Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 384 Seiten

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren ...

Titel: British Player
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 384 Seiten

Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt ... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

Das Cover des Buches ist ähnlich wie der erste Band der Reihe und obwohl ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin, scheint es doch ganz gut zum Inhalt der Geschichte zu passen und schon einen ersten Eindruck zu vermitteln, worum es in dem Buch gehen könnte und auch wo es spielen wird.

Ich muss sagen, dass ich es immer liebe ein neues Buch von Vi Keeland und Penelope Ward zu lesen. Die Bücher der Beiden sind jedes Mal so gut geschrieben und machen einfach unglaublich viel Spaß beim Lesen. Auch dieses Mal fand ich den Klappentext super spannend und konnte es kaum erwarten die Geschichte zu lesen. Ich wurde auch wieder einmal nicht enttäuscht.

Bridget war mir direkt sympathisch. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau, die alles für ihren Sohn gibt. Seit dem sie ihren Mann verloren hat, ist es für sie nicht einfach, aber sie kämpft und gibt nicht auf. Sie ist jemand der auf eigenen Beinen steht und einfach alles für ihren Sohn Brendan gibt.

Simon war mir auch sympathisch. Ich bin einfach immer hin und weg, sobald es im britische Charaktere geht und so habe ich mich recht schnell in ihn verliebt. Jedoch muss man auch sagen, dass er ein junger Arzt, der das Leben genießen will. Also nicht unbedingt jemand der direkt nach Frau und Kind schreit und eine Familie gründen will. Dennoch kommt er Bridget und Brendan immer näher und so war es schön mitzuerleben, wie er sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt.

Die Liebesgeschichte zwischen Bridget und Simon war dann aber leider doch etwas, dass mir nicht ganz so gut an dem Buch gefallen hat. Nicht das ich keine Emotionen gespürt habe, denn die gab es alle Male. Es war mehr die Tatsache, dass ich mir noch mehr Tiefe gewünscht hätte. Es war eine nette Liebe, die sich entwickelt hat, aber mir dann doch an manchen Stellen ein bisschen oberflächlich gewesen ist.

Interessant fand ich hier auch, dass die Autorinnen sich für eine ältere Frau und einen jüngeren Mann entschieden haben. Dabei handelt sich ja gerade einmal um 5 Jahre und nicht ein ganzes Jahrzehnt, trotzdem ist diese Konstellation etwas das man sowohl in Büchern als auch im realen Leben relativ selten antrifft. So fand ich es spannend in der Geschichte zu sehen, wie damit umgegangen wird und welchen Problem sich darauf für die Beiden bilden.

Die Nebencharaktere, wie Bredan, den ich wirklich großartig fand. Ich denke, dass man ihn einfach ins Herz schließen muss. Er hat selbst schon eine ganze Menge durchmachen müssen und ist trotzdem unglaublich stark. Natürlich ist er aber auch ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, da er dem Buch auch eine bestimmte Richtung gegeben hat. Schließlich gehört zu einer Beziehung mit Bridget auch ihr Sohn.

Vor allem geliebt habe ich aber Calliope und Nigel. Die Beiden war ein so tolles Paar von dem ich unglaublich gerne gelesen habe.

Die Einzigen, die ich eigentlich nicht besonders leiden konnte, waren Simon's Eltern, die es einem wirklich nicht leicht gemacht haben.

Am besten fand ich aber die Dialoge zwischen Bridget und Simon, die ich ewig hätte lesen können. Das ganze Buch hatte so viel Humor, ich habe ständig lachen müssen, besonders als es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen Bridget und Simon kam. Aber auch sind die Emotionen nicht zu kurz gekommen, denn davon gab es meiner Meinung nach auch eine ganze Menge.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend, da es nicht nur die ganze Zeit um die Beiden ging, sondern man auch einen Eindruck von der Arbeit im Krankenhaus bekommen hat, in dem die Beiden arbeiten. Wer Arztserien, wie Grey's Anatomy liebt, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Auch wurde hier noch einiges Aufgearbeitet, das mit Bridget's totem Ehemann zutun hat, so dass man noch ein etwas tiefergehendes Thema hatte, dass in die Geschichte eingearbeitet wurde.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward war wie immer sehr leicht, so dass ich schnell in die Geschichte rein fand und am liebsten nie mehr aufgehört hätte zu lesen.

