Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2022

Es hat einfach so viel Freude bereitet, dieses Buch zu lesen, in die Welt von Calla und Jasper einzutauchen und zu lesen, wie ihre alten Gefühle erneut zum Leben erwachen!

Nebelschimmer

"Eine halbe Stunde später sitze ich im Zug nach Hamburg. Ich will Obi eine Freude machen."

Zwei Herzen

Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Als allererstes ein paar schöne Worte zu dem tollen Cover. Es gefällt mir nämlich unheimlich gut. Ich liebe die Farben, das Symbol, welches als Eyecatcher dient und auch der Titel, welcher sich noch einmal im Buch selbst aufgreift.

Zudem ist auch der Hintergrund sehr auffällig gestaltet, ergänzt sich jedoch hervorragend zu den anderen Elementen des Covers, sodass mein Meinung nach ein wirklich hübsches Gesamtbild geschaffen wird.

Und auch der Schreibstil von Anya Omah war unheimlich schön und super flüssig zu lesen. Wie bereits erwähnt, bin ich irgendwie nicht mehr losgekommen von der Geschichte und konnte dann nicht mehr aufhören in diesem realistischem Buch zu lesen.

Dabei wird der Roman aus zwei Perspektiven erzählt. Ich konnte mich als Leser also gut in Calla und ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Gleichzeitig aber auch Jasper kennenlernen und ihn zusammen mit seinen Gefühlen verstehen. Alles wirkte sehr authentisch und nachvollziehbar, sodass ich manchmal dachte, dass das Buch auch dem echten Leben entsprungen sein könnte. Und ich glaube, genau dass, hat die Autorin auch beabsichtigt, als sie den Roman geschrieben hat. Kurze Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, haben die Handlung so auch noch einmal ideal abgerundet.

Als Calla und Jasper nach so langer Zeit wieder aufeinander treffen schien es, als wären ihre Gefühle nie wirklich verschwunden. Die beiden waren absolute Herzenscharaktere, die mit ihren Problemen kämpfen und doch versuchen gemeinsam nach vorne zu blicken.

Ich mochte die Szenen im Restaurant, in dem sie arbeiten, unheimlich gerne. Aber auch die Momente, in denen sich Calla und Jasper wieder näher kommen und realisieren, dass da noch so viel zwischen ihnen ist.

Diese waren ehrlicherweise nie wirklich verschwunden und doch haben sie sich gegenseitig weh getan, indem sie Fehler gemacht haben. Ebenso haben sie aber auch aus ihnen gelernt und sind nun zusammen stärker, als am Anfang.

Zudem fand ich die Clique rund um die drei Freundinnen großartig, die immer und in jeder Lage zusammen halten. Dieses Gefühl hatte ich auch schon im ersten Teil, was sich nun nur noch mehr bestätigt hat.

Gleichzeitig werden aber auch wichtige Themen angesprochen, mit denen besonders Calla teilweise angegriffen wird, weil unsere Gesellschaft leider noch immer nicht so ganz fortschrittlich ist, wie sie glaubt zu sein.

Und doch ist sie eine starke, mutige und ehrliche Protagonistin, welche super authentisch und sympathisch war. Besonders nach ihrer Rückkehr aus den USA muss sie sich aber auch erst einmal wieder orientieren und verstehen, was eigentlich passiert war.

Denn das ist keinesfalls leicht, soviel kann ich verraten. Und doch geht sie meiner Meinung nach damit sehr stark um. Auch wenn ich mir vielleicht eine tiefere Darstellung gewünscht hätte.

Nun versucht sie in ihrer eigenen Wohnung ein neues Leben zu beginnen, hat einen festen Job, der ihr zumindest für den Moment Spaß macht und führt ein schönes Leben, bis ihr Studium wieder weiter geht.

Jasper hingegen konnte ich am Anfang schlecht einschätzen. Doch auch ihn habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen, mit seiner lockeren, humorvollen Art. Er war manchmal auch sehr romantisch veranlagt und doch gefiel mir auch das sehr an ihm.

Insgesamt ein tolles Buch über zweite Chancen, das finden einer neuen, alten Liebe und das Überwinden von so einigen Hindernissen, die im Leben manchmal auftauchen.

