Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

süße Liebesgeschichte

NUTS - Verrückt nach Dir

Ich hatte von der Autorin schon gehört, ihre "Wallbanger"-Serie steht allerdings noch immer auf meiner möchte-ich-lesen-Liste. Als ich daher via NetGalley die Möglichkeit erhielt, dieses Buch zu lesen, habe ich mich sehr darüber gefreut.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, modern, witzig und frech. Die Handlung wird aus Roxies Sicht in Ich-Form erzählt, und ich konnte mich problemlos in ihre Gedanken hineinversetzen. Sie lässt keinen Mann an sich heran aus Angst davor, verletzt zu werden, als sie jedoch den sexy Farmer Leo kennenlernt, ist ihr Herz plötzlich in Gefahr.

Obwohl man vom Cover anderes daraus schließen könnte, dreht es sich im Buch nicht nur um Sex - auch wenn es immer wieder Anspielungen gibt -, sondern es gibt um die Geschichte von Roxie und Leo auch genug Handlung. Vor allem bekommt man Hunger beim Lesen - denn Roxie ist Köchin - und man bekommt als Leser viel Essen zu lesen

Ansonsten waren mir beide sehr sympathische Charaktere. Roxie, weil sie jemand ist, der niemals wieder in ihre Heimat-Kleinstadt zurückwollte, aber nun trotzdem wieder da landet, das Beste daraus macht und langsam aber sicher feststellt, dass es doch nicht so schlecht ist, am Land zu wohnen. Leo mochte ich sehr, weil er Roxie die Zeit gibt, die sie braucht, um sich an ihn zu gewöhnen, sie nicht drängt, ihre Beziehung zu vertiefen. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass es kein großes Drama gibt, das nicht nachvollziehbar ist, sondern dass beide Menschen mit ihren Fehlern, Ecken und Kanten sind, die auch miteinander reden.

Die Geschichte der beiden ist süß und es war einfach schön, die beiden dabei zu beobachten, wie sie einander kennenlernen, miteinander Spaß haben, sich ineinander verlieben und zu sehen, wie sich vor allem Roxies Prioritäten verschieben.

Die Sexszenen sind nicht bis ins kleinste Detail beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, und sie untermalen die Handlung, ohne sie zu überlagern.

Die Nebencharaktere sind ebenso liebenswert - allen voran Roxies Hippie-Mutter, bei deren Kommentaren ich nicht nur einmal schmunzeln musste, und die mir manchmal das Gefühl gab, jünger zu sein als ihre Tochter. Roxies Bedenken, warum sie nicht in ihre Heimatstadt zurück will, sind jedoch durchaus nachvollziehbar angesichts ihrer Kindheit und Jugend - näher möchte ich das auch nicht ausführen.

Fazit: "Nuts - verrückt nach dir" ist ein Buch zum in-einem-Rutsch-lesen. Es ist eine süße Liebesgeschichte, ich bin hineingekippt, habe geschmunzelt, mit den beiden mitgelebt, habe mich geärgert und ihre aufkeimende Liebe genossen. Der locker-leichte, freche Schreibstil und liebenswerte und liebevoll geschilderte Charaktere tragen das ihre dazu bei, dass man die Heimatstadt von Roxie in natura und ihre Einwohner kennenlernen will. Klare Leseempfehlung von mir!

Ich danke NetGalley und dem Sieben-Verlag für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares, meine ehrliche Meinung blieb davon aber unbeeinflusst.

humorige Liebesgeschichte

Lügen, Liebe, lange Beine

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und habe mich deshalb auch über diese Neuerscheinung gefreut. Sie hat einen so lockeren, humorigen und leichten Schreibstil, dass ich mich gleich von Beginn an in die Geschichte um Susana und Dave fallen lassen konnte. Die zwischen den beiden abwechselnde Erzählsicht trägt ebenfalls dazu bei, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehbar sind.

Ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Susanas Gründe, die Mafia zu unterstützen, kristallisieren sich erst im Laufe der Handlung heraus, sie sind durchaus nachvollziehbar. Auch Daves Gründe, warum er die Mafia bekämpft, sind verständlich. Die Dialoge zwischen den beiden sind witzig und nicht nur einmal musste ich beim Lesen schmunzeln. Auch die Anziehungskraft zwischen den beiden wurde gut beschrieben, und es hat mir einfach nur Spaß gemacht, die Liebesgeschichte mit ihren Hürden, die sie überwinden müssen, zu verfolgen.

