Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

spannend und erotisch

Angels & Devils - Die Kraft deines Kusses

Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen, aus dem Bereich Erotic Thrill allerdings noch nichts. Deshalb war ich sehr gespannt darauf, wie die Autorin dieses Genre umsetzen würde.

Die Handlung ...

Die Handlung wird abwechselnd aus Tamicas und Jaxons Sicht erzählt. Diesen Erzählstil mag ich sehr gerne, weil er damit perfekt einen Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten ermöglicht. Auch hier war dies der Fall. Die gegensätzlichen Lebensstile der beiden und die daraus resultierenden Schwierigkeiten wurden toll ausgearbeitet und ich konnte sie sehr gut nachvollziehen.

Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gefallen, der Plot war spannend gestaltet, und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die erotische Anziehungskraft zwischen den beiden war gut geschildert, und die erotischen Szenen an sich waren ansprechend geschrieben und haben geprickelt.

Allerdings ging mir die Handlung selbst - vor allem gegen Ende - zu rasch weiter, hier hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht. Auch zwischendrin waren Szenenwechsel, wo ich gern noch ein wenig mehr zur Situation gelesen hätte. Mehr möchte ich dazu allerdings nicht erklären, um nicht zu spoilern. Dadurch hat auch ein wenig die Glaubwürdigkeit der Liebesgeschichte der beiden gelitten, weil es mir einfach zu schnell ging. Insgesamt jedoch hat mir der Plot sehr gut gefallen und hat mir Spaß gemacht zu lesen.

Fazit: "Die Kraft deines Kusses" ist ein erotischer Thriller, der mich bis auf Kleinigkeiten überzeugen konnte und mir spannende und unterhaltsame Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 05.10.2019

konnte mich nicht ganz überzeugen

Kein Jahr ohne dich

Mich haben bei diesem Buch zuerst das wunderschöne Cover und dann auch der Klappentext angesprochen.

Allerdings konnte mich die Geschichte im Endeffekt nicht ganz überzeugen. Die Handlung wird über einen Zeitraum von zehn Jahren erzählt, womit man annehmen könnte, dass man die Protagonisten so richtig kennenlernt. Der Funke ist aber leider nicht zu mir übergesprungen. Ich hatte das Gefühl, eine Erzählung zu lesen, die Gefühle der beiden sind aber nicht bei mir angekommen, ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen und damit auch mit(er)leben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, aber es gab auch immer wieder Phasen, in denen es sich beim Lesen gezogen hat, und ich mich zwingen musste, weiterzulesen.

Allerdings fand ich den Plot an sich wirklich toll - man hätte nur mehr daraus machen können.

Lesehighlight

Finde mich. Jetzt

Mir war das Buch bereits auf diversen Kanälen aufgefallen, vor allem durch sein wunderschönes Cover, welches in Natur noch viel schöner ist als hier auf dem Bild . Auch der Klappentext und die bisherigen positiven Reaktionen versprachen Lesevergnügen pur - ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin lässt ihre Protagonisten abwechselnd zu Wort kommen. Dadurch war es mir sehr gut möglich, mich in die beiden hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachzuvollziehen. Ich habe mitgelebt und mitgefiebert.

Tamsin und Rhys waren mir beide sehr sympathisch. Was mir an der Geschichte zwischen den beiden so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass es keine Hudelei gab, sondern sie langsam erzählt wurde, dass man sich als Leser hineinfühlen konnte, dass die Emotionen ungefiltert ankommen. So erscheinen beide sehr authentisch und lebensecht, man hat das Gefühl, neue Freunde kennenzulernen.

Wer Action sucht, wird sie hier vergeblich suchen - es ist eine sanfte Geschichte, eine Geschichte über Hoffnung, Vertrauen, Verletzlichkeit. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und natürlich über die Liebe. Eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an mit einen unheimlich einfühlsamen Schreibstil und wunderbaren Charakteren abholen konnte. Danke an die Autorin für schöne Lesestunden, das war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von ihr.

spannende Fortsetzung

Hard Rules - Dein Versprechen

Ich habe die beiden vorigen Bände bereits vor längerer Zeit gelesen. Die Autorin beugt jedoch vor, dass man etwas vergessen könnte, und fasst die Handlung der Vorbände in einer kurzen Zusammenfassung vor Beginn der Geschichte zusammen, was ich sehr gut gefunden habe. Dadurch war ich sofort wieder in der Geschichte angekommen.

Die Handlung wird aus Emilys und Shanes Sicht erzählt, das ist ein Schreibstil, der mir sehr gut gefällt und den ich gern mag, weil man sich damit sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen kann.

Zur Handlung selbst mag ich nicht zu viel sagen, außer, dass es stellenweise wirklich spannend war, und durch Twists im Plot kein Moment vorhersehbar war, wie die Geschichte weitergeht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen.

Fazit: "Dein Versprechen" ist der dritte und vorletzte Band der "hard rules"-Serie, der mit einem Cliffhanger endet. Spannend, voller Leidenschaft und Intrigen, fiel es mir leicht, das Buch rasch auszulesen. Nun bin ich gespannt auf Band 4.

informativer Ratgeber

Zittern Sie sich frei!

Wer von uns hat nicht Stress und würde sich wünschen, das alles einfach von sich schütteln zu können? Genau diese Frage hat mich dazu bewogen, dieses Buch zur Hand zu nehmen.
Es geht hier darum, durch ...

Es geht hier darum, durch bewusst herbeiführtes Zittern des Körpers Faszienverklebungen zu lösen. Hört sich komisch an, weil man das Gefühl hat, keine Kontrolle zu haben, aber es zeigt auch, dass man in der heutigen Zeit viel zu wenig auf sein Bauchgefühl hört - denn das sagt einem ja eigentlich, was nicht passt.

Ich fand das Buch sehr gut aufgebaut. Es beginnt mit einer Erklärung, worum es hier überhaupt geht, was der Körper alles kann, und wie man vermeiden kann, das Gefühl zu bekommen, keine Kontrolle über sich zu haben.

Was ich auch sehr gut fand, waren die dazwischen gestreuten Erfahrungsberichte von Menschen aus ganz verschiedenen Altersgruppen und mit verschiedenen Beschwerden.

Die angeführten Übungen sind gut erklärt, und vor allem gibt es auch Bilder zu Veranschaulichung.

Fazit: "Zittern Sie sich frei" ist ein gut aufgebautes und erklärtes Buch über die Möglichkeit, durch Zittern Faszienverklebungen und -verspannungen zu lösen. Ich würde es jedenfalls empfehlen, da es in klaren und einfachen Worten erklärt, worum es geht, und wie man dem Körper das Zittern lehren kann.