Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2023

Mein Lieblingsbuch der Reihe!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Titel: Mulberry Mansion - No longer Alone
Autorin: Merit Niemeitz
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 528 Seiten

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der zurückhaltende Max lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch sind aus den beiden Mitbewohnern schnell beste Freunde geworden. Für Willow ist es deshalb selbstverständlich, dass sie Max ihre Hilfe anbietet, als er auf Drängen seiner Familie versucht, in der berühmt-berüchtigten Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Herausforderungen meistern. Sechs Herausforderungen in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an Max entdeckt und Gefühle, die sie eigentlich nie wieder für einen Mann zulassen wollte ...

Das dritte Cover der “Mulberry Mansion”-Reihe finde ich wirklich unglaublich schön. Ich kann gar nicht sagen, welches der drei Cover mein Favorit ist, da sie alle großartig sind. Ich mag es vor allem, dass sie alle so schlicht sind, aber das Schleierkraut auf ihnen zu finden ist. Vor allem mag ich hier aber den Kontrast zwischen dem rosa Hintergrund und der blauen Färbung des Schleierkrauts.

Die Geschichte von Willow und Maxton wollte ich bereits seit Band Eins unglaublich dringend lesen. Schon damals habe ich die Funken zwischen den Beiden nur so fliegen gesehen und habe ihrer Geschichte regelrecht entgegen gefiebert.

Willow ist eine unglaublich starke Person, was sie schon durchstehen musste und überwunden hat, ist etwas für das ich sie einfach nur bewundern kann. Sie will sich auf gar keinen Fall für jemand anderes verändern und hat schon so einiges in ihrer Vergangenheit durchmachen müssen. Sie stößt so Maxton auch des Öfteren von sich, was mir nicht so sehr gefallen hat, ich aber doch auch irgendwie nachvollziehen konnte. Dennoch bedeutet ihr die Freundschaft zu Maxton einfach alles, weswegen sie dafür auch viel gibt und diese eigentlich auch auf keinen Fall kaputt machen möchte. Sie macht zudem auch eine gute Entwicklung durch, auch wenn ich mir vielleicht sogar noch ein bisschen mehr bei ihr erhofft hätte.

Maxton gehört mein Herz. Er ist definitiv mein neuer Bookboyfriend geworden und jeder, der nach ihm auch nur daran kommen will, wird es schwer haben. Allein schon seine Liebe zu Pflanzen ist für mich etwas ganz besonderes. Ich liebe es zudem, wie verständnisvoll und nett er ist. Er ist ein großartiger Zuhörer, doch man merkt auch, dass bei ihm nicht alles so ist, wie es nach außen scheint. Er hat es nicht unbedingt einfach mit seinen Eltern, was mir sehr leid für ihn getan hat. Aber ich fand, dass er eine richtig gute Entwicklung durchgemacht hat, die mir unglaublich gut gefallen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Willow und Maxton war voller großer Emotionen. Für mich hätten die beiden sowieso seit Band Eins zusammen sein müssen und hier nun ihre Geschichte zu verfolgen, war für mich absolut fantastisch. Vor allem war diese auch sehr emotional. Dabei muss ich aber auch sagen, dass die Beiden einfach perfekt zueinander passen. Wie verständnisvoll Maxton auch gegenüber Willows Ängsten und Sorgen war und auch wenn sie ihn verletzt hat, er sich trotzdem klar darüber gewesen , dass sie seine beste Freundin ist und sie irgendwann wieder genauso sein werden wie davor. Es war einfach eine absolut großartige Liebesgeschichte, die mich vom ersten Moment begeistern konnte.

