bluesky_13

Veröffentlicht am 30.11.2022

Viele Verdächtige führen uns hier auf die falsche Fährte

Gardasee-Gold

MEINE MEINUNG
Das Weingut Castello del Belvedere war seit 3 Generationen ein Familienbetrieb.

MEINE MEINUNG
Das Weingut Castello del Belvedere war seit 3 Generationen ein Familienbetrieb.
Stefania und ihre Cousine Elisabetta bereiten alles für die Messe in Verona vor. Außerdem haben sie ja auch noch ein Tasting auf dem Gut vorzubereiten. Da haben die beiden Damen schon extrem viel Stress.

Georg Breitwieser war Hauptkommissar der Mordkommission in Traunstein auch auch er wollte zur Messe. Er sollte für den Verkäufer seines neuen Autos gute Weine dort besorgen. Dabei konnte er doch auch gleich noch Stefania besuchen und mit ihr sprechen. Die beiden hatten sich vor 1 ½ Jahren getrennt.

Auf der Messe begrüßte ihn Elisabetta und schickte ihn in die Teeküche, wo Stefania Antipasti zubereitet. Doch als er dort eingetreten war, fand er Stefania leblos vor. Nachdem er den ersten Schock überwunden hat, rief er seinen Freund und Kollegen Antonio an.

Die Autorin hat hier wieder einen wunderbaren Krimi kreiert und sie versteht es, hier völlige Verwirrung zu stiften.
Beim lesen überlegt man hin und her, wer hier denn der Mörder von Stefania gewesen ist und warum die junge Frau sterben musste. Es gibt hier sehr, sehr viele Verdächtige, denn Stefania führte schon immer ein sehr turbulentes Liebesleben. Da kommen schon einige Kandidaten auf die Ermittler zu.

Die Spannung steigt mit jeder Seite und man wankt von einem Verdächtigen zum nächsten. Die Autorin hat es hier gut verstanden, den wahren Täter geschickt zu verschleiern. Da kommt dann doch so einiges zusammen und man ist beim lesen hin und hergerissen.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich vom Schluss wirklich überrumpelt wurde. Ich hätte ja mit allem gerechnet, aber nicht mit dem was sich hier tatsächlich zugetragen hatte.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Das liest sich sehr schleppend und mühsam

Der Tourist

MEINE MEINUNG:
Das Buch zeigt uns, dass die Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst nicht immer einfach ist.

MEINE MEINUNG:
Milo war inzwischen seit fünf Jahren mit Tina, die er in Italien kennen gelernt hatte, verheiratet. Tina hatte eine Tochter und Patrick, ihr Exfreund, konnte Milo nicht leiden.
Er hatte ihm nachspioniert und er fand viele Dinge sehr merkwürdig, aber Tina interessiert das nicht.
Milo war ein guter Vater für Stephanie und auch das passte Patrick nicht.
Milo war etwas besorgt, weil auch der Tiger über Tina und Stephanie Bescheid wusste.
Er wollte nie seine Familie in Gefahr bringen, aber das war wohl das Schicksal, wenn man beim Geheimdienst ist.

Beim Geheimdienst gibt es ja auch verschiedene Stellen und Milo war bei der Company. Die Agenten die immer verreisten, hatte den Namen; Tourist.
Tja, man braucht ja in solchen Organisationen verschiedene Decknamen.
Ich denke mal, als Frau von so einem Agenten hat man auch kein leichtes Leben. Man lebt ja in ständiger Angst, ob dem Mann was passiert, oder gar der ganzen Familie. Das ist schon auch eine Belastung für die Frau und dieser Belastung wollte Milo seiner Tina nicht mehr zumuten. Tina wollte nicht, das Milo wieder als Tourist arbeitete.

In diesem Buch wird sehr deutlich gemacht, dass es in diesem Beruf kein aussteigen gibt. Entweder man arbeitet bis zum Ruhestand dort, oder aber man stirbt. Es wird etwas verlangt und es wird erwartet, dass man es widerstandslos macht. Ohne Fragen zu stellen oder einfach nachzuforschen.

Mir kommt es so vor, als wäre Milo die Marionette von der Company. Es ist schon erstaunlich, was das CIA alles bewegen kann.
Da gehen die Mitarbeiter untereinander aufeinander los und töten sich.
Tja, wenn man etwas auf der Spur ist und etwas in Erfahrung bringt, was einem nichts angeht, dann ist man in allergrößter Gefahr. Und schon weiß man nicht mehr, wem man trauen kann.

