bluesky_13

Veröffentlicht am 12.10.2021

Rosalba kämpft sich durch

Das Bauwerk der Sehnsucht

MEINE MEINUNG
Der Prolog startet im Jahr 1969 in Italien, in dem Rosalba 10 Jahre alt wird. Ihre Mutter Aurora leitet und führt die Baufirma, die ihr gehört und langsam gewöhnen sich die Menschen daran, das eine Frau eine Baufirma leitet. Sie hat das Maurerhandwerk erlernt und die Firma ist Familienbesitz.
Von ihren Eltern bekommt Rosalba eine Maurerkelle und ein Senkblei, das ist das Erbe der Mandellis und somit ist besiegelt, das sie die Nachfolgerin ihrer Mutter wird. Es war Rosalbas größter Wunsch die Ausbildung zur Maurerin zu machen.

Es geht dann im Jahr 1978 weiter, Rosalba ist 19 Jahre und nach einem Praktikum in der Schweiz, bei Verwandten, lernt sie dort Remo kennen und verliebt sich. Dann beschließt sie, auszuwandern und bricht damit ihrer Mutter das Herz.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, so emotional und so gefühlvoll. Sie hat diese Geschichte so voller Liebe aufgebaut und man konnte die Gefühle beim lesen richtig spüren. Man ist gefangen in dem was man hier liest und es macht einen auch betroffen.

Damals wurde es einer Frau schon schwer gemacht, in so einem Beruf Fuß zu fassen. Auch in der Schweiz hat es Rosalba nicht leicht, denn keiner will sie beschäftigen. Doch dann schlägt das Schicksal hart zu und so bekommt Rosalba doch noch die Chance ihren Beruf in der Schweiz auszuüben.

Dieses Buch ist sehr unterhaltsam und auch aufregend, weil man mit Rosalba mitfiebert und man leidet förmlich mit ihr.
Von mir bekommt dieses Werk gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte und sich das Buch durch den Schreibstil ziemlich zügig lesen lässt.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Spitzfindig wie immer, unsere Frau Merkel

Gourmetkatz

MEINE MEINUNG
Sabine Husup ist mit ihrer Freundin Putzi auf dem Jakobsweg unterwegs und sie nehmen durch Zufall einen Mord auf. Ein Münchner Sternekoch wird in die Tiefe gestossen. Husup geht dann, als Putzi ihren Laptop schickt und dann verschwindet, zu Steinböck.

Der Autor hat hier wieder eine wundervolle Geschichte kreiert und mit vielen alten Bekannten ist man schnell wieder mittendrin im Geschehen.
Außer Spannung hat er hier auch noch viel Humor mit einfließen lassen und das macht das Werk sehr flott und schnell zu lesen. Der Schreibstil von diesem Autor ist herausragend und es macht Spaß, diese verworrenen Dinge hier alle zu lesen.
Man fiebert hier mit, was nun wieder alles passiert und auch die Liebeleien kommen nicht zu kurz.

Die Katze Frau Merkel darf hier natürlich nicht fehlen und mit ihren Dialogen die zwischen ihr und Steinböck stattfinden, macht es das ganze so amüsant.

Diesmal hat der Autor zwischendurch aber auch noch sich selbst mit eingebracht indem er die Protagonisten über den Autor lamentieren lassen.

Wir werden hier konfrontiert mit dem Organhandel und was hier alles damit getrieben wird. Da wird einem kranken Menschen Hoffnung gemacht und doch führt uns der Weg eher zu Eifersucht und Hass.

Von mir gibt es hier wieder super gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich wieder super gut unterhalten fühlte.
Diese Werke von diesem Autor muss man einfach gelesen haben, denn das ist außergewöhnlich, wie er seine Geschichten kreiert. Es wird zu keinem Moment langweilig und die Spannung ist ständig präsent.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Spannung vom Anfang bis zum Ende

Die Todesbeigaben: Thriller

MEINE MEINUNG
Der Prolog ist schon aufregend. Weiter geht es dann mit Isabella und wir lesen, das auch sie getötet wurde.
Sie muss Buße tun; war die Aufforderung von ihrem Mörder.

Susanne Kriegler ist ...

MEINE MEINUNG
Sie muss Buße tun; war die Aufforderung von ihrem Mörder.