Die Handlung war sehr spannend. Die ganze Sache mit der Society war einfach etwas, das sehr viel Spannung reingebracht hat. Wenn ich ehrlich bin, so hatte ich am Anfang auch nicht so viel Lust von einer Studentenverbindung mit den ganzen Aufgaben zu lesen. Allerdings hat Merit Niemeitz, dass ganz auf so spannende Weise erzählt und da man auch wusste, dass Maxton eigentlich gar nicht Teil werden will, sondern dies nur für seine Eltern tut, war noch mehr Spannung vorhanden. Alles rund um die Studentenverbindung hat sich immer mehr aufgebaut, es kam unglaublich viel ans Licht, so dass ich mir immer mehr gewünscht habe, dass Maxton nicht Teil der Verbindung wird. Wie das ganze am Ende geregelt wurde, fand ich aber sehr gut.

Die Mulberry Mansion und ihre Bewohner sind mir alle unglaublich ans Herz gewachsen. Vor allem die Beschreibung von Willow’s Vater am Ende des Buches der einzelnen Personen fand ich richtig schön und sehr passend. Es hat von jedem noch einmal den Charakter hervorgehoben. Jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise besonders und hat einen eigenen Platz in meinem Herzen bekommen. Vor allem für Beckett würde ich mir so auch noch eine eigene Geschichte wünschen.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz gehört zu meinen absolut liebsten. Schon Buch Eins und Zwei, waren großartig und voller Poesie und ich habe eigentlich nicht gedacht, dass sie es schafft, das noch zu toppen, aber sie hat es hingekriegt und mich absolut begeistert. Die Emotionen gingen immer direkt auf mich über und generell war das Buch voller Spannung. Für mich gehört Merit Niemeitz nun zu den Autor*innen von denen ich jedes Buch brauche, weswegen ich mich schon sehr auf ihren nächsten Roman freue.

Für mich war es auf jeden Fall wieder ein Highlight!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein mitreißendes Buch, mit authentischen Charakteren und einer spannungsvollen Handlung!

Park Avenue Player

"Es gibt Menschen, die kommen in unser Leben und nehmen ein kleines Stück unseres Herzens mit, wenn sie wieder gehen. Diese Liebe behalten sie also immer bei sich. Aber das Herz ist robust und heilt sich irgendwann selbst. Das neue Herz ist also nicht das Gleiche wie das alte, und deshalb können wir zwei Menschen nicht auf die gleiche Weise lieben.”

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels.

Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt.

Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Cover

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich eigentlich selten zu Büchern greife, bei denen Personen auf dem Cover zu sehen sind.

Bei diesem finde ich jedoch, dass es wirklich sehr ansprechend gestaltet wurde und mich neugierig auf den Inhalt der Geschichte macht. Denn durch den unteren Teil kann ich mich als Leser einfach direkt in das Setting der Stadt hineinversetzen und der obere Teil verkörpert Hollis im Buch auch wirklich richtig gut. Zudem wurde die Schrift perfekt ausgewählt und durch den Hell- Dunkel Kontrast im oberen und unteren Bereich wird ein sehr schönes Gesamtbild erschaffen.

Bei diesem Cover wurde ich wirklich einfach total überrascht, weil es mich einfach auf den zweiten Blick überzeugen konnte. Und jetzt liebe ich es total, weil es in meinen Augen perfekt zur Handlung der Geschichte passt.

Schreibstil

Vi Keeland und Penelope Ward wissen einfach, wie aufregende Geschäftsgeschichten geschrieben werden.

Ihr Schreibstil ist locker leicht und doch auch nachdenklich zugleich. Ich habe die humorvollen Dialoge und das detailreich beschriebene Setting einfach total geliebt.

Zudem fand ich gut, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird, da ich mich so noch ein wenig besser in die Charaktere hineinversetzen konnte. Hinzukommen dann die Rückblenden aus Hollis Vergangenheit, welche ich außerdem sehr gelungen fand. Dadurch konnte ich ihn als Hauptperson einfach noch ein wenig besser verstehen und vor allem nachvollziehen, warum er der Charakter ist, welcher er in der Geschichte darstellt.

Für mich machen die Worte der beiden Autorinnen einfach süchtig und ich habe es sehr geliebt die Seiten zu lesen, sodass ich gar nicht mehr gemerkt habe, wie die Zeit verfliegt.

