black_cat595

aktives Lesejury-Mitglied

black_cat595 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black_cat595 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Spannend, Magisch, Gut gestaltet

Die Lichtstein-Saga 4: Enyas

Story:

Wir knüpfen nahtlos an der Handlung vom Vorgängerband an. In diesem letzten Band werden historische Zusammenhänge aufgeklärt und die Probleme der Gegenwart angegangen. Wir begleiten unsere liebgewonnene Truppe auf der letzten Reise und lernen noch das letzte Volk kennen. Die Gruppe muss sich erneut schaurigen Gefahren stellen und diplomatisches Geschick zeigen. Und dann ist da ja noch die dunkle Macht, die mit dem Schattenreich zusammenarbeiten will. In diesem Band muss die Gruppe sich wahrlich großen Herausforderungen stellen, aber zum Glück sind sie ja nicht allein und erhalten tatkräftige Unterstützung aus den bisher kennengelernten Weggefährten.

Ein spannendes Finale bei dem der Leser auf seine Kosten kommt. Die Geschichte bietet erneut interessante Einblicke in das letzte Volk und seine Kultur.

Charaktere:

Die neu vorgestellten Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt und bereits bekannte Charaktere haben noch einige neue Facetten dazu erhalten. Die Charaktere sind gut gestaltet und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Ein gelungener Abschlussband!

Veröffentlicht am 13.02.2023

Spannungsgeladen, Intensiv, Stark

RUN from me

Story:

In diesem Band lernen wir zwei Charaktere kennen, die es in sich haben. Zum einen den weiblichen Hauptcharakter. Sie ist eine starke Frau, die sich auch von den widrigsten Umständen nicht kleinkriegen lässt. Sie hat selbst durch den Schleier der Buchstaben hindurch eine fantastische Ausstrahlung mit der sie auch bei mir als Leser dafür gesorgt hat, dass ich mit der Geschichte mitfiebere. Der männliche Hauptcharakter ist vielschichtiger als sein Äußeres vermuten lässt. Ein abgebrühter Killer, der von seinem Vater für die Belange der Familie eingesetzt wird. Er ist machtvoll, intelligent und eine wahre Erscheinung. Niemand den man so schnell vergisst. Ein Todesengel durch und durch.

Das Aufeinandertreffen der Charaktere ist emotional, intensiv und atemberaubend. Ein spannungsgeladener erster Teil, der die Emotionen hochkochen lässt. Der Cliffhänger ist nichts für schwache Nerven und sollte nur mit dem zweiten Band in greifbarer Nähe angegangen werden.

Die Handlung kann mit einigen überraschenden Wendungen überzeugen, wurde gut durchdacht und bietet viel Spannung, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine gut durchdachte Hintergrundgeschichte.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist mitreißend und passt sich je nach Charakter vom Stil her an. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Charaktere und kann hervorragend durch ihre Augen die vorgestellte Welt betrachten.

Ein fantastischer Auftakt, der den zweiten Band händeringend erwarten lässt.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Emotional, intensiv, magisch

Ash – Vergessene Sterne

Story:

Die Geschichte knüpft direkt an den Geschehnissen des letzten Bandes an. Eigentlich muss unser Hauptcharakter jetzt eine wichtige Entscheidung für die Zukunft treffen. Wird sie ihren Fähigkeiten folgen, oder zu ihrem alten Leben zurückkehren? Doch scheinbar ist die im ersten Band neu entdeckte Welt noch nicht fertig mit ihr. Sie reißt alte Wunden auf und stellt sie vor noch viel schwierigere Entscheidungen. Und wieder scheint sie eine Schlüsselrolle einzunehmen und nicht wegzudenken zu sein vom nächsten Auftrag. Wird sie in ihr nächstes Abenteuer starten und alles riskieren?

