Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Nikola Hotels Bücher sind voller Liebe, Poesie und echten Gefühlen!

Blue – Wo immer du mich findest

"Was bist du bereit zu geben?"
"Alles, was von mir übrig ist."

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

"Was bist du bereit zu geben?"
"Alles, was von mir übrig ist."

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab.

Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Nikola Hotels Bücher sind voller Liebe, Poesie und echten Gefühlen!

Zunächst einmal muss ich jedoch auf die unglaublich hübsche und besondere Gestaltung des Buches eingehen. Ich liebe das Daumenkino, was den Roman für mich noch einmal ganz besonders gemacht hat. Aber auch der Origami in Zusammenspiel mit der Schrift und dem leicht blauen Hintergrund erschafft ein unglaublich schönes Gesamtbild, dass mich als Leser sofort angesprochen hat.

Hinzu kommt, dass das Papier einfach super schön ist und das Cover durch wundervolle goldene Akzente erneut betont wurde. Besonders ist zudem der Zusammenhang von Gestaltung und Inhalt, der wie kaum bei anderen Verlagen, unheimlich detailreich dargestellt wurde und sich demnach immer wieder erneut aufgreift.

Und auch der Schreibstil von Nikola Hotel war wieder einmal überwältigend. Ich liebe ihre Art zu schreiben sehr. Diese lebt von einer Leichtigkeit und trotzdem werden immer wichtige Themen angesprochen.

Dabei steckten die Dialoge voller humorvoller Szenen, lockeren Gesprächen und unendlich viel Liebe. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe so den Roman schon nach wenigen Stunden beendet.

Dabei war es einfach großartig Jane auf ihrer Reise zu begleiten. All ihre Gefühle waren sofort spürbar und wirkten dabei authentisch und echt. Der Verrat ihrer vielleicht neuen Familie, das Verlieren ihrer Mutter und das Loslassen ihres Bruders waren nur einige Aspekte, die die Handlung wundervoll gemacht haben.

Jane versucht positiv zu sein, macht ihren Job, weil sie es muss und träumt doch immer von so unglaublich viel mehr. Dass sie in diesem Punkt jedoch nicht aufgibt war unheimlich bemerkenswert.

Sie denkt manchmal laut und möchte doch einfach nur eine Familie, wie Abby und ihr Bruder David sie nun haben. Und egal wie sehr sie sich diesen Aspekt wünscht, er tritt doch nicht ein. Aber Hoffnung schien für Jane schon immer die einzige Möglichkeit sich an etwas fest zu halten. Deshalb tut sie genau dass und ist für mich eine absolute Heldin.

Auf der anderen Seite war da Alex, der es selbst auch nie wirklich leicht hatte. Zwar wirkt er anfänglich wie der perfekte Student, doch er hatte nur gelernt sich selbst anzupassen.

Er ist zurückgezogen, verschlossen und nicht gerade offen, aber Jane schafft es mit ihrer lockeren und sympathischen Art einfach total, ihn aus der Reserve zu locken. Hinzu kommt, dass seine Krankheit ihn schon ein wenig einnimmt. Trotzdem fand ich es großartig, wie tapfer er damit umgegangen ist, auch wenn sein Vater und sein Bruder wirkliche Arschlöcher waren.

Was er erlebte, zeichnete ihn tief, aber dadurch zeigt die Autorin auch, dass es kein perfektes Maß für die Beurteilung gibt, was und wer eigentlich männlich ist. Dass dieses Gefühl viel eher von Innen herrührt, anstelle einer anderen Person.

Das Thema von Alex Bachelorarbeit war unheimlich interessant und auch sein und Janes Studiengang haben mir richtig gut gefallen.

Die Hütte mitten im Wald war ein absolutes Highlight. Verschiedene Szenen habe ich so total in mein Herz geschlossen, geliebt und markiert, sodass ich sie nie wieder vergessen werde.

