bluesky_13

Veröffentlicht am 23.06.2020

Eine sehr, sehr alte Familienfehde

Die Kuh kennt keinen Galgen

MEINE MEINUNG
Bei der Drückjagt wird Adolph Nagel erschossen und Milka Mayr ist als Treiber dabei. Da bleibt es natürlich nicht aus, das sie sofort bei der Ermittlung dabei ist.
Als das fehlen von Adolph ...

MEINE MEINUNG
Als das fehlen von Adolph bemerkt wird, suchen sie sofort nach ihm. Weil sie ihn nicht finden, verständigt Milka ihren Freund den Hauptkommissar Paul Eichert.

Der Autor hat einen tollen, sehr spannenden und auch aufregenden Schreibstil. Das lesen wird hier so aufregend, weil wir im Wechsel vom Geschehen lesen und von den Gedanken des Möchte gern Mörders.
Er wollte doch eigentlich Adolph erschiessen und es war alles akribisch geplant von ihm und dann! Komme ihm ein anderer dazwischen!

Das macht das lesen dann so aufregend und man ist total angespannt, was jetzt noch alles passiert.
Der Mörder hat aber noch so einige Pläne und seine Rache ist noch nicht zu Ende. Die Spannung ist hier also völlig berechtigt aufgebaut und sie reißt uns
völlig mit.

Man fängt an zu spekulieren und das macht ein Buch so interessant. Das verdient dann natürlich auch die vollen 5 Sterne, da man völlig gefangen ist und man einfach nur wissen möchte, wie es weiter geht und was noch alles passiert.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Wenn die unerfüllte Liebe zum Tod führt

Der Behüter: Thriller

MEINE MEINUNG
Wie immer von dieser Autorin ein fulminanter Start. Es ist ein Start, der einem Hoffnung macht um dann doch mit einer erstaunlichen Spannung einem den Schauer des Entsetzens den Rücken hinunter jagt. Es löst das Entsetzen aus, das die Hoffnung mit einem Schlag zerstört.

Wir lesen von Eva, die irgendwann irgendwo aufwacht und merkt das etwas nicht stimmt. Als sie ihren Entführer mit Maske sieht, hat sie noch Hoffnung freizukommen, doch dann tritt er ihr ohne Maske gegenüber. Nun macht sie sich Gedanken, ob das bedeutet das sie sterben muss.

Laura Kern und Max Hartung ermitteln nun wieder und sie gehen mit Hochdruck an die Sache. Man liest hier über viele Dinge; Prostitution, Gewalt in der Beziehung und vieles mehr.
Auch was Laura geschehen ist im Alter von 11 Jahren, erfahren wir hier. Das weist alles große Ähnlichkeiten mit ihrem Fall auf.
Da die Frauen aus dem Krankenhaus verschwinden, erscheinen auch hier bald so einige Verdächtige.

Die Spannung ist sofort extrem hoch, da man die Brutalität fast schon spürt, die diese Frauen ertragen müssen.
Das macht bei dieser Autorin das lesen dann auch immer so extrem, weil hier alles so plastisch ist. Man sieht, man spürt und man fiebert hier mit. Es ist immer wieder so, das man die Schmerzen hier spürt, weil alles so plastisch beschrieben wird.

Es geht wieder mal in viele Richtungen und es gibt viele Möglichkeiten, wer der Täter ist. Die Täterauswahl ist bei der Autorin immer sehr groß und man kann optimal mitraten, wer denn nun in Frage kommt. Immer wenn man meint, genau so muss es gewesen sein und genau der ist es, wandelt die Autorin wieder alles um.
Die Spannung steigt auch bei diesem Roman wieder von Seite zu Seite und lässt in keinem Moment nach.
Manches was man liest ist erschütternd und es stellen sich einem die Haare auf und genau das macht einen guten Thriller aus.

Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich mich auch hier wieder prima unterhalten fühlte und weil die Spannung wieder extrem hoch war und immer noch mehr ansteigen konnte.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Auf die Pilze, fertig los

Pilzgeflüster

MEINE MEINUNG
Ich habe mir dieses Buch gewünscht, da ich Pilze liebe und mir dachte, das man die ja dann auch anpflanzen könnte.
Gesehen habe ich das schon öfters, aber mich noch nie da dran gewagt.

Dieses ...

MEINE MEINUNG
Gesehen habe ich das schon öfters, aber mich noch nie da dran gewagt.

