Profilbild von black_snapper

black_snapper ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2023

Prinzessin Maunzi hat gesprochen

Maunzi

Dieses entzückende kleine Büchlein passt in jede Hosentasche. Ich empfehle auch unbedingt, es mit sich zu führen, denn man vertreibt damit ganz schnell schlechte Laune.
Wie herzallerliebst diese Zeichnungen ...

Wie herzallerliebst diese Zeichnungen sind. Als Katzenhalter kennt man die typischen Posen ganz genau. Sie sind hervorragend getroffen. Und die Katzenweisheiten runden das ganze ab. Herrlich! Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert.
Als Zielgruppe sehe ich eher Erwachsene als Kinder, da diese den Humor wahrscheinlich noch nicht verstehen.
Ich sag nur: „Ich will jeden Tag das gleiche Futter bis ich meine Meinung ändere“ 😂. Eine klare Leseempfehlung für alle, nicht nur Katzenfreunde.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Manche Sterne leuchten einfach heller als andere

Wo die Liebe den Himmel küsst

Was für ein rundum schöner Wohlfühl-Roman, der mich ganz glücklich zurücklässt. Hier wird alles geboten, was gut ist: ein atemberaubendes Bergpanorama, viel Gefühl, tolle Menschen, ein buntes Familienleben, ein nachvollziehbarer, nicht zu dick aufgetragener Konflikt, sparsamer Umgang mit Klischees, kein unnötiges Drama.
Ich kann den Roman nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Das Herz am rechten Fleck

Das Herz im Wald, die Füße im Sand

Was für ein rundum schöner Wohlfühl-Roman, der mich ganz glücklich zurücklässt. Hier wird alles geboten, was gut ist: viel Gefühl, tolle Freunde, buntes Familienleben, herzallerliebste Knirpse, liebenswürdige Tiere, ein nachvollziehbarer, nicht zu dick aufgetragener Konflikt, sparsamer Umgang mit Klischees, kein unnötiges Drama.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Weil Du für mich wichtig bist

Lapislazuli & Mr Wichtig

Wer einen typischen Krimi erwartet, dem sei gesagt, daß dieses Buch war die typischen Krimielemente aufweist, aber weit mehr als das ist. Verbrechen, Ermittlung und Aufklärung nehmen einen Großteil der Geschichte ein, aber es gibt noch so viel mehr: eine zarte Katzenromanze, ganz viel Katzenfreundschaft und mehr oder weniger empathische Menschen und ganz viel Spannung.
Die Sprache der Katzen hat mir gut gefallen. In manchen Büchern schämt man sich ja fast schon fremd, wie albern die Tiersprache wiedergegeben wird, aber hier finde ich es ganz passend. Die Autorin hat eine ungewöhnliche Form der Kommunikation gefunden, die ich ganz bezaubernd finde. Vor allem schließt sie die Menschen ein.
Ich bin nur so durch die Geschichte gerast. Es gibt so viele Wendungen. Keine einzige Sekunde ist das Buch langweilig.
Ich freue mich auf mehr von Lapislazuli und Mr. Wichtig!

Veröffentlicht am 26.01.2023

Bezaubernd

Wie Schneeflöckchen verliebt

Martina Gercke schafft es immer mit ihren Büchern, durchgehend bei mir feel good-Stimmung aufkommen zu lassen. Auch bei diesem. Dabei ist nicht immer alles leicht, und schon gar nicht fällt den Protagonisten alles in den Schoß. Wenn ihre Bücher eine Farbe hätten, dann wären sie rosa. Zum Beispiel werden die Neuzugezogenen in einem Dorf in Romanen fast immer angefeindet. Hier nicht. Die Londonerin Julia wird herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Das ist so schön zu lesen und trotzdem nicht langweilig.
Die Liebesgeschichte ist auch ganz wunderbar gefühlvoll, aber auch leidenschaftlich geschrieben.
Die Haupt-und Nebencharaktere, ob groß oder klein, menschlich oder tierisch, möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
Deswegen gebe ich eine ganz klare Leseempfehlung.