Das ist wirklich ein interessantes Buch, aber mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache. Ich habe es zwar gelesen, aber auch nur, um dann hier einen Bericht zu verfassen. Für meinen Geschmack hat sich die ganze Geschichte zu sehr in die Länge gezogen und das hat dem Buch die Spannung genommen. Ich hab mich mit dem Lesen unwahrscheinlich schwer getan und ich habe wahnsinnig lange gebraucht, bis ich fertig war. Ich finde es liest sich überhaupt nicht flüssig.
Das sind alles so Kriterien, weshalb ich es nicht unbedingt weiterempfehlen kann. Es ist für einen Liebhaber von CIA-Geschichten bestimmte eine schöne Lektüre, aber ich habe schon bessere Bücher gelesen.
Mir hat hier die Spannung, das Tempo und die Action gefehlt.
Es war insofern interessant, weil man einen Einblick in die Machenschaften der CIA bekommen hat, aber das sind alles Dinge, die man schon x-mal im Fernseher gesehen hat.
Naja, mein Fall war es nicht, aber das müsst ihr jetzt für euch selbst herausfinden.

Ich vergebe hier nur 2 Sterne, da dieses Buch spezielle Fans anspricht. Es liest sich wirklich sehr schleppend und das ist nicht mein Fall

Veröffentlicht am 26.11.2022

Wenn dir keiner glaubt nur weil du krank bist

Der Professor

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist wirklich an Dramatik nicht zu überbieten.
Da ist ein Professor, der schwer krank ist.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist wirklich an Dramatik nicht zu überbieten.
Da ist ein Professor, der schwer krank ist.
Eine Mutter, die ihr Kind vermisst und dann ist da das Kind, das in die Hände eines kriminellen Pärchens geraten ist.

Als ich das Buch angefangen hatte zu lesen, war ich sehr neugierig, und auch gespannt, wie es weitergeht.
Was hat ein Buch von Katzenbach denn mit der Krankheit des Professors zu tun?
Aber das hat ja immer alles seinen Grund bei diesem Autor. Er fesselt uns so mit unserer Neugier und mit der wachsenden Spannung an das Buch.

Dieses Buch zeigt uns, wie sehr ein Mensch in der Lage ist zu kämpfen, auf purer Verzweiflung oder einfach nur um zu überleben.
Ich bin der Meinung, dass wir es hier mit 2 Hauptpersonen zu tun haben, mit Jennifer und mit Adrian.
Das sind zwei völlig unabhängige Menschen, aber hier in diesem Buch verschmelzen sie.
Der Autor hat es wirklich verstanden, aus eigentlich 2 Geschichten nur eine zu machen und die Spannung so ins unermessliche zu heben.
Dieses Buch ist echt der Hammer, man fiebert richtig mit, wer seinen Kampf gewinnt.
Jennifer, die für ihre Freiheit kämpft oder Adrian, der gegen seine Krankheit kämpft.

Wirklich empfehlenswert und einfach nur genial und deshalb gibt es hier von mir auch die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.11.2022

Wer macht hier denn Jagd auf die untreuen Ehemänner?

Der blutrote Engel

INHALT
Stan Waverly sah sogar als toter Mann noch sehr gut aus. Selbst der Tod konnte ihm nichts anhaben.
Stan hatte noch soviel vor, doch seine Untreue und das falschen Date hatten ihm das Leben gekostet. ...

INHALT
Er traf sich mit der Frau um Sex zu haben, doch sie hatte alles bis ins kleinste Detail geplant. Das war nicht ihr erstes Opfer, gab es doch genug untreue Ehemänner und die mussten sterben, wenn sie an sie gerieten.

Anne Bradley arbeitet für die Alibiagentur und darüber findet sie ihre Opfer.

Lily Forrester ist Richterin und mit Tessa Prescott befreundet. Sie treffen sich oft im Fitness Studio in dem auch Anne trainiert. Tessa macht mit Anne regelmäßig Spinning und stellt sie Lily vor. Anne wird Lily als Anwältin vorgestellt und Lily fragt natürlich als Richterin nach ihrem Fachgebiet. Anne gibt Schifffahrtsrecht an und damit war das auch geklärt und sie trainierten weiter.
Lily und Anne fanden sich auf Anhieb sympathisch und plauderten noch eine weile unverfänglich.

Lily hatte eine schreckliche Vergangenheit von der nicht einmal ihr Ehemann etwas ahnte. Sie wurde durch ihren Beruf immer wieder damit konfrontiert, aber sie ließ es sich nicht anmerken.
Es ist nicht leicht für Lily, zumal ihr Mann sie auch noch betrügt wann immer er die Gelegenheit dazu hat. Lily wurde immer wieder mit der Vergangenheit konfrontiert und ihr Vorgesetzter half dem ganzen noch etwas nach. Er wollte keine Frau als Richterin und er ließ nichts aus um Lily in die Enge zu treiben. Doch Lily wollte stark bleiben, für sich und ihre Tochter.

