bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Das geht einem schon an die Nieren

Like Gravity

MEINE MEINUNG
Der Start weißt hier gleich bevor es losgeht auf einen Trigger hin und es wird im Anschluß auch erklärt, was ein Trigger bedeutet.
Zudem findet man gleich am Anfang eine Playlist, mit Musik, ...

MEINE MEINUNG
Zudem findet man gleich am Anfang eine Playlist, mit Musik, die hier für Bee und Finn eine Wichtige Rolle spielt.

Der Prolog verschlägt einem dann erst einmal den Atem, denn dort erfährt man, das Bee als 6 jährige mitansehen musste, wie ihre geliebte Mami erschossen wurde. Sie saß in dem Auto, das der Mörder dann zur Flucht an sich genommen hatte. Irgendwann gibt aber dann auch die kleine Bee den Ausschlag dazu, das der Mörder einen Unfall baut und so festgenommen werden kann.

Bee lässt keinen an sich heran, nur Lexi, die seit der zweiten Klasse ihre beste Freundin ist. Aber auch sie weiß nicht, was Bee passiert ist und was mit ihrer Mutter geschehen ist.
Dann tritt Finn in ihr Leben und ab hier wird es dann emotional, skurril und auch erschreckend spannend.

Die Autorin hat hier wirklich eine Geschichte geschaffen, die einen fesselt und die einen nicht mehr loslässt. Man erfährt hier so bröckchenweise, was mit Bee so passiert ist und wie es ihr in ihrer Kindheit dann so ergangen ist.
Man liest hier dann auch, wie sie sich langsam öffnet und wie plötzlich Erinnerungen aufkeimen.
Doch da ist auch noch etwas anderes, was noch weitaus gefährlicheres. Bee fühlt sich manchmal so beobachtet und das nicht ganz zu Unrecht. Das erhöht dann hier die Spannung enorm und man ist allein schon beim lesen total aufgeregt, weil man so eine Ahnung hat.

Dieses Buch ist so emotional, so gefühlvoll und so herzergreifend. Das macht es für so außergewöhnlich und so lesenswert.
Von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und eine Leseempfehlung, denn das ist ein Buch, das muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Das war überhaupt nicht mein Fall, mir fehlte hier der Zusammenhang

DER STORCH BRINGT NICHT NUR KINDER

MEINE MEINUNG
Ich habe dieses Buch gelesen, obwohl ich es lieber weggelegt hätte.
Ich verstehe den Zusammenhang mit dem Titel nicht und dann auch das ganze Drumherum.
Irgendwie verliert sich die Geschichte ...

MEINE MEINUNG
Ich habe dieses Buch gelesen, obwohl ich es lieber weggelegt hätte.
Irgendwie verliert sich die Geschichte hier und es ist alles (meine Meinung) nur angerissen und nichts ist völlig korrekt ausgeführt. Mir fehlt es hier etwas an Tiefgang und an den Details.

Es wird alles so schnell erzählt, so als würde es einem im Schnelldurchgang erzählt bekommen und dadurch verliert es für mich hier viel an Bedeutung.

Ich habe auch die Zusammenhänge hier nicht so ganz verstanden und für mich wäre es durchaus denkbar, wenn das hier zwei Geschichten ergeben hätte. Da wäre genug Potenzial für Spannung und Aufregung, aber für mich ist alles ein klein wenig unausgegoren.

Schade, ich kann hier nur 2 Sterne vergeben, weil mich das buch so überhaupt nicht erreicht hat.

Ein allerletzter Fallschirmsprung für Roland

Mordseefest

MEINE MEINUNG
Caro ist inzwischen fast schon in Borkum zuhause, mit ihrem Sohn Justus.

MEINE MEINUNG
Caro ist inzwischen fast schon in Borkum zuhause, mit ihrem Sohn Justus.
Als das große Strandfest stattfindet, ist Caro auch dort und sie hat auch großen Spaß dabei. Doch das wird sehr schnell und jäh unterbrochen, als Roland mit seinem Fallschirm einfach abstürzt und dabei umkommt. Das dramatische ist, das Roland mit seiner Frau Anna ein Baby bekommt und sie hochschwanger ist. Zum Glück war Anna nicht auf diesem Fest.

