Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2021

Diese Geschichte ist wundervoll bewegend und einzigartig schön!

Step into my Heart

"Manchmal muss man akzeptieren, dass sich Dinge verändert haben und es nie wieder so sein wird, wie es einmal war. Aber das heißt nicht, dass es nicht gut werden kann. Vielleicht sogar besser."

Olivia ...

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein.

Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft.

Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Diese Geschichte ist wundervoll bewegend und einzigartig schön!

Auf den ersten Blick habe ich mich sofort in die traumhaft schöne Gestaltung verliebt. Ich finde die Pinselstriche in Kombination mit der Schrift absolut gelungen. Zudem gefällt mir auch die Farbe in Verbindung mit den anderen Bänden der Reihe richtig gut, sodass diese insgesamt sicherlich ein absolutes Highlight in meinem Regal darstellen werden.

Hinzukommt, dass sich die kleinen Details auch im Buchinneren, vor jeden Kapiteln erneut aufgreifen und der Roman so noch einmal besonders hervorgehoben wird. Ich bin wirklich unheimlich begeistert von diesem Cover und würde sogar sagen, der Roman ist eines der schönsten Bücher, die ich besitze.

Schon nach wenigen Seiten konnte ich auch direkt in die Tanzwelt von New York abtauchen und im Move District Olivia sowie Dax kennenlernen.

Dabei war Maren Vivien Haases Schreibstil locker, authentisch und leicht. Die Dialoge wirkten frisch und waren voller Humor, sodass ich den Roman irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Ich hatte irgendwie das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen, weil die Geschichte absolut schön und an manchen Stellen traurig zugleich war.

Nennenswert ist, dass der Roman aus Olivias Perspektive geschrieben wurde und ich so das Gefühl hatte, noch intensiver in ihre Gedankenwelt abtauchen zu können. Zudem war es wundervoll durch ihre Sichtweise Dax kennenzulernen, der besonders durch frühere Erzählungen ganz anders wirkte.

Sie ist ein offener, lebensfroher und nahbarer Charakter, der sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Olivia ist für jeden da und gibt auf keinen Fall auf, auch wenn es einmal schwierig wird.

Trotzdem wagt sie einen Schritt, den ich absolut mutig finde. Andererseits gab es augenscheinlich keine andere Lösung, sodass ich Olivias Entscheidung absolut nachvollziehen konnte, egal wie schwer sie eigentlich war.

Ihre Liebe zum Tanzen war ansteckend und ich konnte ihre Leidenschaft absolut zu jedem Zeitpunkt spüren. Sie lebt ihren ganz großen Traum und zeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man nur fest genug daran glaubt.

Und auf der anderen Seite stand dort Dax, der manchmal grummelig, fast schon verbittert wirkte. Doch sobald man als Leser hinter seine Fassade blicken konnte, offenbarten sich auch all seine Gedanken und Gefühle.

Manchmal tat er mir leid und manchmal wirkte er so unglaublich stur und uneinsichtig, dass ich ihm am liebsten sofort die Augen geöffnet hätte. Doch umso näher er Olivia kommt, umso offener schien er zu werden.

Was mir an der Geschichte insgesamt so unglaublich gut gefällt ist, dass das Tanzen Dax und Olivia miteinander verbunden hat. Dadurch lebte das Buch von einer Leichtigkeit, auch wenn natürlich wichtige Themen behandelt wurden.

Ich fand es großartig mit Olivia und Dax über den Dächern von New York zu stehen, mit ihnen eine Tour zu planen und mit Olivia zu einer Audition gefolgt von der nächsten zu hetzen. Andererseits war es toll zu lesen, wie authentisch die Geschichte geschrieben wurde, sodass ich direkt das Gefühl hatte, sie könnte dem echten Leben entsprungen sein.

Besonders war natürlich das Move District, dass auch in diesem Band im Mittelpunkt steht. Ich habe dieses Tanzstudio total in mein Herz geschlossen, samt all den Protagonisten. Und auch das Wiedersehen mit Jade sowie Austin hat die Handlung wundervoll ergänzt.

Insgesamt konnte mich das Buch total überzeugen. Ich habe mit den beiden Charakteren mitgefiebert, die Clique geliebt und ihre Liebesgeschichte verfolgt.

In meinen Augen ein großartiges Buch, dessen Geschichte mir ehrlicherweise sogar ein bisschen besser gefallen hat, als der erste Band. Deshalb freue ich mich nun umso mehr auf die Erscheinung des dritten und damit leider auch schon letzten Teils der Reihe.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine Liebesgeschichte fürs Herz!