Ich kann euch die Geschichte der beiden jedoch absolut nur ans Herz legen, wenn ihr eine Liebesgeschichte lesen möchtet, die dem echten Leben entsprungen sein könnte!

Schon jetzt freue ich mich sehr auf den dritten und damit auch leider schon letzten Band, dieser tollen Reihe. Denn ich glaube die Geschichte von Leona könnte auch noch einmal besonders interessant sein, da es ein Enemies-to-Lovers Trope ist!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Dieses Buch macht Mut, ist absolut ehrlich und zeigt, dass der Körper eines Menschen ihn selbst niemals bestimmt!

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

"Ich hasse es, dass mich die Gesellschaft so zerstört hat, dass ich in einem Moment, in dem nur Lust und Spaß ins Gewicht fallen sollte, Gedanken an gedehnte Haut verschwende."

Er steht für ...

Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen

Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt.

Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Zunächst ein paar Worte zu dem hübschen Cover. Ich liebe wirklich alles daran. Die Gestaltung der Buchstaben, die im Mittelpunkt stehen, die Blumenornamente, die das Gesamtbild abrunden oder die harmonischen Farben, die meiner Meinung nach für eine richtig hübsche Gestaltung sorgen.

Ich glaube, ich würde mir das Buch auch nur aufgrund des wundervollen Covers und der aufwendigen Innengestaltung, kaufen.

Grundsätzlich wird die Geschichte nur aus Pollys Sichtweise erzählt, was mir jedoch total gut gefallen hat. Ich mochte, dass ich mich in ihre Gedankenwelt hineinversetzen, aber auch durch ihre Augen Jonas kennenlernen konnte.

Gleichzeitig fiel mir der Einstieg in die Handlung total leicht. Ich habe gerade begonnen zu lesen, da war das Buch auch schon wieder vorbei, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte in die Geschichte einzutauchen.

Dabei schreibt die Autorin humorvoll, locker und doch teilweise total eingängig und zum Nachdenken anregend. Besonders, was die Auswahl der Themen betrifft.

Dabei war Polly ein absolutes Vorbild für mich. Sie versuchte immer stark zu sein, auch wenn sie es manchmal nicht ist. Aber das ist vollkommen in Ordnung. Denn schließlich ist so auch das Leben, weshalb die Autorin meiner Meinung nach ein absolut authentisches Buch geschrieben hat. All die Emotionen, Gefühle und Momente waren total greifbar. Ich konnte also die ganze Zeit mit ihr mitfühlen.

Sie ist unglaublich zielstrebig und hat einen genauen Plan davon, was sie in ihrem Leben erreichen möchte. Aber ich fand sie auch total liebeswürdig, stark und taff, weil sie sich hinter den fiesen Kommentaren nicht versteckt, sondern zu sich selbst und ihrem Körper steht. Auch wenn das natürlich nicht immer ganz so leicht ist. Aber genau das, macht Polly für mich auch total aus.

Ihre Leidenschaft zu Recht konnte ich sehr mit ihr teilen und auch in Bezug auf Themen, die den Körper betreffen, habe ich mich sehr verstanden gefühlt, weil es mir in manchen Situationen sehr ähnlich ging.

Jonas hingegen hat mir als Charakter auch gut gefallen. Weil es zwar auf den ersten Blick schien, als wäre sein Leben absolut perfekt. Als hätte er einen schönen Körper, ein gutes Studium und eine tolle Wohnung. Doch dass das nicht alles ist, war auch schnell klar.

Auch er hat Mauern um sich herum aufgebaut und hält eine Fassade aufrecht, die eigentlich einzustürzen droht. Das Polly genau das schafft, war wirklich total bemerkenswert.

Ich muss sagen, dass die Charaktere im Buch eine totale Entwicklung durchmachen, was mir wahnsinnig gut gefällt. Sie wachsen über sich hinaus, machen Fehler und lernen daraus.

Ihre Liebesgeschichte wurde durch das zusammen wohnen ideal abgerundet. Denn ich liebe Tropes, bei denen sie zunächst Freunde und Mitbewohner sind und sich dann Stück für Stück ineinander verlieben. Und genau das war auch bei den beiden der Fall. Ihre Beziehung ist nicht laut und sucht nach Aufmerksamkeit. Sie lieben sich aber auch nicht im Stillen, sondern zeigen der Welt, dass sie zueinander gehören.