Handlung

Der Beginn rund um Elodies und Hollis erste Begegnung fand ich wirklich sehr gelungen. Dabei muss ich noch einmal die wirklich genialen Dialoge loben, welche das Lesen einfach unfassbar unterhaltsam gemacht haben.

Ich fand es schön, dass Elodie Hollis die Stirn geboten hat, als sie sich später im Vorstellungsgespräch noch einmal begegnen und sie sich nicht unterkriegen lässt. Auch nach der Absage bleibt sie hartnäckig und die beiden finden deshalb irgendwie doch noch zusammen.

Die Spannung zwischen den beiden war einfach sofort greifbar und ich fand es zudem sehr gelungen, dass ich als Leser auch immer wieder überrascht wurde.

Elodie mag ihren neuen Job wirklich richtig gerne und ich mochte es total, wie sie für Hailey in allen Lebenslagen da war, sie unterstützt und mit ihr gekocht hat. Zwischen den beiden war einfach sofort das Gefühl des Zusammenhaltes zu spüren und auch als Hollis dazukam, merkte ich dies erneut.

Es gab wirklich viele kleine Szenen, welche mir im Kopf hängen geblieben sind und welche ich einfach sehr gelungen fand. Im Verlauf lernen sich Hollis und Elodie von einer ganz anderen Seite kennen und entwickelt so für mich auch im richtigen Tempo ihre Beziehung, die genau hitzig angefangen hat, wie sie endete.

Den Vogel in Hollis Wohnung ist dabei einfach unfassbar witzig gewesen und hat irgendwie die Handlung auch noch einmal aufgewertet, vor allem mit dem was er gesagt hat.

Gegen Ende des Buches wurde ich jedoch erneut überrascht, denn es ist etwas passiert, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet habe. Und auch wie die beiden ganz unterschiedlich damit umgegangen sind, hat mir gezeigt, dass sie irgendwie einfach nur authentische Charaktere sind, die dem Leben entsprungen sein könnten.

Trotzdem fand ich den Abschluss zum Buch sehr gelungen und es hat mir viel Freunde bereitet sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Charaktere

Elodie

Elodie ist ein eigensinniger Charakter, mit ihrem ganz eigenen Kopf, den sie meist auch versucht durchzusetzen. Sie ist aufgeschlossen, ehrlich und vor allem eigentlich immer gut gelaunt. Ich fand es toll, wie loyal sie in Bezug auf ihre beste Freundin Bree war und sie immer und überall mithin begleiten wollte.

Für mich ist sie ein spannender Charakter, der immer für eine neue Idee bereit ist und sich vielleicht auch manchmal nicht wirklich mit den Konsequenzen auseinandersetzt, sondern erst handelt. Aber genau das macht sie irgendwie auch so super spannend.

Hollis

Hollis fand ich ehrlicherweise ab dem ersten Moment total toll.
Er ist wirkt zwar anfänglich ein wenig unnahbar und damit auch unerreichbar, doch Elodie weiß genau, wie sie dies ändern kann.

Über das Buch hinweg wurde immer deutlicher, dass er bereits einiges in seinem Leben erlebt hat und sich deshalb vielleicht auch selbst ein wenig schützen möchte und kaum Gefühle zu lässt. Seine Mauern sind hochgefahren und er möchte einfach zukünftig nicht verletzt werden. In diesem Punkt fand ich Hollis Entwicklung sehr gelungen.

Für mich ist er ein ehrgeiziger Mann, der weiß was er im Leben möchte und sich fürsorglich um Hailey kümmert, auch wenn sein Bruder ihm diese Aufgabe übertragen hat. Vielleicht war er gerade anfänglich ein wenig zu weich mit ihr und hat Hailey alles durchgehen lassen, aber das hat sich im Verlauf durch Elodie auch verändert.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die beiden als Charaktere einfach total in mein Herz geschlossen habe und sie wirklich sehr authentisch und nahbar gewirkt haben.

