Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Ein absolutes Highlight!

Royal Blue

"Manchmal springt man einfach und hofft, dass es keine Klippe ist."

Titel: Royal Blue - Wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch
Autor: Casey Mcquiston
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 496 Seiten

Als ...

"Manchmal springt man einfach und hofft, dass es keine Klippe ist."

Titel: Royal Blue - Wahre Liebe ist nicht immer diplomatisch
Autor: Casey Mcquiston
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€
Seitenzahl: 496 Seiten

Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig.

Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.

Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …

Das Cover finde ich sehr gut, dass es sehr passend zu amerikanischen Ausgabe ist. Nur hätte ich mir gewünscht, dass der Titel ebenfalls wie der der amerikanischen lauten würde. Das hier nun bei der 5 Jahresausgabe auch ein Feuerwerk abgebildet ist, finde ich richtig schön und vor allem dass der Farbschnitt auch so gut passt, ist ein richtiger Hingucker.

Nach dem ich das Buch beendet habe, wusste ich eine Sache ganz genau: Nie wird es ein Buch geben das besser zu mir passen wird.

Henry, ist der Prinz von Großbritannien und eher der schweigsame Typ. Er hat Anglistik in Oxford studiert und als ich das gelesen habe, habe ich mich sofort in ihn verliebt. Ich selbst studiere Anglistik und war schon zwei Mal in Oxford gewesen, wobei ich mich in diese tolle Stadt verliebt habe.
So war Henry mein liebster Charakter in dem gesamten Buch. Aber nicht nur das hat ihn ausgemacht, er war sehr vielschichtig. Er hat auch eine dunkle Seite an sich und zieht sich gerne zurück, um seinen eher dunkleren Gedanken hinterher zu hängen. Meiner Meinung nach hat ihn das nur umso sympathischer gemacht. Er ist zwar ein Prinz, aber das bedeutet noch lange nicht das er auch perfekt sein muss, denn das war er keinesfalls.

Alex, ist der Sohn der Präsidentin von Amerika. Er möchte so wie seine Mutter irgendwann in die Politik und der jüngste Abgeordnete werden den es je gab. Dafür arbeitete er auch schon hart. Er unterstützt seine Mutter und versucht auch in ihr Wahlkampfteam zu kommen, denn die nächsten Wahlen stehen an. Aus diesem Grund kann seine Mutter auch keine schlechte Publicity gebrauchen.
Alex kann Menschen sehr gut einschätzen und schafft es viele mit einem Lächeln aus dem Konzept zu bringen, so dass sie ihm ihre Geheimnisse verraten.
Allerdings scheint Henry für ihn ein Rätsel zu sein. Jedes Mal wenn die Beiden aufeinandertreffen, merkt man die Anspannung. Sie verstehen sich einfach nicht.

Nach einem großen Debakel, das beide zu verschulden haben, sollen sie zu Freunden werden und verbringen ein Wochenende zusammen um den Kameras vorzugaukeln, wie gut sie sich doch verstehen . Anfangs sträuben sie sich dagegen. Doch nach dem Wochenende schreiben sie sich immer mehr Nachrichten und es entwickelt sich eine echte Freundschaft.
Ich fand, dass die Entwicklung der Freundschaft gut nachvollziehbar gewesen ist.

Auch war die Entwicklung zu mehr als einer Freundschaft einfach nur unglaublich spannend zu verfolgen.
Am besten fand ich dabei immer wieder Alex. Er hat bewiesen, dass er ein kleiner Romantiker ist und wie viel ihm Henry bedeutet. Die Geschichte der Beiden war einfach nur unglaublich süß und spannend.

Die E-Mails, die sie dabei einander geschrieben haben, waren wie Liebesbriefe (in denen in gewisser Weise Liebesbriefe aus der Geschichte enthalten waren) was ich sehr romantisch fand.

Die Geschichte von Henry und Alex war sowohl süß und spannend, als auch tiefgründig und ernst. Beide Charaktere habe ich so sehr gemocht und mich so immer wieder dabei erwischt, wie ich geflüstert habe: “Wehe, du brichst ihm das Herz.” und dabei war ich mir nie ganz sicher, wen ich dabei jetzt genau meinte. Beide haben ihre Verpflichtungen und Menschen, die sie nicht enttäuschen wollen. Dennoch müssen sie sich die Frage stellen, ob das alles wichtiger ist als ihr eigenes Glück.

