bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2020

Backe, backe Kuchen

Von Oma mit Liebe

Bei diesem Backbuch sieht man neue und alte Rezepte und was das tolle an diesem Buch ist, diese Kuchen werden tagtäglich von älteren Menschen genauso gebacken.
Ich habe mir dieses Buch zugelegt, da ich ...

Ich habe mir dieses Buch zugelegt, da ich sehr gerne backe und wissen wollte, ob diese Omas und Opas auch für mich gute und praktische Tipps zum backen haben.

Es macht richtig Spaß, in diesem Backbuch zu stöbern und alles ist so genial beschrieben das ein nach backen überhaupt keine Probleme macht.
Es ist alles bis ins Detail beschrieben und es werden dann auch noch Verfeinerungstipps gegeben.

Ich kann dieses Backbuch auf jeden Fall an Backprofis und auch an Backanfänger empfehlen.

Von mir gibt es hierfür die vollen 5 Sterne, da es mir absolut Spaß gemacht hat, das ein oder andere Rezept nach zu backen und den ein oder anderen Kuchen zu backen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Das Leben von Knud.......

Die Kartographie der Hölle

MEINE MEINUNG
In diesem Buch lesen wir die Geschichte, die Kindheit und das ganze Leben vom Autor selbst.

MEINE MEINUNG
Der Autor schreibt hier wirklich schonungslos offen über alles war geschehen ist, was er erlebt hat und was er darüber denkt.

Es findet immer ein Wechsel statt zwischen seiner Kindheit und was er mit seiner Mutter erlebt hat und der Zeit, in der die Mutter schon tot war. Außerdem lesen wir, was er für Freunde hatte, wie sein Studium ablief und das ganze drumherum.

Es wird hier sehr, sehr emotional und so voller Gefühle geschrieben und der Autor hat für diese Gefühlswallungen einen grandiosen Schreibstil gewählt. Man spürt hier schon, das der Autor sich wohl viel mit Schreiben an sich beschäftigt hat und das er gerne schreibt. Er jongliert hier mit den Worten, das es richtig Spaß macht in diese Geschichte abzutauchen. Es wirkt alles so literarisch hochwertig und die Worte wohlüberlegt und gut ausgewählt.
Der Autor drückt sich hier so aus, als würde er einem gegenüber sitzen und einem alles persönlich erzählen.
Das macht das ganze dann auch so identisch und lässt die Gefühle beim Leser ankommen.

Es handelt sich hier um eine sehr emotionale Erzählung, die einem ans Herz geht und die einen auch nachdenken lässt. Es ist kein Buch, das man einfach so mal zwischendurch lesen sollte. Man sollte sich für dieses Werk Zeit nehmen um die Worte auch richtig aufnehmen zu können.
Ich vergebe hier 4 Sterne, da es für mich manchmal einen unverständlichen Wechsel in der Szene gab und deshalb muss man sich auch Zeit für das Buch nehmen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

So könnte die Zukunft aussehen......

Puppenspiel

MEINE MEINUNG
Egidius Stahl war zwar schon in Rente und doch arbeitet er noch als Privatermittler.

MEINE MEINUNG
Vieles von der neuen Technologie war nicht seines und er konnte sich auch nicht damit anfreunden. Aber er lebt in einer Zeit, in der es nicht ohne das alles geht.
Man kann zum Beispiel Hologramme projezieren und plötzlich ist Mona Lisa im Raum.
Egidius ist in einer anderen Zeit aufgewachsen, da hatten Telefone noch Wählscheiben und nur gibt es Lifenet, das hat gerade eben das Internet abgelöst, nun im Jahr 2040.

Also ich kann Egidius gut verstehen, in der Zeit in der ich aufgewachsen bin, war auch die Zeit in der die Telefone noch Wählscheiben hatten.

Der Autor hat einen wundervollen Schreibstil, der sich sehr angenehm lesen lässt. Es wirkt alles sehr lebendig und sehr plastisch so das man das Gefühl hat mittendrin zu sein.
Der Autor entführt uns hier in die Zukunft, ins Jahr 2040 und hier trifft man auf völlig neue Technologien.

Toll finde ich an dem ganzen, das Dinge und auch Erlebnisse aus der jetzigen Zeit auch ihren Platz finden. Das macht das ganze dann auch irgendwie identisch und auch greifbar. Wir leben ja heute in einer Zeit in der immer mehr neue Technologie auf uns zukommt und wer weiß, was wir in 20 Jahren alles neues haben werden.

