu leben, welches er sich erträumt und ersehnt. Jeder hat das Recht glücklich zu sein. Aber das Problem ist, dass viele zu kopflastig denken. Auch ich hatte oft Herzschmerzen und habe das falsche Denkmuster programmiert. Auch für mich wird es Zeit umzudenken, mich anders zu programmieren.

Das Buch bietet sehr gute Meditationen und Übungen, um das Herz zu öffnen, und die damit verbundene Heilung anzuregen. Und es wird vielen Menschen, auch mir helfen, mich zu ändern. Denn das bringt mehr Lebensenergie und alles wird leichter!

Ich werde sie Meditationen auf jeden Fall beibehalten, um mehr Energie zu bekommen und vom negativen Denken wegzukommen, und auch für mich was zu tun, denn ich bin mir wichtig.

Das Buch ist ein sehr guter Ratgeber für Menschen, die wie ich ihr Leben ändern wollen und ihrem Herz Liebe geben wollen

Veröffentlicht am 23.02.2020

Spannende Krimiromanze...

Blind Date – Tödliche Verführung

Vier Jahre nach dem Unfalltod ihres Ehemannes findet Hartleys Freundin Taylor, dass sie sich endlich mal wieder mit Männern verabreden soll und meldet sie bei einer Dating Seite an. Taylor verpflichtet sie, sich mit drei Männern zu verabreden, die sie für sie aussucht. Taylor hat die Absicht, ihrer Freundin zu helfen, aber diese zeigt sich nicht begeistert davon, sich mit wildfremden Männern zu treffen doch ihrer Freundin zuliebe fasst sie Mut. Was sie nicht ahnt: Hinter einem von den dreien befindet sich ein Serienmörder.

Nach den Treffen kommt sie mit Detective Ace Henderson, ihrem Nachbarn in Kontakt, einer mürrischen Person, die keine Freunde am Leben mehr hat. Nach den Blind Dates kommt es zu eigenartigen Ereignissen und Hartley bildet sich ein, jemand in ihrer Wohnung zu sehen. Da bietet der Detective seine Hilfe an. Kann Hartley ihm trauen, oder ist er der Serienmörder?

Schon von der ersten Seite an war ich von dem Buch gefesselt. Der Schreibstil der mir noch unbekannten Autorin hat mich gleich mitgenommen und auch mit den Charakteren habe ich mich sofort angefreundet. Die trotz des tragischen Verlustes ihres Mannes so lebenslustige Hartley, ihre gutmütige Freundin Taylor und der mürrische Ace. Die zarte Annäherung und das darauf folgende Kribbeln zwischen den beiden war sehr prickelnd zu lesen. Die Ermittlungen rund um den Serienmörder waren Spannung pur.

Einen negativen Punkt gibt es jedoch! Der Mörder wurde ein paar Kapitel zu früh entlarvt und die Spannung war wenige Kapitel vor Ende dahin!

Trotz dieses kleinen Kritikpunktes war das pures Lesevergnügen!

Alles in allem eine gelungene Mischung aus fesselndem Krimi und Romantik! Becca Foster - Eine Autorin die man sich merken sollte!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Spannende Krimiromanze...

Blind Date – Tödliche Verführung

Trotz dieses kleinen Kritikpunktes war das pures Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Auf Spurensuche...

Der Frühling an der Bucht

Der Frühling an der Bucht von Mary Ellen Taylor ist der zweite Band der "Cape Hudson Reihe" Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Historikerin Megan Buchanan restauriert ein altes ...

Die Historikerin Megan Buchanan restauriert ein altes Herrenhaus an der Ostküste Virginias. Immer an ihrer Seite ist Rick, der beste Freund ihres verstorbenen Verlobten Scott. Er kümmert sich rührend um Megan und ihr noch ungeborenes Kind. Dann findet Megan auf dem Anwesen einen Stapel von mehr als hundert Jahre alten Briefen zweier Schwestern, und begibt sich auf eine spannende Spurensuche.

"Der Frühling an der Bucht" spielt in zwei Zeitebenen. Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht der Schwestern Diane und Claire in der Vergangenheit und aus Megans Sicht in der Gegenwart erzählt. Eine gut gelungene Mischung aus historischem Roman und Liebesgeschichte mit liebevoll ausgeführten Charakteren. Megan, Rick und die lebenslustige Lucy habe ich gleich ins Herz geschlossen.

Leider ist es am Anfang der Geschichte etwas schwer, die Familienzusammengehörigkeit herauszufinden, weil man den auf den ersten Seiten des Buches abgedruckten Stammbaum im Ebook sehr schwer lesen konnte, man findet aber dennoch gut in die Handlung.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und habe vor allem mit Diane in der Vergangenheit mitgefiebert. Sie musste viele Schicksalsschläge erleben und es gab viele Gefühlsebenen und Wendungen in ihrem Leben. Von Liebe, über Fluchtgedanken bis zum Tod war alles dabei.

Eine wunderbare Familiengeschichte sowie eine spannende Spurensuche in der Vergangenheit ergeben hier ein großes Leseerlebnis!

5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Inspiration für ein gesünderes Leben...

Boost Your Life!

Buchautor Robert Löchelt war 19 Jahre alt, trieb Raubbau mit seiner Gesundheit, und sein Körper fraß ihn von innen heraus auf. Eine Rheumaerkrankung in jungen Jahren lies ihn viele Medikamente nehmen und damit seinen Körper vergiften. Nach zwei Nahtoderfahrungen beschloss er, sein Leben zu ändern und beschritt völlig neue Wege in Bezug auf alternative Heilmethoden. Und seine Lebensgeschichte, die mich sehr berührt hat beweist, dass es klappen kann. Dass man sich durch gesunde Ernährung, Meditation und den richtigen Gedanken besser fühlen und mit den richtigen Heilern sogar gesund werden kann.

Mit den einfachsten Mitteln kann man etwas für sich selbst tun, und auf sich und seinen Körper aufpassen. Denn wir haben nur den einen. Das Wissen von Robert ist sehr vielseitig und ich konnte für mich einiges mitnehmen, dass ich in meinen Alltag einbauen möchte.

Es war eine Inspiration für mich diese Lektüre zu lesen und eine Motivation mir wieder mehr Zeit für mich selbst zu nehmen.