bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2024

Spannend und super aufregend

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)

MEINE MEINUNG
Lucy war eine Augenschöne und sie hat tatsächlich aus Versehen ihre Schwester Evie getötet. Da unmittelbar nach diesem Geschehnis auch noch ein Geschöpf aus der Unterwelt zu bekämpfen war, gerät sie in die Zeitschleife.
Dort wird sie von Tatjana und 3 weiteren Personen in Empfang genommen und ihr wird erklärt, was passiert ist und das sie nun ihr Leben in dieser Zeitschleife verbringen wird. Sie wird auch nicht mehr altern und ewig 17 Jahre alt bleiben.

Die Augenschönen die hier alle versammelt sind, bekämpfen weiterhin diese anderen Wesen um das Herz der Zeit zu beschützen.
Nach nur 3 Monaten Aufenthalt wird Lucy ausgerechnet mit Atlas und James auf eine Mission geschickt.
Lucy empfindet sehr viel für Atlas und er bringt ihre Gefühlswelt völlig durcheinander.

Die Autorin hat hier ein außergewöhnliches Werk erschaffen in dem wir in eine völlig andere Welt entführt werden.
Es ist spannend und abenteuerlich zugleich und auch die Liebe findet hier großen Raum.
Auch die Freundschaft, die Lucy bisher noch nie erlebt hat, ist hier für sie so greifbar und ein völlig neues Gefühl.

Im Prolog kommen dann noch die nächtlichen Geschöpfe zum Zuge und das wird nochmal ordentlich spannend. Da liest man dann von einer jungen Frau und auch von einem Informanten, der wohl Lucy etwas in den Rucksack gepackt hat, das man sie besser orden kann, wenn sie die Schleifen betreten. Da ist man sofort neugierig auf die Fortsetzung und möchte am liebsten gleich weiter lesen, was hier passieren wird.

Ich war hier völlig fasziniert von dieser Geschichte und ich habe mich gerne mit in diese Zeitschleife entführen lassen.
Daher vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2024

So wird ein Großstadtmensch zum Landei

Die kleine Farm am Meer

MEINE MEINUNG
In der Firma in der Tamlyn arbeitet möchte sie gerne die leitende Finanzchefin werden und daran arbeitet sie hart. Ihre Freundin Ava sagte ihr gerade heraus, wie alle in der Firma über sie sprachen. Tja und nun hat auch noch die Praktikantin gekündigt; war sie wirklich so schlimm?
Ava rät ihr also zu einer Auszeit, doch das ist für Tamlyn keine Option.

Doch dann geschieht etwas, das sie zu einer Auszeit zwingt. Sie erbt; und zwar von ihrem Vater, von dem sie nichts wusste.
Ein Gespräch diesbezüglich mit ihrer Mutter ist unmöglich, denn sie weigert sich, Tamy mehr darüber zu sagen. Sie fordert sie auf, das Erbe abzulehnen, sonst würde sie den Kontakt abbrechen, mit ihrer eigenen Tochter?

Tamy fährt nach Cornwell um sie das Erbe anzuschauen und dort trifft sie dann auf ihre Halbschwester Abby, die im Rollstuhl sitzt und die Ziegenfarm, die sie erben soll, weiterführt.
Aber auch auf Scott trifft Tamy hier wieder, den hatte sie einfach so in London geküsst und seither war sie ihm nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Die Autorin hat hier eine sehr turbulente Geschichte verfasst, in der es wirklich sehr emotional zugeht.
Man liest hier sehr viel über ein längst vergangenes Familiendrama und das eine Mutter sich darüber ausschweigt. So verleumdet Tamys Mutter sogar ihre eigenen Eltern und erst hier lernt Tamy ihre Großeltern kennen.

Aber auch bei der Freundschaft zu Ava zeigen sich Probleme, denn die wird von ihrem Freund verprügelt.

Hier ist also alles an Gefühlen vertreten, die uns hier sprachlos machen und wo man erst einmal tief durchatmen muss.
Aber auch den Humor hat die Autorin hier gut unter gebracht, so das wir durchaus zum durchatmen kommen, beim lesen.

Also ich fühlte mich hier in diesem Werk sehr gut unterhalten und vergebe deshalb auch gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Wie man richtig und auch lecker frittiert

Crispy & Crunchy

MEINE MEINUNG
Ich liebe es, wenn es beim Essen knuspert und deshalb habe ich genau dieses Buch hier haben wollen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist wunderbar aufgebaut und es wird erst einmal ganz genau beschrieben, was man beim frittieren beachten muss. Wie man dem Risiko entgeht, das dass Fett Feuer fängt und diverse andere Vorsichtsmaßnahmen.

