bluesky_13

Veröffentlicht am 15.12.2023

Die Stricklieseln sind wieder voll in ihrem Element

Wollwut

MEINE MEINUNG
Sarah ist die Trauzeugin ihrer besten Freundin und sie fühlt sich sehr wohl in ihrer Rolle, bis sie merkt, das auch Ben hier ist.
Ben war ihr Erzfeind auf der Highschool, denn er hat ihr ...

MEINE MEINUNG
Ben war ihr Erzfeind auf der Highschool, denn er hat ihr Wissenschaftsprojekt zerstört. So war zumindest ihre Meinung.
Sie ist immer noch der Meinung, das Ben sich immer in der Vordergrund schiebt, so das sie immer hinten ansteht. Sie ist der Meinung, das er sie schlecht da stehen lassen möchte. Er will immer der beste sein und er möchte alles übernehmen, so denkt sie das.

Es eine Hochzeitsbrosche, die seit Generationen immer an die Braut gegeben wird. Ohne diese Brosche gibt es für die Freundin von Sarah keine Hochzeit, denn sie möchte diese Brosche haben.
Doch leider war die Tante verstorben, die die Brosche verwahrt und so muss jemand nach Atlanta fliegen um die Brosche zu holen. Auch hier hat nicht nur Sarah sich angeboten, sondern auch Ben und so sollen die beiden nun gemeinsam fliegen um die Brosche zu holen.

Dort angekommen erleben sie dann eine Überraschung, denn die verstorbene Tante ist der Meinung das die Braut und ihr Verlobter die Brosche holen wollen und so gibt es Aufgaben die das Paar erledigen muss um zu sehen ob sie der Brosche würdig sind. Diese Aufgabenverteilung übernehmen die Freundinnen der verstorbenen. Nun geben sich als Sarah und Ben als Brautpaar aus um diese Aufgaben zu meistern.

Die Autorin hat hier ein kleines Meisterwerk geschaffen, um zu zeigen, das nicht immer alles so ist wie es scheint.
Es ist sehr amüsant zu lesen, wie Sarah und Ben diese Aufgaben meistern und wie sie sich dadurch auch näher kommen.
Die Gefühle nehmen hier Überhand und die beiden verlieben sich ineinander. Sarah erfährt dann hier auch endlich, wer ist Wissenschaftsprojekt tatsächlich zerstört hat.

Das Buch wäre super und hätte die vollen 5 Sterne verdient, wenn da nicht die vielen Rechtschreibfehler wären. Dafür ziehe ich hier einen Stern ab und vergebe so hier noch 4 Sterne für dieses tolle Buch.
Die Geschichte an sich ist wirklich herzig und auch sehr gefühlvoll, doch die Fehler lassen einen manche Szenen zweimal lesen, das man überhaupt weiß, was es heißen soll. Schade, da sollte vielleicht nochmal jemand drüber schauen, dann ist es auch 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Chiara und Gabriel werden eine kleine Familie

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley

MEINE MEINUNG
Chiara ist ja mit Gabriel nach Colorado gegangen um dort mit ihm zu leben und sich ihr eigenes Business aufzubauen.
Sie hat Familie und Freunde in Deutschland zurückgelassen um hier mit ...

MEINE MEINUNG
Sie hat Familie und Freunde in Deutschland zurückgelassen um hier mit Gabriel ihr Leben zu verbringen. Auch ihr Bruder hat ja hier mit Charlotte sein Glück gefunden, so hat sie wenigstens ihren Bruder noch in der Nähe.

Chiara arbeitet hier in Cold Creek bei Liam in der Bäckerei und schneller als gedacht hat sie hier viel Verantwortung, denn Liam möchte nach seinem Zusammenbruch gerne etwas kürzer treten. Sie denkt sie kann dann hier auch ihre Backwaren anbieten, die nach alten Familienrezepten gebacken werden. Bisher wollte Liam das noch nicht und auch Evan sträubt sich dagegen. Das lässt er Chiara dann auch spüren und das macht ihr sehr zu schaffen.

Die Geschichte ist sehr locker und leicht zu lesen, denn die Autorin hat einen sehr lebendigen Schreibstil, der ein flüssiges lesen zulässt.
Das ganze ist sehr gefühlvoll und liebevoll verfasst und die Gefühle kochen hier manchmal über. Die Emotionen sind hier sehr präsent und auch kleine Missverständnisse machen die Geschichte hier sehr lebendig.

Man sieht hier, wenn man so weit von der Heimat weg ist, dann kann einen schon das Heimweh überkommen. Aber man sieht auch, das der Partner das vor lauter Arbeit dann auch manchmal übersieht. Dazu kommen dann auch noch die Querelen der anderen Frauen und man sieht, das Chiara das schon sehr beschäftigt.

Das ganze ist amüsant und humorvoll verfasst und die Gefühle reisen einen dann aber schnell wieder in die Ernsthaftigkeit.
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Kauf- und Leseempfehlung, für alle die gerne romantische Geschichten lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Frauen kämpfen um ihr Recht

Die Postbotin

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 1919 und Regine war an ihres Vaters Stelle den Dienst als Briefträgerin angetreten. Die Männer waren ja in den Krieg gezogen und da war man dankbar dafür, das die Frauen diese Arbeit übernahmen. Nun nach 4 Jahren sollte die Frauen alle gehen, denn den Job sollten nun die Kriegsheimkehrer wieder bekommen. Regine wollte sich das nicht gefallen lassen und sie wollte ihren Job behalten.