Susanne Kriegler ist Inspectorin im LKA in Wien und ausgerechnet ihre Tochter Lisa findet eine Frauenleiche. Sie ist in der Kirche in dem verlassenen Dorf Döllerheim.

Die Autorin hat hier von Anfang an große Spannung verströmt und die bleibt auch erhalten. Der Schreibstil der Autorin ist hier sehr leicht und schnell zu lesen und man gleitet einfach so durch die Geschichte durch. Man ist gefangen in dem was man da liest und die Spannung bricht zu keinem Moment ab.

Man liest hier immer im Wechsel von der eigentlichen Geschichte und den Gedanken des Täters. Dadurch kommt man dem Täter relativ nahe und das macht ihn auch so lebendig.

Dieses Buch ist super spannend und so voller Energie, das man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Die Spannung ist schon zu Beginn sehr hoch und dennoch schafft es die Autorin noch mehr Spannung aufzubauen. Jeder der gerne super spannende Bücher mit psychischem Einschlag mag, der ist hier echt gut bedient.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und ein großes Lob an die Autorin, die hier sehr gut mit großer Spannung arbeiten kann.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt

Die Dornen der Stille

MEINE MEINUNG
Alexander Martin lässt sein Leben Revue passieren und er wendet sich an die West Vancouver Police Division.

MEINE MEINUNG
Mit Inspector Abbott vereinbart er einen Termin um 1200 Uhr um mit ihm über einen Vorfall in der Vergangenheit zu sprechen.

Wer schon mal ein Buch von Astrid Korten gelesen hat, der weiß was auf ihn zukommt. Wer nicht, der wird hier überrascht und begeistert zugleich sein.
Die Autorin hat gleich von Anfang an Spannung aufgebaut und sie schafft es im Verlauf der Geschichte die Spannung noch zu erhöhen. Außerdem gelingt es ihr immer wieder, das man fest daran glaubt den Täter zu kennen und im letzten Moment kippt sie wieder alles um.
Diese Schreibweise begeistert mich immer und immer wieder, denn im letzten Drittel kommen bei mir dann immer Zweifel auf, ob mein Verdacht der richtige ist. Man wird hier komplett in die Irre geführt und das macht einen beim lesen hier so irre. Das hält aber auch die Spannung aufrecht und man rätselt immer wieder mit.

Auch in diesem Werk schafft es die Autorin, mich von Anfang bis zum Ende zu fesseln. Was ich dann aber am Schluß gelesen habe, hat mich total überrascht. Wow, was für ein Ende und was für ein Ergebnis. Alles hätte ich gedacht, aber das, was sich hier offenbart, bestimmt nicht.
Wieder ein grandioses Werk, das man einfach selbst lesen muss. Da kann man nicht viel darüber sagen, da muss man selbst durch.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich wieder total überrascht war, was sich hier so alles ergibt.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Man muss nicht auf Kuchen oder so verzichten

Meine glutenfreien Kuchen und Torten

MEINE MEINUNG
Das Buch eröffnet einem einen ganz anderen Horizont, was das backen angeht.

MEINE MEINUNG
Das Buch eröffnet einem einen ganz anderen Horizont, was das backen angeht.

Ich finde es toll, das hier erst einmal die verträglichen Produkte vorgestellt werden. Man ist ja erst einmal überfordert, wenn man plötzlich kein Gluten mehr verträgt. Oder wenn man für jemanden backen möchte, der kein Gluten verträgt. Man beschäftigt sich mit diesem Thema ja eigentlich nicht weiter.

Neben wirklich vielen und auch leckeren Rezepten findet man im hinteren Teil des Buches auch noch einen Theorie Teil in dem man noch viel nützliche und auch wichtigen Informationen findet.
Da wird einem die Zöliakie, oder auch die Laktoseintoleranz erklärt, damit man auch mal weiß, was das genau ist und was es bedeutet.

Für mich war auch die Liste mit den „erlaubten Lebensmittel“ und den „glutenhaltigen Lebensmittel“ doch auch sehr interessant. Da habe ich doch auch Lebensmittel entdeckt, da hätte ich nie vermutet, das man diese in dem Fall meiden muss.

Von mir gibt es für dieses tolle und auch lehrreiche Buch super gerne die vollen 5 Sterne und einen absolute Kaufempfehlung wenn jemand glutenfrei essen muss. Das ist doch eine tolle Geschenkidee gerade jetzt kurz vor Weihnachten.