Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2021

Eine unglaublich berührende Geschichte mit gebrochenen Charakteren!

Like Gravity

"Für jedes Gefühl gibt es ein Lied, Bee. Für jede Träne, für jedes Lächeln, jedes gebrochene Herz und jeden Sieg. Musik bringt die Seele zum Leuchten und unser Innerstes zum Vorschein. Sie ist unser eigentliches Wesen."

Manchmal ist die Anziehungskraft zu stark, um gegen sie anzukämpfen
Brooklyn Turner hat jahrelang schützende Mauern um ihr Herz errichtet - Mauern, die mittlerweile unüberwindbar scheinen. Denn seit Bee als Sechsjährige den Mord an ihrer Mutter mitansehen musste, fehlt ihr der Mut, sich emotional auf einen anderen Menschen einzulassen.

Doch als auf einmal Finn Chambers in ihr Leben tritt, verschreckt ihn Bees abweisende Art nicht. Ganz im Gegenteil: Er scheint absolut fasziniert von ihr und je mehr Zeit Bee in Finns Nähe verbringt, desto stärker spürt auch sie die Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber kann Bee es wagen, Finn zu vertrauen und ihr Herz für ihn zu öffnen?

Ein absolutes Herzensbuch, mit gebrochenen Charakteren und einer zweiten Chance auf die ganz große Liebe!

Das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn und ich habe mich irgendwie sofort in die wunderschöne Gestaltung verliebt. Die Farben harmonieren einfach perfekt miteinander und vor allem die Schrift sieht so unglaublich besonders aus.

Die goldenen Akzente passen ideal zum pastellfarbigen Hintergrund und auch der Buchrücken hat es mir sofort angetan. Ich würde sogar sagen, dass das Cover eines der schönsten in meinem Regal ist und irgendwie sofort hervorsticht.

Aber auch der Schreibstil von Julie Johnson war locker, leicht zu lesen, sodass ich den Roman innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Ich mochte die tiefgründige und manchmal poetische Wortwahl richtig gerne, denn sie lud zum Träumen ein.

Dieses Buch war tiefer gehend, als ich anfänglich vermutet hatte. Bee war ein Charakter, der bereits einiges erlebt hat. Sie hat nicht nur ihre Mutter verloren, sondern irgendwo zwischen all den Seiten auch sich selbst. Bee achtet zu wenig auf sich, ist immer unterwegs, trinkt zu viel und versucht doch nur den Schmerz in ihrer Brust zu stillen.

Und dann war da Finn. Mit seiner beschützerischen, manchmal grüblerischen Art, wusste ich als Leser nie genau, wo ihn sein Weg hinführte. Auch er musste bereits einiges überstehen und hat dabei doch nie die Chance auf die echte Liebe aufgegeben.

Er liebt die Musik aus vollster Leidenschaft und arbeitet doch hart für seinen Traum. Auch wenn nicht ganz deutlich wurde, wie er sein Geld verdient schien er gut davon leben zu können und sich eine schicke Wohnung zu leisten. Manchmal war Finn sehr besitzergreifend und doch mochte ich seine Art als Leser insgesamt richtig gerne.

Zudem hat Julie Johnson viele wichtige Themen sensibel angesprochen, auch wenn die Probleme vor allem von Brooklyn teilweise übermächtig waren. Es war manchmal wirklich hart zu lesen, was die Charaktere bereits alles überstehen mussten, jedoch zeigte sich dadurch auch wieder die authentische und echte Geschichte.

Die Handlung war spannungsvoll und besonders gegen Ende des Romans wurde ich wirklich überrascht. Ein Moment ist mir einfach total im Gedächtnis hängen geblieben- als Finn für Bee den Sternenhimmel zeichnete. Demnach wurde jedoch auch ein Bezug zum Titel hergestellt. Irgendwie war der Augenblick magisch und konnte mich einfach restlos begeistern.

