Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Zu langweilig...

Sommerglück auf der Hallig

Sommerglück auf der Hallig von Lena Johannson istTeil einer Serie rund im die alleinerziehende Halligärztin Wiebke Klaus.

Wiebke Klaus-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Halligärztin (2017) ...

Wiebke Klaus-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Halligärztin (2017)
Die Liebe der Halligärztin (2019)

Der dritte Band handelt davon, dass Wiebke mit Schwimmmeister Tamme ein neues Leben aufbaut und ihn heiraten möchte Doch mitten in die Hochzeitsvorbereitung platzt Wibkes Ex und Vater ihrer Tochter Maxi. Wie soll sie damit umgehen? Wird Maxi ihn als neuen Vater akzeptieren? Und welche Aufregungen kommen noch auf sie zu?

Vom Cover und von der Inhaltsangabe hat mich das Buch sehr interessiert! Hinzu kommt dass ich sehr gerne Bücher lese, die an der Nord- oder Ostsee spielen. Dieses hat mir leider nicht gefallen, und ich kann es leider nur mit 2 Sternen bewerten. Ich wurde mit Wiebke als Protagonistin leider nicht warm. Die Geschichte kam für mich einfach nicht in Schwung und es gab viele unnütze Situationen. Inselstimmung kam bei mir leider nicht auf. Dies lag vielleicht daran, dass ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe. Oder ist diese Autorin einfach nicht mein Fall? Ich weiß es nicht! Für mich kein Lesevergnügen...

Veröffentlicht am 28.07.2020

Gegensätze ziehen sich an...

Wo das Herz der Erde schlägt

Emma Jones besucht mit ihrem Reporterteam den Yellowstone Nationalpark um eine Dokumentation zu drehen. Dort trifft sie auf den mürrischen Ranger Ethan Blackbird, der ihr zunächst sehr mürrisch und zurückhaltend erscheint. Bis er ihr aus der Klemme hilft und die beiden herausfinden, dass sie sich ähnlicher sind als sie glauben.

Der Klappentext und der herausragende Schauplatz an dem das Buch spielt haben mich dazu animiert das Buch zu lesen.

Der Nationalpark, die Wildnis und das Indianerreservat wurden von der Autorin sehr gut dargestellt. Auch ihr fließend-fesselnder Schreibstil hat mich mitgenommen und abgeholt. Die beiden Hauptcharaktere Emma und Ethan könnten gegensätzlicher nicht sein und doch haben sie so viel gemeinsam. Sie werden in der Geschichte mit allem konfrontiert, unter anderem mit Mobbing, Wilderei und Übergriffen, haben zusammengehalten und sind dadurch zusammengewachsen.

Es war schön, dabei zu sein und mit den beiden durch dick und dünn zu gehen. Das I-Tüpfelchen war noch die tolle Kulisse!

Spannend, fesselnd und Liebevoll! Volle 5 Sterne Lesespass!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Herzerwärmend...

Dein Platz in meinem Herzen

Bridget ist Journalistin, reist durch die Welt und schreibt einen Blog über die Männer die ihr einmal das Herz gebrochen haben. Außerdem bekommt sie das Angebot als Ghost-Writerin das Buch einer kürzliche verstorbenen Erfolgsautorin zu Ende zu schreiben. Diese Chance ergreift sie und reist nach Cornwall. Dort trifft sie den trauernden Ehemann und Nicoles kleine Tochter April. Sie taucht in deren Leben ein und fragt sich, ob sie ihr Herz erneut verschenken will. Bei ihm entdeckt sie, was Liebe wirklich ist.

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Selbst Hermie, der Wohnwagen hat sich in mein Leseherz geschlichen.

Die Ortsszenen wurden toll beschrieben und stellen das Kopfkino an.

Getrübt wurde das Lese-Erlebnis allerdings durch einige Längen und sinnlosen Passagen in der Geschichte.