Zusammenfassung

Eine Geschäftsgeschichte, die so viel mehr ist, als ich anfänglich vermutet habe. Authentische Charaktere, ein toller Schreibstil und eine Handlung mit einer Wendung, die einfach nur unfassbar war.

Ich liebe die Geschichte sehr und kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr gerne locker leichte Liebesgeschichten, mit tiefgründiger Vergangenheit lest und ihr euch einfach zudem überraschen lassen möchtet.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf die weiteren Veröffentlichungen, welche beim LYX von den beiden Autorinnen noch erscheinen, denn zusammen sind ihre Romane einfach unschlagbar.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Spannend, düster & packend! Eine Geschichte, die einen nicht mehr loslässt und süchtig macht!

Richer than Sin

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein.
Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen.
Einst verbrachten ...

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein.
Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte.
Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Cover

Das Cover spricht mich einfach unfassbar an.
Ich habe mich direkt in den Blumenhintergrund verliebt und mag ehrlich gesagt auch die Schriftart wirklich sehr gerne.
In meinen Augen ein wirklich besonderes Cover, was im Regal auf jeden Fall heraus sticht und auf den ersten Blick unverwechselbar ist.

Schreibstil

Ich liebe einfach die Bücher der Autorin so sehr!
Sie kann in meinen Augen einfach unfassbar gut schreiben. Diese spannungsvolle, düstere und doch zugleich ansteckende Art Geschichten zu erzählen ist ganz wundervoll.
Ehrlich gesagt wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt war ich von den Worten. In meinen Augen ein sehr genialer Schreibstil, denn sie erschafft Charaktere, die ich unbedingt näher kennen lernen möchte.

Handlung

Ich habe die Handlung ab dem ersten Moment in mein Herz geschlossen. Sie war zwar nicht unfassbar ausgefallen, aber trotzdem ist auf den knapp 300 Seiten wirklich viel passiert, was ich wirklich sehr mochte.
Zunächst sollte ich erst einmal sagen, dass das Buch in Vergangenheit und Gegenwart unterteilt ist und es dann auch noch zwei Perspektiven im Buch gibt. Sowohl Lincoln wie auch Whitney erzählen ihre Geschichte. Ich muss ehrlich sein und sagen, dass es mich wirklich nicht gestört hat. Viel eher bekam ich so eine größere Klarheit, weil ich die einzelnen Szenen aus der Vergangenheit direkt selbst lesen konnte und es nicht nur ein Erfahrungsbericht war.
Schnell fand ich auch in die Geschichte hinein. Der Einstieg ist gut geglungen und konnte mich direkt fesseln. Denn Lincoln hat einfach eine Hochzeit gecrasht und das soll sicherlich etwas bedeuten. Kurz danach ging es immer weiter und ich hatte das Gefühl, dass die Handlung schnell voran schritt, jedoch genau im richtigen Tempo, da die beiden sich ja bereits kennen. Sie haben wirklich nur Dinge gemacht, die sie auch beide wollten und das fand ich wirklich sehr gut.
Auch die Parallelen aus der Vergangenheit und Gegenwart haben oftmals Licht ins Dunkle gebracht. Nennenswert sind außerdem kleine Szenen zwischen Lincoln und Whitney, die ich total ins Herz geschlossen habe. Vor allem den Labyrinthgarten fand ich außergewöhnlich.
Was auch sehr deutlich herausstach war die Tatsache, dass Lincoln sehr viel Geld hat und noch mehr von seinem Großvater erben würde und Whitney hingegen sehr arm ist, dafür kann es niemand mit den Gable Frauen aufnehmen, weil sie mutig, klug und vor allem schlagfertig sind. Was ist dabei auch sagen muss ist, dass es für die Beziehung der beiden jedoch keine Rolle gespielt hat. Viel eher, haben scheinbar alle anderen in ihrem Umfeld etwas dagegen zu sagen.
Jedoch haben sie nun eine neue Chance erhalten. Gerade sind Lincoln und Whitney dabei, sich eine neue Zukunft aufzubauen, da kam dieses unfassbare Ende, was mich einfach nur mitgerissen hat. Ich stehe total neben mir und weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll, so gut war es. Jedoch muss ich jetzt natürlich sofort wissen, wie es weitergeht mit den beiden.