My Wish - Breite deine Flügel aus

"Die Liebe die uns beide verbindet verschwindet nicht einfach. Vielleicht hat sie sich zehn Jahre lang irgendwo versteckt, aber jetzt ist sie wieder da und strahlt so hell wie die Sonne."

Wohin ...

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren.

Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

Zunächst einmal muss ich jedoch auf das schöne Cover eingehen, das hervorragend zu dem Setting sowie dem generellen Stil des Buches passt. Ich liebe die Schrift in Kombination mit der auffälligen Farbe und auch die Elemente welche sich im Buch selbst noch einmal aufgreifen sind total gelungen.

Zudem passt auch die Skyline im Hintergrund ideal zum verschlafenen Städtchen, in dem die Geschichte spielt, sodass direkt ein Bezug hergestellt wurde. Insgesamt ein wirklich richtig schönes Cover, das sofort mein Interesse wecken konnte.

Dabei war Audrey Carlans Schreibstil wunderbar flüssig und leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Da ich bereits mehrere Werke der Autorin gelesen habe, bin ich immer wieder überrascht, von ihrer fesselnden Art zu schreiben.

Ehrlicherweise muss ich jedoch erwähnen, dass ich anfänglich ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden.

Suda Kaye ist ein Freigeist, wie ihre Mutter es ihr lehrte. Sie ist abenteuerlustig, immer auf der Suche nach einem neuen Erlebnis und dabei unglaublich rastlos und frei, wie es der Titel bereits verrät.

Ich mochte ihre Art insgesamt wirklich gerne, muss jedoch auch sagen, dass sie anfänglich als sie Camden im Stich lässt unheimlich verletzt und dabei besonders egoistisch ist.

Im Verlauf der Handlung entwickeln sich die beiden jedoch und finden so auch teilweise wieder zu einander. Trotzdem zeigte sich auch recht deutlich, dass sie einfach miteinander hätten sprechen müssen und das vielleicht auch ein bisschen früher.

Camden war dabei der bodenständige Typ, der immer allen etwas recht machen möchte und doch total auf sein Herz hört. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass er Suda Kayes Verschwinden nicht einfach so hinnimmt, schließlich hat sie ihn einfach so stehen lassen.

Auf der anderen Seite war er jedoch auch total besitzergreifend, was jedoch recht typisch für die Werke der Autorin ist. Es schien manchmal so, als könnte Suda Kaye nie mit einem Mann sprechen, denn Camden würde das direkt als fremdgehen bezeichnen. Er liebt Suda Kaye wirklich mit jeder Faser seines Seins und genau diese Tatsache war auch total gut dargestellt worden.

Die Handlung war insgesamt wirklich in sich richtig stimmig. Ich mochte es Suda Kaye dabei zusehen, wie sie endlich an einem Ort ankommt und ihre Rastlosigkeit überwindet. Ihre Idee einen eigenen Laden zu gründen war wundervoll, auch wenn dadurch ihre leichtfertige Art wieder einmal in den Vordergrund getreten ist.

Besonders hervorgehoben wurde bei der Geschichte jedoch auch die schwesterliche Fürsorge. Zusammen bildeten Evie und Suda Kaye eine gute Einheit und halten in jeder Lebenslage zusammen. Dieser Aspekt hat den Roman noch einmal ganz besonders gemacht, weil sie beide zeigen, wie unterschiedlich und doch im Herzen gleich sie sind.

Die Briefe ihrer Mutter waren dabei wirklich eine tolle Idee und haben die Handlung auch hervorragend ergänzt.

Aber auch die Anziehung zwischen Suda Kaye und Camden war absolut greifbar und die Gefühle wirkten total authentisch. Mit jeder Seite die verging wurde immer offensichtlicher, dass sie auch zehn Jahre später nicht ohne den jeweils anderen können.

In diesem Punkt muss ich jedoch hinzufügen, dass Camden Suda Kaye unheimlich schnell verzeiht und demnach auch kaum die Fehler der Vergangenheit aufgearbeitet wurden. Dadurch wirkte Camden fast schon ein wenig zu perfekt, denn alles was sie machte, gefiel ihm einfach unheimlich gut.

Insgesamt eine leichte Geschichte auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freuen, denn bereits in diesem Band konnte man die Charaktere kennenlernen!