Fazit: "Lügen, Liebe, lange Beine" ist eine humorige Liebesgeschichte um zwei Protagonisten, die an verschiedenen Enden des Gesetzes stehen, was natürlich für Irrungen und Wirrungen sorgt, als sie ihre Anziehungskraft zueinander feststellen. Die Handlung schreitet rasch fort, es gab keinen Moment, an dem es langweilig geworden wäre, was auch am flüssig-leichten Schreibstil liegt. Ein paar Twists im Plot machen das Ende nicht vorhersehbar, und sympathische Protagonisten das Buch zu einem Lesevergnügen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung.

Das ebook wurde mit vom Verlag als Leseexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke, meine ehrliche Meinung blieb davon jedoch unbeeinflusst.

emotional und dramatisch

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Bereits bei der Leseprobe fiel mir eine Ähnlichkeit des Schreibstils zu dem von Britainy C. Cherry auf ("Romance Elements"-Serie), deren Bücher ich sehr gerne mag, und ich wurde auch beim Weiterlesen nicht enttäuscht.

Die Handlung wird zu Beginn und Ende des Buches abwechselnd aus Megans und Zacharys Sicht erzählt. Der Großteil dazwischen wird nur von Megan geschildert. Schön wäre es gewesen, wenn man auch hier mehr von Zacharys Gedanken erfahren könnte, denn gerade er ist es, der die interessante Person in diesem Buch ausmacht. Trotzdem konnte ich mich sehr gut in beide hineinversetzen, konnte ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Die Autorin hat einen sehr bildhaften Schreibstil. Die Umgebung der beiden - das Meer, zerklüftete Felsen und der Wald - passen perfekt zur Geschichte und heben Zacharys selbstgewählte Einsamkeit noch mehr hervor.

Zachary musste in seinem Leben Schlimmes mitmachen, was genau mit ihm passiert ist, erfährt man erst im Laufe der Handlung häppchenweise. Seine Scheu, sich auf Menschen einzulassen und ihnen zu vertrauen, ist nachvollziehbar dargestellt. Auch Megans Charakter wurde sehr gut ausgearbeitet. Auch sie wurde schwer enttäuscht vom Leben und zieht sich in das Strandhaus ihrer Freundin zurück, um wieder zu sich und ihre Kreativität zum Schreiben zu finden.

Beide waren mir sehr sympathisch. So gegensätzlich sie sind, so perfekt passen sie doch zusammen Zacharys Schroffheit und Bemühen, alle von sich zu stoßen und niemanden an sich heranzulassen, stehen im Gegensatz zu Megans Weichheit, ihrer Sicht hinter Zacharys Narben und ihrem Bemühen, ihm zu verstehen zu geben, dass auch er der Liebe wert ist. Mir hat an ihr gut gefallen, dass sie niemals aufgegeben hat, ihm immer wieder vermittelt hat, dass sie immer da sein wird, und ihn besser verstanden hat als er sich selbst.

Auch wenn die Geschichte anfangs eher langsam startet, war es doch nicht langweilig, denn auch die Entwicklung der beiden zueinander entwickelt sich nicht plötzlich und ist gerade anfangs von Rückschlägen geprägt - die Anziehungskraft zwischen den beiden ist allerdings von Beginn an vorhanden und verhindert, dass sie sich zu weit voneinander entfernen.

Neben den beiden Hauptcharakteren kommen die Nebencharaktere lange Zeit eher nebenbei vor. Die Handlung selbst entwickelt irgendwann eine Richtung, die ich so nicht erwartet hätte, und konnte mich von Beginn bis Ende unterhalten. Gegen Ende passiert dann sehr viel und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, wollte erfahren, wie die Geschichte endet.

Fazit: "beneath the scars" ist eine emotionale Liebesgeschichte, die den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Gut ausgearbeitete und vielschichtige Hauptprotagonisten und ein wundervoll bildhafter Schreibstil mit Emotionen und Dramatik haben mich von Beginn an dabei bleiben lassen und mir trotz einer eher ernsten Handlung schöne Lesestunden beschert. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung, vor allem Fans von Britainy C. Cherrys "Romance Elements Serie" wird auch dieses Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.01.2018

schöne Liebesgeschichte

Hooked

Dieses Buch hat mal wieder gezeigt, dass Geschichten aus dem Lyx-Verlag so gut wie immer ein Garant für gute Liebesgeschichten sind.