Charaktere

Whitney

Whitney ist in meinen Augen eine sehr starke und eigensinnige Frau, welche ihren Prinzipien treu bleibt und sich selten von jemanden etwas sagen lässt.
Viel eher würde ich behaupten, dass sie auf dem Boden der Tatsache geblieben ist und sich für nichts und niemanden verstellt, was mir an ihrem Charakter wirklich sehr gut gefällt.
Ihre Familie ist ihr einfach unfassbar wichtig, was zum Beispiel daran deutlich wird, dass sie sich nicht dafür schämt putzen zu gehen und so ehrliches Geld zu verdienen. Und auch nach ihrer wirklich alles anderen als schönen Ehe, geht sie ihren ganz eigenen Weg.
Eine Sache, welche schon ein wenig angeteasert wurde, war die Sache, dass sie für ihren Mann die Songtexte geschrieben hat. Ich denke in ihr steckt noch viel mehr Talent, was hoffentlich in den nächsten beiden Büchern erneut zum Vorschein kommt.

Lincoln

Er ist ein sehr suveräner Typ, der eigentlich alles bekommt, was er sich in den Kopf setzt. Nur schwierig, dass Whitney einfach nicht bei allem mitmacht.
Ich finde aus der Gegenwart Perspektive hat er gelernt, dass er Whitney einmal verloren hat und diesen Fehler nicht noch einmal machen möchte. So hat er sich verändert, drängt sie zu nichts und lässt sie ihren ganz eigenen Weg gehen.
Das er natürlich seine Familie weiterhin unterstützt finde ich wichtig und doch denke ich, dass er ein sehr ehrlicher Charakter ist, der mir aus diesem Grund auch immer mehr ans Herz gewachsen ist.

Zusammenfassung

Dieser Band ist in meinen Augen ein sehr gelungener Auftakt für die neue Reihe der Autorin.
Spannend, düster und geheimnisvoll. Meghan March schafft es hinter die Fassade einer langen Familienfehde blicken zu lassen, ohne dabei die Spannung der Charaktere zu vergessen.
Ich kann euch die Geschichte aus ganzem Herzen nur empfehlen. Ein leichter Schreibstil sorgt dafür, dass die Seiten nur so verfliegen, weil Lincoln und Whitney einfach zusammengehören.
Schon jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten Band zwei und drei zu lesen, vor allem nach diesem unfassbar spannenden Ende.

• Erotik
Veröffentlicht am 05.12.2022

Heiß, heißer, Persephone & Hades!

Neon Gods - Hades & Persephone

"Jedes Stück von ihm, das ich entdecke, jede kleine Nuance und jedes Geheimnis sorgt nur dafür, dass ich ihn noch mehr will. Hades ist ein Rätsel, das ich ein Leben lang erforschen könnte, ohne es je ganz zu lösen."

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht.

Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

Heiß, heißer, Persephone & Hades!

Zunächst ein paar Worte zu dem hübschen Cover. Ich liebe den zurückhaltenden Look, der durch die Schrift und Farbe sowie den kleinen Blumenornamenten noch einmal hervorgehoben wird, richtig gerne.

Außerdem finde ich, dass sofort ein thematischer Bezug zur Geschichte hergestellt wird, was sehr gelungen ist. Ich glaube, ich würde mir das Buch so auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen, die mich sofort ansprechen konnte. Auch wenn der Inhalt doch in eine etwas andere Richtung geht...