Ich mochte die Handlung insgesamt richtig gerne, weil sie dem echten Leben entsprungen sein könnte, mit Problemen spielt und diese aufarbeitet sowie meiner Meinung nach gut darstellt. Jeder Mensch geht mit Dingen jedoch unterschiedlich um, was Nikola Hotel zudem versuchte zu verdeutlichen.

Irgendwann hatte ich das Gefühl, als klammerten sich Jane und David aneinander, hielten sich fest und ließen sich nicht mehr los. Ihre Liebesgeschichte ist nicht perfekt, dafür aber wunderschön gebrochen und toll zu lesen. Ich mochte, dass sich gewisse Szenen mit der Zeit aufbauten. Vielleicht, weil Alex es nicht kann, aber auch weil beide Charaktere zeigen, dass Verbundenheit wichtiger ist.

Diese Dilogie ist eine absolute Herzensempfehlung, die meiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte!

Schon jetzt freue ich mich unheimlich auf die Erscheinung der neuen Reihe von Nikola Hotel, die sich schon jetzt fantastisch anhört!

Veröffentlicht am 19.12.2021

Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 400

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia ...

Titel: Still with you
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 400

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Das Cover des Buches ist wieder einmal einfach nur wunderschön. Ich liebe es das Morgane Moncomble's Bücher einen gewissen Wiedererkennungswert haben. Denn alle ihre Bücher besitzen diese goldenen Sprenkel, die ich sehr liebe. Auch der weiße Hintergrund, dem rosa darüber und die Blumen sind einfach nur ein Traum. Ich habe mich einfach direkt verliebt.

Lara war sympathisch und das nicht auf diese "sie war ein netter Charakter"-Art und Weise, sondern schlichtweg deswegen weil sie Fehler hatte. Sie ist sehr auf sich selbst fokussiert, was nicht bedeutet das sie ein schlechter Mensch ist, sondern einfach weil sie manchmal Dinge ausblendet, die sie nicht sehen will. Sie hat außerdem nicht die perfekte Figur, aber das ist für sie kein Hindernis. Sie lässt die Kommentare von Mitschülern oder auch ihrer Mutter nichts daran ändern, wer sie ist, was sie für mich einfach großartig gemacht hat.
Ein weiterer Punkt war ihre Leidenschaft für die Luftakrobatik, etwas wovon ich bisher noch nie gelesen habe. Aber sie brennt dafür und gibt alles was in ihrer Macht steht um ihren Traum wahr werden zu lassen.

Casey war wie ich fand auch ein toller Charakter. Er hat viel durchmachen müssen und möchte im Grunde nur seinen Eltern helfen, auch wenn die Art wie er ihnen helfen möchte nicht mit der Art seiner Eltern übereinstimmt. Ich habe ihn einfach sehr gemocht und gerne von ihm gelesen.

Die Liebesgeschichte zwischen Casey und Lara fand ich ebenfalls sehr spannend. Denn sie hat doch recht interessant begonnen. Doch die Beiden kamen sich näher und man hat einfach gemerkt, dass da mehr zwischen ihnen ist und sie einander verstehen. Besonders fand ich es toll, wie Lara mit Casey's Bisexualität umgegangen ist, denn es ist etwas völlig normales, was auch genau so behandelt werden sollte.

Die Nebencharaktere, wie Casey's Eltern oder Amelia, Lara's Zwillingsschwester, haben für Spannung gesorgt, denn natürlich kam es hier auch zu Spannungen insgesamt. Casey, der nicht in die Fußstapfen seiner Eltern treten möchte oder Amelia, die Geheimnisse vor Lara hat und sich von ihr entfernt.
So haben die Nebencharakter einen großen Teil dazu beigetragen, das die Handlung so interessant war.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble war wieder einmal großartig. Ich liebe es wie leicht ihre Geschichten sind und trotzdem eine solche Wucht, mit wichtigen Themen dahinterliegt. Außerdem würde ich sagen, dass die Autorin sich von Buch zu Buch weiterentwickelt. Ihre Themen werden tiefgründiger, die Geschichten emotionaler und alles in allem sind es einfach Bücher, die man nicht so schnell vergisst. Ich freue mich einfach schon riesig auf das nächste Buch der Autorin und kann es kaum erwarten die Geschichte dann zu lesen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Autor: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99€
Seiten: 480 Seiten

Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem …

Das Cover vom Buch ist wunderschön. Ich liebe die Pastellfarbe und die goldenen Elemente, die dem Buch etwas besonderes geben. Es sieht ein wenig aus, wie Make-Up, das Risse bekommen hat und anstellen, dass es komplett zerstört ist, erscheint darunter einfach eine neue goldenen Schicht. Ich liebe die Risse persönlich sehr. Es ist als würden sie zeigen, dass nicht alles perfekt sein muss, um schön zu sein. So kann ich es auch jetzt schon gar nicht erwarten Band Zwei im nächsten Jahr in meinem Bücherregal stehen zu haben und eine wunderschöne ähnliche Lila Ausgabe von diesem Cover zu haben.

Billy scheint es nicht unbedingt leicht im Leben zu haben. Sie kämpft für das was sie will, auch wenn ihr dabei Steine in den Weg gelegt werden, doch sie gibt einfach nicht auf, wofür ich sie sehr bewundert habe. Ihr Mut, alles dafür zu geben ein unabhängiges Leben zu leben und ihre Träume zu erfüllen, war etwas sehr besonderes an ihr und hat im positivsten Sinne im Grunde auch ihr ganzes Sein bestimmt. Dennoch hat auch Billy ihre eigenen Geheimnisse, welche allerdings erst später aufgedeckt werden und mich vollkommen überraschen konnten.

Cedric war auf jeden Fall ein sehr spannender Charakter. Er wirkt nach außen hin, wie der typische Frauenheld, mit seinem Ruf nie mehr als eine Nacht mit einer Frau zu verbringen, aber in ihm steckt noch so viel mehr und auch er hat seine eigenen Probleme. Ich fand ihn unheimlich spannend, die Art wie er mit seinem Päckchen, das er zu tragen hat, umgeht, war etwas von dem ich sehr gerne gelesen haben. Denn dadurch hat das Buch bewiesen, dass es nicht nur eine einfach Liebesgeschichte ist, sondern so viel mehr Tiefe besitzt.

Bereits das erste Treffen zwischen Billy und Cedric fand ich fantastisch. Es war voller Humor und besonders war ich mir erst nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um Cedric handelt. Doch dies wurde dann doch relativ schnell klar. Umso mehr ich in die Geschichte eingetaucht bin, die verschiedenen Perspektiven der Beiden gelesen habe und verstanden habe, das jeder von ihnen mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat, umso gespannter war ich zu erfahren, was noch alles kommen wird und wie die Beiden zueinander finden werde. Die Anziehung zwischen ihnen konnte ich so auch definitiv vom ersten Moment an spüren und war fasziniert

Die ernsten Themen, die in diesem Buch angesprochen wurden, haben mir wahrscheinlich mit am meisten gefallen. Ich liebe es, wenn Bücher einem das Gefühl geben, dass sie der Realität entsprungen sein könnten, denn das sorgt erst Recht dafür, dass Bücher vielleicht nicht nur etwas sind was der Fantasie entsprungen ist, sondern so auch jeder seine ganz eigene Liebesgeschichte bekommt. In der Geschichte von Cedric und Billy hatte ich so oft das Gefühl, dass man etwas zum nachdenken hat und die Themen gleichzeitig mit der richtigen Portion Ernsthaftigkeit und Feingefühl behandelt wurden. Dennoch gab es auch viel Humor, so dass ich immer wieder mal schmunzeln musste, eine tolle Liebesgeschichte, die mein Herz hat schneller schlagen lassen und insgesamt großartigen Charakteren, so dass ich mich schon freue einige von ihnen in Band Zwei wieder zu sehen.