Evi, die beste Freundin von Regine arbeitet im Postfuhramt als Telefonistin und war verliebt in den Postrat Siegfried Eckstein. Der hatte die Affäre zu Evi beendet und sich nun Gretchen zugewandt, kurz bevor seine Frau verstarb.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Buch geschrieben über eine Zeit, die längst vergessen ist. Damals wurden die Frauen so was von ausgenutzt und sollten dabei auch noch ruhig sein und alles so hinnehmen. Das war dann wohl die Zeit, in der die Streiks ins Leben gerufen wurden. Klar das viele auch Angst hatten, denn sie wollten ja weiter arbeiten.
Viele Frauen hatten ja ihre Männer im Krieg verloren und die waren auf diesen Job angewiesen.

Dieses Buch beschreibt hier ganz wunderbar, wie wenig Rechte die Frauen damals hatten und wie sehr sie für jede Kleinigkeit kämpfen mussten.
Das Buch hat mich sehr mitgenommen, denn es war auch noch sehr emotional und gefühlvoll. Die Liebe hat hier auch ihren Platz gefunden und das war so emotional, das man einfach mitfühlen musste.

Das macht dann das Buch auch so lesenswert, weil es dadurch sehr viel Leben eingehaucht bekommt.
Von mir bekommt das Buch hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Kranzfelder und Stern sind ein tolles Team

Der Tod spielt auf der Luisenburg

MEINE MEINUNG
Johann Kranzfelder bekommt von seiner Kollegin Klara Stern einen Anruf, das er zur Luisenburg kommen soll, da es hier einen Toten gibt.
Kranzfelder würde aber lieber im Bett bleiben, denn ...

MEINE MEINUNG
Kranzfelder würde aber lieber im Bett bleiben, denn Luisenburg steht ja schon in Oberfranken und geht ihn somit nichts an. Doch sein Chef besteht auf sein Erscheinen und so macht er sich dann doch auf den Weg.

Als er dort ankommt, stellen sie fest, das hier der Tod zu Tode kam. Bei dem Festspiel Brandner Kasper, ist der Boandlkramer tot und und nun muss ermittelt werden, wie das passiert ist.

Die Autorin hat uns hier wieder einen Krimi beschert, der hier auch mit Humor ausgeschmückt wurde.
Man sieht hier doch die Feindschaft zwischen den beiden Regionen und man glaubt es kaum, das ist tatsächlich so. Die Oberpfalz und die Franken sind sich im wahren Leben auch Spinnefeind.

Ich liebe diesen Krimi, denn die Autorin hat hier bestimmte Passagen im aller breitesten Dialekt verfasst, was dem ganzen hier so eine gewisse Stärke verleiht. Durch diesen Dialekt ist man hier direkt mittendrin, denn man bekommt dadurch das richtige Feeling für die aktuelle Situation.

Die Autorin hat hier wieder einen Krimi geschaffen, der sehr turbulent, sehr emotional und auch voller Regionalfeindschaft ist.
Also ich war total gefangen in diesem Krimi und wenn ich hier bei den Dialekt nicht mehr weiter gekommen bin, dann habe ich den Satz laut vorgelesen, dann geht es meistens.
Ich lebe zwar in Mittelfranken, bin aber Schwäbin und muss hier beim Dialekt auch aufpassen. Trotzdem finde ich den Dialekt toll und ich finde der gibt dem ganzen erst den richtigen Drive.

Also von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei

Brot sucht Aufstrich

MEINE MEINUNG
Als ich dieses wundervolle Kochbuch endlich in den Händen gehalten habe, war ich tatsächlich angenehm überrascht, was ich hier alles vorgefunden habe.

Man findet erst einmal eine Auflistung ...

MEINE MEINUNG

Man findet erst einmal eine Auflistung über Grundzutaten für einen leckeren Brotaufstrich. Hier kann man sich dann auswählen, was man gerne verwenden möchte.
Dann kommt die Rubrik Wissenswertes in der man hier auch noch so einiges interessantes erfährt.

Die eigentlichen Rezepte sind dann auch noch aufgeteilt in vegetarisch, vegan, Rezepte mit Fisch und für Pescetarier, Butter und Frischkäse Boards, Chutneys und Relishes und Süsse Aufstriche.

Die Rezepte sind alle mit Bildern versehen, so das man schon allein beim Anblick große Lust bekommt, das alles nach zu kochen. Ich habe hier schon so einiges gefunden, das ich hier nach kochen möchte.
Da sind viele leckere Gerichte drin und die Rezepte sind so geschrieben, das sie leicht und einfach nach zu kochen sind.
Es ist alles so beschrieben das ein nacharbeiten hier wirklich leicht von der Hand geht.

Also von mir bekommt das Kochbuch hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier wirklich viele Rezepte gefunden habe, die man locker und leicht nacharbeiten kann. Dieses Buch sollte wirklich in keinem Haushalt fehlen, denn vieles kann man hier auch zum grillen verwenden und das nicht nur als Brotaufstrich.