Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2021

durchschnittlich

Everly 1: Schattenreich des Himmels

zum Inhalt: Everly ist ein Engel, der nach einem schrecklichen Vorfall verstoßen unter den Menschen lebt. Doch plötzlich wird ihre Verbannung aufgehoben und sie kehrt ans himmlische Institut zu ihren ehemaligen Freunden zurück, die sie alles andere als mit offenen Armen aufnehmen. Nun muss sie sich beweisen und vor allem zeigen, dass ihre Rückkehr gerechtfertigt war.

meine Meinung: Ich war nach dem Klappentext auf jeden Fall sehr gespannt auf die Geschichte von Everly. Als Protagonistin fand ich sie sehr gut gelungen -sie ist tough und lässt sich nicht vorschreiben, was sie zu tun hat. Sie ist ein Halbengel und kämpft mit allem was sie hat gegen die Dämonen der Unterwelt.

Die Handlung selbst wird nicht nur aus ihrer Sicht, sondern auch noch aus der anderer Protagonisten erzählt - das hat es mir schwer gemacht, in den Lesefluss zu finden, weil die Perspektiven teilweise relativ schnell wechseln - kaum hatte man sich also eingelesen, musste man sich schon wieder an den nächsten Charakter gewöhnen. Auch gab es viele Situationen, bei denen mir Erklärungen gefehlt hatten, vieles ging mir zu schnell weiter, sodass ich das Gefühl hatte, was versäumt zu haben. Auch die Liebe und Romantik, die nach dem Klappentext suggeriert wurde, fehlten mir leider. Spannende Kämpfe gab es genug, es wurde also im Gesamten nicht langweilig.

Fazit: Da Buch ist ein durchaus lesenswertes Debut der Autorin, das mir im gesamten zwar recht gut gefallen hatte, mich trotz allem aber leider nicht so fesseln konnte, dass ich neugierig auf Band 2 wäre. Von mir gibt es durchschnittliche drei Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2021

romantische Wintergeschichte

Winterengel

zum Inhalt: Anna verdient sich mit dem Anfertigen von Glasengeln ein kleines Zubrot, um ihre kranke Mutter und ihre kleine Schwester zu unterstützen. Da erhält sie von der englischen Königin Victoria eine Einladung an den englischen Hof, um ihr ihre Glasengel zu verkaufen - denn die Königin liebt deutsche Traditionen. So macht sie sich in Begleitung des Abgesandten John auf die beschwerliche Reise, um rechtzeitig zur Weihnachtszeit in England anzukommen.

meine Meinung: Ich habe bereits Romane der Autorin gelesen. Sie hat einen sehr angenehmen und bildhaften Schreibstil und vermag es, die Emotionen der Protagonisten an den Leser heranzubringen, so auch hier. Ich habe es genossen, Anna auf ihrer Reise zu begleiten und ihre Abenteuer aus erster Hand mitzuerleben. Natürlich kommt auch ein wenig Romantik und Liebe nicht zu kurz. Sehr gut haben mir auch die Beschreibung der Kunst des Glasgießens gefallen, man merkt, wie schwer es zu damaligen Zeit war, Kunsthandwerk auszuüben - denn es gibt noch keine Maschinen, die unterstützen, sondern es musste alles noch von Hand gemacht werden.

Fazit: "Winterengel" konnte mich sehr überzeugen - ein angenehmer Schreibstil, sympathische Protagonisten, und bildhafte Beschreibungen haben es geschafft, dass ich das Buch binnen kurzer Zeit ausgelesen hatte.

Veröffentlicht am 16.05.2021

trotz Kritik ein gutes Buch

Dirty Headlines

Ich hatte bereits Bücher der Autorin gelesen und kannte sie daher als eine, die gut und fesselnd schreiben kann. Nachdem es manchmal recht erfrischend ist, mal ein Buch zu lesen, das nicht gleich eine Serie ist, habe ich mich über "Dirty Headlines" gefreut, ein Einzelband, der in sich abgeschlossen ist.

Wir lesen hier von Jude und Celian, aus deren Sicht die Handlung auch abwechselnd erzählt wird. Nach einem schlimmen Tag lässt sie sich - in dem Wissen, dass sie ihn danach nicht wiedersehen wird - auf einen One-Night-Stand ein und verbringt eine fantastische Nacht - und lässt am Morgen seine gut gefüllte Geldbörse mitgehen. Allerdings soll sich dann später herausstellen, dass dieser Mann, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, ihr neuer Boss ist. Es kommt, wie es kommen muss - aus einer gemeinsamen Nacht wird mehr ...

Soweit also zur Inhaltsangabe. Mir hat der Schreibstil wiederum sehr gut gefallen - die Autorin schreibt so, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu sein. Von den Charakteren her muss ich sagen, dass ich mir eher schwer getan habe. Vor allem Celian war mir auf lange Zeit nicht sehr sympathisch, ich fand ihn in einigen Situationen einfach nur unmöglich. Angesichts seiner familiären Verhältnisse und damit seiner Vergangenheit konnte ich sein Verhalten zwar sehr gut nachvollziehen, und im Laufe der Geschichte kamen dann noch so einige Brocken dazu. Trotzdem fand ich seinen Standpunkt, dass es ihm aufgrund seines beruflichen Standes vollkommen egal ist, ob ihn Leute mögen, nicht in Ordnung. Das ändert sich im Laufe des Buches auch nur geringfügig. Gut gefallen hat mir an ihm, dass ihn die Zuneigung zu ihr total unsicher macht, weil er es nicht kennt, geliebt zu werden und vor allem selbst zu lieben. Doch lange Zeit sind seine Gedanken von ihr eher abwertend, auch als er schon ganz anders empfindet, und das wiederum hat es mir schwer gemacht, ihn wirklich zu mögen.