Die Nebencharaktere in dem Buch fand ich auch toll. Sie haben die Geschichte meiner Meinung nach gut abrunden können und besonders Sawyer hat mich in diesem Band schon sehr neugierig auf sein eigenes Buch machen können, so dass ich mich sehr darauf freue im nächsten Jahr zu lesen, was bei ihm alles passieren wird.

Ich liebe es ja persönlich, wenn Bücher in England spielen. Somit war für mich klar nachdem ich den Titel der Reihe gelesen habe, dass ich sie unbedingt lesen muss. Durch die Corona Zeit sind Bücher für mich noch wichtiger geworden, wenn es darum geht an andere Orte zu reisen und so war es schön Liverpool in dieser Geschichte kennenzulernen.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau hat mir sehr gefallen, der Humor der Geschichte war einfach nur großartig und generell kam ich sehr leicht voran. Dies war mein erstes Buch der Autorin, konnte aber direkt dafür sorgen, dass es nicht mein letztes sein wird, alleine weil ich den zweiten Teil der Reihe unbedingt lesen muss.

Die "Liverpool"-Reihe von Jennifer Benkau:
1. A Reason to Stay
2. A Reason to Hope (erscheint am 01.04.2022)

Veröffentlicht am 15.12.2021

Diese Geschichte ist wundervoll bewegend und einzigartig schön!

Step into my Heart

"Manchmal muss man akzeptieren, dass sich Dinge verändert haben und es nie wieder so sein wird, wie es einmal war. Aber das heißt nicht, dass es nicht gut werden kann. Vielleicht sogar besser."

Olivia ...

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein.

Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft.

Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Diese Geschichte ist wundervoll bewegend und einzigartig schön!

Auf den ersten Blick habe ich mich sofort in die traumhaft schöne Gestaltung verliebt. Ich finde die Pinselstriche in Kombination mit der Schrift absolut gelungen. Zudem gefällt mir auch die Farbe in Verbindung mit den anderen Bänden der Reihe richtig gut, sodass diese insgesamt sicherlich ein absolutes Highlight in meinem Regal darstellen werden.

Hinzukommt, dass sich die kleinen Details auch im Buchinneren, vor jeden Kapiteln erneut aufgreifen und der Roman so noch einmal besonders hervorgehoben wird. Ich bin wirklich unheimlich begeistert von diesem Cover und würde sogar sagen, der Roman ist eines der schönsten Bücher, die ich besitze.

Schon nach wenigen Seiten konnte ich auch direkt in die Tanzwelt von New York abtauchen und im Move District Olivia sowie Dax kennenlernen.

Dabei war Maren Vivien Haases Schreibstil locker, authentisch und leicht. Die Dialoge wirkten frisch und waren voller Humor, sodass ich den Roman irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich hatte irgendwie das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen, weil die Geschichte absolut schön und an manchen Stellen traurig zugleich war.

Nennenswert ist, dass der Roman aus Olivias Perspektive geschrieben wurde und ich so das Gefühl hatte, noch intensiver in ihre Gedankenwelt abtauchen zu können. Zudem war es wundervoll durch ihre Sichtweise Dax kennenzulernen, der besonders durch frühere Erzählungen ganz anders wirkte.

Sie ist ein offener, lebensfroher und nahbarer Charakter, der sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Olivia ist für jeden da und gibt auf keinen Fall auf, auch wenn es einmal schwierig wird.

Trotzdem wagt sie einen Schritt, den ich absolut mutig finde. Andererseits gab es augenscheinlich keine andere Lösung, sodass ich Olivias Entscheidung absolut nachvollziehen konnte, egal wie schwer sie eigentlich war.