Ebenfalls war ich davon beeindruckt, dass die Autorin dafür gesorgt hat das eine Frau Präsidentin in Amerika geworden ist. Schließlich kam das bisher noch nie vor, weswegen das Buch auch voller Frauenpower steckte. Nicht nur wegen einer Präsidentin, sondern weil Alex Freundinnen hatte, die unglaublich starke Persönlichkeiten waren.
Nora ist ein Genie, was Wahrscheinlichkeiten angeht, aber vor allem ist sie Alex beste Freund und hilft ihm wenn er mal wieder auf dem Schlauch steht.
Alex Schwester, June, ist auch eine sehr stark Persönlichkeit. Sie möchte Journalisten sein, dadurch das ihre Mutter die Präsidentin ist, wird ihr die Sache aber nicht gerade leicht gemacht. Auch hat sie im Gegensatz zu Alex Problem damit die Rolle ihrer Mutter zu akzeptieren. Sie ist zwar stolz auf sie, aber manchmal wünscht sie sich, dass sie mehr Mutter als Präsidentin ist.

Das es bei dieser Ausgabe dann auch noch ein Bonuskapitel gab, war richtig toll. Ich möchte hier lieber nicht zu viel verraten, aber ich denke, dass jeder der dieses Buch gelesen und geliebt hat auch von dem Bonuskapitel begeistert sein wird.

Auch den Schreibstil mochte ich sehr gerne und kann es kaum erwarten noch mehr Bücher von Casey McQuiston zu lesen.
Ich kann nur sagen, dass ich diese Geschichte wirklich sehr geliebt habe und es viele Stellen gab an denen ich auch wirklich lachen musste, so dass dieses Buch für mich einfach alles hatte, was ein gutes Buch ausmacht.

Ich kann euch allen "Royal Blue" wirklich nur ans Herz legen, denn für mich war es ein absolutes Highlight! Somit kann ich nur noch sagen, dass ich es kaum erwarten kann bald den Film zum Buch zu sehen.

Fantastische Cozy Romance

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 336 Seiten

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay ...

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 336 Seiten

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Das Cover finde ich wunderschön. Man weiß direkt (zumindest Handlungsorttechnisch) worauf man sich hier eingelassen hat. Auch finde ich es richtig krass, dass die Autorin das Cover selbst entwickelt hat. Obwohl es eher schlicht ist, hat es viele besondere Elemente, die für mich das Buch direkt zu einem Hingucker machen. Somit würde ich mir das Buch definitiv in der Buchhandlung direkt holen.

Nachdem ich bereits die “Queen’s University”-Reihe von Emily Bähr gelesen habe und diese gut fand, war ich gespannt, wie mir nun ihre neue Reihe unter einem anderen Namen mir gefallen wird. So kann ich auch direkt schon sagen, dass mir “Of Thunder & Rain” noch viel viel besser gefallen hat.

Lina war mir sehr sympathisch. Ich konnte mich in vielen Punkten mit ihr identifizieren, weswegen ich wahrscheinlich auch mit ihr am meisten mitgefühlt habe. Ihre Vergangenheit, aber auch ihre Pläne für die Zukunft spielen hier eine große Rolle, doch leider sorgt ihre Vergangenheit auch mehr dafür, dass sie nicht wirklich in die Zukunft blicken kann.

Louay fand ich unheimlich spannend. Er hatte etwas sehr mysteriöses an sich und so hat es mich einfach neugierig gemacht, mehr über ihn herauszufinden. Vor allem fand ich auch die Tatsache sehr interessant das er Autor ist. So fand ich aber auch die Entwicklung zwischen ihm und Lina sehr spannend.

Lina und Louay waren ein Paar, dass durch viele Dinge miteinander verbunden war. Vor allem sind sie beide in ihrer Trauer gefangen. Zudem scheinen beide auf der Suche nach sich selbst zu sein und sehr viele Gemeinsamkeiten zu haben, was ich super interessant fand. Normalerweise hat man ja doch eher Charaktere, die sehr unterschiedlich zueinander sind.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Es gab viele Hindernisse zu überwinden und gleichzeitig hat die Isle of Maybe auch dafür gesorgt, dass das Buch insgesamt ein Cozy Setting hatte, was ich unglaublich schön fand. Ein sehr interessantes Thema, dass hier auch behandelt wurde, war die Thematik der Pseudonyme. Louay ist ein Autor, der unter einem Pseudonym schreibt von dem er nun versucht sich zu lösen. Es war sehr spannend diese Entwicklung und Erkenntnisse zu lesen, vor allem da Emmy Buckley ja selbst ein Pseudonym für Emily Bähr ist.

