Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2023

Eine packende Geschichte einer spannungsvollen Dilogie über besondere Charaktere!

Seaside Hideaway – Unseen

"Ich will sie küssen. So sehr, dass mein Hals sich wie die verdammte Sahara anfühlt. (...) Ich will ihr einfach nahe sein. (...) Und das ist zu viel. Zu viel Gefühl für etwas, in dem wir uns nicht verlieren wollten."

Zwischen tödlicher Bedrohung und der ganz großen Liebe

Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt,entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?

Zunächst ein paar Worte zu der hübschen Gestaltung. Ich finde das Cover sehr ansprechend. Die Schrift in Kombination mit den Farben und den kleinen Besonderheiten erschaffen ein tolles Gesamtbild.

Zudem harmonieren beide Bücher zusammen einfach pefekt miteinander wobei die Schrift stark im Vordergrund steht. Insgesamt in meinen Augen ein wundervolles Cover, dass perfekt zur Zielgruppe passt und mich auch direkt ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Leonie Lastella ist ein super spannender. In meinen Augen schreibt sie sowohl leicht, sodass die Seiten nur so verfliegen, andererseits jedoch auch sehr ehrlich, sodass die Dialoge komplett authentisch wirken.

Aus diesem Grund konnte ich gar nicht so schnell lesen, wie das Buch auch schon wieder vorbei war. Einfach, weil mich die Geschichte so fesselte und ich nicht mehr von ihren Worten losgekommen bin.

Vor allem, weil mich die Handlung sehr mitreißen konnte, was besonders an den Charakteren lag. Hier begleiten wir als Leser*innen dieses Mal Blake und Miller auf eine Achterbahn der Gefühle.

Erstere weiß genau, was sie vom Leben möchte, kennt ihre Ziele und kämpft natürlich auch jeden Tag dafür, um diese zu erreichen. Ich fand sie als Protagonistin absolut bemerkenswert und konnte sie für das, was sie macht, auch nur bewundern.

Darüber hinaus war sie mir absolut sympathisch und ich konnte auch ihre Gefühls- und Gedankenwelten absolut greifen und nachvollziehen. Zudem fand ich sie einfach sehr stark, weil sie zusammen mit ihrer Mutter die Farm leitete. Einfach auch, weil ihr Vater sie verlassen hat und sie nun natürlich alles gibt.

Ich fand ihre Entwicklung wirklich sehr gelungen dargestellt. Auch ihre Verbindung zu Miller und die daraus resultierende Liebesbeziehung verlief in meinen Augen weder zu schnell noch zu langsam. Viel eher konnte ich die Gedanken und Probleme beider total verstehen und auch ihre Dynamik sehr gut greifen.

Wobei eben auch die Suspence Elemente keinenfalls zu kurz kommen und das Buch in diesem Fall hält, was es verspricht. So wurde ich aber auch immer wieder überrascht von vielen verschiedenen Momenten der Charaktere.

Auf der anderen Seite war da Miller. Ich konnte ihn viel zu oft verstehen, habe seinen Kummer nachvollziehen können, sodass er mir hin und wieder jedoch auch absolut leid tat. Er hat in meinen Augen ein großes Herz und versteckt es doch hinter einer tiefen Mauer.

So hat er Angst, um seine Liebsten und wehrt auch alle Versuche ab. Sein Verhalten war bei all den Geheimnissen und Geschehnissen aus seiner Vergangenheit jedoch auch vollkommen nachvollziehbar. Ich verstand also total, warum er so handelte, wie er handelte und eben der Charakter war, der er schlussendlich war.

Zudem werden in der kompletten Handlung wirklich unheimlich wichtige Themen besprochen. Es geht um das Suchen und Finden der großen Liebe, allerdings verbunden mit viel Schmerz, Kummer und dennoch der bitteren Realität.

So fand ich auch die Handlung insgesamt sehr gelungen und unheimlich authentisch, wenn auch schmerzhaft dargestellt worden.

Das Buch zeigt gleichzeitig aber auch, dass man nicht immer einen Plan haben muss und Charaktere, genauso wie Menschen auch komplett unterschiedlich sein können und sich dennoch anziehen.