Dieses Buch eröffnet einem dann ein ganz anderes Sichtfeld, denn es gibt hier wohl sehr viele unterschiedliche Pilze, die man ziehen kann.
Es ist hier alles wundervoll und sehr ausführlich erklärt, so das es mit anziehen und ernten wohl keine Schwierigkeiten geben dürfte.

Man bekommt hier die unterschiedlichsten Anpflanzarten und Materalien erklärt und man bekommt eine Übersicht, welche Pilz wo am besten wächst.
Ich wusste garnicht, das es hier so viele Möglichkeiten gibt und ich war hier angenehm überrascht.

Die Schreibweise und die Erklärungen sind hier so ausführlich und so leicht, das man es leicht versteht. Man muss also kein Botaniker, Gärtner oder ähnliches sein um hier klar zu kommen.

Das verdient dann in meinen Augen die vollen 5 Sterne, da dieses Buch eine wirklich gute Anleitung ist und man hier einen leichten Einstieg bekommt in die Welt der Pilze.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Sehr mitfühlend und sehr emotional

Chandra

MEINE MEINUNG
Chandra war das Eigentum von Kyle, dem Clan Oberhaupt der Tyrer, so denkt er zumindest über sie.

MEINE MEINUNG
Sie hatte viele Bücher gelesen und kannte die unterschiedlichen Wirkungen der Pflanzen. So konnte sie die Wächter schlafen legen und fliehen.
Sie musste nur weit genug weg kommen und ihre Spur gut verwischen, dann hat sie eine Chance zu überleben.
Chandra war eine Schneetigerin und deshalb wollte sie in die Kristallberge, wo sie herstammte.
Sie sollte niemals offenbaren, wer sie wirklich ist, bevor sie nicht den Tempel der 7 Monde erreicht hat und genau dort wollte sie nun hin.

Die Autorin hat eine sehr spannende und aufregende Schreibweise und es macht richtig Spaß, ihrer Geschichte zu folgen.
Man ist mittendrin in diesem Abenteuer und es passiert hier so viel und so unterschiedliches, das es einem auf keiner Seite langweilig wird. Man fängt an mitzufiebern und man kämpft mit Chandra mit.

Durch die lebhafte Erzählung der Autorin kann man das Verhalten und das Tun von Chandra richtig gut verstehen und das macht sie dann auch so menschlich und sehr identisch.

Ich habe mich hier zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und ich habe mitgefiebert und mitgekämpft. Ich habe mitgelitten und mit geliebt. Es gibt hier sehr viele Turbulenzen und auch tiefe Gefühle und Emotionen, das man einfach nicht aufhören kann zu lesen.
Das ist mir dann tatsächlich auch 5 Sterne wert, denn ich fühlte mich gut unterhalten und kann dieses Buch selbstverständlich auch empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Anleitung zum richtigen Date, sehr humorvoll

The Dating Coach

MEINE MEINUNG
Tja, so kann das gehen mit dem Dating, das ist nicht immer einfach.
Das und nichts anderes vermittelt uns hier der Autor auf eine sehr amüsante Art und Weise.
Wir lesen hier von Stephan ...

MEINE MEINUNG
Tja, so kann das gehen mit dem Dating, das ist nicht immer einfach.
Wir lesen hier von Stephan mit „ph“, was er auch immer sehr explizit erwähnt. Das kenne ich auch von meinem Ex und das kann auf Dauer ganz schön nervig sein.
Hier haben wir es also auch mit Stephan zu tun und er hat Schwierigkeiten damit, ein Date positiv zu beenden.
Sein Dating Coach Marietta gibt sich echt große Mühe und irgendwie endet es dann völlig unerwartet und doch irgendwie auch verständlich.

Dieses Buch macht wirklich sehr viel Spaß und man sieht, in was für komplizierte Fallen man bei so einem Date doch tappen kann. Alles nicht ganz so einfach.

Der Autor hat hier wirklich nichts ausgelassen, kein Fettnäpfchen, keine Unsicherheiten und keine amüsanten Verwechslungen. Alles da, was uns beim lesen bei guter Laune hält.
So sollte ein Date also nicht ablaufen!!!!
Mir ist das ganze die vollen 5 Sterne wert, da ich mich super gut unterhalten habe und weil mir zu keinem Augenblick langweilig wurde. Ich habe mich gut amüsiert und ich habe von Date zu Date mitgefiebert, was nun wieder schief läuft.
Toll, toll, toll!!!