Die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward landen immer direkt auf meiner Wunschliste. So freue ich mich auch schon sehr auf die nächsten beiden Einzelbände, die noch beim LYX Verlag erscheinen werden und kann es gar nicht erwarten in einer neuen Geschichte der Beiden zu versinken.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Kristen Callihan erschafft Charaktere, die so gebrochen sind, dass sie sich gegenseitig heilen!

Sweet Enemy

"Wenn Schlittschuhlaufen Fliegen war, dann war Eishockey ein Tanz. Ich hatte fünf Tanzpartner. Und wenn wir alle zusammenarbeiteten, dann war das verdammte Poesie."

Feindschaft auf den ersten ...

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt.

Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

Allein das wunderschön gestaltete Cover konnte mich sofort ansprechen. Ich liebe die Farben, die ideal mit der Schrift harmonieren und ein wundervolles Gesamtbild schaffen.

Zusammen mit dem ersten Teil sehen die beiden Bücher im Regal einfach nur wunderschön aus. Auch wenn sie auf den ersten Blick recht schlicht und zurückhaltend wirken, mag ich solche Cover immer besonders gerne. Und irgendwie passt es auch ganz hervorragend zum Inhalt des Buches.

Dabei schreibt Kristen Callihan authentisch und ehrlich. Sie gestaltet einzelne Szenen so unglaublich detailreich, wie ich es kaum in anderen Büchern bisher gelesen habe.

Ich mag ihre Art zu schreiben wirklich unheimlich gerne und habe mich schon damals, als ich das erste Buch der Autorin gelesen habe, sofort in ihren Stil verliebt. Sie schafft es zudem Poesie mit der Leichtigkeit des Alltages darzustellen, was in meinen Augen einfach jedes Mal ganz besonders ist.

Grundlegend wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt. Es war wirklich unglaublich spannend in Emmas und Lucians Gedankenwelt abzutauchen, auch wenn ich sagen muss, dass ich Lucian irgendwie noch ein Stück weit interessanter fand.

Dabei war Emma eine charmante, aufmerksame Protagonistin, die sich von ihrer Vergangenheit erst einmal erholen muss. Sie liebt das Schauspielern und hat doch in ihrem Leben nie etwas anderes getan.

Ich fand es großartig, sie auf ihrer Reise zu begleiten, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Emma immer mehr zu sich selbst findet und zudem akzeptiert, was passiert war. Dark Castle war eine unglaublich starke Serie und sie wurde dafür gefeiert, aber nun hatte Emma eben auch die Chance etwas ganz Neues zu wagen, was ihr schlussendlich auch gelingt.

Und dann war da Lucian, der gebrochener nicht sein konnte, aber für den Sport lebte. Er wirkte zurückhaltend, spannend und doch ein wenig einsam. Viel lieber blieb er allein, denn es schien, als würde ihn nie jemand verstehen können, bis Emma in sein Leben trat.

Ich konnte ihn jedoch so unglaublich gut verstehen. All seine Leidenschaft musste er aufgeben und doch schien es, als hätte er in etwas anderem seine Liebe gefunden. Das Backen sowie Kochen erfüllte ihn mit Leben und es war, als würde er jedes erneut erwachen, wenn er endlich wieder in der Küche stehen konnte.

Doch auch Lucian macht zwischenzeitlich Fehler und lernt daraus. Auch wenn er anfänglich alles und jeden auf Abstand hält, schafft er es doch nicht so ganz, Emma zu vergessen. Doch genau diese Momente waren so wunderschön, weil es ihr augenschlich nicht anders ging.