Das Buch hatte in meinen Augen sehr viel Tiefe, es gab viele schmerzvolle Szenen, die mir das Herz gebrochen und gerade deswegen aber auch das Buch so großartig zu lesen gemacht haben. Dennoch hätte die Autorin vielleicht bei einigen sehr wichtigen Themen noch etwas mehr in die Tiefe gehen können. Es handelt sich nichts desto trotz um eine Cozy Romance, die mich wirklich sehr überzeugen konnte, so dass ich mich unglaublich doll auf den zweiten Band der Reihe freue.

Auch was das Setting angeht, muss ich sagen hat Emmy Buckley hier so einiges rausgehauen. Ich habe mich auf der Island of Maybe so unglaublich wohl gefühlt und fand es schön die Szenen umgeben von der Natur zu lesen und mir vorzustellen mit den Charakteren dort zu sein.

Der Schreibstil von Emmy Buckley hat mir unglaublich gut gefallen. Ich wollte das Buch schon gar nicht mehr aus der Hand legen und zudem noch die Beschreibungen der Autorin der Natur und des gesamten Settings, so wie der schmerzvollen Szenen, waren einfach nur großartig. Während mir der Schreibstil von Emily Bähr letztes Jahr in ihrer "Queen's University"-Reihe zwar sehr gut gefallen hat, muss ich doch sagen, dass er mir nicht den Boden unter den Füßen weggerissen hat. So würde ich dieses Mal auf jeden Fall behaupten, dass der Schreibstil der Autorin besser geworden ist und eine Entwicklung durchgemacht hat.

Tolle Sports Romance von Vi Keeland

Heart Play

Titel: Heart Play
Autorin: Vi Keeland
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Wer will schon einen Quarterback?

Als Reporterin von WMBC Sports News muss Delilah Maddox täglich beweisen, ...

Titel: Heart Play
Autorin: Vi Keeland
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 352 Seiten

Wer will schon einen Quarterback?

Als Reporterin von WMBC Sports News muss Delilah Maddox täglich beweisen, dass sie sich in der männerdominierten Sportwelt behaupten kann. Um ihren professionellen Ruf zu wahren, lautet ihre erste Regel daher: Hände weg von heißen Sportlern! Doch Brody Easton, Superstar und Quarterback der New York Steel, ist auf den ersten Blick hingerissen von Delilah. Er weiß genau: Sie ist die Frau seines Lebens - auch wenn diese das natürlich ganz anders sieht. Aber Brody wäre nicht Brody, wenn er so einfach aufgeben würde ...

Die Wahrheit ist doch, dass man ein Buch nie einfach nur nach dem Cover beurteilen sollte, sondern vielmehr nach dem Inhalt. Allerdings bin ich halt leider auch jemand, der erst nach dem Cover schaut. Doch bei den Büchern von Vi Keeland spielt für mich das Cover keine Rolle, da ich weiß dass die Autorin einen großartigen Schreibstil hat und wirklich tolle Geschichten erzählt.

Somit muss ich zugeben, dass mich das Cover nicht direkt angesprochen hat, aber einfach deswegen, weil ich kein großer Fan von Personen auf dem Cover bin.
Nachdem ich lange keine richtig gute Football Romance gelesen habe, habe ich mich richtig darauf gefreut, dieses Buch zu lesen. Früher habe ich viel mehr Bücher mit Football Bezug gelesen, doch in den letzten Jahren habe ich dann immer mehr Hockey Romance Bücher gelesen.

Brody konnte ich am Anfang schwer einschätzen, vor allem da wir zu Beginn des Buches noch ein völlig anderes Bild von ihm gezeigt bekommen. Doch dies ändert sich umso weiter man liest und bekommt so viele seiner andere Seiten mit, die mein Herz schnell zum schmelzen gebracht haben. Er ist ein großartiger und sympathischer Charakter, der selbst auch einfach ein großes Herz hat.