Evie und Milo habe ich schon jetzt total in mein Herz erschlossen, sodass ich ganz gespannt auf ihr eigenes Buch bin.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Ein Buch voller Inspiration, ganz viel Liebe und wundervollen Rezepten!

You deserve this. Snack-Kochbuch

So geht gesundes Snacken: Über 70 gesunde, ausgewogene und leckere Snack-Rezepte von Fitness-Vorbild Pamela Reif! Energie-Kick zwischendurch gefällig? Unterwegs und keine Zeit für eine gesunde Mahlzeit? Abends nochmal richtig Lust auf etwas Süßes? In all diesen Situationen greifen wir zu Snacks, die oft ziemlich ungesund sind.

Social-Media-Star Pamela Reif sorgt mit ihrem neuen Clean-Eating-Kochbuch dafür, dass die kleinen Zwischenmahlzeiten nicht zu leeren Kalorienbomben werden. Die einfachen, schnell gemachten und vollwertigen Snacks basieren alle auf natürlichen Lebensmitteln, möglichst wenig industriell verarbeiteten Produkten und können ohne stundenlange Küchenarbeit zubereitet werden.

Herzstück des Kochbuchs sind die über 70 Snack-Rezepte, von Pamela Reif entwickelt, zubereitet und fotografiert, aufgeteilt in die Kapitel Energy Balls, Fruchtiges, Riegel, Süßes, Herzhaftes und Muffins, Kekse & Kuchen. Abgerundet wird das Kochbuch mit über 40 Seiten Wissen rund um gesunde Ernährung, bewussten Konsum und einen ausgewogenen Lebensstil.

Rezepte, die vegetarisch, vegan, glutenfrei oder ohne Nüsse sind, werden mit Symbolen ausgewiesen. Snack für Snack tut man sich etwas Gutes, denn Pamelas Rezepte versorgen den Körper schnell mit Energie, zusätzlichen Vitaminen und Mineralstoffen - und schmecken einfach großartig!

Ein Buch voller Inspiration, ganz viel Liebe und wundervollen Rezepten!

In diesem Kochbuch werden verschiedene Rezepte vorgestellt, die von süß bis hin zu herzhaft reichen und für jeden etwas bereit halten. Ich fand es einfach großartig durch die Seiten zu blättern, mich inspirieren zu lassen und natürlich auch das eine oder andere Rezept sofort nachzumachen.

Zunächst möchte ich jedoch ein paar wundervolle Worte über das Cover verlieren. Ich finde es gut, dass Pamela Reif selbst darauf zu sehen ist, was natürlich aber auch mit der Werbewirkung zusammen hängt.

So kann ein Käufer das Buch jedoch auch direkt einer Persönlichkeit zuordnen, was ich sehr gelungen finde. Toll ist dabei, dass man einen Kuchen sowie die kleinen Bällchen sieht, die auch im Buch als Rezept selbst vorkommen.

Zudem wirkt die Gestaltung insgesamt wirklich unheimlich hochwertig und in sich total stimmig.

Was mir jedoch besonders gut an den Rezepten gefällt ist, dass sie unheimlich schnell gehen und oftmals keine allzu komplizierten Zutaten benötigen. Dadurch ist es natürlich auch super leicht, all die Muffins, Bällchen, Keske und auch Kuchen direkt selbst auszuprobieren.

Wenn ihr nach unten blättert, könnt ihr auch direkt die Cookie Dough Bällchen sehen, die richtig gut geschmeckt haben!

Besonders ergänzt wird das Kochbuch noch durch die ersten Seiten, auf denen man als Leser in das Thema eingeführt wird und so zu verschiedenen Aspekten, wie beispielsweise den unterschiedlichen Zuckersorten einen Überblick erhält. Es gab viele spannende Fakten zu verschiedenen Themen, die interessant und doch leicht erklärt wurden.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Textmenge in einem guten Verhältnis zu den Bildern stand und so das Gesamtbild in der Innengestaltung hervorragend abgerundet wurde.

Und auch die Fotografien sind traumhaft schön gestaltet, sodass es besonders viel Freude bereitet direkt in die Küche zu verschwinden. Besonders sind aber auch die kleinen Symbole die Auskunft über mögliche Allergien geben und dafür sorgen, dass man als Leser einen schnellen Überblick bekommt.

Die Aufmachung ist wirklich ein Traum und man erhält für sein Geld ein wirklich qualitativ hochwertiges Buch, mit tollen Rezepten, auf die man auf keinen Fall verzichten sollte.