Ihre Liebe zum Tanzen war ansteckend und ich konnte ihre Leidenschaft absolut zu jedem Zeitpunkt spüren. Sie lebt ihren ganz großen Traum und zeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man nur fest genug daran glaubt.

Und auf der anderen Seite stand dort Dax, der manchmal grummelig, fast schon verbittert wirkte. Doch sobald man als Leser hinter seine Fassade blicken konnte, offenbarten sich auch all seine Gedanken und Gefühle.

Manchmal tat er mir leid und manchmal wirkte er so unglaublich stur und uneinsichtig, dass ich ihm am liebsten sofort die Augen geöffnet hätte. Doch umso näher er Olivia kommt, umso offener schien er zu werden.

Was mir an der Geschichte insgesamt so unglaublich gut gefällt ist, dass das Tanzen Dax und Olivia miteinander verbunden hat. Dadurch lebte das Buch von einer Leichtigkeit, auch wenn natürlich wichtige Themen behandelt wurden.

Ich fand es großartig mit Olivia und Dax über den Dächern von New York zu stehen, mit ihnen eine Tour zu planen und mit Olivia zu einer Audition gefolgt von der nächsten zu hetzen. Andererseits war es toll zu lesen, wie authentisch die Geschichte geschrieben wurde, sodass ich direkt das Gefühl hatte, sie könnte dem echten Leben entsprungen sein.

Besonders war natürlich das Move District, dass auch in diesem Band im Mittelpunkt steht. Ich habe dieses Tanzstudio total in mein Herz geschlossen, samt all den Protagonisten. Und auch das Wiedersehen mit Jade sowie Austin hat die Handlung wundervoll ergänzt.

Insgesamt konnte mich das Buch total überzeugen. Ich habe mit den beiden Charakteren mitgefiebert, die Clique geliebt und ihre Liebesgeschichte verfolgt.

In meinen Augen ein großartiges Buch, dessen Geschichte mir ehrlicherweise sogar ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Band. Deshalb freue ich mich nun umso mehr auf die Erscheinung des dritten und damit leider auch schon letzten Teils der Reihe.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Eine atemberaubende Geschichte, mit einem traumhaft schönen Setting und gebrochenen sowie heilen Charakteren zugleich!

Like Snow We Fall

"Knox könnte der Leuchtturm in der Nacht sein oder der Sturm über den tosenden Wellen. Ich habe Angst davor, dem Licht zu vertrauen, ihm näherzukommen, mich sicher zu fühlen, um dann, so kurz vor der Hoffnung, von ihm in die Tiefe gerissen zu werden."

Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere.
Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht.

Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox.
Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt in den wunderschönen Look. Ich mag den glitzernden Hintergrund, der perfekt zur Schrift harmoniert und durch den Titel sowie den kleinen Schneeflocken auch thematisch richtig gut zum Inhalt passen.

Zudem ist einfach auch die Gestaltung im Buch richtig hübsch, denn vor jedem Kapitel gibt es noch einmal eine Art Spruch bzw. eine inhaltlich passende Aussage über die folgenden Seiten, was ich so bisher auch selten in Romanen gelesen habe. Des Weiteren werden so die Kapitel ersetzt.

Dabei habe ich den eingängigen, fast schon poetischen Schreibstil von Ayla Dade so sehr in mein Herz geschlossen. Sie hat gefühlvoll schwierige Themen behandelt und doch wirkte die Geschichte dabei authentisch und lebendig. Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, sind die Seiten nur so an mir vorbei geflogen und ich wollte einfach nicht mehr, dass der Roman endet.

Grundsätzlich wird das Buch jedoch auch aus beiden Perspektiven erzählt, was mich als Leser natürlich gut in zwei Gedankenwelten blicken lässt. Dadurch hatte ich auch das Gefühl, beide Protagonisten leichter verstehen zu können.

Denn die Charaktere haben schon so einiges erlebt, doch genau diesen Aspekt hat die Autorin in meinen Augen richtig gut herausgearbeitet. All die Gefühle wie Trauer, Schmerz, Verlust, aber natürlich auch die Liebe waren greifbar und wunderschön.