Delilah mochte ich auch sehr. Sie ist eine junge, ehrgeizige Frau, die in einem Beruf arbeitet, der zum Großteil von Männern dominiert wird und bei dem sie zum größten Teil auch mit diesen zutun hat. Zudem fand ich es toll, wie sie es geschafft hat, dass Brody sich weiter öffnet und ganz andere Seiten an ihm hervorgebracht hat, war für mich etwas das sie zu einem richtig tollen Charakter gemacht hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Delilah und Brody war absolut spannend zu verfolgen. Während die Geschichte am Anfang noch Enemies-to-Lovers Vibes hatte, hat sich dies doch recht schnell geändert und ihre Beziehung zueinander hat sich in einem guten Tempo voran entwickelt. Die Beiden haben einfach hervorragend zueinander gepasst und hatten eine großartige Chemie, die sowohl romantisch und leidenschaftlich war, als auch sehr humorvoll, was sich vor allem durch ihre Schlagabtausche gezeigt hat.

Die Handlung war gut. Ich muss sagen, dass ich insgesamt nicht ganz so begeistert war von der Handlung, da mir doch irgendwie die Spannung gefehlt hat. Was mir dafür sehr gut gefallen hat, war aber der Humor des Buches. Am Anfang habe ich vor allem die Schlagabtausche zwischen Delilah und Brody sehr geliebt, die mich immer großartig unterhalten konnten und dafür gesorgt haben, dass ich das ein oder andere Mal richtig lachen musste. Doch obwohl es auch sehr viel Humor in dem Buch gab, muss ich trotzdem sagen, dass die Geschichte nicht an Ernsthaftigkeit verloren hat. Vi Keeland hat hier sogar eine richtig große Portion Tiefe mit in die Geschichte eingebaut und dem Buch somit noch etwas mehr Handlungsbreite gegeben. Gerade dieser Teil, war für mich auch das Beste am Buch.

Zudem gab es noch eine großartige Sidestoryline, mit zwei ganz wundervollen Charakteren, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe und die für mich die Geschichte nur noch besonderer gemacht haben. Vor allem da sich so nicht nur alles um Brody und Delilah gedreht hat, dennoch hatten diese Charaktere natürlich auch mit den beiden anderen zutun.

Der Schreibstil von Vi Keeland war wirklich großartig. Ich lese ihre Bücher immer wieder super gerne und wurde bisher auch noch nie enttäuscht und obwohl "Heart Play" für mich jetzt kein Highlight war, mochte ich das Buch doch wieder sehr gerne. Dennoch ist es für mich jedes Mal auch der Schreibstil der Autorin, die ihre Bücher für mich so besonders machen. Es war ganz einfach der Geschichte zu folgen. Ich hatte nie Probleme in das Buch wieder reinzufinden und habe es generell einfach sehr gerne gelesen.

Somit freue ich mich nun schon sehr auf ihr nächstes Buch, vor allem da in diesem Monat auch noch ein neues Buch von ihr zusammen mit Penelope Ward "The Men of Manhatten - The Rules of Dating" (erscheint am 25. August 2023) rauskommen wird.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Autorin: Laura Nowlin
Verlag: Penguin
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 400 Seiten

Auf einer regennassen Straße soll sich Finns und Autumns Schicksal für immer entscheiden. In dem Moment, als das Auto von der Fahrbahn abkommt. Doch eigentlich beginnt Autumns und Finns Geschichte viel früher: Schon ihre Mütter sind beste Freundinnen und so wachsen sie Tür an Tür auf, verbringen jede freie Minute gemeinsam, kennen den anderen besser als sich selbst. Bis aus ihrer Freundschaft etwas anderes wird. Nur kann Autumn sich diese tiefen Gefühle nicht eingestehen. Stattdessen versucht sie, Finn zu vergessen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Herz so verräterisch schlägt, sobald sich ihre Blicke treffen? Und wie soll sie das schaffen, wenn niemand jemals Finns Platz in ihrem Herzen einnehmen kann?
Alles beginnt mit einer Freundschaft. Doch wie wird ihre Geschichte enden?

Das Cover von “if he had been with me” finde ich persönlich richtig schön. Ich mag es sehr, dass hier auch das englische Originalcover genommen wurde. Doch mein kleines Highlight ist ehrlich gesagt das Material, aus dem das Cover ist. Ich weiß gar nicht so genau, wie ich es beschreiben soll, aber ich habe mir hier unglaublich gewünscht, dass dasselbe Material verwendet wird wie beim Englischen und zum Glück wurde mein Wunsch erhört.