Caro kann mal wieder nicht aus ihrer Haut und so fängt sie an, sich Gedanken zu machen, wer hier an diesem Mord beteiligt war.
Jan macht sie mal wieder darauf aufmerksam, das es sein Job ist zu ermitteln und doch lösen sie auch hier wieder irgendwie gemeinsam diesen Fall.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der sich sehr zügig lesen lässt und der auch noch eine Portion Humor in sich trägt. Das macht dann das lesen auch so rasant, weil man gefangen ist indem, was Caro hier mal wieder erlebt.
Es kommt einen aufregende Spannung dazu, weil Caro mit so vielen Menschen spricht, die alle wohl nicht gut auf Roland zu sprechen sind.
Da fiebert man beim lesen automatisch mit und man ist voll im Geschehen drin. Man möchte einfach nur wissen, wer das hier verbrochen hat. Wer war es und warum wurde Roland so hinterrücks umgebracht.

Man hat hier dazwischen immer wieder Abschnitte, die in kursiver Schrift verfasst sind. Da berichtet uns der Täter die Sicht der Dinge aus seiner Sicht und man hat das Gefühl, das er nicht weit von Caro entfernt ist.

Dieses Buch bekommt von mir hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich absolut gefangen war und weil ich es auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Das sollte man einfach gelesen haben, denn hier haben wir alles vertreten. Man bekommt hier Spannung und auch die Liebe hat hier viel Raum.

Veröffentlicht am 16.06.2022

Das wird hier immer spannender und aufregender

Backdoor

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im September 2017 in Koblenz und Ole wird von zwei andere Männern am Bundeswehrzentralkrankenhaus abgesetzt. Sein Auftraggeber wollte medizinische Daten aus dem Krankenhaus und dazu musste er sich in das Netzwerk einhacken.

Im März 2017 wurde die Frau von Igor Schulz hier am Herzen operiert und sie überlebt das leider nicht. Igor möchte nun genau wissen, was da passiert ist, aber er bekommt nicht die Informationen, die er wollte.

Im Krankenhaus werden Computerabstürze festgestellt, nachdem Ole hier zugange war.
Nun kommt Fahrt auf und Braun und seine Leute kommen hier hin um den Fehler zu finden, aber auch der MAD hat seine Finger mit im Spiel.

Der Autor hat hier ein super spannendes Werk erschaffen und es stört auch nicht, wenn man nicht dieses Fachwissen über Computer hat. Wenn man mal etwas nachschlagen möchte oder müsste, dann findet man im hinteren Bereich des Buches die Erklärungen zu verschiedenen Dingen, was hier alles in Fachsprache besprochen wird. Da diese Fachbegriffe für mich im Hintergrund stehen, habe ich nicht nachgeschlagen, denn das hätte bei mir die Spannung gebremst.

Zu Beginn wird hier alles ganz einfach erläutert und ab der Mitte ungefähr kommt einen fulminante Spannung ins Spiel. Hier wird alles so aufregend und man ist voll im Element. Ab hier konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich musste das hier alles in einem Rutsch lesen.

Der Schreibstil des Autors ist hier auch sehr flüssig und es lässt sich durch die Sprachwahl auch zügig lesen. Man kommt hier, auch ohne Fachkenntnisse, beim lesen überhaupt nicht ins straucheln.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da mich das Buch so sehr gefesselt hat und ich war total gefangen in dem was hier alles geschehen ist. Für mich waren hier super viele Gefühle verarbeitet und die Spannung hat immer mehr zugenommen.

Das eingerostete Englisch wieder auffrischen

Sicheres Englisch / Die englischen Zeiten: Trainingsbuch mit Übungen

MEINE MEINUNG
Wenn das Englisch, das man in der Schule hatte schon etwas länger her ist, dann hat man irgendwie Hemmungen, Englisch zu sprechen.
Also zumindest geht mir das immer so. Wenn ich dann von ...

MEINE MEINUNG
Also zumindest geht mir das immer so. Wenn ich dann von der Arbeit heimkomme, dann erzähle ich ihm davon und frage ob das was ich sagen wollte eigentlich richtig gewesen wäre. Meistens wäre es sogar richtig gewesen.

Nun gab es dieses Buch hier und ich darf hier zum Glück mitmachen. Es sind viele Übungen drin, die man hier super machen kann und so hat man direkt die Kontrolle, ob es richtig wäre, was man sich da so zusammen denkt.

Ich fühle mich nun schon etwas sicherer, wobei ich das Buch doch relativ oft in der Hand habe um immer wieder nachzuschlagen.
Es dauert halt bei mir ein wenig, bis ich mir das alles merken kann.

Ich habe mir nun also vorgenommen, mir die Übungen anzuschauen und zu machen und am Abend fragt mich mein Mann dann ab.

Ich kann dieses Buch an alle empfehlen, die gerade Englisch lernen oder auch an die, bei denen das Schulenglisch etwas eingerostet ist.
Von mir gibt es hier ganz klar die vollen 5 Sterne, da mir dieses Buch wirklich gute Dienste leistet.