Die Handlung war wunderschön erzählt und die Anziehung der beiden war ab dem ersten Augenblick spürbar. Trotzdem kommen sich die beiden erst recht spät näher, was ich mir vielleicht etwas früher gewünscht hätte.

Auch wenn ich in diesem Punkt sagen muss, dass es recht typisch für die Autorin ist, wurde die Spannung wirklich bis zur letzten Sekunde gehalten.

Ich fand es großartig, wie Emma und Lucian auf dem Eis stehen, zusammen durch die Straßen laufen, sich näher kommen und ganz viel Backen, Kochen und einander lieben lernen. Sie sind zwar keine leichten Protagonisten, doch ich habe sie mit jeder Seite die verging, so unglaublich in mein Herz geschlossen, dass ich sie einfach nicht mehr gehenlassen möchte.

Das Setting von Rosemont war zudem detailreich und wunderschön beschrieben, sodass ich selbst am liebsten für ein paar Tage dorthin verschwunden wäre. Und auch die Nebencharaktere auf dem Anwesen, wie Lucians Großmutter, oder Sal haben die Handlung insgesamt wirklich ganz besonders gemacht.

In meinen Augen ein starkes Buch, dass von Heilung berichtet und die ganz große Liebe erzählt!

Schon jetzt freue ich mich wirklich sehr darauf, noch weitere Werke der Autorin zu lesen, denn ich liebe ihren Stil unheimlich gerne. Und schon ganz bald geht es zum Glück auch mit dem abschließenden Band der "VIP Reihe" weiter.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

Moving Mountains

"Ich wollte mir diesen Moment, diese schöne, sorglose Szenerie, abspeichern und festhalten. Ähnlich wie Summer mit ihren tausend Bildern, die sie mit ihrem Handy schoss, nur eben in meinem Kopf. Klick. Ein perfekter Einmachglasmoment."

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!
Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …

Diese Geschichte besteht aus so unglaublich vielen Einglasmomenten, die ich nie vergessen werde!

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, denn nicht nur die Farben und die Schrift finde ich unglaublich ansprechend, sondern auch die kleinen Details. Ich liebe einfach den auffälligen Hintergrund in Kombination mit der Gestaltung, welche einfach perfekt zu den Büchern der Reihe passen.

In meinen Augen ein unglaublich schönes Cover, dass mich sofort ansprechen konnte und auch mein Interesse auf den ersten Augenblick geweckt hat.

Schon nach wenigen Seiten konnte ich in die Welt von Fletcher erneut abtauchen und ich habe es wirklich sehr geliebt mit Savannah und Maxx ein Abenteuer gefolgt vom nächsten zu erleben. Schon lange habe ich diesen Ort in mein Herz geschlossen und liebe es einfach, mit jedem Band erneut zurückzukehren.

Grundsätzlich wird die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt, was mir unheimlich gut gefällt. Dadurch habe ich als Leser nämlich die Möglichkeit in zwei unterschiedliche Gedankenwelten eintauchen zu können.

Die Handlung war tiefgründig, eingängig und nicht mehr loslassend. Für wenige Stunden konnte ich mit der Clique rund um Ches, Ella, Mitchell, Clara, Creed, Lenny, Savannah, Maxx und Summer auf einen Camping Trip gehen, Savannah dabei zusehen, wie sie an sich selbst und ihren Aufgaben wächst und erkennen, wie Maxx sich nach all den Jahren zurück ins Leben kämpft.

Jede einzelne Seite konnte mich einfach total mitreißen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Der Schreibstil war dabei unglaublich leicht und doch tiefgründig und leicht poetisch, was mich jedoch sofort überzeugen konnte.

Tami Fischer behandelt zudem unglaublich wichtige Themen, die natürlich sehr unterschiedliche Symptome zeigen. Trotzdem wirkte die Darstellung für mich unglaublich authentisch und echt.

Savannah war zurückgezogen und doch bereit mit ihrer neuen Liste ein Abenteuer zu erleben. Ich habe sie einfach sofort in mein Herz geschlossen, weil sie endlich den Mut aufbringt, mehr sein zu wollen und sich all den Erwartungen entgegensetzen.

Ich fand es bewundernswert, wie sie sich ihre Ziele gesetzt hat, die sie unbedingt erreichen wollte. Besonders in Bezug auf ihre Familie schienen ihre Eltern sie immer unglaublich vorsichtig zu behandeln. Doch schienen diese nie zu verstehen, dass eine psychische Krankheit nie wirklich verschwindet, auch wenn es besser wird. Deshalb ist Savannah so unglaublich stark, denn auch wenn sie Rückschläge erlebt, gibt sie nicht auf!

Aber auch als ich Maxx näher kennenlernen durfte wurde immer deutlicher, dass ihn seine Vergangenheit nie loslassen wird. Er war grüblerisch, loyal und nachdenklich. Er möchte zurück in eine normale Realität, auch wenn es schwierig und schwer ist. Trotz alledem kann er aber auch nicht einfach aufgeben.

Mit der Handlung zeigte sich jedoch auch, warum Maxx all das überstehen musste und dass er nun vielleicht auch ein anderer Mensch ist. Seine Vergangenheit reflektiert er in meinen Augen unheimlich gut, auch wenn er natürlich versucht nach vorne zu blicken.

In meinen Augen haben sich Maxx und Savannah einfach unglaublich gut ergänzt, sodass ich die Geschichte in mein Herz schließen musste. Für mich ist das Buch ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen!

Wie bereits beim dritten Teil wurde jedoch auch die Spannung gesteigert, indem mehr über Band fünf verraten wurde. Ich freue mich jetzt unglaublich auf die Geschichte der beiden und kann es gar nicht mehr abwarten, mehr über diesen Nachbarschaftsstreit zu erfahren, der mehr als amüsant ist!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 11,00€
Seiten: 432

Die schüchterne Taylor muss sich auf einer Party der Mutprobe ihrer gemeinen Verbindungsschwestern stellen: Sie soll ausgerechnet Connor Edwards verführen, den heißesten Eishockeyspieler der Briar University. Doch anstatt mit ihm zu flirten, sagt Taylor ihm kurzentschlossen die Wahrheit. Zu ihrer Überraschung willigt Connor sofort ein, ihr zu helfen und bietet sogar an, sich auch nach der Party als ihr frisch verliebter Lover auszugeben. Doch was als prickelnder Scherz beginnt, wird bald zu einem riskanten Spiel, bei dem Herzen brechen können …

*Meine Meinung:

Elle Kennedy gehört für mich schon lange zu den Autoren von denen ich jedes Buch direkt haben muss. Somit habe ich mich schon sehr lange auf das Erscheinen von “The Dare” gefreute und dem Termin regelrecht entgegen gefiebert.

Das Cover des Buches passt gut zu den drei bereits erschienen Bänden der Reihe und sorgt somit für ein einheitliches Bild. Eigentlich bin ich kein Fan von Personen auf dem Cover und auch bei diesem Buch muss ich sagen, dass sich das nicht geändert hat. Was ich aber gut finde, ist dass sich das Schema fortsetzt, denn bereits die "Off-Campus"-Reihe, welche die Original-Reihe ist, hatte die Personen auf dem Cover und eine jeweilige Farbe zum Band. So ist geht Band Vier nun in eine blaue Richtung, die ich unglaublich schön finde und bin schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie der nächste Teil aussehen wird.

"The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust" ist bereits der vierte Band der "Briar-U"-Reihe, welche ein Spin Off zur "Off-Campus"-Reihe ist. Beide Reihe kann ich nur empfehlen und sagen, dass jedes der Bücher unabhängig voneinander gelesen werden kann. Allerdings tauchen die Charakteren aus vorherigen Büchern gerne einmal auf, so dass es zu kleinen Spoilern kommen kann. Am Ende der Rezension findet ihr einen Überblick zu den Reihen.