Grundsätzlich ging Brooklyn sehr viel feiern und doch wurde dabei immer deutlicher, dass die Handlung sensibel war und die Themen nicht immer leicht zu verarbeiten. Die Szenen waren für mich jedoch nicht leicht vorhersehbar, was ich gut umgesetzt fand. Nur in einem Punkt hat sich meine anfängliche Vermutung später auch bestätigt.

Ansonsten hätte ich mir jedoch auch ein wenig gewünscht, dass mehr aus Bees Alltag deutlich werden würde. Das sie Jura studiert wurde eher am Rande erwähnt und ich fände es schön, wenn vielleicht mehr darauf eingegangen worden wäre. Aber auch so ist die Handlung insgesamt sehr gelungen und war stimmig.

Gegen Ende der Geschichte wurde es dann noch einmal total actionreich und die Ereignisse haben sich geradezu überschlagen. Trotzdem mochte ich den Epilog unglaublich gerne, denn er entsprach einfach absolut der Wahrheit.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight, weil es mehr ist, als man anfänglich vermutet!

Die Geschichte rund um Bee und Finn ist auf keinen Fall leicht. Und doch ist der Roman authentisch und poetisch zugleich. Mit Charakteren, die gebrochener nicht sein könnten und sich doch an die Liebe klammern, die sie aufrecht erhält.

Schon jetzt freue ich mich wahnsinnig auf weitere Werke der Autorin, denn sie zählt auf jeden Fall zu meinen absolut liebsten.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine locker, leichte Geschichte, die doch tiefer geht, als sich anfänglich vermuten lässt!

Mr. CEO

"Kummer ist wie im Meer zu schwimmen. An guten Tagen können wir mit dem Kopf über dem Wasser schwimmen und die Sonne auf unseren Gesichtern spüren. Doch an schlechten Tagen war das Wasser brutal, und wir mussten kämpfen, um nicht umzugehen und zu ertrinken. "

Ireland St. James hat es endlich als TV-Reporterin geschafft und moderiert die begehrten Morgennachrichten. Bis ihr schmieriger Boss ein privates Urlaubsvideo als Vorwand nutzt, sie wegen ungebührlichen Verhaltens zu feuern.
Zusammen mit einer Flasche Rotwein schreibt Ireland sich ihre ganze Wut von der Seele und schickt die undiplomatische E-Mail kurzerhand an den Boss ihres Bosses ihres Bosses: Grant Lexington – CEO des milliardenschweren Unternehmens Lexington Industries. Lange hat es niemand mehr gewagt, ihm so unverblümt die Meinung zu sagen. Und lange hat ihn eine Frau nicht mehr so fasziniert ...

Das Cover ist an den Look der anderen Bücher, welche bereits erschienen sind angepasst worden. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Personen darauf zu sehen sind, finde ich dieses wirklich ansprechend gestaltet.

Der Mann sieht Grant wirklich sehr ähnlich, was ich sehr gut umgesetzt finde. Zudem passt es natürlich auch thematisch ideal zur Geschichte. Hinzukommt die auffällige Schrift, die durch den schwarzen Hintergrund noch einmal besticht.

In meinen Augen ein wirklich schönes Cover, mit ansprechenden Farben, was mir direkt gut gefallen hat.

Betrachte ich den Schreibstil der Autorin etwas genauer, so ist dieser unglaublich humorvoll und locker leicht, sodass ich als Leser wirklich schnell durch die Seiten gefunden habe. Nachdem ich einmal angefangen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Ireland und Grant weiter geht.

Ireland war schlagfertig, spannungsvoll und interessant. Ich mochte, dass sie immer sie selbst und genauso wild und frei und doch strebend nach ihrem ganz eigenem Leben war. Sie hatte bisher viel erreicht und doch fehlte ihr irgendwie der richtige Mann an der Seite. In ihrer Vergangenheit hat Ireland bereits einiges erlebt, was sie und Grant jedoch augenscheinlich miteinander verbunden hat.

