bluesky_13

Veröffentlicht am 20.12.2020

Dieser Urlaub wird schnell zur Gefahr

Ein Sommer in Cassis

MEINE MEINUNG
Jens Schneider war ein Kommissar auf Frankfurt und er machte gerade Urlaub in Frankreich in Cassis. In Frankfurt war er Leiter der Mordkommission. Nach seinem letzten Fall war er schnell aufgebrochen nach Südfrankreich um dort zu entspannen und nun holt ihn hier alles ein.
Isabelle, die ihn morgens immer bedient hat, wird tot aus dem Wasser gefischt.

Der Schreibstil von diesem Autor ist sehr aufregend, interessant und spannend zugleich.
Das interessante an diesem Buch sind Tagebucheinträge von Jens, weil wir ihn da sehr intensiv kennen lernen. Ich sehe das etwas anders als andere Leser, denn genau das macht diese Geschichte ja so besonders und anders.
Die Tagebucheinträge spiegeln die Gefühle von Jens wieder und er arbeitet hier sein Leben und seine Sorgen auf. Das entspannt dann diese spannende Geschichte zwischendurch etwas und gibt uns einen Einblick in Jens Psyche.

Catherine, eine Kollegin von Isabelle will nun zusammen mit Jens den Fall aufklären, weil die Polizei hier nichts unternimmt.

Die Geschichte wird so erzählt, das es als Rückblick auf Jens Erlebnisse ist. Er erzählt uns hier, was er in Cassis alles erlebt hat und wie sich das alles zugetragen und entwickelt hat.

Von mir gibt es hier gerne 5 Sterne, weil man hier das Herzblut schon merkt, das der Autor hier hat mit einfließen lassen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Corona hat uns fest im Griff

Corona 2.0

MEINE MEINUNG
Christian Wegner war Journalist und er wurde von seinem Chef, Markus Bornemann darüber informiert, was zu tun war.
Er sollte sich um die Fortschritte des neuen Impfstoffes kümmern und dazu ...

MEINE MEINUNG
Er sollte sich um die Fortschritte des neuen Impfstoffes kümmern und dazu musste, durfte oder sollte er an einer Pressekonferenz teilnehmen.
Es ging auch hier in der Redaktion nur noch um Corona.

Christian trifft sich mit Alexander Wahu, der nur ihm ein Exklusivinterview gibt. Doch leider ist er kurz darauf dann auch schon wieder tot.
Um was geht es hier und wer trachtet den Menschen hier nach dem Leben und warum?

Dieses Buch beschreibt genau unsere momentane Situation und wir alle leben mehr oder weniger mit der Pandemie.
Das alles ist sehr beängstigend und es gibt Menschen, denen das ganze Angst macht und die anderen leugnen einfach die Pandemie.
Es ist auch tatsächlich so, das man auch jetzt kurz vor der Impfung steht. Wenn man dieses Buch gelesen hat, dann überlegt man wahrscheinlich noch einmal mehr, ob man sich impfen lässt oder nicht.

Das Buch liest sich hier sehr spannend und total aufregend, weil es ein Thema ist, das gerade die ganze Welt beherrscht.
Wahrscheinlich liest man es deswegen auch besonders aufmerksam und interessiert.

Die Spannung steigt hier langsam an und wird dann echt extrem. Man fiebert mit Christian mit und möchte ihm am liebsten helfen.
Von mir bekommt das Buch gerne die vollen 5 Sterne, da ich hier absolut gefesselt war und es sich hier um eine reales und sehr brisantes Thema handelt.
Genau das kann passieren und da hilft auch das ganze leugnen nichts.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ein Team wächst zusammen.....

Mord auf Vlieland

MEINE MEINUNG
Griet hat bei einem Einsatz vor 5 Jahren ihren Partner Bas verloren und nun fing sie auf einem neuen Revier als Kommissarin an um ihr leben wieder in den Griff zu bekommen. Bas war auch privat ihr Partner und so ist es für sie umso schwerer.
Wouters, ihr neuer Chef macht ihr eine klare Ansage, er gibt ihr eine einzige Chance und wenn sie die vergeigt, ist sie raus.

Sie bekommt auch gleich ihre erste Aufgabe. Auf Vlieland ist wohl ein sehr bekannter Hotelier erschossen worden. Die Leiche von ihm hat sich dann in den morschen Planken auf einer Sandbank verfangen.
Griet soll nun in diesem Fall die Ermittlungen leiten und bekommt dafür ein Team von Wouters.