Paisley möchte einfach nur von vorne beginnen und dieser innere Drang war zu jedem Zeitpunkt einfach absolut spürbar. Ich hatte das Gefühl, umso mehr Zeit sie in Aspen verbringt, umso mehr findet sie auch endlich wieder zu sich selbst.

Zudem war natürlich auch die Zeit auf dem Eis ihr unglaublicher Antrieb. Es schien, als wäre Paisley zielstrebig, weil sie ihre ganz große Liebe auf keinen Fall verlieren wollte.

Auch wenn ich ehrlicherweise nicht wirklich viel Ahnung von den Sprüngen sowie Drehungen habe, waren die Begriffe doch immer professionell und wirkten für mich als Leser, als könnten sie dem echten Leben entsprungen sein.

Das was Paisley erlebt hat, war schrecklich in mehreren Hinsichten. Denn nicht nur ihre Vergangenheit wirkte schlimm, sondern auch die Tatsache, dass sie selbst daran nicht wirklich viel verändern konnte. Umso mehr bewundere ich ihren Mut, doch den richtigen Schritt zu gehen und sich endlich dem zu stellen, was sie nicht aufhalten kann.

Die Szenen im Heu, das Winterwonderland oder auch William und das alte Kino in der Stadt haben der Geschichte ihren ganz eigenen Charme verliehen. Dabei wirkten die Bewohner alle so unglaublich freundlich zueinander, sodass ich auch die Nebencharaktere schon nach wenigen Seiten sofort in mein Herz geschlossen habe.

Besonders Levi und Erin sowie Gwen, die mit Paisley auf dem Eis stehen, werden mit jeder Seite mehr, zu unglaublich guten Freunden. Ich habe alle drei geliebt, weil ich weiß, dass ohne sie die Geschichte nur halb so schön gewesen wäre.

Aber nicht nur Paisley hat einige Probleme, sondern auch Knox, der sie hinter einer hohen Fassade versteckt. Dabei wurde immer deutlicher, dass er nicht dass macht, was er wirklich liebt und doch schon den größten Schmerz überstanden hat.

Irgendwie fühlte es sich an, als hätte er mehr Angst davor, endlich die Wahrheit auszusprechen, als sich immer wieder dahinter zu verstecken. Trotzdem ändert und entwickelt er sich und wächst so auch über sich hinaus.

Sein eigentliches Image spielt zwar immer noch eine Rolle, rückt jedoch total in den Hintergrund, seit Paisley bei ihm wohnt. Besonders Paisleys Job bei den Winterbottoms steht jedoch nicht wirklich im Vordergrund, was ich jedoch auch nicht weiter schlimm fand.

Zusammen waren die beiden ganz wundervoll, weil ihre Liebesgeschichte nicht perfekt, sondern voller Rückzieher, Grübeleien und Fehlern ist, was sie jedoch auch total authentisch macht.

Und auch das Setting war detailreich erzählt worden, sodass ich unheimlich gerne selbst in Aspen gewesen wäre. Zudem sind aber auch die Themen wichtig und in meinen Augen richtig umgesetzt worden, auch wenn ich sagen muss, dass dies jede Person anders sieht. Und auch die einzelnen Aspekte wirkten nicht neu, haben insgesamt aber eine wunderschöne Geschichte erzählt.

Ich kann wirklich nur sagen, dass ich mich total in diesen Roman verliebt habe und mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band freue. Lest die Geschichte rund um Knox und Paisley auf jeden Fall und lasst euch in ein wundervolles winterliches Setting entführen!

Bereits in diesem Teil konnte ich Wyatt und Aria kennenlernen, die ihre ganz eigenen Sorgen haben, aber irgendwie weiß ich auch, dass da noch so viel kommen wird. Deshalb bin ich ganz gespannt auf die Fortsetzung.