Wir lesen das Buch hier aus der Sicht von Autumn, die uns auf so berührende Weise mitteilt, wie die letzten vier Jahre ihres Lebens Verlaufen sind. Dabei fühlen wir ihren Schmerz, ihre Sorgen und Probleme, kriegen mit wie ihre Freundschaft zu Finn ist und wie sich aus dieser mehr entwickelt. Ich fand, dass sie eine ganz großartige Protagonistin war.

Finn gehört mein ganzes Herz. Während im Moment Maxton aus der "Mulberry Mansion"-Reihe von Merit Niemeitz mein Bookboyfriend ist und auch nicht unbedingt endthront werden kann, gehört Finn mein Herz auf eine ganz andere Weise. Denn mit ihm habe ich so sehr mitgelitten.

Die Geschichte von Autumn und Finn war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Buch erzählt auf schöne und schmerzvolle Weise die Geschichte der beiden. So verfolgen wir die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander für ungefähr vier Jahre. Machen mit ihnen zusammen ihre Sorgen und Probleme durch und sehen vor allem auch, wie die Beiden immer enger zusammenwachsen und Gefühle entstehen. Doch das Ende hat mich einfach vollkommen fertig gemacht und trotzdem bereue ich es keine Sekunde dieses Buch gelesen zu haben. Letztendlich sind es die Bücher, die uns am meisten zerstören, die einen alles auf einmal fühlen lassen, die die man nie wieder vergessen wird. Ich weiß ganz genau, dass ich nie im Leben die Geschichte von Finn und Autumn vergessen werde.

Was mir zudem sehr an dem Buch gefallen hat, war das wichtige und aktuelle Themen, wie Mental Health sind. Eine kleine Sache daran hat mich allerdings trotzdem etwas gestört bzw. fand ich etwas schade.

Ich denke, dass das Buch viele Kontroversen aufwirft. Dinge Infrage stellt und vor allem auch einen zum nachdenken bringt. Was letztendlich die richtige Antwort ist, wie man hier mit bestimmten Dingen umgehen sollte, kann ich nicht sagen. Ich denke jeder Mensch hat seine ganz eigene Meinung dazu, denn die habe ich auch, aber es handelt sich dabei um ein Thema, dass einerseits so unglaublich wichtig ist und andererseits so viel Fragen mit sich zieht, dass es in unserer Gesellschaft einfach noch viel zu wenig thematisiert wird.

Zudem muss ich sagen, dass das Buch im Moment auch unglaublich wichtig für Teenager sein könnte, gerade was das Thema Mental Health angeht. So viel daran wird noch tabuisiert, dabei brauchen gerade Teenager, die sich selbst generell schon so unsicher fühlen die Sicherheit, dass es in Ordnung ist nicht immer glücklich zu sein und Probleme zu haben.

Der Schreibstil war anders und doch irgendwie auch sehr besonders, so hat das Buch nur sehr kurze Kapitel, was für mich etwas war, das ich so noch nie hatte. Für mich waren es vor allem die Emotionen, die Laura Nowlin geschafft hat, hier herüberzubringen, die das Buch so besonders gemacht haben. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Ende mit Tränen da saß und die Taschentücher-Packung immer leerer geworden ist. Ich kann es somit auf jeden Fall auch schon kaum erwarten, die Geschichte aus der Sicht von Finn zu lesen, obwohl ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob mein Herz das so mitmachen wird.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Brittainy C. Cherry weiß einfach, wie man Herzen bricht!

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

"Schon seltsam, wie Einsamkeit Menschen an Orte binden konnte, an denen vielleicht gar kein Platz mehr für sie war."

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein ...

Du hast mich gefunden, als mein Herz kaum noch geschlagen hat. Du hast mein Herz wieder zum Leben erweckt

Als ich den Job als Köchin auf dem Luxusanwesen von Rockstar Oliver Smith ergattere, kann ich mein Glück kaum fassen. Schließlich ist es seine Musik gewesen, die mich durch die dunkelsten Tage meines Lebens gebracht hat - umso mehr tut es weh, mitanzusehen, dass Oliver eigentlich viel mehr braucht als nur eine Köchin.

