Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2020

Spannende Familiengeschichte...

Mondscheintochter

Electra ist fassungslos, als sie bei der Testamentsverlesung ihrer Großtante erfährt, dass sie keineswegs ein Einzelkind ist und eine Schwester namens Undine haben soll! Aber wo ist sie? Eine alte Postkarte ist der einzige Hinweis. Entschlossen, das Geheimnis zu lesen macht sich Electra auf zum Rande des Dartmoors. Dort lernt sie den jungen Bauunternehmer Nelson kennen, der ihr aus der Patsche hilft und sich mit ihr auf die Suche begibt.
Dort stoßen die beiden auf ein düsteres Geheimnis, von dem ich in meiner Rezension nichts verraten möchte. da sonst die ganze Spannung verloren geht.

Margot S. Baumann hat mit der "Mondscheintochter" nicht nur eine spannende Familiengeschichte geschrieben, sondern auch Dartmoor, die Hügellandschaft in der englischen Grafschaft Devon sehr gut beschrieben und die dortige Atmosphäre gut eingefangen.

Der flüssige und spannende Schreibstil hat mich derart gefesselt, dass ich das Buch nicht weglegen konnte. Die mysteriöse Suche nach Undine blieb bis zum Schluss spannend und die Handlung wurde nie langweilig. Electras Unsicherheit und das verloren wirken wurden sehr gut dargestellt. Auch der liebenswerte Nelson hat mir als Charakter sehr gut gefallen!

FAZIT: Tolle, fesselnd geschriebene Geschichte in malerischer Landschaft verpackt mit großen Gefühlen!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Exzellenter zweiter Teil...

Im Glanz der Seidenvilla

Die Geschichte der Seidenvilla geht endlich weiter und man trifft endlich die Charaktere von Teil eins wieder! Angela ist glücklich mit Vittorio und auch die Geschäfte der Seidenvilla laufen exzellent! Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten. Ein unerwartete Konkurrent taucht auf! Sowohl in der Liebe als auch im Geschäft! Kann Angela das aus der Welt schaffen und um ihre Liebe kämpfen?

Es war schön, wieder ins Veneto zu Angela, und der Seidenvilla zu reisen, alte Bekannte wieder zu treffen, aber auch neue Charaktere zu erleben. Die böse Schwiegermutter, die ihr allerhand Steine in den Weg legt und die Architektin Tiziana, die gewünschte Schwiegertochter, die gemeinsam mit Vittorio auffällig viele Aufträge hat. Eine spannende Geschichte, die wieder interessante Einblicke in die Welt der Seidenverarbeitung gibt und wo auch das italienische Flair und die Feierlaune der Italiener nicht zu kurz kommt.

Ich fiebere schon den dritten und leider letzten Teil der Sage entgegen, der in Kürze erscheint und werde wieder mit Angela, der starken Kämpferin mitfiebern!

Klare Leseempfehlung, die auch unabhängig von Teil 1 gelesen werden kann!!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Zauberhafter Roman...

Die geheimnisvollen Gärten der Toskana

In München verliert Jessy ihren Job als Floristin und beschließt, nach Italien zu ziehen um eine Stelle als Gärtnerin in der Toskana anzunehmen.Was folgt ist ein faszinierendes Familiengeheimnis, ein zauberhafter Garten und das beste Zitroneneis der Welt.

Von Anja Saskia Beyer habe ich schon einige Bücher gelesen. Mal haben sie mir gut gefallen, mal weniger: Mit dieser Geschichte hat sich die Autorin selbst übertroffen. Der unglaubliche Duft der Zitronen und der Rosen weht einem beim Lesen ins Gesicht.

Mit der locker leichten Jessy aus München, die die Arbeit im Garten mit Leichtigkeit stemmt und unglaublich zielstrebig und stark an die Sache rangeht und dem liebevollen Gregorio, der sich sofort zu Jessy hingezogen fühlt, sie für ihre Art bewundert und ihr das Herz öffnet sind Anja Saskia Beyer tolle Charaktere gelungen.

Die wunderbaren Beschreibungen der toskanischen Landschaft, der Natur und der schönen Gärten setzen dem ganzen die Krone auf und sind eine schöne Ergänzung zur Liebesgeschichte rund um Jessy und Gregorio.

Außerdem wurde es rund um das Familiengeheimnis zwischen den Familien Russo und Baldini auch noch spannend!

Fazit: Tolle Geschichte, gelungene Mischung und leckere Rezepte aus der Toskana zum Schluss! Das Buch und die Rezepte sind ganz nach meinem Geschmack! :)

Veröffentlicht am 27.05.2020

Fernweh nach Island...