Auch mit Jude bin ich anfangs nicht so ganz klar gekommen. Trotz ihrer Ausbildung kam sie mir gerade zu Beginn ein wenig unbedarft vor, und trotzdem sie Celian Widerworte gibt und sich von ihm nicht unterbuttern lässt (was ich super fand), hatte ich doch den Eindruck, dass sie ihm sexuell hörig ist. Auch bei ihr dauert es lange, bis sie erkennt, dass es sich Celian gegenüber nicht nur um erotische Anziehungskraft, sondern um mehr handelt.

Ca. im letzten Fünftel des Buches kippt die Handlung dann etwas. Als Celian erkennt, dass er in Jude verliebt ist, konnte ich endlich auch erkennen, was er eigentlich an ihr sieht, denn plötzlich werden alle Vorzüge von ihr geschildert, was mir davor gefehlt hatte. Und es gibt noch einen Paukenschlag, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet hatte, den ich aber auch ein wenig unrealistisch fand.

Trotz aller Kritik jedoch hat mir das Buch gut gefallen, denn es bietet nicht nur witzige Schlagabtäusche zwischen den Protagonisten, sondern auch einiges an Drumherum. Das hat die Geschichte zu einer gemacht, die ich gern gelesen habe, und die mir unterhaltsame Lesestunden gebracht hat. Auch die Beschreibungen der Redaktion, welchem Druck die Journalisten und auch Celian als Redaktionsleiter ausgesetzt sind, fand ich nachvollziehbar und haben mir gut gefallen. Ich vergebe trotz aller Punkte ganz knappe vier Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2021

berührende Liebesgeschichte

Wenn es uns gegeben hätte

Mich hatten an diesem Buch einerseits das wunderschöne Cover, aber auch der Klappentext angesprochen. Hier habe ich allerdings eine kleine Kritik an den Verlag: Ich finde, der Klappentext verrät viel zu viel, kürzer wäre besser gewesen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, und ich war nach ein paar Seiten in der Geschichte gefangen, die aus Elas Sicht erzählt wird. Ela war immer in Timo verliebt, doch da er in die USA ging, um seinen Berufstraum zu verwirklichen, möchte sie ihm nicht im Weg stehen, und gesteht ihm ihre Liebe nicht. Als sie sich nun nach acht Jahren wiedersehen, erhalten die beiden eine neue Chance.

Mir hat dieses Buch in seiner Gesamtheit sehr gut gefallen. Elas Charakter wurde gut ausgearbeitet, und sie war mir sehr sympathisch. Ihr Gefühlswirrwarr war sehr gut nachvollziehbar und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auf der anderen Seite ist da Timo - von ihm hätte ich mir ein wenig mehr Einblick in seine Gedanken gewünscht, einzelne Kapitel aus seiner Sicht hätte ich gut gefunden. So blieb er mir ein wenig zu idealisiert und nicht ganz greifbar. Trotzdem fand ich auch ihn sehr sympathisch.

Alles in allem ist es eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich berühren konnte - eine Geschichte über zweite Chancen und darüber, dass man das Glück greifen soll, solange es da ist. Es ist eine Geschichte darüber, dass man nie weiß, was weiter kommt, dass man sein Leben jetzt leben soll und nicht darauf wartet, was noch passieren könnte.

Mir persönlich hat dieses Debut der Autorin sehr gut gefallen und ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen wollen. Ich vergebe eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2020

ein wenig mehr Spannung hätte nicht geschadet

Death Bastards – Dunkle Liebe

Ich hatte bisher kein Buch der Autorin gelesen, und der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte von Billie und Cage gemacht, da er definitiv Spannung verspricht.

Die Autorin erzählt die Handlung ...

Die Autorin erzählt die Handlung aus der Sicht von Billie und auch der von Cage. Dadurch konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Mir waren beide Charaktere sehr sympathisch. Billie ist unheimlich stark, und ihre tiefe Liebe und Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihrer jüngeren Schwester hat mich sehr beeindruckt. Insofern konnte ich ihre Bedenken, eine Beziehung zu einem Mann einzugehen, der ebenso Mitglied eines MC ist, wie sie und ihre Familie es waren, sehr gut nachvollziehen. Ihr Zwiespalt zwischen der Zuneigung zu Cage und ihrer Angst war wirklich gut ausgearbeitet.

Auch Cage mochte ich sehr, auch wenn er mir etwas zu weichgespült war.

Die Handlung selbst hat keine Längen, und ich habe das Buch fast in einem Rutsch ausgelesen, allerdings hätte ich mir schon ein wenig mehr Spannung gewünscht, zwischendrin gab es auch ein paar Szenen, in denen es mir zu schnell weiterging.

Fazit: "Death Bastards - dunkle Liebe" ist ein Serienauftakt, der mir gut gefallen hat, aber noch Luft nach oben hat. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, es fehlte lediglich etwas an Spannung. Neugierig auf den zweiten Band wurde ich aber allemal.