Denn auch wenn Grant anfänglich ein wenig schwierig wirkte, wurde ihm einfach nur das Herz gebrochen und er hat diese Tatsache nie hundertprozentig überwunden. Beziehungsweise baute sich im Verlauf der Handlung die eigentlichen Szenen immer weiter auf und es wurde deutlich, was ihm passiert ist. All die Gefühle, der Schmerz und doch auch die Liebe die von ihm ausging war wirklich wundervoll beschrieben worden und für mich als Leser total greifbar.

Ich mochte, dass er sich über die Seiten hinweg, ziemlich stark entwickelt hat, sodass für mich als Leser dieser Prozess auch direkt nachvollziehbar war.

Dabei fand ich es wirklich gelungen, dass ich gleich in drei Perspektiven eintauchen konnte, denn neben dem Blickwinkel von Ireland und Grant gab es zudem auch noch kurze Rückblenden, die Grants Leben zuvor zeigten.

Die Geschichte war unglaublich unterhaltsam, besonders wenn man den Grund für Irelands Video kennt, was am Anfang des Buches eine entscheidend Rolle spielt. Ich bewunderte ihren Mut, ihrem Chef einfach eine Mail zu schicken, auch wenn sie das selbst ja auch mehr oder minder nicht ganz freiwillig gemacht hat. Zudem war die Spannung der beiden Charaktere ab dem ersten Moment sofort greifbar und das konnte mich einfach total mitreißen. Es schien als gäbe es eine unglaubliche Anziehung der beiden, die unterschwellig sofort da war.

Zudem gab es immer wieder super viele Szenen, die mich einfach total zum schmunzeln gebracht haben und die ich nicht so schnell vergessen werde. Ich mochte die Szenen im Büro, auch wenn darauf tatsächlich auch nicht unglaublich viel eingegangen wurde. Aber auch die Momente in denen die beiden total zusammengehalten haben, waren wundervoll.

Die Handlung insgesamt war genauso unterhaltsam wie das ganze Buch, auch wenn ich sagen muss, dass ich das Gefühl hatte, dass am Anfang recht “wenig” passierte und sich ihre Beziehung dann im letzten Drittel vor allem besonders ausgebaut hat. Zentral im Mittelpunkt stand dabei die Liebesgeschichte der beiden, die sich schlussendlich ziemlich rasant entwickelt hat.

Besonders das Ende fand ich jedoch unglaublich schön beschrieben und detailreich erzählt. Ich mochte, wie sich alles ineinander gefügt und die Geschichte ein wundervolles Ende gefunden hat.

Insgesamt konnte mich die Geschichte mitreißen und einfach total unterhalten. Ich mochte die Charaktere unglaublich gerne und die schlagfertigen Dialoge sind einfach richtig gut gelungen.

In meinen Augen ein locker, leichter Roman, der doch tiefer geht, als ich als Leser auf den ersten Blick erahnte. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und wollte irgendwann gar nicht mehr, dass das Buch endete.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf weitere Werke der Autorin, denn die bisherigen Bücher konnte mich alle total begeistern.

Weitere Werke der Autorin:

"Hot Client"

Veröffentlicht am 31.07.2021

Louise Bay konnte mich dieses Mal leider nicht ganz überzeugen

London Heartbreaker

"Nichts, was sich zu haben lohnt, ist leicht zu bekommen, Ava."

Titel: "London Heartbreaker"
Autorin: Louise Bay
Seitenanzahl: 384 Seiten

Kannst du deine große ...

"Nichts, was sich zu haben lohnt, ist leicht zu bekommen, Ava."

Titel: "London Heartbreaker"
Autorin: Louise Bay
Seitenanzahl: 384 Seiten

Kannst du deine große Liebe je vergessen?

Ava versucht seit acht Jahren vergeblich, ihre große Liebe zu vergessen. Joel Wentworth war alles, was sie je wollte: attraktiv, intelligent, erfolgreich und liebevoll. Für eine viel zu kurze Zeit, waren sie ein perfektes Paar.

Aber nach dem Collegeabschluss trennten sich ihre Wege. Joel ging nach New York, um seine Karriere aufzubauen, und Ava blieb in London. Eine Entscheidung, die sie jeden Tag bereut. Nun hat sie erfahren, dass Joel zurück nach London kommt, und Ava weiß, dass ihr gebrochenes Herz erneut in Gefahr ist ...

Zunächst einmal war der Schreibstil der Autorin immer noch unglaublich flüssig und leicht zu lesen, sodass ich richtig schnell durch die Seiten gefunden habe.

Ich mag einfach total, wie Louise Bay spannungsvolle Dialoge schreibt und ich jedes Mal einfach das Gefühl habe, alle Handlungsweisen auch direkt richtig gut nachvollziehen zu können. Sie schafft es, dass ich das Buch zur Hand nehme und nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

Es schien für mich als Leser direkt zwei Geschichten zu geben. Die Vergangenheit sowie die aktuelle Zukunft, wurde deutlich thematisiert. In Bezug auf die Vergangenheit muss ich sagen, dass ich dabei wirklich all die Gefühle der Charaktere gespürt habe und sich die Handlung auch immer weiter aufgebaut hat.

Aber in der heutigen Sichtweise hatte ich wirklich meine Probleme, weil ich an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehen konnte, wie sie jetzt wieder zusammen gekommen sind.

Joel und Ava haben anfänglich nur in ihrer Freundesgruppe miteinander gesprochen und waren doch dabei jedes Mal ein wenig zurückhaltend. Ich als Leser wusste, dass die beiden sich auch nach acht Jahren, immer noch zum jeweils anderen hingezogen fühlten. Jedoch sprachen sie einmal miteinander und waren sofort erneut ein glückliches Paar. Irgendwie schien mir diese Szene ein wenig unrealistisch.

Zudem griffen die beiden Perspektiven gut ineinander und haben ein harmonisches Gesamtbild erschaffen. Ich hatte am Ende das Gefühl, dass das Buch rund war und das ist für mich am wichtigsten.

Es gab viele Szenen, die spannungsvoll waren. Des Weiteren gab es viele tolle Momente zwischen Ava und Joel, die an eine richtige College Liebe erinnert haben.

Joel war ein Charakter, der aufopferungsvoll, schützend und spannend war. Er hat alles für die Liebe zu Ava getan. Immer wollte er ehrlich sein und hat sich zu keinem Zeitpunkt wirklich verstellt. Im Verlauf hat sich jedoch auch gezeigt, dass er vielleicht an einer Stelle früher aufrichtiger zu ihr sein könnte, aber ich konnte auch seine Beweggründe als Leser gut nachvollziehen.

Ich fand ihn einfach großartig, im Vergleich zu Ava, die mich mit ihrer Art leider nicht ganz überzeugen konnte.

Manchmal verstand ich ihre Ängste, aber ich hatte das Gefühl, sie versteckte sich und könnte dabei einfach ehrlich sein. Sie hätte mit ihrer Freundesgruppe offen kommunizieren können, denn ich dachte mir bereits, dass diese eigentlich gar kein Problem damit hätten, wenn Joel und sie zusammen wären.

Jedoch schien sie sich am Anfang überhaupt nicht attraktiv zu finden. Die Selbstakzeptanz hat mir ein wenig gefehlt und das sorgte natürlich dafür, dass sich Ava kaum anderen gegenüber öffnen konnte und auch nicht auf ihre eigene Stärke vertraut hat.

Viel mehr schien sie immer das Gefühl zu haben, dass alle anderen nie verstehen werden, warum sie mit Joel zusammen ist, weil dieser viel zu gut für sie aussehen würde. Dieser Prozess der Entwicklung hätte für mich ein wenig besser ausgearbeitet werden können.

Ava war hin und wieder wirklich unglaublich eifersüchtig, konnte jedoch auch nicht zu Joel stehen. Das war irgendwie ein wenig schade, denn sie wollte ja offensichtlich mit ihm zusammen sein.

Ansonsten fand ich auch die Freundesclique der beiden einfach unglaublich unterhaltsam und richtig schön zu lesen, wie sich alle immer weiter entwickelt haben.

Um noch auf das Cover einzugehen, dieses finde ich wirklich sehr gelungen und zur Geschichte passend. Ich finde der dunkle Hintergrund mit der Silhouette des Mannes ergänzt sich einfach ideal zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits erschienen sind.

Zudem ist aber auch im Hintergrund eine Skyline zu sehen, was sich thematisch auch noch einmal gut mit der Handlung ergänzt.

Abschließend kann ich wirklich nur sagen, dass ich mir ein wenig mehr gewünscht hätte, weil für mich teilweise auch zu wenig Handlung vorhanden war. Bis auf ein paar Handlungsweisen von Ava, mochte ich Joel unglaublich gerne und fand ihn als Charakter richtig spannend.

Der unglaublich gute Schreibstil konnte mich jedoch schlussendlich auch total überzeugen.

Ein ideales Buch für zwischendurch, bei dem man einfach abschalten und wenig nachdenken muss, sondern sich einfach von den Charakteren leiten lässt.

Weitere Werke, der Autorin, welche zur Reihe gehören, jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können:

King of London Reihe:

Rixton Falls - Goals

Titel: Rixton Falls - Goals
Autor: Winter Renshaw
Seiten: 320

In der Liebe gibt es keine Spielregeln ...

Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des ...

Titel: Rixton Falls - Goals
Autor: Winter Renshaw
Seiten: 320

In der Liebe gibt es keine Spielregeln ...

Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des Spielfelds hat, wird der Football-Superstar beurlaubt. Die Regeln stehen fest: keine Partys, keine Skandale und keine Frauen! Doch ausgerechnet dann trifft er auf die hübsche Delilah Rosewood. Sein großes Glück: Delilah hasst Playboys wie Zane abgrundtief und lässt ihn ihre Abneigung permanent spüren. Doch wenn Zane durch Football eins gelernt hat, dann dass die größte Herausforderung das Spiel erst richtig interessant macht ...

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich liebe es wie das helle Lila vom weißen Hintergrund abhebt und mich die Darstellung an ein Korallenriff erinnert. Aber auch die goldenen Elemente sind ein wahrer Hingucker und runden das Cover nur noch ab. Die komplette Reihe im Regal sieht einfach nur wunderschön aus, so dass der LYX Verlag hier wieder ein großartiges Meisterwerk erschaffen hat.

Delilah habe ich einfach schon immer sehr gemocht, dass ich sehr gespannt gewesen bin ihre Geschichte zu lesen. Sie ist ein sympathischer Charaktere, der dennoch nicht perfekt ist. Sie kann schnell eingeschnappt sein und weiß manchmal auch nicht ganz was sie will. Aber ich fand, dass sie diese Sachen auch menschlich gemacht haben. Jeder von uns hat Schwächen und Delilah ist da keine Ausnahme. Ihre Dialoge mit Zane bei denen sie nicht klein beigibt sind immer großartig gewesen und waren definitiv einer der Gründe dafür, dass ich sie so gemocht habe.

Zane hingegen war ein Charakter mit dem ich meine Schwierigkeiten hatte. Ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Er ist eine schwierige Person, gerade am Anfang des Buches wird das sehr deutlich, da Zane einfach ein Angeber ist und wegen seines Verhaltens von seinen Trainern zwangsbeurlaubt wurde, um dieses zu verändern, was vor allem bedeutet weniger Alkohol, Frauen und Party's. Gerade wegen seinem Benehmen hatte auch ich meine Probleme mit ihm und Delilah schien es am Anfang ähnlich zu gehen. Ich hatte auch leider nicht das Gefühl, dass er eine große Entwicklung im Buch durchgemacht hat, was der Geschichte definitiv mehr Tiefe gegeben hätte.

Die Liebesgeschichte zwischen Delilah und Zane hat mir leider auch einige Probleme bereitet, dadurch dass ich mit Zane einfach nicht richtig warm geworden bin, konnte ich auch keine richtige emotionale Bindung aufbauen und nachvollziehen, wieso sie nun so fühlen. Generell fand ich, dass die körperlichen Aspekte auch mehr im Vordergrund standen, was der Geschichte ein bisschen die Spannung und die Emotionalität genommen hat.

Die Handlung konnte mich auch nicht ganz packen. Ich hatte leider immer das Gefühl, dass die Geschichte nicht richtig fahrt aufnimmt oder wir tiefer in die Geschichte eintauchen und mehr an der Oberfläche kratzen, was irgendwie schade war, da es ein großes Potential gab, dass es eine wirklich großartiges Buch wird. Auch die Zeitsprünge haben in meinen Augen dafür gesorgt, dass es nicht einfach war die Charaktere richtig kennenzulernen und eine Verbindung zu ihnen aufzubauen, was wirklich schade gewesen. Das Ende war dafür dann etwas das mich überraschen konnte und wirklich gut fand. Alleine das konnte die gesamte Geschichte noch ein wenig verbessern, einfach weil ich nicht damit gerechnet habe.

Was ich allerdings toll fand waren die Nebencharakter und das man auf Charaktere der bereits erschienen Bücher trifft. Ich liebe es ja einfach zu lesen, wie es ihnen gerade geht und wie ihre Geschichte weitergeht, so war dies für mich auf jeden Fall ein Highlight des Buches. Mein liebster Charakter in diesem Buch wurde somit Daphne, Delilah's Zwillingsschwester, weswegen ich mich schon sehr darauf freue ihre Geschichte zu lesen.

Für mich ist das Buch leider aber der schwächste Band und trotzdem ein runder Abschluss der Reihe. Es war wirklich toll alle Geschwister auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sie Fehler machen aus diesen lernen und die Liebe finden.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass ich ein großer Fan des Schreibstils von Winter Renshaw bin. Es war ein leichtes in die Geschichte reinzufinden, diese Leichtigkeit hat sich so auch durch das gesamte Buch gezogen und war etwas das ich bereits in ihren anderen Büchern bemerken konnte. Leider sind dieses Mal nicht all zu viele Gefühle übergesprungen, was die Vorgänger aber wett machen konnten.

Nun bin ich aber unglaublich gespannt, die Geschichte von Daphne zu lesen, die kein Teil der "Rixton Falls"-Reihe ist sondern deren Geschichte in "Breathless", dem dritten Teil der “Amato-Brothers”-Reihe erzählt. Somit ist dieses Buch nun direkt auf meiner Wunschliste gelandet und ich kann es gar nicht erwarten auch noch die Geschichte von Daphne zu lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Jede einzelne Seite dieses Buches war wunderschön, gebrochen und doch ganz besonders zugleich!

Ever – Wann immer du mich berührst

"Würdest du es wieder tun?"

"Immer und immer wieder."

Liebe wird aus Mut gemacht!

Verletzt. Verängstigt. Verloren.
So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus ...

"Würdest du es wieder tun?"

"Immer und immer wieder."

Liebe wird aus Mut gemacht!

Verletzt. Verängstigt. Verloren.
So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll.

Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt.

David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …

Ich liebe einfach die Geschichte von David und Abbi, die so authentisch und dem Leben entsprungen sein könnte.

Nicht nur das Cover ist ein absoluter Traum, sondern auch der Inhalt. Der Bezug mit den gefalteten Kranichen hat mich einfach total neugierig gemacht, aber auch die Gestaltung der Schrift sowie den hellen Hintergrund finde ich unglaublich gelungen.

