bluesky_13

Veröffentlicht am 04.09.2020

Die turbulente Flucht in die Heimat

Waldstettener G'schichten

MEINE MEINUNG
Der Kardinal Gottfried Gruber flieht aus Rom, aus der Vatikanstadt und kehrt in seine alte Heimat Waldstetten zurück.
Der Bürgermeister Ludwig Paffler entdeckt ihn dort als erstes im Pfarrhaus. ...

MEINE MEINUNG
Der Bürgermeister Ludwig Paffler entdeckt ihn dort als erstes im Pfarrhaus. Er freut sich, weil er denkt das ist der alte, neue Pfarrer. Er kennt ihn noch von früher und weiß noch nicht das er inzwischen Kardinal ist.
Das ändert sich aber sehr schnell und Gruber vertraut sich ihm an.

Die Autorin hat hier einen sehr flüssigen und sehr lockeren Schreibstil und das lesen macht hier richtig Freude.
Es passieren hier so viele Dinge, die sich irgendwie ineinander verstricken.
Da ist ja immer noch Gloria, die einen Roman über diese Gegend hier schreibt und da kommt ihr Gruber gerade recht.
Dann ist hier Gruber, der inzwischen auch von seiner Tochter mit Rosalinde weiß.
Hier sind also viele Dinge geschehen, die uns Waldstetten wieder näher bringen.

Dieses Buch ist ein wundervoller Roman und die Geschichte wird uns von der Autorin hier auf eine ruhige und auch humorvolle Art erzählt.
Sie beschreibt die Bewohner von Waldstetten auf eine tolle Art und man sieht die unterschiedlichen Charaktere deutlich vor sich. Es gibt hier so wundervoll schrullige, alteingesessene Einwohner und dann auch wieder die verständnisvollen. Diese Mischung ist der Autorin hier wunderbar gelungen und es macht hier wieder Spaß mit den Menschen von Waldstetten ein weiteres Abenteuer zu erleben.

Von mir gibt es auch hier wieder die vollen 5 Sterne, da sich hier alles so geschmeidig aneinander fügt und es richtig Spaß macht, dies alles mit zu erleben.
Man liest hier ja von früheren Ereignissen in dieser schrulligen Dorfgemeinschaft und auch von dem, was der Gruber hier erlebt hat. Aber auch seine Probleme vom Vatikan finden hier ihren Platz.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Sehr emotional und gefühlvoll

Unendlich still

MEINE MEINUNG
Leif ist immer noch grummelig und brummig, so wie Inken ihn vor 8 Jahren kennen gelernt hat. Sie lebt aber nun schon seit etwas mehr als 7 Jahren in ihrem Häuschen „Efterar“.
Leif ist ihr ...

MEINE MEINUNG
Leif ist ihr bester Freund und er ist geselliger als damals als sie ihn kennen lernte.
Inken ist genauso hilfsbereit und herzig wie Leif und deshalb passen die beiden auch so gut zusammen.

Diesen letzten Teil hat die Autorin wieder mit so viel Herzblut und auch Herzenswärme verfasst.
Diese Geschichte geht einem so nahe, weil hier noch einmal alles zum tragen kommt, was dieses Buch ausmacht.
Wir lesen viel über Freundschaft, über die Liebe und auch über den Tod.
Die Autorin hat hier allen Protagonisten noch einmal so viel Leben und Liebe eingehaucht, wie es in so einem Fall einfach nur möglich ist.

Dieses Buch ist so überwältigend und man will einfach nicht wahrhaben, das die Geschichte nun hier ihr Ende findet. Die Emotionen kochen hier förmlich über und es ist sicher, das man hier so einiges an Taschentüchern verbraucht. Wenn man alle Bände gelesen hat, dann ist man hier mit allen so verbunden, das man keinen verlieren möchte.

Das so eine Geschichte aber nun nicht unendlich weitergehen kann, war uns Lesern allen klar und die Autorin hat hier wirklich einen sehr emotionalen Weg gefunden um der Geschichte das Ende zu geben, das es auch verdient hat. Es lässt einen nicht kalt wie und was hier alles passiert und man fiebert dem Ende förmlich entgegen.

Ich habe mich in die Büchern und auch in die Autorin verliebt und ich liebe ihre Art zu schreiben. Ich bin nun schon gespannt, was von dieser Autorin uns als nächstes erwartet.

Dafür gibt es natürlich die vollen 5 Sterne, da die Autorin es geschafft hat, mich derart zu fesseln.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Auch für Vampire gibt es Regeln

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!

MEINE MEINUNG
In diesem Kinderbuch wartet ein tolles Abenteuer auf die Kids.

MEINE MEINUNG
In diesem Kinderbuch wartet ein tolles Abenteuer auf die Kids.
Die 10 jährige Mirella bekommt ihren ersten Vampirzahn und was für sie nur Spaß war, weil er so spitzig war, ist plötzlich ernst und Realität.
Mirella ist ein Vampirmädchen und sie kann plötzlich mit ihrem Kater Langstrumpf sprechen.

Dieses Buch macht sofort von Anfang an richtig Spaß und das Abenteuer ist sofort sichtbar.
Das Buch ist für Mädchen ab 8 Jahren geeignet und ich würde es jetzt Jungs nicht unbedingt geben. Jungs lesen nur, wenn es sich auch um Jungs handelt.

Der Schreibstil des Autorenpärchens, was hier Mutter und Tochter ist, ist sehr locker verfasst. Die Ausdrucksweise ist hier sehr kindgerecht und die Illustrationen sind hier allerliebst gestaltet.

