bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Karla ist in ihrem Element

Blutmain

MEINE MEINUNG
Als Melinda aufwacht, weiß sie nicht was passiert ist und wo sie ist. Als sie dann auf dem Weg zur Polizei eben von diesen aufgegriffen wird, kommt so einiges ans Licht.

Wer ist Francesco, ...

MEINE MEINUNG

Wer ist Francesco, wenn es ihn doch überhaupt nicht gibt und wem gehört die Wohnung? Das alles fragt sich Melinda, die Polizei und natürlich auch Beate und Karla.
Beate die Anwältin und ihre Partnerin Karla, die Privatermittlerin versuchen Melinda zu helfen, diese ganzen Dinge zu klären.

Die Autorin hat einen sehr lockeren und leicht zu lesenden Schreibstil. Es beginnt ja im Jahr 2018 und wir lesen dann im Rückblick vom Jahr 2016 und von Francescos Gebaren.
Das erhöht dann auch die Spannung und die Neugier des Lesers wächst hier enorm an.
Wird Karla dem ganzen auf die Schliche kommen und werden sie Francesco finden?
Karla hat ja ihre eigene Art zu ermitteln und es macht richtig Spaß, in diese Geschichte abzutauchen und mit Karla mit zu ermitteln.

Ich vergebe hier schon mal gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich gut unterhalten fühlte und weil ich ausreichend Spannung hier vorgefunden habe.
Es muss nicht immer allzu blutrünstig zu gehen um Spannung zu erzeugen und das finden wir hier.

Man sieht hier auch sehr deutlich, das man als älterer Mensch vielleicht etwas vorsichtiger und aufmerksamer sein sollte, wenn einer sich plötzlich ins Leben schleicht.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Die Salbenmacherin und der Stein der Weisen

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 1410 in der Nähe von Nürnberg, wo Olivera sich um ihren kleinen Lukas kümmert. Doch es zieht sie zurück in den Spital, wo sie helfen möchte, so wie sie es auch früher getan hat.
Götz hat große Angst um sie, weil sie ja nur knapp dem Tod entgangen ist. Da war seine Angst natürlich sehr gut nachvollziehbar. Fast hätte man sie der Ketzerei verurteilt und hingerichtet.

Die Autorin ist bekannt für ihre akribischen Recherchen und das spiegelt sich hier in diesem Buch wieder.

Der Schreibstil ist so spannend und aufregend gestaltet, das man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man will einfach nur flott weiterlesen und wissen, was hier noch alles passiert.
Es passiert hier so viel; Gerlin wird bedroht, Alphonsius wird ermordet, Markos flüchtet sich zu seiner Schwester und Clara beendet ihre ungewollte Schwangerschaft.
Das alles ergibt eine so spannende Geschichte und man sieht, das es auch schon zur damaligen Zeit große Korruption und Absprachen mit mächtigen Leuten gab.

Das ganze nimmt eine dramatische Wendung und wieder ist das Leben von Olivera, ihrem Mann und sogar ihrem Baby in Gefahr.
Was und wie sich das hier alles zuträgt, wird von der Autorin sehr aussagekräftig erzählt und ist mit Sicherheit die vollen 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Das möchte niemand erleben, ein unvergessenes Ereignis

DANCE OR DIE

MEINE MEINUNG
2010 in Duisburg, das war der Tag der Loveparade und man wusste das es da ein Nadelöhr gab, was nicht ganz ungefährlich war. Der Ein- und Ausgang zum Gelände.

Man liest von Katty und ihren ...

MEINE MEINUNG

Man liest von Katty und ihren Freunden Ines und Tim. Sie war in Tim verliebt und vielleicht beichtet sie ihm das heute, es wird langsam Zeit, das er erfährt was sie für ihn empfindet.
Dann ist da noch Emma, die als Reporterin unterwegs war und Rene der Rettungssanitäter.

Das Buch hat so viel Dramatik und so viel Trauer in sich. Es ist traurig das alles hier so noch einmal zu lesen.
Jeder hat damals das Geschehen in den Medien mitverfolgt und da war das Entsetzen schon groß. Jetzt das alles noch mal so zu lesen, geht einem doch sehr ans Herz.