Der Sommer der Islandtöchter

Sommer 2018: Da Hannah Leopold Abstand braucht reist sie nach Island, wo sie ein kleines, baufälliges Haus mietet. Auf dem Dachboden stößt sie auf eine alte Truhe mit Zeichnungen einer Küstenseeschwalbe darauf, die sie an Bilder erinnern, die ihre Mutter gemalt hat.

Sommer 1978: Monika ist eine eigensinnige junge Frau aus gutem Hause. Mit ihren Eltern, reichen Kaufmannsleuten aus Lüneburg, verbringt sie den Sommer in Island. Sie träumt von einer Zukunft als Malerin, doch ihre Eltern haben andere Pläne für sie: Monika soll die Geschäfte in Lüneburg übernehmen. Unter der Mitternachtssonne entdeckt die wilde, freiheitsliebende Monika, dass ihr Herz nicht nur für die Malerei schlägt …

Das Buch "Der Sommer der Islandschwestern" ist der erste Roman, den ich von der mir durchaus bekannten Autorin gelesen habe. Der Schreibstil war von Anfang an flüssig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die frische Brise und Islands Atmosphäre waren beim Lesen sehr gut zu spüren. Die beiden Geschichten, Monikas aus dem Jahr 1978 und Hannahs aus dem Jahr 2018 wurden am Ende sehr gut zu einer verknüpft. Die Charaktere fand ich gut gestaltet, einzig Max, Hannahs kleiner Sohn war mir für sein Alter ein bisschen zu reif.

Alles in allem eine gut ausgeführte Familiengeschichte mit leckerem Tortenrezept das Appetit aufs nachbacken macht am Schluss.

Das ideale Buch wenn man Wohlfühlgeschichten mag, die einem das Fernweh bringen..

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ruhige Liebesgeschichte mit tollem koreanischen Flair...

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Für ein Leben zusammen mit ihrem Freund hat Riley Evans nicht nur ihre Familie in Los Angeles zurückgelassen, sondern auch ihren Traumjob als Fotografin bei einem großen Lifestylemagazin aufgegeben. Als sie voller Zukunftsträume in Seoul ankommt, muss sie auf schmerzvolle Weise feststellen, dass sie für eine andere Frau sitzengelassen wurde und mittellos in der südkoreanischen Metropole gestrandet ist. Durchgefroren vor der Wohnung sitzend trifft sie auf den attraktiven Koreaner Park Jae-Joon. Er rette sie und hilft ihr, in Korea Fuß zu fassen. Die Gefühle füreinander wachsen. Was Riley allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht weiß, ihr Retter ist in Asien ein aufstrebender Superstar - ein Mann, der niemals ihr allein gehören wird und dessen Liebe nur seinen Fans gelten darf. Hat ihre Beziehung je eine Chance?

Als ich das Buch erblickte fiel mein Blick erstmal auf das wunderbare Cover. Die schönen Farben stechen heraus, aber sind nicht auffällig. Dann habe ich den Klappentext gelesen und mir war klar: Dieses Buch muss ich lesen. Der Spielort der Liebesgeschichte, nämlich Seoul in Südkorea ist mir sowohl in einem Buch, als auch allgemein gänzlich unbekannt. Es hat mir gefallen in eine andere Kultur einzutauchen und nebenbei etwas Koreanisch zu lernen, da auf den ersten Seiten Ausdrücke, die im Buch vorkommen übersetzt werden.

Was dann kommt ist eine ruhige Liebesgeschichte, die ohne Dramen auskommt. Die Kapitel sind abwechselnd aus Rileys und Jae-Joons Sicht geschrieben. Mit intensiven Gesprächen und aufregenden Dates lernen sich die beiden kennen und man merkt beim lesen, dass die Zuneigung immer stärker wird und der Koreaner Riley gegenüber sein Herz öffnet. Sowohl die beiden als auch die anderen Charaktere sind sehr lebensnah und gefühlvoll beschrieben. Rileys Verzweiflung, als sie von ihrem Ex-Freund versetzt wurde konnte man beim Lesen richtig spüren. Auch die Gefühle von Jae-Joon, den noch nie eine Frau so faszinierte waren gut dargestellt.

FAZIT:
Eine wunderbar romantische Lovestory mit ruhigem Ambiente, tollen koreanischem Flair und einigen Hindernissen, die überwunden werden müssen. Klare Leseempfehlung!