Das Setting in München war zudem schön detailreich beschrieben worden, sodass ich mich direkt wohlgefühlt habe. Auch wenn es kurze Sprünge nach Landsberg an der Wupper gab.

Doch besonders hat die Geschichte neben den Charakteren für mich die Handlung ausgemacht. Ich habe die Nächte auf dem Dach mit Kakao, das Kochen in der gemeinsamen WG und die Clique im Generellen sehr geliebt.

Es war toll, auf die Charaktere aus Band eins zu treffen. Gleichzeitig gab es kurze Teaser für Band drei, worauf ich mich natürlich wahnsinnig freue.

An dieser Stelle eine absolute Empfehlung für euch, dieses Buch zu lesen. Denn es ist unglaublich ehrlich, mutig und so so wunderschön, weil Polly und Jonas zeigen, dass man zusammen sein kann, mit wem auch immer man will!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Eine Liebesgeschichte voller Unsicherheiten, zarten Gefühlen und sprühenden Funken!

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Titel: Burlington University - Was niemand von uns weiß
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 350 Seiten

Er ist der Einzige, der sein Geheimnis kennt ...

Kieran Shipley ...

Titel: Burlington University - Was niemand von uns weiß
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 350 Seiten

Er ist der Einzige, der sein Geheimnis kennt ...

Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten - und dass er auf Männer steht. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist Roderick Waites, der mit seinen strahlend blauen Augen mühelos hinter Kierans Fassade schaut. Dennoch bietet er ihm wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis aufdecken, könnte er alles verlieren ...

Meine Meinung:*

Das Cover des Buches finde ich wieder einmal wunderschön. Wie ich bereits des Öfteren gesagt habe, finde ich es einfach großartig das Sarina Bowen mit ihren Büchern einen ganz eigenen Wiedererkennungswert bekommen hat, denn sie besitzen alle einen Rahmen und die gleiche Schriftart der Titel. Was mir aber besonders gut an den Büchern der "Burlington University"-Reihe gefällt sind die hängenden Pflanzen, die noch dazu einen unglaublich tollen Schatten werfen. Ich bin einfach nur absolut verliebt.

Kieran war ein hochinteressanter Charakter, der meine Neugier vom ersten Moment an wecken konnte. Er ist eher verschlossen und hat einige Geheimnisse, die ihn schwer belasten. Wie tief seine Geheimnisse aber wirklich gehen, erfährt man erst zum Schluss des Buches. In seiner Familie herrschen so auch Spannungen, was vor allem daran liegt das sein Vater seinen Bruder gefühlt lieber hat, als ihn. So versucht Kieran seinen eigenen Weg zu gehen und entwickelt sich im Verlauf des Buches Stück für Stück weiter. Er tut das was für ihn selbst am besten ist und macht dabei einfach eine Entwicklung durch, die ich unglaublich gerne beobachtet habe.

Roderick kommt gerade aus einer Beziehung, die ihn mehr als nur emotional fertig gemacht hat. Mit nichts als seinem Auto und ein paar Kleidungsstücken kommt er in Vermont an und versucht dort wieder auf die Beine zu kommen.
Auch er konnte mich recht schnell von sich überzeugen und war einfach sympathisch und authentisch. Roddy ist stark, loyal und gibt nicht so schnell auf. Dennoch versucht er auch nicht die selben Fehler noch einmal zu machen und sein Herz zu beschützen.

Die Liebesgeschichte zwischen Roddy und Kieran war für mich gleichzeitig voller Unsicherheiten, zarter Annäherungen und doch auch emotional und funkensprühend. Beide sind an sehr unterschiedlichen Punkten in ihren Leben und doch haben sie auch etwas gemeinsam, denn sie scheinen sich auf einen neuen Weg zu begeben. Ich habe es geliebt davon zu lesen, wie die Beiden sich langsam immer näher gekommen sind und doch auch so viele Angst davor da war verletzt zu werden, sowohl durcheinander als auch von den anderen Menschen in ihrem Leben.

