bluesky_13

Veröffentlicht am 13.01.2024

Antti lebt sein Leben ausgiebig

Heißes Blut, kalte Nerven

MEINE MEINUNG
Noch bevor Antti Kokkoluoto im Jahr 1918 geboren wird, wird seiner Mutter Hanna prophezeit wie lange er leben wird. Sogar das genaue Datum kann die gute Frau benennen.
Antti kommt also gesund ...

MEINE MEINUNG
Antti kommt also gesund zur Welt und er schöpft scheinbar aus den vollen, da er weiß, das er im hohen Alter erst sterben wird.
Er stellt als Kind sehr viele Dinge an und auch als Heranwachsender scheut er nicht das Risiko. So kann er auch bedenkenlos in den Krieg ziehen, denn ihm wird nichts passieren.

Das Buch ist sehr humorvoll verfasst und man sieht hier, was man alles anstellen kann, wenn man weiß, wann man sterben wird. Ob das so gut ist, ist eine andere Sache.
Antti lebt also bis ins hohe Alter und selbst dort gibt er kurz vor seinem Tod nochmals alles.

Der Autor hat hier wieder mit seinem gewohnten Sarkasmus die Geschichte verfasst, das man sich einfach in dieses Werk fallen lassen kann. Man hat hier amüsante Seiten, aber auch nachdenkliches.

Ich liebe Bücher von diesem Autor, weil er so einen ganz anderen Schreibstil hat und man immer mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und Humor verwöhnt wird.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung, der Geschichten nicht immer so ganz ernst nimmt.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Spannend und aufregend zu lesen

TO DIE FOR - GNADENLOSE JAGD

MEINE MEINUNG
Joe war vor sehr langer Zeit Soldat und danach war er Boxer. Doch dann traf er auf einen Mann, Kendall, der ihn immer wieder mit kleinen Jobs versorgte. Schutzgeld eintreiben, mal ein kleiner Raub und dann war plötzlich alles anders.
Der letzte Job schien einfach, zu einfach und dann wurde er gejagt. Sein Leben geriet völlig aus dem Ruder.

Diese Geschichte ist spannend von Anfang bis zum Schluss. Man ist hier so gefangen, denn die Rückblicke, die wir hier immer mitbekommen, bringen uns Joe etwas näher und wir lernen ihn etwas besser kennen.

Es wird spannend, als das Mädchen hier in Erscheinung tritt. Es gibt hier so viele Menschen, die nach dem Leben von Joe trachten und irgendwie entwischt er immer wieder.

Man muss hier beim lesen schon etwas aufpassen, denn sonst kommt man hier schnell aus dem Geschehen.
Ich fand das Buch sehr spannend und somit ging das lesen auch schnell.
Deshalb vergebe ich hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung für alle, die gerne etwas anspruchsvolles lesen wollen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Wer lenkt denn hier den Verdacht auf Hilde?

Nur Hilde küsste wilder

MEINE MEINUNG
Die ehemalige Schulkameradin von Jupp und Ex – Schlagerstar Hilde Kaiser kommt nach Hirschweiler. Sie wird dort auf dem Dorffest auftreten und ihr Comeback feiern.
Doch das was dann passiert, ...

MEINE MEINUNG
Doch das was dann passiert, ist alles andere als ein Comeback.

Am nächsten Tag findet man Hildes Eltern, erschossen, und Hilde schlafend mit der Pistole in der Hand, im Wohnzimmer.

Nun sind Jupps Ermittlungskünste gefragt, denn Hilde beteuert, sie war es nicht. Jupp glaubt ihr das auch und will ihr helfen, den wahren Mörder zu finden.
Die Ereignisse überschlagen sich mit einem Mal und es gibt viel Turbulenzen.

Der Autor hat mich auch hier wieder begeistert mit seiner Geschichte und wieder hat er Humor mit Gefühl und Spannung vereint.
Es sind hier so viele Personen involviert, das uns der Autor auch hier wieder völlig in die Irre führt.
Der Autor hat einen sehr lebendigen Schreibstil, der uns hier richtig mitfiebern lässt. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz und Jupps schnurrige Art lässt einen hier des öfteren schmunzeln.

Ich liebe diese Art von Spannung, denn man ist hin und her gerissen und weiß wirklich bis zum Schluss nicht, wer hier der wahre Mörder ist. Es wurde hier alles prima vom Autor verschleiert und er führt uns immer wieder in eine andere Richtung.

Ich fühlte mich hier prima unterhalten und die Spannung war ständig vorhanden. Deshalb ist mir das ganze hier auch die vollen 5 Sterne wert und die vergebe ich hier auch mit Freude.
Wenn man einen Fall vom Jupp gelesen hat, dann ist man immer schon gespannt, was wieder passieren wird. Es wird nie langweilig bei diesen Fällen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine Weihnachtsromanze, die ans Herz geht

Vier Pfoten retten Weihnachten

MEINE MEINUNG
Gleich zu Beginn steht das Christkind bei Santa Claus, um ihm einen Brief von der 11jährigen Sabrina zu zeigen. Auch er wird so einen Brief erhalten.

Steffen war Witwer und er war mit seinen ...