Taylor war einfach Klasse. Ich habe sie vom ersten Moment an geliebt. Sie ist keineswegs schüchtern, sondern lässt auch gerne einmal einen Spruch fallen, wodurch ich sie auch so sympathisch fand. Doch auch bei ihr gibt es nicht immer Sonnenschein. Durch ihre Gedanken hat sie einem gezeigt, dass man manchmal auch noch so glücklich äußerlich sein kann, doch innerlich sieht es ganz anders aus. Dabei fand ich ist Elle Kennedy hier mit einer tollen Portion Ernsthaftigkeit an die Geschichte rangegangen, so dass Tiefe entstehen konnte.

Trotzdem würde ich auch sagen, dass Taylor sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt habe und ich habe es wirklich sehr geliebt diese Entwicklung zu verfolgen.

Aber auch Connor fand ich einfach nur großartig. Er war so ein guter Mensch, dass man gar nicht anders konnte als sich in ihn zu verlieben. Am Anfang muss ich allerdings zugeben, habe ich ihn doch eher für einen "Play Boy" oder sogar "Bad Boy" gehalten. Doch im Laufe der Geschichte und nachdem ich ihn besser kennengelernt hatte, ist er in meinen Augen doch eher ein gutes Beispiel für einen "Good Guy". Besonders die Art wie er mit Taylor umgeht, konnte mich aber von ihm überzeugen. Er ist sich nicht zu schade sich auch mal ein wenig lächerlich zu machen, was ihn in meinen Augen vor allem sehr liebenswert gemacht hat.

Beide zusammen waren dann aber einfach nur ein Highlight. Ich konnte die Anziehung zwischen ihnen so vom ersten Moment an spüren.

Ein weiterer Punkt der mir bei diesem Buch einfach unheimlich gut gefallen hat, war der Humor. Es gab so viel zu lachen und alleine das erste aufeinandertreffen von Connor und Taylor war so voller Humor, dass ich mich auf alles weitere freuen musste. Es gab so viele Stellen, die mich immer wieder zum lachen bringen konnte und die dafür gesorgt haben, dass das Buch nicht nur spannend, sondern vor allem auch unterhaltsam gewesen ist.

Wie bereits erwähnt, ist Elle Kennedy eine Autorin, die ich sehr liebe. Somit kenne ich ihren Schreibstil bereits und muss sagen, dass er mir auch in diesem Buch wieder sehr gefallen konnte. Die Bücher von Elle Kennedy stecken voller Emotionen, Humor und einer Geschichte von der man nicht loskommen kann. Ich freue mich jedes Mal sehr darüber, wenn neue Bücher der Autorin angekündigt werden und kann es so gar nicht erwarten, dass dies wieder der Fall wird und ich wieder etwas neues von ihr lesen kann.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte!

When you look at me

"Ich war am Ertrinken, Peyton. Neunundzwanzig Jahre und dreihundertdreißig Tage plus ein paar Stunden war ich unter Wasser. Und dann habe ich dich geküsst. "

Die meisten Menschen halten ...

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit.

Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin.

Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Ein wundervolles Buch mit Witz, Charme und der ganz großen Liebe!

Zunächst einmal finde ich das Cover unheimlich schön gestaltet. Es gibt so viele kleine Detail, wie die Skyline von San Francisco, dem Schauplatz der Handlung oder aber auch dem wundervollen Lavendelfeld im Hintergrund.

Außerdem liebe ich das kleine Schild, auf dem der Titel geschrieben steht. Irgendwie macht dieses das Buch so noch einmal ganz besonders. Hinzukommt die Innengestaltung, die jedes Mals einfach grandios ist. In meinen Augen ein wirklich sehr gelungenes Cover, dass mich als Leser sofort angesprochen hat.