Insgesamt ein Roman, der mich auf vielen Ebenen begeistern konnte. Gespannt bin ich deshalb natürlich auch auf neue Bücher von der Autorin, denn mit dieser Dilogie konnte sie mich noch mehr von ihrem Talent überzeugen.

Ich kann euch die beiden Bücher auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr gerne New Adult Geschichten mit spannungsvollen Elementen lest. Dann sind die Geschichten auf jeden Fall etwas für euch.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Diese Geschichte fesselt dich absolut und lässt dich doch einfach nicht mehr los! Marie Niehoff hat ein fantastisches Buch geschrieben, das süchtig nach mehr macht.

When The King Falls

"Bis zur Nacht der Sommersonnenwende wird der König tot sein. Denn wenn er meine Dornen bemerkt, ist es längst zu spät."

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod ...

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen.

An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Besonders ansprechen konnte mich vor allem dieses wundervolle Cover. Ich liebe die dunkle, leicht düster wirkende Gestaltung einfach total. Zusammen mit dem blutigen Hintergrund der Blumen kombiniert mit der Schrift, welche im Vordergrund steht, wird für mich total der Bezug deutlich und ich finde, es entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin ansprechen kann.

Aber auch die einzelnen Kapitel sind natürlich wunderschön gestaltet worden und sind in meinen Augen auch etwas ganz besonderes. Ich glaube ich würde mir das Buch allerdings auch nur aus diesem Grund kaufen, weil mich das Cover einfach vollkommen begeistern kann.

Zudem ist der Schreibstil der Autorin absolut locker, mitreißend und konnte mich von der ersten Seite an direkt begeistern und mich in die Welt rund um Florence und Benedict entführen und vollständig in dem Buch abtauchen lassen, dass ich auch sehr schnell ausgelesen habe.

Wobei die Geschichte nur aus Sichtweise von Florence erzählt wird. Dies ließ mich ihre Gefühlswelt jedoch noch intensiver spüren und gefiel mir aus diesem Grund natürlich total.

Dabei hat sie das große Glück, als Blutbraut ausgewählt zu werden, um ihren eigenen Plan zu verfolgen. Doch umso mehr Zeit vergeht, sieht sie immer mehr, dass der König doch so anders ist, als sie sich ihn jemals vorgestellt hat. Bis zu dem Augenblick, in dem es eigentlich schon zu spät ist.

Ich fand sie wirklich toll geschrieben, weil ich ihre Ängste und Sorgen ab dem ersten Augenblick direkt selbst spüren und vor allem greifen konnte. Ihre Entwicklung war sehr authentisch, weil sie eben nicht einfach nur die Person sein wollte, die "herumsitzt", sondern eine wirkliche Aufgabe haben.

Flo war entsprechend eine spannende Protagonistin, die gerne Widerworte gibt, was Benedict mehr als nur gefällt. Dieser ist reserviert, wenn auch nicht kalt. Viel eher habe ich ihn als Charakter wahrgenommen, der viele Prinzipien hat und sich damit manchmal auch selbst im Weg steht. Er war aber genauso offen gezeichnet worden.

Auf der anderen Seite zeigt er aber auch ein anderes Verhalten, kann charmat, höflich und absolut einnehemnd sein.

Auch die Vampirwelt in der heutigen Zeit war gut geschrieben und konnte mich sehr fesseln. Hier fand ich die Darstellung sehr gelungen, weil sie verschiedene Ebene enthalten hat und eben auch verschiedene Sichtweisen der Vampire und ihre Lebensumstände deutlich wurden.

Für mich war der Fantasy-Aspekt auch nicht wirklich riesig. Aber ich persönlich fand das einfach auch richtig schön und wurde dennoch vollkommen unterhalten.

Vor allem gefiel mir aber auch die Rolle von Benedicts Schwester, die mit der Zeit immer mehr zu Flos bester Freundin wird. Die beiden verstehen sich einfach hervorragend und zu dritten machen sie dann gefühlt das ganze Schloss unsicher.

So hatte die Handlung wirklich super viele interessante und besondere Szenen, die mich vollkommen begeistern konnten. Es gab keine Längen in der Handlung und auch die Entwicklung allgemein ist total gelungen.