Der Schreibstil von diesem Autor ist sehr angenehm zu lesen und man spürt die Emotionen und die Aufregung, die hier herrscht.
Man liest hier von allen Betroffenen und von ihren Sorgen und ihren Geheimnissen. Bei so manchen Dingen, die man hier liest, muss man schon erst einmal schlucken.

Die Abwechslung, die wir hier haben, macht das Werk dann auch so spannend und aufregend. Es passiert hier immer wieder etwas und immer wieder kommt ein neuer Verdächtiger. Kurz hat man mal so eine Ahnung, die aber dann auch wieder zunichte gemacht wird.

Der Autor schafft es hier tatsächlich mich so gefangen zu nehmen, das ich einfach auch nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich wollte wissen, was hier noch alles passiert. Wird das Team tatsächlich ein Team und werden sie den Mörder finden?

Von mir bekommt dieses Buch gerne die vollen 5 Sterne, da das Ende so wie es ist, nicht zu erwarten war. Einfach nur toll, sehr emotional und auch sehr gefühlvoll und dennoch auch noch voller Spannung.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Was steckt wirklich hinter den Bränden in Lübeck?

Hafenstraße 52

MEINE MEINUNG
In Lübeck brennt das Asylberwerberhein und derjenige, der das Feuer gelegt hat, schaut zu. Bei dem Feuer sollte niemand getötet werden und das Gewissen plagt denjenigen schwer. Doch wer ist das?

20 Jahre später soll das Grauen noch einmal so stattfinden.
Eine Frau um die 50 kontaktiert Simon Winter und bittet ihn, den Täter, der ihr bekannt ist, zu überführen. Er soll der beste Ermittler für solche Sachen sein, der er sieht Dinge, die die Polizei gerne mal übersieht.

Man hat hier zweierlei Schriftarten und das was kursiv geschrieben ist, das ist die Erinnerung an das Geschehen von vor 20 Jahren. Und auch an die Erinnerungen und Gedanken von Simon.

Der Schreibstil ist hier aufregend und die Spannung kommt auch, wenn auch für mich dann doch sehr spät. Man liest hier sehr viel von den Ermittlungen und den Gedanken, die Simon sich macht.Er überlegt, wer ihm hier behilflich sein kann und er arbeitet mit Hochdruck.

Ich vergebe hier 5 Sternchen, die Spannung lässt etwas auf sich warten aber es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe mich auch mit dem lesen etwas schwer getan und habe hier leider immer wieder mal den Faden verloren.

Das gelesene geht einem dann doch auch sehr ans Herz, weil ja die Asylanten leider in Wirklichkeit sehr mit der Unmut so mancher Deutschen zu kämpfen haben.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Was Nanni alles erlebt.....

Ein Buchdackel erzählt

MEINE MEINUNG
Diese Geschichte wird uns von der Dackeldame Nanni erzählt.

MEINE MEINUNG
Diese Geschichte wird uns von der Dackeldame Nanni erzählt.
Es hat schon bei der Vorstellung so etwas warmherziges und so liebevolles. Ich bin schon bei der Vorstellung verliebt in die süße Hundedame und bei der Beschreibung der Buchhandlung auch in die Buchhandlung.

Da merkt man schon bei den ersten paar Seiten, das das ganze mit viel Liebe zum Detail und mit viel Herzblut verfasst wurde.
Mir geht hier beim lesen echt das Herz auf, weil ich das Gefühl habe, das ich während des Lesens in der Buchhandlung sitze.

Ich mag ja Geschichten, wenn sie uns aus der Sicht von einem Tier erzählt werden, das finde ich immer so herzig und so goldig. Auch hier ist diese Art von Erzählung tatsächlich sehr gelungen und ich sehe diesen Dackelblick von Nanni regelrecht vor mir.

Ich habe mir auch aus dem hinteren Teil die Adresse in meinem Handy abgespeichert, wenn ich denn jemals in die Nähe kommen sollte, dann möchte ich da unbedingt hin.

Dieses kleine Buch macht wirklich viel Spaß und ich finde es ist eine ganz wundervolle Geschenkidee. Über dieses Buch freut sich bestimmt jeder, denn sie ist so liebevoll erzählt.
Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne, da ich so verliebt bin.
Ich kann dieses Büchlein auf jeden Fall empfehlen und ich werde es mit Sicherheit auch an zwei, drei meiner Bekannten verschenken.