Die Geschichte wird kapitelweise abwechselnd aus Mirandas und Jakes ...

Die Geschichte wird kapitelweise abwechselnd aus Mirandas und Jakes Sicht in Ich-Form erzählt. Mir gefällt das sehr gut, denn so gibt es Gelegenheit, sich in die Gedanken und Gefühle der beiden hinversetzen zu können.

Ich mochte Miranda sehr gerne. Sie arbeitet hart, um ihre Ziele zu erreichen, und vor allem gefiel mir gut, dass sie sich von Jakes berühmtem Status nicht einwickeln lässt und er dafür arbeiten muss, dass sie sich auf ihn einlässt. Sie ist sarkastisch, schafft es immer wieder mal, ins Fettnäpfchen zu treten und trotzdem oder auch genau deshalb war sie mir sympathisch - weil sie ein Mensch mit Ecken, Kanten und Fehlern ist, trotzdem liebevoll und liebenswert.

Jake ist der typische Playboy, gewohnt, seinen Willen zu bekommen - und mir hat gut gefallen, dass er irgendwann mal einsieht, dass es da auch mehr gibt, und sich wirklich um Miranda bemüht.

Der Schreibstil ist locker-leicht und angenehm zu lesen. Entgegen der Annahme, die vom Cover entstehen könnte, gibt es zwar vereinzelt erotische Szenen, die sich aber sehr im Hintergrund halten - die Handlung, die auch ihre ernsteren Momente hat, steht im Vordergrund, und die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet. Die Nebencharaktere fügen sich gut in die Geschichte ein und untermalen sie. Ein wenig Drama gibt es auch, aber nicht zu heftig und genau dadurch auch nicht unglaubwürdig.

Fazit: "Hooked" ist ein Buch, das mir von Anfang bis Ende gut gefallen hat. Die Geschichte enthält Witz und Charme, Romantik und Liebe, ein wenig Erotik und Spannung, die Charaktere sind lebensecht und liebenswert. Ich habe das Buch in einem Rutsch ausgelesen und vergebe eine klare Leseempfehlung.

Ich danke NetGalley und dem Lyx-Verlag für das Leseexemplar, meine ehrliche Meinung blieb davon unbeeinflusst.

Veröffentlicht am 26.01.2018

unterhaltsame Liebesgeschichte

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Es handelt sich hier um Teil 1 einer Serie, das Buch ist jedoch in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem Forever by Ullstein-Verlag ...

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem Forever by Ullstein-Verlag für das Leseexemplar, meine Meinung blieb jedoch davon unbeeinflusst.

Mir hat das Buch total gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, und ich habe mich rasch einlesen können. Die Handlung wird aus Whitneys Sicht erzählt, und ich mochte sie total gerne. Auch der Zusammenhalt mit ihren beiden Freundinnen ist toll beschrieben, die drei können sich vollkommen aufeinander verlassen und gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Süß fand ich auch Whitney Adoptivhund Sparky, und sehr gut hat mir auch eng beschriebene Verhältnis zu ihren Großeltern gefallen.

Cole, der sexy Barmann - auch wenn man anfangs annimmt, dass er ein locker-leichter Typ ist, dem nichts Sorgen bereitet, sieht man mit der Zeit hinter seine Fassade und erfährt, wer er wirklich ist. Ich mochte an ihm sehr, dass er ehrlich ist und sich bemüht, die Beziehung zu Whitney zum Laufen zu bringen.

Die Erotikszenen prickeln und sind ansprechend geschrieben, sie überlagern jedoch nicht die Handlung.

Ich musste angesichts einiger Szenen und auch der Gedanken und Aktionen von Whitney und den anderen immer wieder mal schmunzeln, trotzdem hat das Buch auch einige ernstere Untertöne, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Protagonisten sind so gut beschrieben, die Handlung so fesselnd, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und das Buch in einem Tag ausgelesen hatte.

Fazit: "The Bartender" ist der durchaus überzeugende Start einer Serie um drei Freundinnen. Ein witziger, locker-leichter Schreibstil vereint sich mit ernsteren Untertönen, die das Buch im Gesamtpaket zu einer sehr unterhaltsamen, manchmal durchaus auch emotionalen Geschichte machen. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, ihre Handlungen waren nachvollziehbar, und auch wenn es ein wenig Drama gab, hat dies die Geschichte lediglich perfekt abgerundet und nicht überwogen. Es ist ein Buch, das mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen hat, ich vergebe eine klare Leseempfehlung.