Ich wurde immer wieder überrascht, konnte mitfiebern und gleichzeitig in die Handlungswelt versinken. Auch wenn ich es jedoch bereits wusste, endet das Buch doch mit einem Cliffhanger. Umso gespannter bin ich jetzt natürlich auf den zweiten Band, in dem die Geschichte der beiden weitergeht.

Ich kann euch diesen Auftakt aber wirklich nur empfehlen und fand das Buch toll! Denn die Geschichte rund um Florence und Benedict ist schon jetzt für mich einfach eine ganz besondere.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Diese Reihe hat mein Herz! Auch der letzte Band ist absolut grandios geschrieben worden und konnte mich vollkommen begeistern!

Hopes Made of Pearls

Lorena kennt das Luxuskaufhaus ihrer Familie besser als jede andere. Sie träumt davon, das Kaufhaus eines Tages zu übernehmen, doch die Tradition sieht vor, dass nur die männlichen Nachkommen das Unternehmen weiterführen dürfen. Wenn es nach ihren Eltern geht, besteht Lorenas Aufgabe einzig und allein darin, einen reichen Ehemann zu finden, der gut zu den Werten der Familie passt.

Lorena ist frustriert. Sie hat keine Lust, sich ihre Zukunft diktieren zu lassen, und will ihrer Familie zeigen, was in ihr steckt. Dann lernt sie Milo kennen, der ihr Herz sofort höherschlagen lässt. Doch gerade jetzt kann sie es sich nicht leisten, sich auf einen Angestellten einzulassen …

Das Cover des Romans ist dabei tatsächlich mein liebstes von der Reihe. Die Farben, die Schrift und die kleinen goldenen Elemente schaffen ein wundervolles Cover, das mich einfach total begeistern kann. Vor allem das Logo zur geschwungenen Schrift hat es mir angetan.

Gemeinsam sehen die drei Bücher jedoch auch absolut schön aus und ergänzen sich in meinen Augen hervorragend. Ich glaube ich würde mir die Romane allerdings auch nur aufgrund der wahnsinnig hübschen Gestaltung kaufen.

Zudem finde ich auch Fam Schapers Schreibstil sehr authentisch, leicht und total gefühlvoll sowie poetisch, sodass sich diese Geschichte für mich leicht weglesen ließ. Auch wenn sie genauso schmerzhaft, ehrlich und wunderschön geschrieben war.

Ihre Bücher lassen sich dennoch in meinen Augen total schön lesen, weil die Dialoge humorvoll, ehrlich und authentisch sind. So könnten sie aber auch direkt dem echten Leben entsprungen sein. Auch die wechselnden Sichtweisen finde ich großartig, um mich in beide Charaktere hineinversetzen zu können und sie genau zu verstehen.

Und auch das Setting konnte mich wie bereits zuvor auch schon vollkommen mitreißen. Ich habe das Kaufhaus entsprechend sehr in mein Herz geschlossen, aber auch München als Stadt. Ein letztes Mal zurückzukehren hatte für mich zwei Seiten, weil ich nicht mehr gehen wollte, anderseits jedoch dankbar war mit "Hopes Made of Pearls" ein letztes Mal hinreisen zu können.

Beide Charaktere der Geschichte kannte ich dabei bereits durch die Bände zuvor. Lorena war anfänglich natürlich nicht gerade begeistert, dass sie eine neue Halbschwester hat. Aber in diesem Band konnte ich sie tatsächlich noch besser greifen und ihre Gefühle und Gedanken stärker verstehen.

Sie ist für mich eine unglaublich starke, ehrliche und dennoch auch kämpferische Persönlichkeit. Ich fand sie wirklich super spannend und interessant geschrieben, sodass ich sie einfach total gut verstehen konnte und mich auch ideal in sie hineinversetzt habe.

Gleichzeitig zeigte sie mir persönlich auch, dass sie sich all den Einwänden, die immer wieder auf sie zukommen entgegensetzt. Auch wenn ich sie im ersten Band sehr verurteilend fand, ist Lorena doch eigentlich ganz anders.

Andererseits war da Milo, der für mich ein wenig ein Freigeist verkörperte beziehungsweise einfach ein anderes Leben führte, als Lorena. Und so fühlte es sich an, als würden zwei absolute Welten aufeinander prallen.

Milo hat Lorena gewissermaßen zum Strahlen gebracht und er war mit seiner offenen, lockeren Art auf jeden Fall sehr interessant geschrieben.

Ich fand die Geschichte der beiden jedoch so schön dargestellt, weil sie zeigt, dass Menschen zwar unterschiedlich sein können, aber sich dennoch auch genauso anziehen.

Die Handlung hatte so viele besondere, mitreißende und einzigartige Momente, die dennoch total authentisch waren. Und es gibt wirklich viele Szenen, die ich so geliebt habe. So habe ich diesen Roman einfach vollkommen in mein Herz geschlossen, weil ich bei der Handlung einfach jede Gefühlsregung selbst gespürt habe und genauso gut lachen wie weinen konnte.

Ihre Liebesgeschichte geht mir weder zu schnell noch zu langsam sondern entwickelt sich in einem authentischen und nachvollziehbaren Tempo, was für mich als Leserin sehr schön war. Aber auch das Ende war richtig authentisch dargestellt worden und begeisterte mich deshalb natürlich sehr.

Ich finde das bei Geschichten einfach immer besonders wichtig, weshalb ich mich aber auch umso mehr auf neuen Lesestoff von Fam Schaper freue. Mit diesem Buch ist die Reihe im Grunde aber auch schon wieder vorbei und das ist natürlich super schade. Auch wenn ich auf jeden Fall noch Charaktere wüsste, die eine eigene Geschichte verdient hätten. Und wer weiß, vielleicht kommt da ja irgendwann noch mehr.

Ich kann euch die Reihe jedoch nur ans Herz legen, wenn ihr auf der Suche nach tollen Romanen fürs Herz seid! Sie sind absolut wundervoll geschrieben und so so besonders!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ein wundervoller Auftakt einer neuen Reihe von Anna Fleck, der mich wirklich begeistern konnte!

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

"Der Tag, an dem ich Erik verlor, war ein Tag des Schneesturms."

Küss mich, sonst küsse ich dich ...

"Der Tag, an dem ich Erik verlor, war ein Tag des Schneesturms."

Küss mich, sonst küsse ich dich ...

Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache.

Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …

Dabei ist allein die Ausstattung des Buches eine ganz besondere. Ich liebe die Gestaltung des Covers zum Beispiel total. Die Besonderheit mit dem Gesicht hat meine Aufmerksamkeit direkt gefesselt und passt meiner Meinung nach auch ideal zur Geschichte. Auch die Schneelemente sind natürlich super wichtig für die Handlung und greifen sich dann so auch noch einmal in der Gestaltung auf.

Zudem ist der Farbschnitt ein weiteres Highlight, in dem sich die einzelnen Schneeflocken noch einmal wiederfinden und so ein hübsches Gesamtbild schaffen. Eine Besonderheit, die es wirklich nur hier gibt, ist der tolle Blaudruck. Auch das fand ich natürlich super schön im Inneren des Buches. Insgesamt also ein ganz besonderer Titel, der sicherlich immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.

Aber auch der Schreibstil von Anna Fleck ist sehr besonders. Einmal angefangen, will man gar nicht mehr aufhören, in der detailreichen Welt abzutauchen. Diese fand ich einfach unheimlich schön dargestellt und auch der Aufbau ist für mich sehr gelungen.

Mir gefielen so unglaublich viele Momente zwischen den Protagonisten total, die die Handlung zu einer ganz besonderen gemacht haben. Ich lese nur aus der Sicht von Elvy, was ich jedoch sehrspannend fand, um mich noch intensiver in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen.

Dabei gab es auch einige Parallelen zur Schneekönigin, wobei die Geschichte an sich etwas später spielt. Aus diesem Grund sind in meinen Augen auch keine Vorkenntnisse nötig, was natürlich toll ist.

In der Geschichte fand ich Elvy eine super interessante Protagonistin. Ihre Eltern sind beide Musiker, auch wenn damit gewissermaßen ein Druck verbunden ist, auch musikalisch zu sein, ist das bei ihr nicht der Fall. Und das ist auch vollkommen okay.

Ich finde sie ist eine spannungsvolle, neugierige und dennoch auch gewissermaßen einsame Protagonistin, die von ihren Eltern doch nicht die Aufmerksamkeit erhält, die sie erhalten sollte. Aber gewissermaßen kämpft sie sich so sehr durch, was mir persönlich richtig gut gefällt.

Die Handlung nimmt auf jeden Fall sehr schnell Fahrt auf, als Erik verschwindet und Elvy gewissermaßen gezwungen ist, ihn zu befreien. Hier fand ich ihre Begleitung einfach unheimlich witzig, sodass ich hin und wieder lachen musste.

Sie gibt sich gewissermaßen dem Abenteuer hin und das, um ihren besten Freund zu befreien. Ich fand es einfach super süß, dass sie schon so lange in ihn verliebt ist, es sich jedoch nicht traut, ihm das zu sagen. Das zeugt einfach von einer ganz besonderen Freundschaft zwischen den beiden. Auch wenn Elvy natürlich am liebsten mehr möchte.

Was ich super spannend finde, natürlich erfahren wir auch mehr über Erik, der mir zwischenzeitlich einfach so unglaublich leid hat. Bereits in frühen Jahren hat er seine Eltern verloren, was alles andere als eine schöne Erfahrung war.

Auch wenn ich aus seiner Sichtweise nichts gelesen habe, konnte ich ihn als Protagonisten dennoch gut greifen.

Die Handlung hatte auch wirklich super viele interessante Momente, die mich mitgerissen haben. Ich wurde vollkommen überrascht, fühlte mit vor allem Elvy total mit und habe auch total gefiebert, ob und wie sie es zum Nordpol schaffen wird. Und dann stellten sich natürlich auch noch viele weitere Fragen und Probleme.

Sodass die Geschichte natürlich auch mit einem Cliffhanger endet. Auch wenn ich gewissermaßen damit gerechnet habe (weil es bei ihren anderen Büchern auch der Fall war), bin ich so natürlich aber noch viel gespannter auf die Fortsetzung.

Was mir aber besonders gut gefällt ist der winterliche Bezug. Das hat mich einfach schon total in Weihnachtsstimmung beracht, wenn ich ehrlich bin.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich die Geschichte sehr mitreißen konnte und die Seiten beim Lesen förmlich nur so verflogen sind. Auch wenn der zweite Teil noch ein wenig dauert, bis er erscheint, bin ich neugierig auf dieses Buch und auch das darauf folgende.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Humorvoll, berührend und besonders! Ali Hazelwood schreibt einfach unglaubliche Geschichten, die sich in jedes Herz schleichen!

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

"Weil alles anders ist, wenn ich mit dir zusammen bin, Mallory. Wenn ich mit dir zusammen bin, möchte ich mehr spielen, als dass ich gewinnen will."

Mallory Greenleaf hat sich geschworen, nie ...

Mallory Greenleaf hat sich geschworen, nie wieder Schach zu spielen. Denn das Spiel, das sie jahrelang geliebt hat, hat ihr zu viel genommen. Doch als ihre beste Freundin sie überredet, bei einem Wohltätigkeitsturnier einzuspringen, kann Mallory nicht ablehnen. Ein letztes Mal spielt sie – und besiegt versehentlich den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer.

Nolan, der Schach auf ein ganz neues Level gehoben hat. Nolan, der dafür bekannt ist, dass er mit Niederlagen nicht gut umgehen kann. Nolan, der wahnsinnig gut aussieht. Mallory tut das Erste, was ihr in den Sinn kommt: Sie läuft weg. Doch Nolan spürt sie auf und lässt nicht locker. Er will unbedingt erneut gegen Mallory spielen. Doch sie kann nicht riskieren, sich noch einmal ins Schachspielen zu verlieben. Und in Nolan schon gar nicht …

Das Cover ist in meinen Augen ein totaler Traum! Ich finde es schön, dass das englische Cover übernommen wurde. Denn auf den ersten Blick wird direkt der Bezug zum Schach deutlich. So sind die gezeichneten Personen perfekt dargestellt worden und zeigen Mallory und Nolan ideal.