Zudem konnte mich der Schreibstil von Katee Robert sofort einnehmen. Sie schreibt meiner Meinung nach sehr fesselnd, spannend und nicht mehr loslassend. Ich muss sagen, dass die Geschichte teilweise sehr speziell ist und dies vielleicht auch nicht unbedingt aus dem Klappentext heraus ersichtlich wird.

Dennoch konnte mich der Roman schnell einnehmen. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich sowohl Persephones als auch Hades Sichtweise direkt nachvollziehen und sie verstehen. Das fand ich in diesem Buch jedoch auch sehr wichtig, da die beiden aus vollkommen verschiedenen Welten stammten und dementsprechend auch über die Mythen des jeweils anderen Bescheid wussten, um sich im Anschluss direkt ihr eigenes Bild machen zu können.

Persephone würde ich dabei besonders anfänglich als eine zurückhaltende, freundliche Protagonistin beschreiben. Eben auch, weil die Medien ihr dieses Bild förmlich zugeschrieben haben.

Doch umso mehr Zeit sie mit Hades verbringt, umso weiter entwickelt sie sich und wächst über sich hinaus. Persephone merkt, was in ihr steckt und gibt so Hades mehr als nur einmal Wiederworte. Viel eher hatte ich das Gefühl, als würde sie ihn jedes Mal aufs Neue herausfordern. Und auch gegenüber ihrer Mutter zeigt Persephone immer wieder ihre rebellische Art.

Auf der anderen Seite war Hades zu Beginn gar nicht mal so einschüchternd, wie ich dachte. Im Grunde ist er ein absoluter Mythos, bis er auf Persephone trifft und sie seine Welt ein bisschen auf den Kopf stellt. Er war hilfsbereit und mitfühlend, sodass er für mich ein sehr einnehmender Charakter war.

Auch wenn ich sagen muss, dass er eben auch eine andere Seite hat, welche die Handlung teilweise dominierte. Ich meine das war okay aber es fühlte sich auch so an, als würde er es nur machen, um das Bild des düsteren Hades aufrecht zu erhalten auch wenn er selbst so anders war.

Zur Geschichte möchte ich sagen, dass alles ziemlich schnell ging. Die beiden kennen sich das komplette Buch hinweg gerade einmal fünf Wochen, was ich eine sehr kurze Zeit finde, um sich direkt ineinander zu verlieben.

Und auch die Fantasy-Elemente sind mir eventuell etwas zu kurz gekommen. Im Grunde gibt es neben der Tatsache, das es die Dreizehn gibt und sie alle Götter sind, nicht wirklich weitere Hinweise. Dennoch liebe ich Bücher über die griechische Mythologie total!

Dafür gab es sehr viele heiße und auch nicht gerade moralische Szenen zwischen den beiden. Trotzdem hat die Autorin versucht, dass Persephone und Hades auf Augenhöhe sind und sich dementsprechend auch mit Respekt begegnen. Manchmal wusste ich nicht unbedingt, was ich von diesen Szenen halten sollte, aber irgendwie hat es auch zu den Charakteren gepasst.

Die Handlung war insgesamt schlüssig und hatte für mich auch keine Längen. Die Spannung wurde immer weiter aufgebaut und die Unterteilung in die Oberstadt und Unterstadt konnte ich mir zudem direkt bildlich vorstellen. Die Karte vorne im Buch hat allerdings auch sehr weitergeholfen.

Es gab viele Momente zwischen den beiden, die ich greifen konnte, andere hingegen nicht unbedingt. Aber dennoch wurde ich während des Lesens einfach vollkommen unterhalten, was für mich unheimlich wichtig ist.

Zusammenfassend möchte ich deshalb erwähnen, dass das Buch definitiv etwas extra ist. Wenn man in diesem Bereich jedoch gerne liest, finde ich die Geschichte doch sehr gelungen. Deshalb bin ich auch schon jetzt sehr gespannt auf die noch folgenden Bände!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Voller Herzschmerz und großer Emotionen

The Girl in the Love Song

Titel: "The Girl in the Love Song"
Autorin: Emma Scott
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 512 Seiten

Titel: "The Girl in the Love Song"
Autorin: Emma Scott
Preis: 14,00 €
Seitenanzahl: 512 Seiten

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?

Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Es ist für mich definitiv das schönste Emma Scott Cover überhaupt und ich bin einfach nur verliebt. Das zarte Rosa mit der pinken Schrift ist einfach nur ein Highlight, aber was mich vor allem begeistern konnte sind die zarten weißen Blumen.
Sobald Blumen auf dem Cover sind bin ich generell immer hin und weg, so dass mich dieses Cover einfach nur zu Hundert Prozent überzeugen konnte.

Violet und Miller waren für mich vom ersten Moment an Herzschmerz pur. Man hat miterlebt, wie ihre Freundschaft entstanden ist und wie wichtig Beiden gewesen ist diese auch immer zu behalten. Doch man hat auch von Beginn an gemerkt, dass da so viel mehr zwischen den Beiden ist.

Miller tat mir oft einfach sehr leid, ihm werden so oft Steine in den Weg gelegt und es scheint manchmal so als würde die ganze Welt gegen ihn sein, doch seine Freundschaft und die Musik geben ihm die Kraft weiterzumachen. Auch seine Krankheit hat einen großen Teil des Buchs eingenommen, den sie war ein Teil von ihm und so fand ich es auch gut, wie Emma Scott dieses Thema mit in die Geschichte hat einfließen lassen. Miller war für mich ein großartiger, sympathischer Charakter, den ich sehr geliebt habe.

Aber auch Violet fand ich unglaublich spannend. Von Beginn an, war sie diejenige mit Ambitionen und wollte unbedingt Ärztin werden, allerdings war sie auch diejenige, die ihr Herz verschlossen hat. Ihre Eltern waren ihr ein schlechtes Vorbild und so wollte sie nie auch nur ähnlich enden und in einer Beziehung gefangen sein, die aus einer Liebe etwas Schreckliches machen könnte.

Die Nebencharaktere, vor allem die Lost Boys, waren auch etwas, dass mich sehr begeistern konnte. Sie haben die Geschichte perfekt abgerundet, sie authentisch gemacht und dafür gesorgt das ich schon ganz neugierig auf die nächsten Bücher geworden bin.
Doch es gab auch einige Nebencharakter, die schrecklich waren, aber natürlich ihren Teil zur Story beigetragen haben.

Die Handlung war insgesamt unglaublich spannend und typisch Emma Scott, auch emotional. Man weiß, dass beide füreinander geschaffen sind und doch gibt es einige Probleme zu überwinden. Ich habe mit Violet und Miller von Anfang bis Ende mitgefiebert und gehofft das sie ihren Weg zueinander finden. Es gibt kaum ein Paar bei dem man bereits von der Jugend an wirklich mitverfolgen kann, wie Tief die Gefühl füreinander sind und spürt das Beide so sehr füreinander geschaffen sind. Doch bei Miller und Violet war einfach von Beginn an eine Verbindung da, die alles überwinden zu schien. Es war nie leicht und doch haben sie dafür gekämpft zusammen zu sein. Auch wurden einige Dinge aufgedeckt, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe und die für so einige Überraschungen sorgen konnten.
Zudem gab es so einige Momente in dem Buch, die unglaublich besonders gewesen sind. Augenblicke, die das Buch einzigartig gemacht haben und von denen ich sicher bin, dass ich sie immer wieder lesen werde.

Der Schreibstil von Emma Scott war wieder einmal unglaublich gut. Die Geschichte war hochemotional und konnte mich absolut begeistern. Emma Scott schreibt voller Gefühl, Poesie und Schmerz, der mich bis tief ins Mark erschüttern konnte. Nun bin ich aber vor allem auf den zweiten Band gespannt und freu mich schon sehr nach "Someday, Someday" eine weitere Gay Romance Geschichte aus der Feder von Emma Scott lesen zu können.