bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2021

Man sollte nicht in jedes Taxi steigen

Der böse Mann: Thriller

MEINE MEINUNG
Der Prolog geht hier schon wieder mit hoher Spannung los.
Eine junge Frau steigt in ihrer Verzweiflung, nach einer Autopanne, in ein Taxi. Das wird ihr dann zum Verhängnis.

Laura Kern vom ...

MEINE MEINUNG
Der Prolog geht hier schon wieder mit hoher Spannung los.

Laura Kern vom LKA ermittelt hier dann wieder und kurz denkt sie wieder an ihre Entführung. Dieses Ereignis kommt immer wieder hoch und so erfährt man auch in diesem Buch, was ihr damals mit 11 Jahren passiert ist.

Die Autorin hat einen super tollen und auch hochspannenden Schreibstil. Wer schon einige Bände von ihr gelesen hat, der kennt das Ereignis das ihr geschehen ist schon. Aber die Autorin baut das immer wieder mit ein, das auch Neueinsteiger wissen, was mit ihr passiert ist. Das wird aber niemals langweilig, denn es sind Erinnerungen der Ermittlerin.

Der Spannungsbogen ist gleich zu Beginn gespannt und die Autorin schafft es trotz allem, die Spannung immer weiter aufzubauen.

Man liest hier immer wieder im Wechsel von der Ermittlung von Laura und von ihrem Fortschritt und dann liest man vom Täter und seinem nächsten Opfer. Man weiß, was er treibt und was er vor hat, aber man weiß nicht, wer er ist.
Das treibt natürlich die Spannung an und das macht die Autorin bewusst so. Man leidet mit dem Opfer und man fiebert mit ihr und hofft, das sie gerettet werden kann.
Genau das macht die Werke von dieser Autorin auch aus.

Auch wenn man, so wie ich, schon einige ihrer Bücher gelesen hat, dann weiß man diese Spannung zu schätzen. Ich bin inzwischen ein großer Fan von dieser Autorin geworden und ich kann ihre Bücher und ganz besonders dieses hier auf jeden Fall empfehlen.
Wer Spannung liebt, der sollte das Buch auf jeden Fall lesen und sich hier mitnehmen lassen auf eine spannende Ermittlung.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich wieder einmal total gefangen war. Das man hier auch noch etwas vom Privatleben der Ermittler erfährt lässt einen ein klein wenig entspannen, was aber nicht lange anhält, bevor die Spannung wieder gnadenlos zu schlägt.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Der Urknall????

Der gefrorene Urknall

MEINE MEINUNG
Es geht hier um einen Toten, der in Paris gefunden wird. Die Ermittlungen gestalten sich hier schon schwierig, weil man erst mal nicht weiß, wo man ansetzen muss.

Dieses Buch ist der zweite ...

MEINE MEINUNG

Dieses Buch ist der zweite Teil von dieser mysteriösen Geschichte und ich habe leider den ersten Teil nicht gelesen.
Das Buch an sich hat hier aber eine große Spannung und eine sehr interessante Geschichte. Der Autor hat einen rasanten Schreibstil, der sich super lesen lässt.
Bei den wissenschaftlichen Dingen wurde hier sehr akribisch recherchiert und alles wurde gut erklärt.

Wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, hat man leichte Schwierigkeiten mit den sehr, sehr vielen Personen, die hier erscheinen. Ich empfehle also unbedingt den ersten Teil zu lesen, dann hat man mit Sicherheit mehr Spaß beim zweiten Teil.

Für mein Versäumnis, das ich den ersten Teil nicht gelesen habe, mache ich den Autor hier nicht verantwortlich und gebe für diese sehr interessante Geschichte gerne die vollen 5 Sterne.
Man kann auch ohne den ersten Teil erkennen, das diese Geschichte hier sehr spannend, sehr mystisch und sehr aufregend ist.
Das wissenschaftliche hat hier genug Raum bekommen, so das die Erklärungen hier nicht störend wirken. Im Gegenteil, es wirkt alles sehr interessant und man versteht es besser.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Das geht einem schon an die Nieren

Like Gravity

MEINE MEINUNG
Der Start weißt hier gleich bevor es losgeht auf einen Trigger hin und es wird im Anschluß auch erklärt, was ein Trigger bedeutet.
Zudem findet man gleich am Anfang eine Playlist, mit Musik, ...

MEINE MEINUNG
Zudem findet man gleich am Anfang eine Playlist, mit Musik, die hier für Bee und Finn eine Wichtige Rolle spielt.

Der Prolog verschlägt einem dann erst einmal den Atem, denn dort erfährt man, das Bee als 6 jährige mitansehen musste, wie ihre geliebte Mami erschossen wurde. Sie saß in dem Auto, das der Mörder dann zur Flucht an sich genommen hatte. Irgendwann gibt aber dann auch die kleine Bee den Ausschlag dazu, das der Mörder einen Unfall baut und so festgenommen werden kann.