Seit dem Tod seines Zwillingsbruders hat er nicht nur seine Leidenschaft aufgegeben, sondern auch sich selbst. Doch ich weiß, dass Oliver nicht verloren ist. Ich weiß, dass unter all seinem Schmerz eine tiefe und einzigartige Seele schlummert, und ich werde ihn nicht aufgeben - auch wenn es mein eigenes Glück gefährden könnte ...

Brittainy C. Cherry weiß einfach, wie man Herzen bricht! Voller Emotionen, mitreißender Momente und tiefgründiger Gespräche erschafft sie Geschichten, die niemand je wieder vergessen kann.

Allein das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön zu betrachten. Ich liebe die Pastellfarben in Kombination mit der für die Autorin typischen Schrift sowie den kleinen Details, wie dem spannungsvollen Hintergrund. So entsteht in meinen Augen ein traumhaft schönes Cover, weshalb ich das Buch aber auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Wobei mich Brittainy eigentlich immer mit ihrem poetischen, gefühlvollen und emotionalen Schreibstil begeistern kann. Die Dialoge sind lebendig, auch wenn die Charaktere doch gewissermaßen in ihrer eigenen Welt leben.

Ich liebe die wechselnden Sichtweisen weil ich so das Gefühl habe, mich direkt in beide Protagonisten hineinversetzen zu können. Besonders, weil Emery und Oliver beides sehr starke Kopfmenschen sind, die über vieles nachdenken.

So war da Emery, die alles gab, um für ihre kleine Tochter und sich über die Runden zu kommen. Sie ist eine absolut loyale, herzliche und tolle Protagonistin, die dennoch so viele Probleme hat, die sie versucht zu überwinden.

Ich finde sie so unglaublich stark, weil sie immer weiter macht und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden. Nur für das ihrer eigenen Familie findet sie keines. So ist diese Thematik sehr verzwickt. Auch wenn ich diesen Plot-Twist schon etwas erahnt habe, stockte mir dennoch kurz der Atem, als sich die Wahrheit offenbarte.

Gleichzeitig war da Oliver. Der nie vollständig sein würde, ohne seinen Zwillingsbruder, der bei einem Autounfall gestorben war. Die beiden hatten einfach eine unglaublich tiefgreifende Verbindung zueinander. Wobei Alex der Laute und extrovertiert war, wohingegen Olivier schon immer eher ruhiger und zurückgezogen lebte.

Die beiden haben sich wirklich perfekt ergänzt und jetzt plötzlich soll Oliver eine Solokarriere beginnen, die ohne sein Bruder viel zu schwer erscheint. Ich muss sagen, ich konnte seine Zweifel, seine Ängste und auch die Trauer total gut fühlen und nachvollziehen. Er war mir mit seinem gebrochenen Herzen und der schweren Last auf den Schultern so authentisch gezeichnet, dass ich ihn am liebsten direkt in die Arme genommen hätte.

Genau in diesem Moment klammert er sich allerdings an Cam, die ihn eigentlich nur für seine eigenen Zwecke ausnutzt. Diese toxische Beziehung der beiden, löste sich dann allerdings zum Glück auf, auch wenn die Folgen für Oliver wieder einmal schwer wiegen.

Wobei die Musik ihn gewissermaßen rettet. An sie kann er sich klammern. Sie ist für ihn da. Und auch diese Szenen haben mir unheimlich gut gefallen.

Ich muss sagen, so wurde ich schon am Anfang direkt emotional. Darüber hinaus verstand ich die wichtigen Problematiken der Geschichte und fand diese zudem unheimlich gut umgesetzt.

Lediglich der Punkt der Beziehung zwischen Emery und Oliver konnte ich ehrlicherweise anders als bei vielen anderen Büchern der Autorin nicht ganz greifen. Ich hatte das Gefühl, als würde es dann schlussendlich doch super schnell gehen. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Für mich hatte die Handlung ansonsten alles, was einen wunderschönen, tiefgründigen, herzzerreißenden Roman ausmacht. Ich konnte lachen, musste eine Träne schwer verdrücken und habe so viel mit den Charakteren mitgefühlt, sodass ich das Buch auch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Geschichte und das Lesen habe ich dennoch sehr geliebt und freue mich deshalb schon so sehr auf ihren neuen Lesestoff, der schon ganz bald beim LYX Verlag erscheinen wird!

Falls ihr noch kein Brittany C. Cherry Fan seid, dann solltet ihr euch ihre Bücher aber wirklich schnell einmal ansehen. Sie sind absolut nur zu empfehlen!