bluesky_13

Veröffentlicht am 11.12.2021

Super gefühlvoll und mit viel Herz und Liebe geschrieben

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer

MEINE MEINUNG
Die Eltern von Luise hatte auf Sylt die Teestube „Kliffstübchen“ und wie jedes Jahr an Weihnachten war Luise dorthin unterwegs. Diesmal würde sie die Eltern komplett vertreten und nicht nur aushelfen, denn die Eltern fuhren zur Kur.

Kurz bekommt sie noch einen Report von der Mutter und erfährt, das es wohl nicht so gut um das Kliffstübchen steht, denn der Umsatz ging stark zurück. Die Großmutter hatte damals schon das Kliffstübchen und die duldet wohl keine Veränderung und dann ist ja da noch die Trauer um Marie, die bisher das Kliffstübchen geführt hat.

Die Autorin hat die Gabe, Emotionen und Handlungen sehr plastisch zu beschreiben.
Als hier die Protagonisten am Ofen saßen und den leckeren Tee tranken und Kekse aßen, habe ich den Geruch in der Nase gehabt. Man kann sich hier so richtig reinfühlen und hineinversetzen, das man fast live dabei ist.
Dann noch die Emotionen und großen Gefühle dazu und das Buch zieht einen förmlich mit.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil und man spürt auch ihre eigene Herzenswärme, denn so kann man nur schreiben, wenn man ein großes Herz voller Gefühle hat.

Man liest hier von einer großen Dramatik, von Trauer, von Liebe und von Verzweiflung. Das alles ist so richtig schön dosiert so das man beim lesen immer wieder abdriftet von traurig zu selig und glücklich.

Die Kapitel sind immer im Wechsel einmal aus der Sicht von Luise und dann aus der Sicht von Moritz geschrieben. So sieht, man genau, was der jeweilige empfindet und wie es ihm ergeht. Das macht das ganze dann auch so lesenswert und harmonisch.

Von mir gibt es auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung. Wer gerne Bücher liest mit Herzschmerzfeeling und Happy End, der muss dieses Buch hier unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Da macht das nachkochen richtig Spaß

Karma Food Currys

MEINE MEINUNG
Ich liebe Kochbücher und ich kann an keinem Kochbuch vorbeigehen.
Deshalb habe ich mich sehr gefreut, das ich dieses Buch hier gewonnen habe und ich habe mich sofort draufgestürzt.

Dieses ...

MEINE MEINUNG
Ich liebe Kochbücher und ich kann an keinem Kochbuch vorbeigehen.

Dieses Buch bietet so viel mehr als nur Rezepte, denn man erfährt hier auch noch was über Indien und die Kapitel sind in die 4 Himmelsrichtungen aufgeteilt.

Mein Mann und ich wir lieben die indische Küche und wir haben hier viele Gerichte für uns entdeckt auch wenn es vegetarisch ist.
Wir haben schon viele Rezepte für uns entdeckt und mein Mann hat sofort am nächsten Tag den Paneer gemacht.

Dabei haben wir feststellen können, das die Rezepte super gut beschrieben sind und das man sie dank der guten Beschreibung sehr einfach nach kochen kann.
Auch die anderen Rezepte sind super easy und es macht Spaß in diese Geschmackswelt abzutauchen und die neuen Gewürze kennen zu lernen.

Was ich bei dem Kochbuch auch toll finde, es hat zwei Lesebändchen und das finde ich super praktisch. Da kann man sich die Rezepte vormerken, die man nachkochen möchte.
Auch die Optik und die Haptik machen einen hochwertigen Eindruck und die Farben machen sich auch super gut in meinem Kochbuchregal

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Wird Simon das hier schaffen?

Mord am Watzmann

MEINE MEINUNG
Stefan und Heike Wineke feiern ihre Silberhochzeit in Berchtesgaden. Doch die Ehe ist nicht das was sie sein sollte, denn nun hat auch Heike eine Affäre.
Zu allem Übel wird Stefan und auch ...

MEINE MEINUNG
Zu allem Übel wird Stefan und auch Heike von Singer und seinen Schergen bedroht.
Und dann passiert das große Unglück und Heike und Stefan stürzen ab.