MEINE MEINUNG

Steffen war Witwer und er war mit seinen beiden Kindern, dem 7jährigen Jan und der 11jährigen Sabrina, seit dem Tod seiner Frau, alleine. Katrina war vor 4 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Elena war seit 6 Monaten geschieden und nun wollte sie für 2 Monate als Nanny die beiden Kinder von Steffen beaufsichtigen. Sie wollte einfach mal etwas völlig neues machen um wieder zu sich selbst zu finden. Sie erhoffte sich dort ein Leben ohne Paparazzi.
Das wird spaßig: Eine chaotische Designerin kümmert sich um die beiden Kinder.

Dieses Buch bietet wirklich alles, was es an Stimmungen braucht um sich hier wohlzufühlen.
Die Autorin hat hier wieder so lebendig, so emotional, so rührend, so liebevoll und auch wieder total spannend geschrieben. Die Autorin verleiht ihren Protagonisten so viel Charme und so viel Leben, das man sofort Bilder im Kopf hat und sich die jeweiligen Personen gut vorstellen kann. Sie schreibt mit so viel Esprit und Witz, das man keines ihrer Bücher verpassen sollte.

Es ist wirklich eine Gabe der Autorin, das alles hier so stimmig zusammenzufügen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sie Santa, das Christkind und auch die Hunde hier für ihre Geschichten mit einspannt. Das macht das ganze dann auch immer so rührend und auch so humorvoll.
Wo man auf der einen Seite schmunzeln kann, ist man auf der nächsten schon wieder nachdenklich und braucht eventuell ein Taschentuch.

Mit machen diese Bücher so viel Spaß, weil es einem den Zauber der Weihnacht wieder etwas näher bringt. Da glaubt man doch gerne wieder an Santa Claus und das Christkind.

In diesem Buch sieht man, wie sich ein Charakter plötzlich entwickelt und wie das Boshafte eine Familie fast entzweit. Soviel zur Falscheinschätzung der eigenen Person.

Auch die erotischen Szenen die wir hier finden, passen gut in dieses Buch, denn sie sind sinnlich und keineswegs derb oder schmuddelig. Sie sind so stimmig und so harmonisch, das man es gerne liest. Sie haben so eine gewisse Romantik und so viel Liebe in sich, das man einfach nur dahinschmilzt.
Also von mir gibt es auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Die Stricklieseln sind wieder voll in ihrem Element

Wollwut

MEINE MEINUNG
Sarah ist die Trauzeugin ihrer besten Freundin und sie fühlt sich sehr wohl in ihrer Rolle, bis sie merkt, das auch Ben hier ist.
Ben war ihr Erzfeind auf der Highschool, denn er hat ihr ...

MEINE MEINUNG
Ben war ihr Erzfeind auf der Highschool, denn er hat ihr Wissenschaftsprojekt zerstört. So war zumindest ihre Meinung.
Sie ist immer noch der Meinung, das Ben sich immer in der Vordergrund schiebt, so das sie immer hinten ansteht. Sie ist der Meinung, das er sie schlecht da stehen lassen möchte. Er will immer der beste sein und er möchte alles übernehmen, so denkt sie das.

Es eine Hochzeitsbrosche, die seit Generationen immer an die Braut gegeben wird. Ohne diese Brosche gibt es für die Freundin von Sarah keine Hochzeit, denn sie möchte diese Brosche haben.
Doch leider war die Tante verstorben, die die Brosche verwahrt und so muss jemand nach Atlanta fliegen um die Brosche zu holen. Auch hier hat nicht nur Sarah sich angeboten, sondern auch Ben und so sollen die beiden nun gemeinsam fliegen um die Brosche zu holen.

Dort angekommen erleben sie dann eine Überraschung, denn die verstorbene Tante ist der Meinung das die Braut und ihr Verlobter die Brosche holen wollen und so gibt es Aufgaben die das Paar erledigen muss um zu sehen ob sie der Brosche würdig sind. Diese Aufgabenverteilung übernehmen die Freundinnen der verstorbenen. Nun geben sich als Sarah und Ben als Brautpaar aus um diese Aufgaben zu meistern.

Die Autorin hat hier ein kleines Meisterwerk geschaffen, um zu zeigen, das nicht immer alles so ist wie es scheint.
Es ist sehr amüsant zu lesen, wie Sarah und Ben diese Aufgaben meistern und wie sie sich dadurch auch näher kommen.
Die Gefühle nehmen hier Überhand und die beiden verlieben sich ineinander. Sarah erfährt dann hier auch endlich, wer ist Wissenschaftsprojekt tatsächlich zerstört hat.

Das Buch wäre super und hätte die vollen 5 Sterne verdient, wenn da nicht die vielen Rechtschreibfehler wären. Dafür ziehe ich hier einen Stern ab und vergebe so hier noch 4 Sterne für dieses tolle Buch.
Die Geschichte an sich ist wirklich herzig und auch sehr gefühlvoll, doch die Fehler lassen einen manche Szenen zweimal lesen, das man überhaupt weiß, was es heißen soll. Schade, da sollte vielleicht nochmal jemand drüber schauen, dann ist es auch 5 Sterne wert.