Die Nebencharaktere, welche zum größten Teil aus den anderen Shipley Familienmitgliedern bestand, habe ich allesamt geliebt. Die meisten kannte ich bereits aus der "True North"-Reihe, weswegen ich mich riesig darüber gefreut habe sie wiederzusehen. Besonders Griffin war ein großartiger Freund und Cousin für Kieran und hat ihm einfach beigestanden.
Kieran's Bruder war jemand, der mir dafür manchmal ein wenig leid getan hat, denn er schien oft nicht ganz mitzubekommen, was sich eigentlich wirklich vor seinen Augen abspielt. Doch zum Schluss musste ich feststellen, dass ich ihn doch unterschätzt habe.

Die Handlung fand ich insgesamt sehr spannend. Roddy und Kieran entwickeln sich beide direkt von dem Punkt an, an dem wir sie am Anfang des Buches kennengelernt haben, weiter. Kieran versucht von seinen Eltern loszukommen und seinem eigenen Traum nachzugehen und Roddy versucht einfach wieder auf die Beine zu kommen und ein eigenes Leben aufzubauen. Dabei kommen sich die Beiden näher und haben immer wieder mit den verschiedensten Problemen zu kämpfen. Mit dem Plottwist am Ende habe ich dann allerdings doch nicht so ganz gerechnet. Sarina Bowen hat eine spannende und emotionale Geschichte erzählt, bei der es zu einer fantastischen Entwicklung der Charaktere kam.

Zu dem Setting kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mich ein weiteres Mal in Vermont verliebt habe. Es gab einige Szenen, die ich einfach nur großartig fand und besonders als Roddy und Kieran sich einen eigenen Weihnachstbaum aus dem Wald von der Farm von Kieran's Eltern geholt haben, war ich einfach nur hin und weg.

Auch muss ich einfach sagen, dass ich ein riesiger Fan von Sarina Bowen's Gay Romance Büchern bin. So war mein erstes Buch von der Autorin damals auch "Him - Mit ihm allein", welches sie in Zusammenarbeit mit Elle Kennedy geschrieben hat. Während ich Sarina Bowen's regulären Romane liebe, vergöttere ich einfach nur ihre Gay Romance Bücher und fiebere jedes Mal auf das nächste Buch hin.
Somit würde ich mir auch wünschen, dass der LYX Verlag auch noch ihre anderen Bücher aus diesem Genre auf Deutsch rausbringen würde.

Der Schreibstil von Sarina Bowen war wie immer etwas ganz besonderes für mich. Ich liebe es, wie leicht ich in dem Buch voran gekommen bin, wie die Emotion direkt auf mich übergegangen sind und wie die Spannung nie abgenommen hat. Es war für mich definitiv ein absolutes Highlight.

Sarina Bowen's Gay Romance Bücher sind für mich Geschichten bei denen ich es gar nicht erwarten kann, dass sie endlich erscheinen und die mich jedes Mal aufs neue begeistern können. Genau das hat sie so auch mit Kieran und Roddy geschafft, so dass ich mir sicher bin auch in Zukunft immer wieder nach dem Buch greifen zu werden.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Eine berührende, schmerzvolle Geschichte zwischen der Schauspielerei und dem echten Leben!

You make my Dreams

"Das passierte also, wenn der intensivste Mensch auf dem Planeten vor sich hin wütete: Jedes Wort war ein Schlag ins Gesicht."

Die 19-jährige Audrey will unbedingt Schauspielerin werden. Für ...

Die 19-jährige Audrey will unbedingt Schauspielerin werden. Für ein Studium an der renommierten Juilliard School of Performing Arts war sie sogar bereit, ihr geliebtes Zuhause in Florida zu verlassen.

Dabei hasst sie New York – schon deshalb, weil ihre Mutter hier lebt, die für ihre Karriere die Familie verlassen hat. Doch dann lernt Audrey den rätselhaften Bennett29 in dem anonymen Mailprogramm NewInYork kennen.

Obwohl er anfangs fast abweisend ist, wird ihr Nachrichtenaustausch schnell intensiver. Und viel zu persönlich. Schon bald ist Audrey sich sicher, dass sie nicht die Einzige ist, die etwas verheimlicht …

Beginnen wir vielleicht mit dem Cover des Buches. In den Look habe ich mich sofort verliebt. Die Lineart mit den zwei Gesichtern und dem schönen, schlichten Hintergrund, welcher durch ein paar Farben ergänzt wird, erschafft ein traumhaft schönes Gesamtbild.

