blaze

blaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Sloane und Lucien

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Dies ist der 3. und letzte Teil von Lucy Score new Adult Reihe aus der Kleinstadt Knockmount. Ich kannte die beiden Vorgänger Bände nicht und konnte der Geschichte und dem Setting, durch die detaillierte Beschreibung ohne Probleme folgen. Das Cover gefällt mir gut und passt zu den anderen beiden Bänden.Schön finde ich das Figuren der Vorgänger Bände nochmals mit eingebunden wurden. Der lockere und leichte Schreibstil hat die 550 Seiten wie im Fluge lesen lassen.Die Geschichte von Sloan und Lucian ist total süß . Durch die wechselnde Erzählperspektive werden ihre Charakter einem gut näher gebracht und ihre spritzigen Dialoge haben mich das eine oder andere mal zum schmunzeln lassen. Auch die kleine Krimigeschichte als Nebenhandlung  haben mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle die gerne New Adult sowie Kleinstadt-Romanzen lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolle Geschichte

Varsity Heartbreaker: June & Lucas

June muss aus finanziellen Gründen wieder zurück an Ihre alte Schule, in der Sie gemobbt wurde. Dort trifft Sie auf Ihren Jugendfreund und Nachbarn Lucas. Beide waren enge Freunde aber Lucas lies June in Ihrer schwersten Stunde im Stich. Beide begegnen sich auf der Schule doch Lucas versucht June zu ignorieren, was nur bedingt gelingt und alte Gefühle aufkommen.
Es ist ein netter Highschool Roman, die Charactere sind gut ausgearbeitet und gerade in Junes Gefühlswelt einzutauchen fand ich sehr interessant. Auch Lukas Gründe sich von June abzuwenden sind nachvollziehbar und er kommt sehr symphatisch rüber. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Schöner Urlaubs Krimi

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Thea hat sich eine Auszeit von Ihrem Job als Kommissarin gegönnt und vertritt ihre Freundin, in einem Feinkost Geschäft auf Mallorca. Kaum ist sie dort angekommen, wird Ihr Nachbar ermordet und Thea kann nicht anders als, selbst zu ermitteln sehr zum Ärger des spanischen Kommissars David.

Der Roman ist flüssig geschrieben und der Fall ist logisch aufgebaut mit genügend Wendungen so dass die Story interessant bleibt.. Die Charaktere sind sympathisch und auch die Portion Herz kommt nicht zu kurz. Das Setting auf Mallorca und dessen Beschreibung der Landschaften, des Lebens, lässt die Urlaubsstimmung steigen. Ein schönes Buch das gut unterhält für einen Urlaub und wer gerade auf Mallorca weilt kann einen Abstecher zu den Schauplätzen des Buches machen.

• Spannung
Veröffentlicht am 23.03.2023

Tolle Urlaubslektüre

Casco Bay Summer. Ich sehe dich am Meer

Ein absolutes Sommer- Wohlfühl Buch. Ich habe es an einem dieser Regentage in einem Rutsch durch gelesen. Man kann sich durch das Setting, so schön an den warmen Strand mit Surfern weg träumen.

Das Buch ...

Das Buch ist aus der Sicht der 3 Protagonisten geschrieben. Einmal Tamika, eine freie Journalistin mit Geld sorgen, ihrer Kommilitonin Annabelle, die einen Coffeeshop besitzt sowie Damian, einem alleinerziehenden Papa und berühmten Bassisten. Wie Sie alle sich treffen und zusammen finden, lest selbst und lasst euch weg träumen von Sommer , Sonne und Meer. Die Geschichte ist sehr interessant, sowie auch spannend erzählt und natürlich gibt es auch Spaß, viele Gefühle und auch Dramen. Aber das lest ihr am besten selbst nach. Das Buchcover hat mich sehr angesprochen und auch der flüssige Schreibstil trägt zum Lesevergnügen bei. Von mir eine klare Kaufempfehlung für den Urlaub.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Liebe?

Liebe machen

Die Kult- Autorin Susanne Fröhlich hat zusammen mit Constanze Kleis ein Buch geschrieben Die beiden widmen sich dem großen Thema Liebe.Wer Susanne Fröhlich kennt, weiß das Sie kein Blatt vor den Mund nimmt und sich auch kniffligen Themen unerschrocken annimmt.Wann ist man eigentlich zusammen? Wie weit muss man gehen, um dem Partner zu gefallen? Ist man selbst überhaupt noch genug ? Dieses und vieles mehr wird gespickt mit vielen kleinen Geschichten und Anekdoten sich dem Thema Liebe genähert. Immer abwechselnd werden die Themen gegenseitig beleuchtet und die Bälle zu gespielt. Nicht jede Antwort, jeder Rat oder Ansichtist die richtige für mich aber Sie regen zum nachdenken an. Ich musste beim lesen mal schmunzeln, mal hat es mich zum grübeln gebracht und auch den ein oder anderen Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen.Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne