Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

L.J.Shen erschafft Meisterwerke, dessen Charaktere in der Dunkelheit darauf lauern, sich einen Weg ins Licht zu bahnen!

Boston Belles - Monster

"Liebe ist ein Risiko. Sie ist ein Sturm, der entweder dein Leben zerstört oder den Weg frei macht. Manchmal ist sie beides gleichzeitig. Konzentriere dich darauf, den Kerl zu erobern. Alles andere wird sich finden."

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston.

Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?

Das Cover des Romans, ist wie die anderen auch, wunderschön gestaltet worden. Ich liebe die Blumen und den schlichten und doch glamourösen Stil wirklich sehr. Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass dieser Band vom Cover her, mein Favorit ist.

Weil die Farben hervorragend miteinander harmonieren und ein wundervolles Gesamtbild geschaffen wird. Zudem entsteht ein Bezug zu den Thematiken, da die Gestaltung sehr edel wirkt und der Ruhm zu erkennen ist. Insgesamt ein wundervolles Cover, dass mich absolut begeistern konnte.

Hinzu kommt, dass die Autorin einfach weiß, wie unglaublich gute Romane geschrieben werden. Ich habe das Buch an nur einem Abend durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Und ich kann wirklich nur so viel verraten, ihre Worte machen absolut süchtig!

Meiner Meinung nach schafft es L.J.Shen eine unglaubliche Tiefe in ihren Büchern zu erzeugen und dabei doch unheimliche Spannungen sowie Dialoge zwischen den Charakteren zu kreieren.

Sie schreibt eingängig, besonders und absolut fesselnd. Bisher habe ich noch nie einen ähnlichen Stil gelesen, was für ihre einzigartigen Bücher spricht, die mich jedes Mal erneut restlos begeistern können.

Durch den Wechsel der Sichtweise und besonders dem langen und eingängigen Prolog hatte ich das Gefühl in die Handlungswelt der Charaktere noch intensiver abtauchen zu können. Es fühlte sich an, endlich zu verstehen, warum sie so waren, wie sie waren. Absolut skrupellos und besitzergreifend zugleich!

Sam war auf den ersten Blick eiskalt, ein absoluter Killer und eigentlich der beste auf seinem Gebiet. Und doch kann Aisling mit der Zeit immer mehr sein Herz erwärmen.

Diese war zielstrebig, eigensinnig und vor allen Dingen ehrlich. Anfänglich rennt sie jedoch Sam ziemlich viel hinterher, weshalb dieser sich natürlich sehr auf sie verlassen kann. Dieses Szenario wurde aber auch bereits in den Bänden zuvor angesprochen, auch wenn Aisling dadurch manchmal ein wenig “schwach” wirkte. Nennenswert ist dabei jedoch, dass sie ihre fast schon Obsession, nach einer Weile selbst einsieht und sich demnach meiner Meinung nach auch sehr entwickelt.

Sie wird stärker, sagt "Nein" zu Sam und lässt ihm nicht mehr alles durchgehen, wie es vielleicht noch am Anfang der Fall war.

Darüber hinaus, zeigt sie selbst auch ihre eigene dunkle Seite, sodass schnell klar wird, dass sie und Sam gar nicht mal so verschieden sind, wie sie angenommen haben. Hier fand ich ihre Arbeit einfach unglaublich spannend. Auch wenn diese moralisch gesehen manchmal schwierig war.

Teilweise war die Geschichte wirklich sehr toxisch und doch habe ich jede einzelne Seite von vorne bis hinten mehr als nur geliebt. Weil die Chemie zwischen den beiden einfach gestimmt hat. Und dieses Knistern so unglaublich schön zu lesen war.

Besonders die Handlung hatte natürlich gewisse Plot-Twists, was die Autorin einfach absolut beherrscht. Teilweise wurde ich total überrascht. Aber besonders konnte mich die Geschichte einfach mitreißen und unterhalten.

Es ging für mich in die Bostoner Unterwelt, auch wenn die High Society natürlich nicht zu kurz kam. Jedoch konnte ich als Leser einen Blick hinter die Fassade der perfekten Glamour Welt werfen und was sich dort offenbarte war einfach unglaublich. Auch wenn natürlich klar war, dass hinter jeder glitzernderen Fassade, eine eiserne Kälte herrscht.

Insgesamt zwar nicht mein liebster Band der Reihe, jedoch eine trotzdem sehr gelungene Fortsetzung. Dieses Buch ist einfach absolut mitreißend und nicht mehr loslassend. Aber besonders sind die Charaktere, die zusammen mehr, als einfach nur explosiv sind.

Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den vierten Teil, denn diese Reihe zählt einfach absolut zu meinen liebsten.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Verlag: Loewe
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 480 Seiten

Warten auf die große Liebe

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst.
Sie war noch nie verliebt, ...

Titel: "Loveless"
Autorin: Alice Osman
Verlag: Loewe
Preis: 14,95 €
Seitenanzahl: 480 Seiten

Warten auf die große Liebe

Georgia ist 18 und noch immer ungeküsst.
Sie war noch nie verliebt, noch nicht einmal ein bisschen verknallt. Dabei schwärmt sie für alles, was so richtig schön romantisch ist: Hochzeiten, Liebesgeschichten und Happily-Ever-Afters.
Der Richtige wird schon noch kommen, oder?
Oder die Richtige? Irgendwann …
Aber was, wenn nicht?

Ich persönlich finde es einfach nur fantastische, dass der Loewe Verlag beschlossen hat das englische Cover auch für die deutsche Version zu verwenden, denn es ist einfach nur ein Traum. Es passt meiner Meinung nach perfekt zum Inhalt der Geschichte und ist doch sehr einfach gehalten. Das Lila ist fantastisch, denn es handelt sich beim Buch um keine Liebesgeschichte und somit strahlt es für mich einfach etwas rebellisches aus. Zudem ist Lila auch eine Farbe der Ace Flagge und ich würde sogar sagen, dass sich alle Farben dieser Flagge auf dem Cover wiederfinden lassen, was einfach eine schöne Botschaft sendet. Auch die ganzen Details mit den Tasten auf der Rückseite, den Herzen immer mal wieder zwischen drin und natürlich auch die Schlichtheit der Person mit dem Herzen in der Hand sind einfach nur wundervoll.

Georgia liebt es selbst von der Liebe zu lesen. Jedoch hat sie sie bisher nie selbst erfahren können. Die Unsicherheit, dieses Gefühl noch nicht erlebt zu haben und noch dazu ungeküsst zu sein, sorgt dafür das immer mehr Selbstzweifel sie plagen und sie sich überlegt, ob mit ihr irgendetwas nicht stimmt.
Ich fand Georgia wirklich unglaublich sympathisch. Besonders da durch sie thematisiert wurde, welcher Druck auf einem in der Gesellschaft liegt, wenn man selbst noch niemanden gedatet hat oder ungeküsst ist, war einfach sehr spannend.

Aber auch die anderen Protagonisten, wie Pip, Rooney, Jason und Sunil haben so viel zur Geschichte beigetragen. Jeder von ihnen hatte seinen ganz eigenen Charakter, der dafür gesorgt hat, dass das Buch die Tiefe hatte, die ich zum Schluss feststellen konnte. Außerdem sind sie einfach fantastische Freunde für Georgia und stehen immer zu ihr.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr leicht. Es war eine Geschichte, die weder langweilig war noch ein besonders schnelles Tempo hatte, was für mich irgendwie auch eine Abwechslung zu den Büchern ist, die ich normalerweise lese. Vor allem die Tiefe der Geschichte konnte mich einfach packen und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch so gerne gelesen habe. Ich konnte unglaublich viel mitnehmen und habe einiges Neues gelernt, was ich immer wieder großartig finde. Den Bücher sollte meiner Meinung nach nicht nur einen Unterhaltungswert haben, sondern einen immer zum Nachdenken bringen oder auch das Gefühl geben etwas mitgenommen zu haben, was "Loveless" bei mir definitiv geschafft hat.

Auch die vielen Erwähnungen von Shakespeare, seinen Werken und der gesamte Austausch dazu hat mir einfach sehr gefallen. Trotz meines Anglistik Studiums konnte ich mit Shakespeare einfach nie so ganz warm werden und doch war ich hier einfach begeistert, wie im Buch vom Schriftsteller gesprochen wurde.

Besonders toll fand ich an dem Buch einfach die Bedeutung hinter so vielen Dingen, so zum Beipsiel, das in Freundschaft manchmal auch ganz viel Liebe stecken kann, ohne das es was mit Romantik zutun haben muss.
Für mich war es so auch mein erstes Buch, das mich mit dem Thema Aromantik in Verbindung gebracht hat. Zwar habe ich persönlich schon einige queere Bücher gelesen, jedoch schienen bisher kaum ace Charaktere darin vorzukommen. Hinzukommt, dass die Geschichte auch noch ein "Own-Voice"-Buch ist, was für mich sehr gut zur Authentizität beigetragen hat. Da ich die Arbeit von Alice Oseman nun auch schon seit einigen Jahren verfolge, habe ich so auch mitbekommen das "Loveless" für sie sehr schwer gewesen ist zu schreiben. Dabei muss ich aber sagen, dass mir dies während des Lesens gar nicht aufgefallen ist.
Besonders in der deutschen Literatur gibt es meiner Meinung daher noch viel zu wenig Bücher die dieses Thema behandeln, weswegen ich unglaublich froh bin, dass der Loewe Verlag das Buch übersetzt hat.

Der Schreibstil von Alice Oseman ist leicht und hat doch so viele Tiefe, dass ich mich einfach auf den Seiten verloren haben und obwohl die Geschichte eher etwas ruhiger angelegt ist, kann ich nicht sagen, das mir beim lesen langweilig gewesen ist.
Alice Oseman hat einfach eine einzigartige Art Bücher zum leben zu erwecken und mit den Charakteren mitzufühlen, so dass ich sehr hoffe dass auch ihre anderen Bücher noch beim Loewe Verlag herausgebracht werden.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Die Reihe hat mich zum Fan der Autorin gemacht

Like Fire We Burn

Titel: "Like Fire We Burn"
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 513 Seiten

Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen?

Zwei Jahre ...

Titel: "Like Fire We Burn"
Autorin: Ayla Dade
Verlag: Penguin Verlag
Preis: 12,00 €
Seitenanzahl: 513 Seiten

Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen?

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat.

Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können.

Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Es passt großartig zum Titel und Band Eins und Zwei sind auch ähnlich vom Aufbau her, was ich wirklich großartig finde. Besonders der Glitzerregen, der mir schon beim Cover des ersten Bandes sehr gefallen hat, ist auch hier wieder ein echtes Highlight und ein direkter Blickfang. So muss ich sagen, dass das Cover eine Wärme ausstrahlt, die mich immer an eine Skihütte erinnert in der im Kamin ein Feuer brennt, so dass es einfach perfekt zum Setting des Buches passt.

Bereits im ersten Teil konnte mich Ayla Dade unglaublich neugierig auf die Geschichte von Aria und Wyatt machen, so dass ich es gar nicht erwarten konnte ihr eigenes Buch zu lesen.

Wyatt hat verzweifelt versucht Aria wieder zurück in sein Leben zu bekommen. Er hat ihr Vertrauen missbraucht und bereut dies unendlich. Auf jeder Seite kann man geradezu spüren, wie Leid ihm alles tut und wie gerne er alles ungeschehen machen würde. Allerdings lässt er sich dafür manchmal Dinge einfallen, bei denen ich oftmals bezweifelt habe, dass diese ihn wirklich weiterbringen wird.

Aria fand ich kompliziert einzuschätzen. Einfach weil man sie unterschiedlich kennenlernt. Sie ist einerseits sehr distanziert, vor allem was Wyatt angeht und hält es keine Sekunde in seiner Nähe aus, was ich auch nachvollziehen konnte. Und dann war da noch ihre andere Seite, die mir sehr sympathisch war, wo sie einfach nur eine freundliche und liebenswerte Person gewesen ist von der ich gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte war voller Schmerz. Man merkt, dass zwischen Aria und Wyatt große Gefühle herrschen und doch ist so viel in ihrer Vergangenheit passiert, dass sie daran hindert wirklich zusammen zu sein. Es war einfach unglaublich interessant zu sehen, wie die Beiden wieder zueinander finden, Vertrauen schöpfen und versuchen die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dabei hat man immer dieses Knistern zwischen ihnen gespürt, was mir einfach jedes Mal aufs Neue gezeigt hat, wie sehr die Beiden doch zusammen gehören.

Die Nebencharaktere waren alle samt einfach nur fantastisch. Man hat viele bekannte Gesichter aus dem ersten Teil wieder getroffen, wie Knox und Paisley. Es hat sich einfach direkt so angefühlt als würde man alte Bekannte widertreffen, die einem das Gefühl geben nie weg gewesen zu sein.

Die Handlung fand ich sehr spannend. Es lag einfach so viel Schmerz zwischen Aria und Wyatt, der es besonders für Aria schwer gemacht hat in der Nähe von Wyatt zu sein, so dass man sich als Leser gefragt hat, wie die Beiden darüber hinweg kommen wollen. Für mich war Band Zwei eine tolle Geschichte über zweite Chancen und zeigt, dass man manchmal einfach für die wichtigsten Dinge im Leben kämpfen muss.

Auch muss ich sagen, dass ich mich ein weiteres Mal in das Setting von Aspen verliebt habe. Schon im vorherigen Band habe ich die detaillierte Beschreibung dieses Ortes geliebt und das Gefühl gehabt mit den Charakteren dort zu sein. Doch auch in diesem Buch konnte mich Ayla Dade einfach wieder begeistern.

Obwohl mir Band Zwei nicht so gut gefallen hat, wie der erste Teil, war ich doch wieder sehr begeistert von der Geschichte und besonders auch der Tiefe des Buches.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich unglaublich gut. Für mich hat Ayla Dade eine besondere Art Gefühle einzufangen und sie auf intensive Weise direkt in den Leser zu übertragen. Ich habe jeden Schmerz, jede Freude und jedes Gefühl der Liebe mit den Charakteren mitfühlen können. Für mich zählt Ayla Dade von nun an zu den Autoren von denen ich jedes Buch haben muss. Aus diesem Grund kann ich es gar nicht erwarten zu sehen, was von der Autorin als nächstes kommen wird.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Dieses Buch war wie eine Reise voller Poesie und Ehrlichkeit, in einer Welt, in der alles gleich scheint!

Fly into my Soul

"Ich wollte in seinen Augen, die sich mit jeder Millisekunde weiter verdunkelten wie der Ozean bei einem Sturm, versinken und nicht mehr daraus auftauchen."

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert ...

Mackenzie und Brody: Sie verkörpert alles, was er hasst, und dennoch kann er sich ihrem Feuer nicht entziehen.

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat.

Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts.

Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln …

Wow, wow, wow! Dieses Buch war wie eine Reise voller Poesie und Ehrlichkeit, in einer Welt, in der alles gleich scheint.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum. Ich liebe die Farben in Kombination mit den geschwungenen Pinselstrichen sowie der Schrift insgesamt. Ein absoluter Hingucker in meinem Regal!

Und besonders sehen die drei Bücher zusammen einfach nur unheimlich schön aus! Aber auch, dass sich die Pinselstriche in den einzelnen Kapiteln noch einmal wiederspiegeln sorgt für eine unheimlich hübsche Innengestaltung. Insgesamt ein Cover, dass mich voll und ganz überzeugen konnte und dessen Stil ich einfach nur liebe.

Aber nicht nur das Cover ist ein Traum, sondern auch der Schreibstil. Maren Vivien Haase schreibt locker, voller witziger und humorvoller Dialoge und schafft es doch die Gefühle sowie die Poesie der Geschichte zu beschreiben.

Wie auch schon bei den zwei Büchern zuvor wird auch dieser Teil nur aus einer Perspektive, der von Mackenzie erzählt. Dadurch konnte ich mich natürlich noch intensiver in ihre Lebenssituation hineinversetzen und ihre Probleme verstehen. Anderseits gingen natürlich auch ein paar Details rund um Brody verloren. Das fand ich jedoch nicht wirklich schlimm, weil ich als Leser viel eher das Gefühl hatte durch Mackanzies Augen auch Brody kennenlernen zu können.

Er war ein zurückgezogener, fast schon schüchterne Charakter, der Mackenzie vielleicht auch zunächst vorverurteilt. Doch umso näher sich die beiden kommen, muss sich Brody eingestehen, dass Mackenzie doch so anders ist, als all die anderen Influencer, welche nur auf Geld aus sind.

Er war lustig, hatte Humor und manchmal immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Zudem lebt er förmlich für die Filme, die er eines Tages produzieren möchte. Diese Leidenschaft zum Filmen war zu unglaublich greifbar, weil Brody zeigt, dass kein Traum jemals zu groß sein kann.

Andererseits war Mackenzie gefangen in einer Welt in der sie nie wirklich glücklich war. Sie erkennt immer mehr, dass das Tanzen eigentlich ihr Leben ist. Dass sie sich nicht mehr von anderen lenken lassen und mit ihrer Reichweite mehr erreichen möchte.

Die Kampagne meistert sie unheimlich professionell, vielleicht aber auch weil Brody an ihrer Seite ist. Darüber hinaus vermittelt sie immer mehr einen gesunden und ausgewogenen Umgang mit ihrem Körper sowie Social Media im Allgemeinen.

Aber auch das dringende Gespräch mit ihren Ex-Freunden war unheimlich wichtig für die Handlung. Ich fand es gut, dass sich alle miteinander aussprachen und sie schlussendlich doch wieder zueinander gefunden haben.

Die Geschichte von Brody und Mackenzie wirkte unheimlich natürlich und könnte dem echten Leben entsprungen sein. Es gab so viele super süße und bezaubernde Momente zwischen den beiden, sodass ich einfach nur mitfiebern musste.

Auch wenn Brody für die wenigen Menschen in seinem Leben alles geben würde, wirkte es so, als wäre Mackenzie jemand ganz besonderes. Ich hatte zudem das Gefühl, als würden sich die beiden wirklich weiter entwickeln, über sich hinaus wachsen und in eine positive, gemeinsame Zukunft blicken.

Natürlich stand auch bei diesem Buch erneut das Tanzen sowie das Tanzstudio im Mittelpunkt. Es machte einfach so viel Freude mit Mackenzie zu trainieren, ihren Alltag zu verfolgen und zuzusehen, wie sie sich Stück für Stück in Brody verliebte.

Das Setting von New York, das Move District sowie die komplette Clique rund um Dax, Olivia, Jade sowie Austin waren einfach nur grandios. Schon jetzt werde ich alle Charaktere total vermissen, freue mich jedoch sehr auf weiteren Lesestoff der Autorin!

Dieser letzte Band hat alles, was eine gute New Adult Geschichte ausmacht! Voller Humor, wichtiger Momente und tollen Charakteren hat die Autorin ein Buch geschrieben, dass ich sicherlich nicht mehr so leicht vergessen werde.

Und besonders kann ich euch die Playlist empfehlen, die den kompletten Vibe der Handlung widerspiegelt!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine gefühlvolle, leichte Liebesgeschichte mit einem wichtigen Thema!

A Storm Between Us

Seit ihrer besten Freundin etwas Furchtbares zugestoßen ist, wofür Mia sich die Schuld gibt, lässt die Studentin niemanden mehr an sich heran. Nur ihre Rockband gibt ihr ein wenig Halt.

Als ...

Als Mia bei einer Bandprobe den attraktiven Noah kennenlernt, ist ihr erster Impuls, ihn auf Abstand zu halten. Stattdessen geht Noahs offene, einfühlsame Art Mia unter die Haut – vor allem, als sie feststellt, dass es auch in seinem Leben etwas gibt, das ihn sehr verletzt. Doch anders als Mia verschließt Noah sich nicht vor der Welt.

Kann er ihr zeigen, wie sie die Mauern, die sie um sich errichtet hat, einreißen kann? Kann er ihr helfen, sich der Liebe und dem Leben gegenüber wieder zu öffnen?

Die Gestaltung des Buches ist wieder einmal der absolute Wahnsinn. Ich liebe einfach das lila in Kombination mit der Schrift sowie dem Sturm im Hintergrund total. Zudem ist auch der Glitzer, wie auf den zwei anderen Büchern erneut verteilt worden, was mir natürlich besonders gut gefällt.