Nun geht es mit den Ermittlungen los und der Autor hat hier eine tolle Geschichte kreiert.
Durch das Geschehnis in der Vergangenheit, in der es um Simon geht, schafft er hier Aufregung und Spannung. Man fragt sich, was es hier mit dem aktuellen Fall zu tun hat.

Der Autor sorgt durch die Gestaltung der Geschichte für Verwirrung und Spannung und der Schreibstil liest sich hier super zügig.
Für mich war es aufregend zu lesen und die Spannung steigt von Seite zu Seite und es wurde für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Deshalb bekommt der Autor für diese Werk auch gerne die vollen 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für Krimifans.
Wer nicht gerne Krimis liest, bei denen es allzu blutig zugeht, der ist mit diesem Krimi hier bestens bedient.

Veröffentlicht am 03.12.2021

So geht Illusion.......

Die Täuschung

MEINE MEINUNG
Nach einer Zahnwurzelbehandlung gerät das Leben von Victor Adams aus den Fugen.
Er ist Illusionist und sein Künstlername ich Victor Horus.

Bei einem Auftritt verschwindet seine Assistentin ...

MEINE MEINUNG
Nach einer Zahnwurzelbehandlung gerät das Leben von Victor Adams aus den Fugen.
Er ist Illusionist und sein Künstlername ich Victor Horus.

Bei einem Auftritt verschwindet seine Assistentin Julia und Victor weiß nicht, was passiert ist. Dann muss er eine Leiche idendifizieren und es ist die Zwillingsschwester von Julia.
Es macht ihn fast wahnsinnig, das er nicht weiß, wie Julia verschwinden konnte.

Wie immer bei den Büchern von Astrid Korten steigt die Spannung hier stetig an. Die Autorin schafft es immer wieder sehr viel Verwirrung zu streuen, so das man nicht drauf kommt, was hier vor sich geht.
Jede Person die sie uns vorstellt und erwähnt, scheint irgendwie verdächtig. Auch alle Handlungen sind wichtig und müssen volle Aufmerksamkeit bekommen.

Das Leben, die Vergangenheit und die Kindheit von Victor werden zudem viele Fragen auf. Man fragt sich beim lesen wie das alles zusammenhängt, weil jedes Geschehen zu Anfang für sich zu stehen scheint. Das ist aber bei dieser Autorin niemals der Fall und das mancht einen beim lesen dann irre, weil man nicht draufkommt, wie das alles zusammenhängt.

Dieses Buch ist auch wieder so eines, wo man sich viele, viele Fragen stellt und am Schluß denkt man dann „ach so war das gedacht“. Das erhöht dann natürlich die Spannung enorm und man ist gefesselt und gefangen und man kann einfach nicht aufhören zu lesen, bis man weiß was Sache ist.

Von mir gibt es ganz klar auch hier wieder die vollen 5 Sterne, denn ich liebe die Bücher von dieser Autorin, die einen ganz speziellen Schreibstil hat. Für jeden Thrillerfan ein absolutes MUSS.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Vegan und doch so lecker

Dear Doris

MEINE MEINUNG
Dieses Buch hat mich doch tatsächlich angenehm überrascht, denn die Rezepte sind hier leicht dargestellt und auch einfach nachzumachen.
Die Hintergrundinformationen die man hier auch noch ...

MEINE MEINUNG
Die Hintergrundinformationen die man hier auch noch mit geliefert bekommt sind für für sehr lehrreich und lassen mich bei vielen Dingen anders darüber denken.

Bei den Zutaten muss man halt etwas länger suchen, bis man sie findet, aber ein gut sortierter Bioladen sollte hier den Großteil an Zutaten doch vorrätig haben. Da immer mehr Menschen diese Ernährungsweise wählen, wird das Sortiment bei uns im Supermarkt auch immer größer.

Ich habe hier schon viele Rezepte entdeckt, die ich nachbacken werde und ganz stolz meiner veganen Freundin präsentieren.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier viele interessante Dinge erfahren habe und ich mit Sicherheit öfters mal auf vegane oder glutenfreie Rezepte zugreifen werden. Außerdem ist das ein wirklich tolles Geschenk, wenn man vegane Freunde hat.