Durch die helle rosa Farbgebung habe ich das Gefühl, der Hintergrund könnte aus Wasserfarben bestehen, was ideal zu den goldenen Akzenten passt.

Zudem ist auch die Innengestaltung etwas ganz besonderes sowie das Daumenkino, dass ich bisher in noch keinem New Adult Buch gesehen habe. Dieses kleine Detail ist einfach nur sehr gelungen.

In meinen Augen ist dieses Cover einfach unglaublich detailreich. Vielleicht ist es sogar eines der schönsten in meinem Regal.

Schon nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl durch die Handlung zu fliegen. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist unglaublich leicht, eingängig und authentisch zugleich.

Durch die beiden unterschiedlichen Perspketivwechsel fand ich es sehr gelungen in zwei Gedankenwelten abtauchen zu können. Beide schienen so unterschiedliche Gefühle zu haben, die ich als Leser so noch einmal besser greifen konnte.

Die Dialoge zwischen den Charakteren leben von einer Leichtigkeit, die ich so bisher selten gelesen habe. Nachdem ich einmal angefangen habe, wollte ich nicht mehr aufhören und war versunken zwischen den Seiten.

Ich konnte zu jedem Zeitpunkt total mit Abbi mitfühlen, die bereits einiges erlebt hatte. Sie lernt wieder zu sich selbst zu finden und sich ihren Weg ins Leben zurück zu kämpfen. Dabei ist sie mutig, stark und unbesiegbar, denn sie stellt sich ihrer Angst.

Aber auch David konnte mich total überzeugen. Ich habe seinen anfänglichen Hehl gegen die Familie Hayden gut nachvollziehen können, auch wenn immer klarer wurde, dass nichts so ist, wie es scheint. Trotzdem war er unglaublich sympathisch, offen und herzlich. Ich glaube er kann niemandem wirklich einen Wunsch abschlagen und genau diese Charaktereigenschaft mochte ich so sehr an ihm.

Die Handlung ist wunderschön und lebt von der Hoffnung der Liebe und dem Wunsch weiter zu machen. Es gab viele kleine Szenen, die ich einfach total schön fand.

Abbi entwickelt sich weiter, wächst über sich hinaus und lebt im Moment. Ich hatte das Gefühl, dass sie endlich wieder etwas traut und dabei trotzdem immer sich selbst treu bleibt.

In vielen Szenen ging es sowohl um Abbis Gesundheit, wie aber auch um ihre Familie und das Geheimnis, dass sie augenscheinlich umgibt. Beides war in Kombination wird sehr gelungen und nicht ein Aspekt hat wirklich überwogen.

Langsam entwickeln sich auch Gefühle der beiden füreinander und es war einfach nur schön Abbi und David dabei zuzusehen. Zwischenzeitlich hatte ich nämlich das Gefühl, dass sie sich selbst ihren Gedanken erst einmal klar werden mussten.

Besonders fand ich auch, dass ich als Leser erneut auf Noah und Aubree gestoßen bin, die ich ja bereits aus ihrer eigenen Geschichte kannte. Das hat irgendwie ein schönes Feeling vermittelt.

Das Ende war wirklich überraschend und doch habe ich mir diesen Ausgang irgendwie schon ein wenig gedacht. Ich mochte, wie sich alle offenen Fragen geklärt haben und auch von den Reaktion der unterschiedlichen Charaktere konnten mich total begeistern, denn damit hatte ich teilweise überhaupt nicht gerechnet.

Eine liebevolle, Geschichte, die jedem Menschen Kraft gibt nicht aufzugeben.

Der Schreibstil ist eingängig, die Charaktere unglaublich besonders und die Handlung wunderschön erzählt. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und mich sofort in den Seiten verloren. Denn die Geschichte von Abbi und David könnte einfach dem realen Leben entsprungen sein, so authentisch wirkten die beiden auf mich.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Teil. Denn bereits in diesem Band wurden ein paar kleine Szenen angedeutet, die mich einfach total neugierig gemacht haben.