Zudem finde ich richtig schön, wie die drei Romane zusammen mit Regal aussehen. Denn auch wenn sie andere Farben haben, finde ich den einheitlichen Look wirklich ganz besonders und total ansprechend.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen hat. Sie schreibt gefühlvoll und gleichzeitig doch leicht, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind.

Dabei wird der Roman sowie aus Mias, wie auch Noahs Perspektive erzählt. Ehrlicherweise mag ich das bei Büchern ein wenig lieber, weil ich so das Gefühl habe, direkt in die Gedankenwelt der Charaktere abtauchen, ihre Handlungen zu verstehen und natürlich auch nachvollziehen zu können.

Die Geschichte hat ein klassisches College Setting, welches mir eigentlich immer gut gefällt. Auch, dass die Geschichte eben in New York spielt, fand ich sehr gelungen. Denn ich liebe diese Stadt wirklich sehr. Hier hätte ich mir nur ein wenig gewünscht, noch mehr vom Schauplatz sehen zu können, als nur das College.

Und auch die Tatsache, dass ich als Leser erneut auf die Nebencharaktere rund um Lizzy, Kayson, Theo und Avery gestoßen bin, hat die Handlung noch einmal besonders gemacht.

Dabei war die Band nicht nur in Lizzys Leben ein fester Bestandteil, sondern auch in Mias. Wie sich alle Charaktere weiter entwickelt haben war wirklich großartig und ich fand es toll, erneut mit ihnen durch die Straßen zu ziehen und ein Abenteuer gefolgt vom nächsten zu erleben.

Trotzdem muss ich leider sagen, dass ich mit Mia irgendwie nicht ganz zurecht kam. Ich konnte mit jeder Seite die verging verstehen, warum sie zu diesem Charakter geworden war, aber irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass sie die Menschen in ihrem Leben nicht von sich stößt.

Auf der anderen Seite wurde ein wichtiges Thema wirklich sensibel angesprochen und meiner Meinung nach richtig umgesetzt, auch wenn die Situation mir zeigte, dass ein wenig Kommunikation helfen würde.

Diese Situation war wirklich unglaublich schrecklich, denn es betrifft nicht nur sie, sondern auch einen anderen geliebten Menschen in ihrem Leben. Diese innere Zerrissenheit war genauso spürbar, den Wunsch zu handeln und alles besser machen zu wollen.

Deshalb war Mia in meinen Augen zunächst eine zurückgezogene, fast schon schüchterne Protagonistin, die doch ihre Vergangenheit aufarbeitet und erkennt, wie schön das Leben eigentlich sein kann.

Sie liebt vor allem jedoch die Musik und hegt damit eine intensive Leidenschaft, die sicherlich vielen anderen fehlt. Mit der Zeit integriert sie sich auch immer mehr und lässt die anderen so nicht im Stich.

Und dann war da Noah, der selbst mit seiner eigenen Familie viel zu viele Probleme hat und doch immer ein offener und sympathischer Charakter war. Ich hatte ihn mit seiner Art ab dem ersten Augenblick total gemocht, denn er wirke einfach wie ein umgänglicher Typ.

Er kämpft für seinen Traum eines Tages Jura zu studieren und arbeitet eben auch hierfür sehr hart. Dieser Wille war spürbar und wirkte dabei authentisch und ehrgeizig.

Insgesamt wirkte die Handlung wirklich rund und in sich stimmig. Ich hatte das Gefühl, dass beide Charaktere dazulernen, an ihren Aufgaben wachsen und zueinander finde.
Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach mehr miteinander sprechen würden, um der Handlung mehr Raum zu geben.

Trotzdem war es natürlich süß, wie die beiden sich kennengelernt haben und sich aus einer zarten Freundschaft sich mehr entwickelte. Ich würde diesen New Adult Roman auf jeden Fall als sehr gefühlvoll beschreiben, weil ich das Gefühl hatte, dass besonders die Charaktere erst mal zu sich selbst finden müssen.

Auch wenn die Geschichte nicht unbedingt besonders “anders” war, fand ich das Buch insgesamt wirklich sehr gelungen.

Ich bin sehr gespannt auf die neue Reihe der Autorin und fiebere dessen Erscheinung schon jetzt entgegen.