Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2020

Tolles Buch...

Resilienz Yoga

Das Buch Resilienz Yoga liefert spannende Einblicke in das Thema Resilienz, Yoga Einheiten zu dem Themen mehr Lebensfreude, Optimismus, Achtsamkeit und Optimismus, tolle Anregungen sich in Lebensfreude und Leichtigkeit zu üben, und das Leben immer neugierg und mit einer positiven Einstellungen und positiven Gefühlen zu leben. Es ist besser, negative Gedanken auf Morgen zu verschieben.

Die Yoga- und Meditationseinheiten sind sehr gut beschrieben und gut nachzumachen. Man braucht nur etwas Motivation und eine Yogamatte mitzubringen und schon geht es los!

Ein tolles Buch sowohl für Positivdenker und jene die es werden wollen als auch für Yoga- und Meditationsfreunde.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Bewegung als Heilung ...

Die Bewegungs-Docs - Bewegung als Medizin

Mit Bewegung vorbeugen und heilen!

Mit Bewegung vorbeugen und heilen!
Das Buch der aus dem Fernsehen bekannten Bewegungs-Docs zeigt uns, wie wichtig es ist, Bewegung in unser Leben einzubauen, da sie gegen viele Krankheiten wirkt. Es bring nichts faul zu sein und nur zu sitzen, denn wir Menschen sind nicht zum sitzen geboren. Viel Bewegung ist verantwortlich für unser Gesundheitsbewusstsein und lindert viele Beschwerden.

Die Bewegungs-Docs Dr. Melanie Hümmelgen, Dr. Helge Riepenhof und Dr. Christian Sturm, bekannt aus der gleichnamigen zeigen, wie bei Gelenkbeschwerden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder Kopfschmerzen mit speziellen Bewegungstherapien oft mehr erreicht werden kann als mit Tabletten.

Ein informatives Buch, das mit Mythen aufräumt, mit sehr schönen Übungen am Ende, um Bewegung in den Alltag einzubauen..

Veröffentlicht am 26.09.2020

Meisterhafte Irreführung...

Lost You – Ich werde dich finden

Lost You - Ich werde dich finden ist ein Thriller aus der Feder von Haylen Beck, dem Pseudonym des Schriftstellers Stuart Neville.

Ich war begeistert von der Geschichte, in der Libby mit ihrem Sohn auf ...

Ich war begeistert von der Geschichte, in der Libby mit ihrem Sohn auf Urlaub ist und diesesr plötzlich verschwindet. Was steckt dahinter? Über 100 Seiten ist es dem Autor gelungen seine Leser in die Irre zu führen. Nach und nach kommt der Leser Libbys Geheimnis auf der Spur, und es wird unglaubliches aufgedeckt. Die Puzzleteile fügen sich zu einem Ganzen zusammen und man kann nicht aufhören zu lesen bis es soweit ist und es zum rasanten Ende kommt. Viel mehr möchte ich vom Inhalt nicht verraten, da das, meiner Meinung nach die Lesefreude trübt. Lasst euch einfach überraschen und hineinziehen in den Sog. Dieses Buch macht süchtig. Spannend geschrieben, fesselnd und mit vielen überraschenden Wendungen!

Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Wieder eine tolle Geschichte....

Die Frauen von der Purpurküste – Julies Entscheidung (Die Purpurküsten-Reihe 2)

Lara ist dreißig, als ihre Mutter nach langer Krankheit stirbt. Sie fühlt sich verloren und hofft, dass sie auf der Suche nach ihren Wurzeln auch zu sich selbst zurückfindet. Ihre Mutter hatte nie ein Wort über ihren leiblichen Vater verloren, doch durch einen Zufall erfährt Lara von einem vergangenen Au-pair-Aufenthalt ihrer Mutter in Südfrankreich. Lara reist nach Collioure und stürzt sich dort neben der Vatersuche in die Arbeit in einer kleinen Crêperie und lernt den attraktiven Félix kennen, der ihr ganz schön den Kopf verdreht. Durch eine uralte Notiz erfährt sie von einer schicksalhaften Entscheidung, die 1944 die Schwester einer Geburtenklinik treffen musste, und deren Auswirkungen bis in Laras Gegenwart reichen …

Vom Zauber eines Neuanfangs und dem Traum vom Backen handelt auch der zweite Teil der Collioure-Reihe. Silke Ziegler hat wieder tolle Charaktere in einer tollen Landschaft spielen lassen. Man versinkt beim lesen richtig in die wunderbare Gegend, hört das Meer rauschen, und spürt den Wind im Gesicht. Lara und ihren Felix habe ich von Anfang an lieb gewonnen. Aber auch ihre liebevolle Oma Beatrice hat mein Herz berührt. Es war auch eine Riesenfreude Amelie und ihren Freund Benjamin vom ersten Teil wieder zu treffen und zu lesen, wie sich Lara und Amelie anfreunden.

Wieder hat Silke Ziegler eine berührende und Geschichte geschrieben. Sympathische Charaktere, toller Schauplatz und gut recherchiert! Definitiv, sowohl bei Krimis, als auch bei Familienromanen eine Autorin, die man sich merken sollte!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Etwas zu langatmig...

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Endlich ist der dritte Teil der Sheridan Grant Reihe erschienen, dachte ich, und war schon gespannt auf den abschließenden Band. Die ersten zweiten Teile waren sehr fesselnd und spannend.

Inzwischen hat ...

Inzwischen hat Sheridan Grant mit Paul Sutton, der sie liebt und auf Händen trägt ein neues Leben begonnen. Weit entfernt von der Willow Creek Farm, und weit entfernt von dem Mann, der ihr Herz gebrochen hat. Doch kurz vor der Hochzeit kommen ihr Zweifel. Sie kehrt zurück nach Nebraska, und völlig unverhofft bietet sich ihr die Chance, den größten Traum ihres Lebens zu verwirklichen. Aber dann holt sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit ein, das ihr Leben zerstören kann...

Eine spannend klingende Inhaltsangabe hatte ich da vor mir und freute mich auf das Buch. Der Anfang mit der Entführung und der geplatzten Hochzeit mit Paul war sehr gut und der Schreibstil fesselnd wie immer, nur im zweiten Teil schwächelte die Geschichte. Ich fand es sehr unglaubwürdig, dass Sheridan erst 21 Jahre alt sein soll. Beim Lesen hatte man das Gefühl, sie sei 30. Außerdem raubten viele langatmige Szenen der Geschichte die Spannung! Mir haben die ersten beiden Teile viel besser gefallen... Das war kein würdiger Abschluss für mich. Deshalb nur 3 Sterne!