Schon nach wenigen Seiten befand ich mich direkt in der Geschichte und wollte, nachdem ich einmal angefangen hatte, gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es fühlte sich an, als würde ich durch die Seiten fliegen, so schnell war das Buch dann auch wieder vorbei. Der Schreibstil war dabei eingängig, humorvoll und leicht zugleich. Zudem fand ich es sehr gelungen, wie die Autorin auf bestimmte wichtige Themen im Buch aufmerksam machte und diese behandelt hat.

Grundsätzlich mochte ich auch, dass der Roman aus der dritten Perspektive geschrieben war, auch wenn ich sonst eher Geschichten aus der ersten Sichtweise bevorzuge. Und auch die wechselnden Kapitel zwischen den Charakteren haben dafür gesorgt, dass ich als Leser sowohl Peyton wie auch Xavier näher kennenlernen konnte. Dabei waren die wechselnden Seiten wirklich spannend, auch wenn die beiden unterschiedlicher gar nicht sein könnten.

Die Geschichte war wirklich wunderschön und ich fand die kleinen aufmerksamen Gesten, die sich die beiden gegenseitig gemacht haben, zuckersüß. Dabei war Xavier derjenige, der ein Millionen schweres Unternehmen führte und doch keinen falls abgehoben oder arrogant wirkte. Viel eher sah ihn die Presse als eiskalten Kerl, weil er ihnen irgendwie nur diese Seite von sich zeigte.

Peyton half ihm hingegen seine Art zu verändern um anders auf die Menschen zu wirken. Ich fand es dabei gut, wie sich ihre Liebesgeschichte langsam entwickelt hat und die alten Gefühle von damals irgendwie immer präsenter wurden. Auch wenn die beiden seit zwei Jahren den jeweils anderen wollten, kam es doch nie wirklich dazu.

Grundsätzlich war die Handlung wirklich gut geschrieben und es gab tolle und vor allem aufmerksame Momente zwischen den beiden Charakteren. Die Arbeit stand dabei oftmals im Vordergrund, was mich jedoch nicht weiter gestört hat, sondern ich sogar richtig klasse fand.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Anziehung zwischen Payton und Xavier sofort spürbar war. Ich fand es großartig, wie die Geschichte sich langsam aufgebaut hat und nicht nur die Vergangenheit der beiden, sondern auch die Zukunft eine Rolle spielte. Demnach fühlte sich ihre Liebesgeschichte für mich als Leser weder zu schnell, noch zu langsam an, sondern für die Charaktere im richtigen Tempo.

Dabei war Peyton die starke Business- Frau, die ihren Plan im Leben genau verfolgte und wusste, was sie von diesem wollte. Aber auch sie musste einiges durchstehen. Bereits ihren Bruder hatte sie verloren und dann auch noch eine weitere wichtige Person in ihrem Leben. Ihren Kummer konnte ich anfänglich noch spüren, auch wenn sich das ein wenig verändert hat, da Peyton mit dem Schmerz gewachsen ist.

Auf der anderen Seite war da Xavier, der nicht so recht mit Menschen klarkam und doch versucht sein bestes zu geben. Seine soziale Phobie schränkte ihn ein, auch wenn niemand ihn wirklich richtig gut zu kennen schien, außer Peyton.

Zusammen sind die beiden einfach ein unschlagbares Team, das hat die Geschichte viel zu gut gezeigt. Sie ergänzen sich hervorragend, sprechen über ihre Vergangenheit und Zukunft und sind doch beide unglaublich aufmerksam gegenüber sich selbst. Fast schien es mir, als wüssten sie alles über den jeweils anderen, weil sie sich schon so lange kennen.

Insgesamt ist das Buch in meinen Augen eine klare Empfehlung, denn es hat alles, was einen tollen Liebesroman ausmacht.

Wieder einmal hat es Kelly Moran geschafft, ein wundervolles Werk zu schreiben, dass ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde. Ich freue mich wahnsinnig auf weitere Bücher, die mich genauso überzeugen können, wie dieser Roman.