Ich persönlich möchte mit garnicht vorstellen, wie es wäre, wenn diese Technologie irgendwann tatsächlich mal verfügbar ist. Mir macht die Technik heute schon stellenweise Angst und ich möchte nicht zu sehr abhängig sein von dem ganzen Zeug.

Deshalb finde ich dieses Werk auch so lesenswert, weil es doch möglich wäre, was hier alles passiert.
Von mir gibt es für dieses grandiose Werk und die ganze Umsetzung 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte.
Respekt für diese plastische Erzählung, die viel in meinem Kopfkino ausgelöst hat.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Man darf ruhig auch mal widersprechen......

Männer sind auch nur Menschen

MEINE MEINUNG
Dieses Buch zeigt schon auf den ersten Seiten und auch im Vorwort, wie viel Humor uns hier erwartet.

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat bei ihren Werken großen Wert darauf gelegt, das sie ihr privates und intimes Leben mit uns Lesern teilt. Das macht dann das lesen auch so humorvoll und man hat das Gefühl man hört einer guten Freundin zu.

Dieses Buch beinhaltet viele Ereignisse und Erlebnisse, die man selbst vielleicht auch schon so erlebt hat. Zusätzlich finde wir aber auch Tipps, wie man sich als Frau verhalten kann wenn man in eine verzwickte Situation kommt.

Wer kennt das denn nicht, es geht ja schon im Job los. Oft haben die Frauen die selben Berufe wie die Männer und verdienen aber erheblich weniger. Dafür gibt es dann aber ja auch keine vernünftige Erklärung.

Dieses Buch macht richtig Spaß zum lesen und es ist auch hilfreich. Man denkt beim lesen mit Sicherheit das ein oder andere Mal, das muss ich mir merken.....
Dieses Buch sehe ich jetzt nicht als Lebensratgeber sondern als eine hilfreiche Lektüre, wenn man mal einen guten Spruch braucht und wenn nicht, dann sehe ich es als humorvolle Lektüre für ruhige Stunden.

In jedem Fall gebe ich der Autorin hier gerne die vollen 5 Sterne, da sie mit Sicherheit vielen Frauen aus der Seele spricht.
Das Buch zeigt uns auch, das man nicht schüchtern sein muss und das man sich auch durchaus gegen einen Mann stellen kann und auch darf. Also ist dieses Buch doch sehr vielfältig und deshalb bekommt es auch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Mitzi und die weiße Frau.....

Wenn die Alpen Trauer tragen

MEINE MEINUNG
Ein Haus brennt nieder und die alte Dame die dort wohnt, kommt dabei ums Leben. Der Feuerwehrmann Toni Krooß spricht mit Axel Brecht, einem Detektiv und Toni äußert den Verdacht über einen Brandbeschleuniger.

Die Inspektorin Agnes Kirschnagel lernte Mitzi durch einen vorangegangenen Vorfall kennen und dabei freunden sich die beiden an. Die beiden treffen sich dann nach längerer Zeit wieder. Mitzi wirkt auf viele vielleicht etwas merkwürdig, aber Agnes fand sie nett.

Mitzis Vergangenheit war nicht ganz einfach und dadurch manövriert sie sich immer wieder unbewusst in irgendwelche Schwierigkeiten. Wahrscheinlich will sie durch den Unfall in der Kindheit, bei dem ihre Eltern und ihr Bruder starben, nun alles richtig machen.

Die Autorin hat einen sehr aufregenden Schreibstil, der sehr lebendig ist und sich dadurch ziemlich flüssig und flott lesen lässt.
Es macht Spaß in diese Geschichte abzutauchen, weil sie so vielfältig ist.
Obwohl hier gemordet wird, finde wir hier Sarkasmus und auch die Mystik und tiefe Gefühle. Das alles ist doch sehr geheimnisvoll und auch spannend.

Dieses Buch beinhaltet so viele Gefühlsregungen, das es auf keiner Seite Langeweile gibt. Wir finden hier Emotionen, Spannung und auch große Aufregung. Das alles wird durch die Ausdrucksweise und den Schreibstil der Autorin dann zu einen grandiosen Gesamtwerk.

Von mir bekommt das Buch dafür die vollen 5 Sterne, da ich mich prächtig unterhalten fühlte. Ich fand die Geschichte interessant, spannend und stellenweise auch humorvoll. Die Autorin hat hier für sehr viel Abwechslung gesorgt und es liest sich alles sehr zügig. Es ist alles sehr stimmig aneinandergefügt und es ergibt dadurch ein tolles Gesamtwerk.