Das Ende und der Epilog sind zum heulen und zeigen, dass wahre Liebe immer zusammen findet, und dass es sich lohnt zu kämpfen. Bridget hat beschlossen sich nicht mehr mit minderwertigen Beziehungen einzulassen, sondern auf ihr Herz zu hören und die wahre Liebe in ihr Leben zu lassen.

Ein herzerwärmendes Buch mit herzerwärmenden Szenen und einem herzerwärmendem Ende.

Ein Stern Abzug für einige Längen, aber durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Wandern im Jetzt...

Fräulein Draußen

Kathrin Heckmann ist "Fräulein Draußen", Deutschlands bekannteste wandernde Bloggerin. Ihre Leidenschaft fürs draußen sein machte die ehemalige Marketing-Managerin zum Beruf. Sie hat alleine unzählige Fernwanderungen in der ganzen Welt absolviert und erfährt meine Bewunderung. Ihre Reisen reichen von Australien über Patagonien bis zur Nordsee. Dadurch lernt sie mit dem Alleine sein umzugehen und im Moment zu leben, was in unserer schnelllebigen Zeit gar nicht so einfach ist.

Schon allein das Cover weckt in mir die Lust auf das Wandern! Ich bin zwar ein Naturmensch und viel in den Bergen unterwegs, aber ich möchte definitiv einen Fernwanderweg ausprobieren. Vielleicht den Nordseewanderweg in Dänemark. Das Buch liefert mir gute Anregungen dazu.

Was mir gefehlt hat war allerdings eine Zeitangabe wann die Reisen stattfanden. Die Kapitel zu den einzelnen Ländern waren für mich leider ohne Zusammenhang.

Es wäre auch sehr spannend gewesen, etwas persönliches von Kathrin zu erfahren, etwa wie Kathrin sich auf die langen Wanderungen vorbereitet hat, zum Beispiel wie ihr Training und ihre Ernährung ausgesehen hat.

Einige Hintergrundinfos im Buch wären auch noch informativ gewesen, zum Beispiel der richtige Wanderschuh und die richtige Ausrüstung. Die finden interessierte aber in ihren sehr guten Blog. den ich schon interessiert durchstöbert habe und auf den ich sicher öfter zurückgreifen werde.

Sehr gut fand ich die faszinierenden Berichte von Flora und Fauna in den einzelnen Ländern. Da waren die bunten Farben der Blumen, die Beschreibung von Eis, Schnee und Kälte, die Erlebnisse mit Insekten, Bären und anderen Tieren, und die Entdeckung des Wanderns in der Dunkelheit und der Auswirkung der Lichtverschmutzung auf die Insekten.

Auch die Landschaftsbeschreibungen waren wunderbar. Mit Faszination bin ich vor dem Buch gesessen und habe nebenbei am Computer die wunderbaren Fotos der einzelnen Nationalparks angesehen.

Es war für mich eine große Bereicherung dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Nicht mein Geschmack...

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

"Hopelessly in Love" ist der zweite Band der Weston-High-Reihe von Emma Winter. Vielleicht hätte ich ja den ersten zuerst lesen sollen...

Leider war das Buch ganz und gar nicht mein Geschmack. Die Geschichte ...

Leider war das Buch ganz und gar nicht mein Geschmack. Die Geschichte war mir einfach zu oberflächlich. Der erste Teil schließt mit dem Cliffhanger ab, dass Ben Sasha betrogen hat. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Sasha kämpft um ihre Gefühle während Bens Schwester einen Unfall hat und gleichzeitig ein Geheimnis von Bens Vater aufdeckt. Das war das einzig spannende im Buch.

Ich habe den größten Teil der restlichen Geschichte nur noch überflogen und war froh, dass ich fertig war. Es fehlt einfach die Action im Buch und es gibt immer die gleichen Themen. Die Kapitel werden abwechselnd von Ben, Sasha und June erzählt. Das fand ich positiv. Das Ende ist dann wieder ein Cliffhanger. Leider für mich ein FLOP!