black_cat595

aktives Lesejury-Mitglied

black_cat595 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_cat595 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Spannend, Mysteriös. Fesselnd

Die Blackstone Chroniken / Das Stereoskop

Story:

Gefühlt wird jeder Band spannender! Diesmal steht der Anwalt von Blackstone im Fokus. Er hat sich eine Kommode aus der alten Irrenanstalt gesichert und möchte diese restaurieren. Dazu transportieren sie diese in seinen Keller und er verwendet einige Zeit darauf diese aufzuhübschen. Dann findet er einen Gegenstand in dieser. Ein Stereoskop durch das er ihm bekannte Räumlichkeiten aus einer längst vergangenen Zeit sehen kann. Schnell findet das Unheil auch in seiner Familie und in seinem Haus einkehrt und er kämpft gegen eine unbekannte Macht an.

Die Geschichte ist spannend und wirklich gut durchdacht gestaltet. Eine ordentliche Portion Gänsehaut ist natürlich wieder inklusive.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Erzähler:

Die Personen werden von einer sehr talentierten Erzählerin gesprochen. Sie vermag ihre Stimme beeindruckend an die verschiedenen Personen anzupassen und vermittelt die Geschichte eindrucksvoll. Eine sehr gelungene Wahl für die Geschichte.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Spannend, Gruselig, Mitreißend

Die Blackstone Chroniken / Das Taschentuch

Story:

Das Unglück scheint Rebecca weiter zu verfolgen. Der Leser lernt schnell die Situation verstehen, in die sie geraten ist. Allerdings hält sie standhaft mit ihrer freundlichen Persönlichkeit dagegen. Die unheimliche Gestalt macht aber keine Pause und hat bereits den nächsten Gegenstand ausgewählt. Oliver holt diesen vom Dachboden und schenk ihn Rebecca. Kurz scheint es, dass ihr das nächste tragische Schicksal bevorsteht. Wird der Gegenstand ihr Unglück bringen, oder sie verschonen?

Langsam beginnen sich erste Muster und Gedanken zu formen und ich habe als Leser begonnen mich zu fragen, wie das alles zusammenhängen könnte. Wer ist die unheimliche Gestalt und warum reicht sie genau jenen Personen die Gegenstände?

Spannend, Gruselig, Intensiv

Die Blackstone Chroniken / Der Atem des Drachen

Story:

Tante Martha erhält einen unerwarteten Anruf. Ihre Tochter, die sie und Blackstone vor Jahren zurückgelassen hat, möchte zurückkehren. Das ist für ihre Ziehtochter eine willkommene Gelegenheit, um auf dem Flohmarkt nach einem passenden Geschenk zur Begrüßung zu suchen. Schon bald wird sie fündig und hält den scheinbar perfekten Gegenstand in der Hand. Als Andrea schließlich ankommt, muss ihre Familie aber schnell feststellen, dass sie ein weit größeres Päckchen Probleme mit sich herumträgt, als sie angenommen hatten. Andrea muss wieder auf die Füße kommen und dafür muss sie schwere Entscheidungen treffen. Natürlich stets begleitet von ihrem Geschenk. Wie wird es wohl ihr Leben beeinflussen?

Eine wirklich gelungene, spannende Geschichte, die mich vollkommen fesseln konnte. Die Geschehnisse sind stimmig und überzeugend. Einige Passagen waren wirklich herzzerreißend und traurig. Diese Geschichte, konnte mich berühren und hat mich fast noch mehr mitfiebern lassen als schon die vorherigen.

Gruselig, Mystisch, Fesselnd

Die Blackstone Chroniken / Das Medaillon

Story:

Die Bank hat Schwierigkeiten und wird geprüft, aber das macht dem taffen Jules nicht viele Sorgen. Er weiß, dass er nichts falsch gemacht hat und hofft, dass sich am Ende alles zum Guten wenden wird. Außerdem ist sein Herz voller Freude, da seine einzige Tochter ihre Verlobung bekannt gibt. Es wird ein großes Fest zur Bekanntgabe im eigenen Haus veranstaltet und es erscheinen viele Freunde, um mit der Familie zu feiern. Schon will er den Abend in Ruhe mit seiner Frau ausklingen lassen, da findet er zufällig ein Geschenk, dass offensichtlich an eben jene gerichtet scheint. Er kann seine Neugierde nicht zügeln und hält kurz darauf den ersten Schritt in sein Verderben in der Hand. Was für ein Gegenstand wird wohl in dieser Geschichte das Leben unserer Protagonisten beeinflussen?

Zauberhaft, Magisch, Romantisch

Die Krone der Feen

Story:

In der Geschichte begleiten wir eine Prinzessin auf einer kurzen Reise durch ihr Reich, die dennoch alles zu verändern scheint. Sie ist eine Fee und möchte nichts mehr als ihre Freiheit. Sie wäre gerne frei von den Verpflichtungen gegenüber ihrem Vater dem König und dem ganzen Land, die ihre Position ihr aufzuzwingen versucht. Zu diesem Zweck bereitet sie sich seit Jahren vor. Doch dann soll sie sich beweisen, indem sie diese Reise antritt und trifft dort auf einige interessante Charaktere und unerwartete Wahrheiten. Sie muss ihr ganzes Denken umstellen und sich auf viele Änderungen einlassen. Wird sie es schaffen das Schicksal ihres Reiches zum Besseren zu wenden?

Eine spannende und absolut zauberhafte Geschichte. Die beschriebene Welt ist einfach unglaublich und entführt den Leser in eine traumhafte Landschaft. Die Handlung ist gut durchdacht, interessant und sehr spannend. Immer wieder kann die Geschichte mit überraschenden Wendungen aufwarten.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine gut durchdachte Hintergrundgeschichte.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar. Die Beziehungen der Charaktere untereinander bauen sich nachvollziehbar auf.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und nimmt den Leser mit in diese fantastische Welt.

Eine sehr gelungene Geschichte!