AUTORIN
Nancy Taylor Rosenberg war sehr lange als Polizistin und Ermittlerin tätig, bevor sie mit ihren ersten Gerichtsthriller „Mildernde Unstände“ sofort Erfolg hatte.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon spannend los und dann wird es sehr emotional.
Die Geschichte von Lily und ihrer Tochter sind sehr ergreifend. Schlimmeres kann einem wohl überhaupt nicht passieren.
Wie sich die beiden dann aber auch noch voneinander entfremden ist schon schlimm. Erstaunlich ist aber auch, wie viel Stärke beide haben und in ihrem Beruf viel Ehrgeiz entwickeln.

Als Lily und Anne sich im Fitness Studio kennen lernen, ahnt keine etwas von der dunklen Seite der anderen.
Beide finden sich auf Anhieb sehr sympathisch und unterhalten sich sehr lange und auch gut.

Dieses Buch ist wirklich grandios, spannend und auch emotional. Wir haben einmal die Richterin, die uns ihre Vergangenheit nahe bringt und eine Täterin die auch ihre Vergangenheit einbringt.
Gründe für ihr Handeln hat sie ihrer Meinung nach anscheinend genug.
Naja, es ist ein Buch und ein Buch braucht Spannung sonst würden wir es nach 3 Seiten wieder weglegen.

Die Autorin versteht es wirklich uns an das Buch zu fesseln, hängt wohl auch mit ihrem ehemaligen Beruf zusammen.
Leider muss man aber auch sagen, dass in der Realität das alles was sie anspricht zu häufig passiert. Vielleicht hat sie ja deswegen auch dieses Thema gewählt.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, es ist wirklich sehr, sehr gut.
Das Buch nimmt am Schluss noch einmal rasant an Spannung zu. Einfach nur genial und ich finde das muss jeder Thrillerfan lesen. Deshalb bekommt es von mir hier auch gerne die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.11.2022

Wenn ein ungeduldiger Engel dich begleitet

Weihnachtsfest mit einem Engel

MEINE MEINUNG
Maria lebt in einem Seniorenheim und als sie einen Spaziergang macht, ist sie umgekippt, nun wacht sie im Krankenhaus auf.
Als sie aufwacht, sitzt ein fremder, seltsamer Mann in ihrem Zimmer. ...

MEINE MEINUNG
Als sie aufwacht, sitzt ein fremder, seltsamer Mann in ihrem Zimmer. Wie sich dann herausstellt ist es der in Ungnade gefallene Engel Georg.
Georg war auch nicht sehr feinfühlig, denn er sagte ihr, das sie jeden Moment sterben wird.

Nur Maria konnte ihn sehen und das macht ihr plötzlich Angst. Musste sie wirklich sterben? Sie wollte nun unbedingt ihre Enkelkinder noch einmal sehen und dann ohne murren mit Georg mitgehen. Als Georg eingeschlafen war, schlich sich Maria aus dem Krankenhaus und machte sich auf den Weg.
Georg findet sie aber dann doch wieder und nun beginnt eine sehr abenteuerliche Reise für die beiden.

Die Autorin hat hier ein so wunderschönes Buch erschaffen, denn was wir hier zu lesen bekommen stimmt einen schon auch nachdenklich. Auch wenn das Buch sehr amüsant geschrieben ist, hat es doch auch einen gewissen Tiefgang.
Man trifft hier auf große Gefühle, große Emotionen und auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz.

Marias Unterhaltungen sind immer so herzlich und drücken auch so viel wahres aus. Georg wird dadurch auch sehr nachdenklich und er denkt viel darüber nach, was Maria hier eigentlich macht. Überall wo sie auftaucht bringt sie hie Herzlichkeit ins Haus und das erstaunt dann doch auch Georg.

Die Autorin hat einen so schönen Schreibstil, der sich sehr zügig lesen lässt. Das ist ein so schönes Buch, das einen doch auch extrem auf die Weihnachtszeit einstimmt.
Man sieht hier, was die Menschen doch für große Herzen haben, wenn man ihnen freundlich begegnet und Maria macht es glücklich, wenn sie helfen kann.

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall die vollen 5 Sterne wert, da ich mich hier sehr gut unterhalten fühlte und weil auch ich über viele Dinge nachgedacht habe.
Das Ende ist dann so herzlich und so schön, das man sich hier ein paar Taschentücher bereit halten sollte.