Darüber hinaus ist auch die Innengestaltung der Kapitel sehr liebevoll dargestellt worden, sodass das Lesen fast schon zu einem eigenen Erlebnis wird.

Und auch der gewohnte poetische, rührende und ergreifende Schreibstil der Autorin ist ein absolutes Highlight. Ich mag die Art, wie Gabriella Santos de Lima mit Worten spielt und eine neue, herzzerreißende Welt erschafft. Ihr Stil ist einfach total einzigartig und ihre Wortwahl ganz besonders, weil sie teilweise mit vielen Metaphern spielt.

Zudem wird die Handlung sowohl von Audrey (Eternal Summer) als auch Jude (Bennett29) abwechselnd erzählt. Dadurch konnte ich als Leser direkt in beide Gedankenwelten abtauchen und ihre Lebenswelten verstehen.

So wollte ich dieses Buch wirklich lieben. Ich fand New York als Setting großartig, zwei Schauspieler, eine Mailfreundschaft. Alles klang genau nach einem Roman, den ich innerhalb kürzester Zeit durchlesen würde.

Doch irgendwie fand ich leider nicht so leicht in die Handlung, was einerseits an den Charakteren aber auch an der Handlung selbst lag. Betonen möchte ich dabei, dass die Themen, welche die Autorin anspricht absolut wichtig und gut rübergebracht wurden, sodass ich mit Audrey und Jude total mitgefühlt habe und mich auch in ihre Charaktere hineinversetzten konnte.

So viele wesentliche und wichtige Aspekte werden betont, sodass man als Leser jedoch auch sehr an der Entwicklung der Protagonisten beteiligt ist und ihren Schmerz sowie Kummer spürt.

Aber teilweise war ich beim Lesen absolut verwirrt. Ich wusste gar nicht mehr, wer eigentlich hinter der Brieffreundschaft steckte, weil es noch einen weiteren Typen, Levi, gab, der irgendwie in Frage kam.

Dieser spielte auch eine wesentliche Rolle und dann doch wieder nicht. Erst gegen Ende der Handlung löste sich auch dieser Handlungsstrang ein wenig weiter auf und ich verstand, was es mit Levi auf sich hatte.

Die ganze Zeit hatte ich jedoch Fragezeichen im Kopf und wusste einfach nicht so recht, was hier überhaupt geschieht. Denn die Handlungen der Charaktere wirkten teilweise sehr sprunghaft und auch nicht immer nachvollziehbar.

Trotzdem fand ich die Schauspielerei großartig und auch die Songs, welche sich die beiden gegenseitig zugesendet haben. Ihre Nachrichten waren wirklich süß, weil sie sich einfach ihre ehrlichen Gefühle erzählen konnten. Vielleicht auch, weil ihre Anonymität ihnen genau das geboten hat.

Audrey ist dabei ein bedrückender, schwieriger und teilweise gebrochener Charakter. Sie versucht nach einem Schicksalsschlag weiter zu machen, auch wenn das irgendwie nicht so ganz funktioniert.

Ich konnte sie jedoch mehr als nur verstehen. Nicht nur ihre Krankheit, sondern auch der Verlust einer Person, mit der sie so viele Jahre geteilt hat, ist keinesfalls leicht zu verarbeiten. Und dann war da noch der Erfolg ihrer besten Freundin, der Audrey auch nicht ganz losgelassen hat.

Und Jude ging es ähnlich, nur aus einem anderen Grund. Er war zwar irgendwie ein Draufgänger und doch so anders, als man ihn sich vorstellt. Er war gefühlvoll und doch nicht immer ganz ehrlich. War einnehmend und doch vorsichtig. Fragte nach, ohne direkt zu Handeln, was ich wirklich sehr besonders an einem männlichen Hauptprotagonisten fand.

Das Setting in New York hat mich einfach total überzeugen können. Ich liebe diese Stadt sehr, auch wenn die Autorin mit ihrer Geschichte eine wichtige Message senden will und genau das erreicht hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Buch mich nicht ganz begeistern konnte, aber ich werde der Autorin auf jeden Fall noch eine Chance geben. Denn manchmal sind Geschichten einfach nicht für einen gemacht!