Zudem liebe ich die kleinen Details und der Farbschnitt ist darüber hinaus ein weiteres Highlight für mich. So ist die Gestaltung in meinen Augen einfach unheimlich gelungen und ich würde mir die Geschichte auch nur aus diesem Grund kaufen.

Aber auch Ali Hazelwoods Schreibstil ist unheimlich toll! Ich liebe ihre Art locker, leicht und dennoch poetisch und natürlich voller Humor zu schreiben. Deshalb habe ich das Buch auch innerhalb eines Tages ausgelesen und kam nicht mehr los von ihren Worten.

Vor allem die Dialoge haben mich mitreißen können. Aber auch die Möglichkeit durch Mallorys Perspektive die Handlung zu erleben, hat mir gut gefallen. Denn so habe ich durch sie auch gewissermaßen Nolan kennengelernt.

Mallory war dabei in meinen Augen eine absolute taffe, ehrliche Protagonistin, die stark an ihren Zielen festhielt. Sie ist die einzige, die gewissermaßen ihrer Familie hilft. Dabei lastet natürlich auch ein unglaublicher Druck auf ihr. Sie sorgt sich um ihre Mutter genauso wie um ihre Schwestern, auch wenn letztere dies eher nicht sehen wollen.

Das Schachspielen hat sie damals aufgegeben, auch wenn sie es mehr als liebte. Aber dieser Grund war für mich auch sehr nachvollziehbar dargestellt. Hier fand ich ihre Entwicklung einfach nur unglaublich toll, weil sie ihre Leidenschaft zu diesem Sport wiederfindet.

Zudem mochte ich total, dass sie zu dem stand, was sie gemacht hat. Sie gibt nicht auf, kämpft immer weiter, auch wenn sie besonders in Bezug auf das Schach ihr Talent in meinen Augen ein wenig unterschätzt. Aber dadurch war sie trotzdem nicht naiv, was mir persönlich als Leserin sehr wichtig ist.

Andererseits war da Nolan, der mit seinem Leben irgendwie auch nicht ganz glücklich erscheint. Er gewinnt jedes einzelne Spiel, hat keinen Gegner mehr und nichts, was ihn fordert. Bis Mallory ihn gewissermaßen herausfordert.

Er ist offen, locker und dennoch unheimlich spannend gewesen, wie er mit verschiedenen Themen umging.

Ich fand ihre Dynamik einfach unglaublich toll und ihre Liebesgeschichte war so greifbar und authentisch zu lesen. Weil sie sich total realistisch angefühlt hat. Gleichzeitig geht es für mich auch in einem sehr guten Tempo vorran und es fühlte sich weder zu schnell noch zu langsam an.

Auch die Handlung an sich ist in meinen Augen vollkommen gelungen. Ich konnte lachen, mitfühlen und habe so viele Momente und Augenblicke zwischen den Protagonisten total geliebt.

Vor allem die vielen Schachbegriffe sind mir total im Kopf hängen geblieben. Auch wenn das Lesen für mich persönlich der Entspannung diente, konnte ich dennoch super viel lernen und mitnehmen, was mir gut gefiel. Aber auch andere Aspekte sind mir sehr im Kopf hängen geblieben, die ich sehr geliebt habe.

So wechselten sich die Szenen aus Schachspielen zu Wettbewerben und einer spannenden Liebesgeschichte mittendrin ab. Ich fand es einfach nur toll, diesen Roman zu lesen und habe es vollkommen genossen in die Welt der beiden Protagonisten abzutauchen.

Aus diesem Grund ist das Buch für mich ein absolutes Highlight, dass ich wirklich nur jedem einzelnen ans Herz legen kann! Wenn ihr eine wunderschöne, besondere und interessante Geschichte voller Humor lesen möchtet, solltet ihr euch diesen Roman auf jeden Fall etwas näher ansehen.

Ich freue mich derweil schon sehr auf neuen Lesestoff von der Autorin. Denn bisher hat sie mich noch nie mit einem Buch enttäuscht.