In diesem Buch sind dann immer wieder Comicstrips involviert, wo noch das ein oder andere erklärt wird.

Die Rezepte, die man hier findet sind gut beschrieben und wirklich leicht nach zu machen. Auch das bei jedem Rezept Bilder sind, ist für mich ein Pluspunkt.

Man findet hier viel asiatisches Essen und wer das liebt, der sollte sich dieses Kochbuch auf jeden Fall zulegen.
Dort ist dann auch der Tempurateig vertreten oder mit Panko paniert, also alles was knuspert und cruncht.

Von mir bekommt dieses Kochbuch auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Eine Familie vom Schicksal gebeutelt

Das Haus Kölln. Glänzende Zeiten

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 1886 und in dieser Zeit begann Peter Kölln mit der Modernisierung seines Werkes. Er hatte großes vor und er wollte seine Maschinen verbessern und höhere Produktionen zu gewährleisten. Charlotte sah ihren Mann in dieser Zeit sehr selten und ermahnt ihn oft, das er zu viel arbeitet. Dann passiert, was passieren musste, Peter verunglückt durch eine Arbeitsunfall und stirbt.

Zu der Zeit darf eine Frau offiziell keine Geschäfte führen, doch es muss ja weitergehen und Charlotte geht den schweren Weg. Sie hält alles aufrecht, bis ihr ältester Sohn Peter alles übernehmen kann. Er gibt sich alle Mühe seinen Abschluss zu machen um dann das Werk zu übernehmen. Doch die Wahl seiner zukünftigen passt Charlotte so überhaupt nicht und das lässt sie die arme Bertha auch merken.

Auch Luisa, die Apothekertochter kämpft mit der Zeit, denn sie darf nicht studieren und sie möchte doch nur allzu gerne die Apotheke ihres Vaters übernehmen.

In diesem Buch sieht man, wie schwer es die Frauen in der damaligen Zeit hatten. Sie durften weder Geschäfte führen noch studieren. In den Fabriken waren sie willkommene Hilfskräfte, mehr aber auch nicht. Sobald sie einen anderen Weg gehen wollten, wurden ihnen Steine in den Weg gelegt.
Man sieht hier sehr deutlich, das die Frauen hart für ihre Träume kämpfen mussten. Sie wurden dabei schief angeschaut und wer das nicht aushielt, der hat halt aufgegeben. Da musste man schon stark sein und einen eisernen Willen haben.

Die Autorin hat hier einen sehr lebendigen Schreibstil und man hat hier sofort Bilder im Kopf und sieht die Familie Kölln deutlich vor sich.
Gegen Ende wird es nochmal richtig emotional und man sieht, was man mit Güte erreichen kann.
Ich kann hier die kleine Marie sehr klar sehen, wie sie sich an den Maschinen zu schaffen macht und diese besser reparieren kann, wie ein gelernter Techniker. Sie hat dafür ein besseres Verständnis als mancher Mann und doch duldet selbst ihre Mutter das nicht.

Also von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung, denn dieses Buch sollte man unbedingt gelesen haben. Da sieht man seine Haferflocken zum Frühstück doch nochmals mit ganz anderen Augen.

Antti lebt sein Leben ausgiebig

Heißes Blut, kalte Nerven

MEINE MEINUNG
Noch bevor Antti Kokkoluoto im Jahr 1918 geboren wird, wird seiner Mutter Hanna prophezeit wie lange er leben wird. Sogar das genaue Datum kann die gute Frau benennen.
Antti kommt also gesund ...

MEINE MEINUNG
Antti kommt also gesund zur Welt und er schöpft scheinbar aus den vollen, da er weiß, das er im hohen Alter erst sterben wird.
Er stellt als Kind sehr viele Dinge an und auch als Heranwachsender scheut er nicht das Risiko. So kann er auch bedenkenlos in den Krieg ziehen, denn ihm wird nichts passieren.

Das Buch ist sehr humorvoll verfasst und man sieht hier, was man alles anstellen kann, wenn man weiß, wann man sterben wird. Ob das so gut ist, ist eine andere Sache.
Antti lebt also bis ins hohe Alter und selbst dort gibt er kurz vor seinem Tod nochmals alles.

Der Autor hat hier wieder mit seinem gewohnten Sarkasmus die Geschichte verfasst, das man sich einfach in dieses Werk fallen lassen kann. Man hat hier amüsante Seiten, aber auch nachdenkliches.

Ich liebe Bücher von diesem Autor, weil er so einen ganz anderen Schreibstil hat und man immer mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und Humor verwöhnt wird.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung, der Geschichten nicht immer so ganz ernst nimmt.