Bee lässt keinen an sich heran, nur Lexi, die seit der zweiten Klasse ihre beste Freundin ist. Aber auch sie weiß nicht, was Bee passiert ist und was mit ihrer Mutter geschehen ist.
Dann tritt Finn in ihr Leben und ab hier wird es dann emotional, skurril und auch erschreckend spannend.

Die Autorin hat hier wirklich eine Geschichte geschaffen, die einen fesselt und die einen nicht mehr loslässt. Man erfährt hier so bröckchenweise, was mit Bee so passiert ist und wie es ihr in ihrer Kindheit dann so ergangen ist.
Man liest hier dann auch, wie sie sich langsam öffnet und wie plötzlich Erinnerungen aufkeimen.
Doch da ist auch noch etwas anderes, was noch weitaus gefährlicheres. Bee fühlt sich manchmal so beobachtet und das nicht ganz zu Unrecht. Das erhöht dann hier die Spannung enorm und man ist allein schon beim lesen total aufgeregt, weil man so eine Ahnung hat.

Dieses Buch ist so emotional, so gefühlvoll und so herzergreifend. Das macht es für so außergewöhnlich und so lesenswert.
Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine Leseempfehlung, denn das ist ein Buch, das muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Eine Bestellung sorgt plötzlich für viel Wirbel

Ziemlich turbulente Zeiten

MEINE MEINUNG
Ilona hat schon so einige Enttäuschungen hinter sich und da sie eh immer Selbstzweifel wegen ihrer Figur hat, will sie keinen Mann mehr treffen.
Doch bei einer Bestellung für ihren Laden ...

MEINE MEINUNG
Doch bei einer Bestellung für ihren Laden läuft was schief und so telefoniert sie mit Chris in der Toskana. Da wird geflunkert und geschäckert und plötzlich wird sie in die Toskana eingeladen. Oh weh.

Die Autorin hat hier wirklich ein so wunderschönes Buch verfasst, wo das lesen so viel Spaß und Freude bereitet.
Man sieht hier in was für ein Chaos man doch kommen kann wenn man denkt man flunkert einfach mal so.
Das macht so viel Spaß und die Autorin hat dies hier alles mit so viel Humor und mit einem Augenzwinkern geschrieben, so das man sich hier völlig fallen lassen kann beim lesen.

Ilona und ihre Freundinnen Anna und Zoe reisen gemeinsam in die Toskana und das Chaos könnte nicht größer sein.
Egal ob es um Geheimnisse vor der Freundin geht um sie zu schützen oder ob es um kleinere Flunkereien geht um was zu bereinigen. Das alles ist mit so viel Humor geschrieben und wer gerne lustige, amüsante und auch sehr emotionale Geschichten liest, der sollte dieses Buch hier nicht verpassen.
Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich so super gut unterhalten war.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Unerwartete Freundschaften......

Wohin die Reise geht

MEINE MEINUNG
Lukas kommt bei seinem Vater Jakob vorbei um ihn zu bitten 1 Million in die Schweiz zu bringen und dort auf sein Konto einzuzahlen. Jakob möchte das eigentlich nicht tun, Schwarzgeld in die Schweiz schaffen und das mit 72 Jahren.
Matthias ist sehr krank und müsste eigentlich ins Krankenhaus, Tilda vergisst Dinge und verlegt sämtliche Sachen, denkt sie. Sie ist an einer Raststätte aufgewacht und weiß nicht, wie sie da hin gekommen ist.
Dort trifft sie dann auf Jakob! Auch Alex trifft hier auf die beiden und schließt sich denen an, wo sie dann auch auf Matthias treffen.

Die Autorin schreibt wirklich sehr aufregend, sehr interessant und auf ihre Art auch spannend, dramatisch und sehr rührend.
Es entwickeln sich hier sehr ungewöhnliche Freundschaften und es liest sich alles sehr harmonisch. Das aufeinandertreffen dieser vier Personen verändert bei jedem einzelnen das Leben und das ist gut so.
Ich finde die Entwicklung, die wir hier lesen wirklich total toll und jeder einzelne bewältigt durch die Stärke der anderen seine Probleme, die hier nicht klein sind.

Eine schöne und abenteuerliche Reise für die vier und das alles wird ganz toll interpretiert von der Autorin. Man sieht hier sehr deutlich, wie wichtig Freundschaften auch im Alter sind. Da bekommst du Hilfe, wo du alleine nicht mehr weiterkommst.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier wirklich sehr angetan war und ich das alles sehr emotional fand.