Die Geschichte ist sehr abenteuerlich und es macht Spaß mitzuerleben, wie Mirella versucht den Tieren zu helfen, weil sie mit allen Tieren sprechen kann.
Man spürt hier beim lesen auch die Harmonie des Autorenpärchens, denn die Geschichte ist sehr harmonisch.

Dieses Geschichte beinhaltet alles, was Mädchen in dem Alter interessant finden. Tiere, die Freundin und auch ein Junge sind hier präsent und zeigen, wie sich alles entwickelt.

Ich vergebe für diese tolle Geschichte gerne die vollen 5 Sterne, da ich denke das es von den Mädchen sehr gut angenommen wird und dieses Buch und auch die Folgebände von den Mädchen geliebt werden.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Auch ältere Hausfrauen lernen hier noch was.......

Rezepte für eine gute Zeit

MEINE MEINUNG
Das ist ja mal ein tolles Kochbuch.

MEINE MEINUNG
Das ist ja mal ein tolles Kochbuch.
Da finden wir gleich zu Beginn die Vorstellung der beiden Autorinnen und sie erzählen uns ein klein wenig aus ihrem Leben, sie lassen uns teilhaben am Landleben, was früher ja völlig normal war.

Da werden alle Getreidesorten vorgestellt, so das wir uns auch hier mal wieder sehen, was es alles gibt. Viele kennen die unterschiedlichen Sorten überhaupt nicht mehr.
Es finden sich hier aber auch viele praktische Tipps und Tricks und man lernt hier noch so einiges dazu, auch wenn man schon lange einen Haushalt führt.
Es geht ums haltbar machen, einfrieren, einkochen und noch so einiges mehr. Es gibt auch noch Tipps für eine Resteverwertung. Das mache ich auch immer gerne; aus Resten noch was leckeres zaubern. Da kann man richtig kreativ werden.

Was ich super finde ist der Saisonkalender, dort findet man alles was es gibt und wann es das gibt.

Es gibt also wirklich vor den eigentlichen Rezepten so einiges zu lesen und zu testen.

Die Rezepte sind auf den ersten Blick sehr abwechslungsreich, vitaminreich und sehr gesund.
Da ist wirklich alles dabei, von Gemüse bis über Fleisch und Fisch. Es gibt auch Gerichte für Vegetarier und das steht dann da auch immer dabei.

Das tolle an diesem Kochbuch finde ich die Bebilderung. Für mich ist bei einem Kochbuch immer wichtig, das man das Ergebnis schon vorher sehen kann. Das macht ein Kochbuch doch erst aus.
Ich bin ja ein wahrer Kochbuchjunkie und ich liebe es, durch Kochbücher zu blättern und dann auch das ein oder andere Rezepte zu vermischen. Dabei kommen die besten Rezepte zustande.

Auch bei diesem Kochbuch sehe ich große Entfaltungsmöglichkeiten für mich grins

Ich bin von diesem Kochbuch absolut begeistert und kann es allen, die nicht nur Dosenfutter, Tiefkühlkost und Fertiggerichte zubereiten, absolut empfehlen.

Zurück zur Natur und habt wieder etwas mehr Mut beim kochen. Hierfür ist das Buch die beste Anleitung und so eine selbstgemachte Marmelade, oder eingemachtes Obst oder Gemüse sind auch tolle Mitbringsel.
Von mir gibt es hier aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Großes Abenteuer mit Jukka und Lila

Bittermonds Bucht

MEINE MEINUNG
Eines Morgens wacht Jukka total lustlos auf und will nichts tun. Er lebt mit Käptn Bittermond in einer Bucht und er kennt auch nichts anderes als diese Bucht. Das andere Kinder Eltern, Geschwister, Tanten und Freunde haben, das weiß Jukka nicht. Noch nicht!

Jukka wollte mit Bittermond mitgehen, wenn er Besorgungen macht, doch das lässt Bittermond nicht zu. Als Kandidel mit ihrer Tochter Lila vorbeikommt, ist Jukka überwältigt und überrascht, was er alles erfährt.
Kandidel stiehlt dann das gläserne Herz von Bittermond und die beiden Kinder wollen das Herz zurückholen.

Hier beginnt dann auch das Abenteuer.
Das Buch eignet sich für Kinder ab 10 und ist für Jungs und Mädchen geeignet. Da ich ja schon Erwachsen bin und auch großen Spaß an diesem Buch hatte, ist nach oben für das Lesealter keine Grenze.

Es ist sehr abenteuerlich und man sieht hier sehr deutlich, das es im Leben sehr viel mehr gibt, was man wissen muss und was man lernen muss. Auch solche Dinge, wie sie Jukka gelernt hat, sind wichtig.
Was Jukka nicht kann, ist lesen und viele andere selbstverständliche Dinge das hat Bittermond alles von ihm ferngehalten.
Man sieht dann hier, was eine Freundschaft alles bewirken kann und wie sie einen stärkt und Lebenfreude bringt.

Das Buch hat einen wundervollen Schreibstil und auch die Ausdrucksweise ist kindgerecht gehalten. Von mir bekommt dieses tolle Abenteuerbuch gerne die vollen 5 Sterne, da man hier wirklich vieles finden kann.
Da ist das Abenteuer, die Liebe und auch die Freundschaft, auf die man hier trifft. Außerdem sieht man, wie schön es ist, wenn man auf hilfsbereite Menschen trifft.

Das Buch ist spannend und aufregend zugleich und man will und kann auch nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Illustrationen zu Beginn des jeweiligen Kapitels finde ich sehr schön gestaltet und es gibt auch immer einen kleinen Hinweis auf das, was hier noch geschieht.
Eine absolute Leseempfehlung von mir für Kinder und Jugendliche, die gerne auf Abenteuergeschichten und Fantasygeschichten stehen.
Mich hat das Buch absolut gefangen genommen und auch begeistert.