Die Geschichte ist von der ersten Seite an spannend und hat mich voll in ihren Bann gezogen. Die beschriebene Welt ist überzeugend und stimmig. Band zwei bringt nochmal einige neue Facetten auf, die sich gut einfügen und noch ein genaueres Bild von der Welt zeigen. Es gibt viele überraschende Wendungen, die sich auch auf Geschehnisse im ersten Band beziehen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Bereits bekannte Charaktere haben neue Charakterzüge erhalten und die bereits bekannten verdeutlicht, sodass ein noch intensiveres Bild von diesen entstanden ist. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben einen interessanten Hintergrund.

Die Emotionen und Handlungen der Charaktere sind sehr gut nachvollziehbar und können überzeugen. Als Leser leidet man mit den Charakteren und freut sich, wenn etwas gut läuft. Eine gelungene Darstellung.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gelungen. Er nimmt den Leser mit in die Welt der Charaktere und lässt ihn die emotionale Achterbahnfahrt, die diese durchmachen, miterleben.

Ein sehr gelungener zweiter Band!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Emotional, Intensiv, Mitreißend

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Story:

Die Geschichte beginnt, als zwei neue Schüler auf eine renommierte Schule wechseln. Ein Abschluss an dieser würde ihnen viele Türen öffnen und ganz besonders, wenn sie das Nest gewinnen, dass nur der Jahrgangsbeste erhalten wird. Die beiden merken schnell, dass sie eine sonderbare, aber intensive Bindung immer wieder zueinander treibt. Doch zuerst erleben sie einen kurzen Moment in ihrer rosaroten Blase, bevor diese platzt, platzen musste. Denn sie gehören völlig unterschiedlichen Gruppierungen an, die ganz andere moralische Einstellungen mit sich bringen und schon aufgrund dessen müssten sie sich aus tiefster Seele hassen, so wie es ihnen von klein auf beigebracht wurde. Doch Gefühle folgen keinen Regeln und obwohl sie mit aller Macht versuchen sie zu ignorieren, brechen sie auf die eine oder andere Weise hervor und treiben sie immer wieder zueinander.

Eine fantastische Geschichte, die hoch emotional, intensiv und atemberaubend ist. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und hielt meine Gedanken noch lange danach immer wieder bei den beiden Charakteren und ihren Emotionen.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante und gut durchdachte Hintergrundgeschichte. Auch Nebencharakteren wird genug Raum eingeräumt sich zu entfalten und ihre Charakteristika vorzustellen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist absolut einnehmend, es fällt wirklich schwer sich dem Sog, den er auf einen ausübt zu erwehren.

Ein absolut gelungenes Werk, dass den zweiten Band ungeduldig erwarten lässt.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Abenteuerlich, gut gestaltete Welt

The Curse of Time and Taste

Story:

In der Geschichte begleiten wir eine junge Frau, die eigentlich immer ihr Leben ihrer Familie widmen und ihren Vater stolz machen wollte. Doch als es hart auf hart kommt, stößt dieser sich von ihr ab und überlässt sie mit von ihr abgekehrtem Rücken ihrem Schicksal. Doch der Hauptcharakter macht das Beste aus der Situation und beschreitet zusammen mit einer bunten Truppe einen neuen, abenteuerlichen Pfad in ihrem Leben. Sie begeben sich auf eine mystische und abwechslungsreiche Suche und begegnen dabei unterschiedlichen Gefahren und Hindernissen.

Die Geschichte ist interessant und die dargestellte Welt gut durchdacht und stimmig. Leider ist sie zwar sehr unterhaltsam und liest sich angenehem, aber nicht sehr spannend. Die Geschichte bringt LGBTQ Themen auf eine unaufdringliche Art mit ein. Für meinen Geschmack waren es vielleicht ein bisschen viele verschiedene Themen auf einmal, aber diese wurden gut rübergebracht, sodass sie nicht gestört haben und es für mich auch interessant war sich in die Perspektive der Charaktere hineinversetzen zu können.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Auch Nebencharaktere erhalten genug Raum, um sich zu entfalten. Die Charaktere handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben interessante Hintergründe.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte und lässt den Leser in die Geschichte eintauchen.

Eine abenteuerliche Geschichte, die einen auf eine Reise in eine andere Welt mitnimmt.