Die Autorin hat einen so wundervollen Schreibstil, das die Emotionen sehr gut getragen werden. Man ist absolut angetan von der Geschichte und man muss das Buch schon ab und zu niederlegen um das Geschehen sacken zu lassen.
Man will sich diese Tragödie, die hier geschehen ist, überhaupt nicht vorstellen und doch ist es Teil unseres Lebens geworden.
Das man dann die Verantwortung von einem zum anderen schiebt, ist das eigentlich traurige, denn keiner kann plötzlich etwas dafür.

Ich vergebe für dieses emotionale Werk gerne die vollen 5 Sterne, denn alles andere wäre hier nicht fair. Dieses Geschichte so nochmal zu Blatt zu bringen, geht auch einer Autorin sehr ans Herz. Vielen Dank hier nochmal für dieses ehrliche Werk

Veröffentlicht am 09.09.2020

Der Schwabe an sich und überhaupt.....

Ein Häusle in Stuttgart

MEINE MEINUNG
Stefan bekommt ein Angebot von seinem Chef, das er in Stuttgart die neue Abteilung übernehmen soll. Nun muss er nur noch seiner Frau Jeanette die Botschaft überbringen. Sie wollen beide wieder zurück nach Deutschland, die USA ist doch sehr weit weg von ihrem zu Hause. Die Familien werden sich auch freuen ihren Enkel, der unterwegs ist, öfters zu sehen.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk geschaffen.
Die Schreibweise ist hier so entspannt und so locker, wie das schwäbische Gemüt eben so ist. Grins
Es liest sich so toll und als Schwabe geht einem hier stellenweise das Herz auf. Man findet hier alle Facetten der Schaben; die grummeligen und brummigen, die immer Nörgler, aber auch die liebenswerten.

Das Buch macht richtig Spaß und man ist amüsiert und auch erschüttert, was hier alles passiert. Zu der völlig nervenaufreibenden Wohnungssuche kommen dann hier auch noch die Familien dazu.
Was sich hier liest wie aus einer Komödie ist bitterer Ernst; nämlich diese Wohnungssuche.

Von mir bekommt die Autorin auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte. Es hat richtig Spaß gemacht, hier mitzuerleben, wie anstrengend eine Wohnungssuche aber auch die Familie sein kann.
Dieses Buch ist so amüsant zu lesen und man fiebert richtig mit, mit Jeanette und ihrem Mann.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Die turbulente Flucht in die Heimat

Waldstettener G'schichten

MEINE MEINUNG
Der Kardinal Gottfried Gruber flieht aus Rom, aus der Vatikanstadt und kehrt in seine alte Heimat Waldstetten zurück.
Der Bürgermeister Ludwig Paffler entdeckt ihn dort als erstes im Pfarrhaus. ...

MEINE MEINUNG
Der Bürgermeister Ludwig Paffler entdeckt ihn dort als erstes im Pfarrhaus. Er freut sich, weil er denkt das ist der alte, neue Pfarrer. Er kennt ihn noch von früher und weiß noch nicht das er inzwischen Kardinal ist.
Das ändert sich aber sehr schnell und Gruber vertraut sich ihm an.

Die Autorin hat hier einen sehr flüssigen und sehr lockeren Schreibstil und das lesen macht hier richtig Freude.
Es passieren hier so viele Dinge, die sich irgendwie ineinander verstricken.
Da ist ja immer noch Gloria, die einen Roman über diese Gegend hier schreibt und da kommt ihr Gruber gerade recht.
Dann ist hier Gruber, der inzwischen auch von seiner Tochter mit Rosalinde weiß.
Hier sind also viele Dinge geschehen, die uns Waldstetten wieder näher bringen.

Dieses Buch ist ein wundervoller Roman und die Geschichte wird uns von der Autorin hier auf eine ruhige und auch humorvolle Art erzählt.
Sie beschreibt die Bewohner von Waldstetten auf eine tolle Art und man sieht die unterschiedlichen Charaktere deutlich vor sich. Es gibt hier so wundervoll schrullige, alteingesessene Einwohner und dann auch wieder die verständnisvollen. Diese Mischung ist der Autorin hier wunderbar gelungen und es macht hier wieder Spaß mit den Menschen von Waldstetten ein weiteres Abenteuer zu erleben.

Von mir gibt es auch hier wieder die vollen 5 Sterne, da sich hier alles so geschmeidig aneinander fügt und es richtig Spaß macht, dies alles mit zu erleben.
Man liest hier ja von früheren Ereignissen in dieser schrulligen Dorfgemeinschaft und auch von dem, was der Gruber hier erlebt hat. Aber auch seine Probleme vom Vatikan finden hier ihren Platz.