Veröffentlicht am 12.07.2022

Eine Geschichte, über so viel Schmerz, Heilung und der ganz großen Liebe! Nena Tramountani schreibt eingänige Romane, mit bewegenden Massages!

The Way I Break

"Vielleicht ist es gut, dass man die Einzelteile nicht mehr genauso wie davor zusammenkleben kann. Vielleicht ist da der springende Punkt. Dass es komplett anders als zuvor wird."

Trotz ihrer ...

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als Starköchin will die junge Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete.

Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantbesitzer ist.

Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Zuallererst möchte ich auf die wunderschöne Gestaltung eingehen. Ich liebe das Cover des Buches sehr und habe mich auch direkt in den Look verliebt. Die Blumen in Kombination mit der hübschen Schrift sehen atemberaubend aus, sodass in meinen Augen ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen wird.

Aber auch der Schreibstil der Autorin war wirklich super angenehm und flüssig zu lesen. Dabei ist ihre Art fast schon locker, auch wenn sie viele verschiedene sowie wichtige Themen anspricht.

Die Geschichte wird dabei aus zwei Perspektiven erzählt, sodass ich als Leser sowohl in Victorias als auch Julians Gedankenwelt abtauchen konnte. Zudem gibt es hin und wieder kurze Rückblicke in Victorias Vergangenheit, welche jedoch in den Text mit eingearbeitet wurden. Dadurch bekam ich ein besseres Gefühl über das Geschehene und eben auch über die Problemen der Vergangenheit, die Victoria sehr belasten.

Besonders im Mittelpunkt stand dabei eben Victoria, dessen Leben auf den ersten Blick gar nicht perfekter sein könnte. Und doch wurde für mich als Leser sehr schnell klar, warum sie ihrer toxischen Beziehung entflohen ist. Plötzlich ist ihr Herz leichter, sie lächelt mehr, ist ein offener und mutiger Charakter, der anderen Menschen als Vorbild dienen kann.

Ich fand sie wirklich sehr tapfer, weil sie aufsteht und versucht weiter zu machen, egal wie schlimm ihre Situation ist. Zu ihrer Mutter hat sie jedoch keinen Kontakt. In gewisser Art und Weise kommt sie aber nach Goldbridge um sich mit ihr etwas verbundener zu fühlen.

Victorias Leidenschaft zum Kochen war absolut greifbar, auch wenn sie damit anfänglich immer etwas Negatives verbunden hat. Ich mochte dieses Thema total und auch, wie sich Victoria im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt hat.

Wie sie sich in Julian verliebte war stürmisch und laut, aber gleichzeitig ruhig und einfühlend. Irgendwie ging alles schnell, was die Tage anging, in denen sie sich kannten. Doch beim Lesen hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es bereits Monate waren.

Auf der anderen Seite hatte auch Julian mit seiner Familie einige Differenzen, die sich im Verlauf der Geschichte immer weiter auflösten. Sein Bruder spricht nicht mehr, sein Vater schaut manchmal zu tief ins Glas und das Restaurant steht eigentlich kurz vor dem Aus. Und doch ist er immer da um zu helfen wo er kann. Denn auch wenn das Kochen nicht unbedingt seine Stärke ist, gibt er alles, um es zu lernen.

In meinen Augen ist er ein unglaublich loyaler und verständnisvoller Charakter. Egal wie sehr Victoria mit ihren eigenen Dämonen kämpft, er ist für sie da, ohne sie dabei einzuengen.

Betonen möchte ich darüber hinaus, dass ich das Prisma mit all seinen Eigenheiten als Hauptsetting geliebt habe. Das Restaurant wurde so atemberaubend beschrieben, aber auch alle Nebencharaktere fand ich großartig, sodass ich mich sehr auf ihre Geschichten freue.

Die Handlung hatte alles, was ein richtig schöner New Adult Roman für mich ausmacht. Besonders das Kochen, die Freundschaft und Probleme der Charaktere standen dabei im Vordergrund, weshalb mich die Geschichte auch absolut überzeugen konnte.

Lediglich die Konfliktlösung gegen Ende des Buches hätte für mich persönlich irgendwie ein wenig anders gelöst werden können. In diesem Punkt wirkte es irgendwie aufgesetzt, was beim Rest der Geschichte überhaupt nicht der Fall war.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzung, kann euch diesen Band jedoch total empfehlen!