In meinen Augen ein unglaublich tolles Kochbuch, dass eine riesige Auswahl an Snacks liefert, die leicht, lecker und gesund sind. Eine absolute Herzensempfelung!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Eine atemberaubende Geschichte, mit einem traumhaft schönen Setting und gebrochenen sowie heilen Charakteren zugleich!

Like Snow We Fall

"Knox könnte der Leuchtturm in der Nacht sein oder der Sturm über den tosenden Wellen. Ich habe Angst davor, dem Licht zu vertrauen, ihm näherzukommen, mich sicher zu fühlen, um dann, so kurz vor der Hoffnung, von ihm in die Tiefe gerissen zu werden."

Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere.
Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht.

Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox.
Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt in den wunderschönen Look. Ich mag den glitzernden Hintergrund, der perfekt zur Schrift harmoniert und durch den Titel sowie den kleinen Schneeflocken auch thematisch richtig gut zum Inhalt passen.

Zudem ist einfach auch die Gestaltung im Buch richtig hübsch, denn vor jedem Kapitel gibt es noch einmal eine Art Spruch bzw. eine inhaltlich passende Aussage über die folgenden Seiten, was ich so bisher auch selten in Romanen gelesen habe. Des Weiteren werden so die Kapitel ersetzt.

Dabei habe ich den eingängigen, fast schon poetischen Schreibstil von Ayla Dade so sehr in mein Herz geschlossen. Sie hat gefühlvoll schwierige Themen behandelt und doch wirkte die Geschichte dabei authentisch und lebendig. Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, sind die Seiten nur so an mir vorbei geflogen und ich wollte einfach nicht mehr, dass der Roman endet.

Grundsätzlich wird das Buch jedoch auch aus beiden Perspektiven erzählt, was mich als Leser natürlich gut in zwei Gedankenwelten blicken lässt. Dadurch hatte ich auch das Gefühl, beide Protagonisten leichter verstehen zu können.

Denn die Charaktere haben schon so einiges erlebt, doch genau diesen Aspekt hat die Autorin in meinen Augen richtig gut herausgearbeitet. All die Gefühle wie Trauer, Schmerz, Verlust, aber natürlich auch die Liebe waren greifbar und wunderschön.

Paisley möchte einfach nur von vorne beginnen und dieser innere Drang war zu jedem Zeitpunkt einfach absolut spürbar. Ich hatte das Gefühl, umso mehr Zeit sie in Aspen verbringt, umso mehr findet sie auch endlich wieder zu sich selbst.

Zudem war natürlich auch die Zeit auf dem Eis ihr unglaublicher Antrieb. Es schien, als wäre Paisley zielstrebig, weil sie ihre ganz große Liebe auf keinen Fall verlieren wollte.

Auch wenn ich ehrlicherweise nicht wirklich viel Ahnung von den Sprüngen sowie Drehungen habe, waren die Begriffe doch immer professionell und wirkten für mich als Leser, als könnten sie dem echten Leben entsprungen sein.

Das was Paisley erlebt hat, war schrecklich in mehreren Hinsichten. Denn nicht nur ihre Vergangenheit wirkte schlimm, sondern auch die Tatsache, dass sie selbst daran nicht wirklich viel verändern konnte. Umso mehr bewundere ich ihren Mut, doch den richtigen Schritt zu gehen und sich endlich dem zu stellen, was sie nicht aufhalten kann.

Die Szenen im Heu, das Winterwonderland oder auch William und das alte Kino in der Stadt haben der Geschichte ihren ganz eigenen Charme verliehen. Dabei wirkten die Bewohner alle so unglaublich freundlich zueinander, sodass ich auch die Nebencharaktere schon nach wenigen Seiten sofort in mein Herz geschlossen habe.

Besonders Levi und Erin sowie Gwen, die mit Paisley auf dem Eis stehen, werden mit jeder Seite mehr, zu unglaublich guten Freunden. Ich habe alle drei geliebt, weil ich weiß, dass ohne sie die Geschichte nur halb so schön gewesen wäre.

Aber nicht nur Paisley hat einige Probleme, sondern auch Knox, der sie hinter einer hohen Fassade versteckt. Dabei wurde immer deutlicher, dass er nicht dass macht, was er wirklich liebt und doch schon den größten Schmerz überstanden hat.

Irgendwie fühlte es sich an, als hätte er mehr Angst davor, endlich die Wahrheit auszusprechen, als sich immer wieder dahinter zu verstecken. Trotzdem ändert und entwickelt er sich und wächst so auch über sich hinaus.

Sein eigentliches Image spielt zwar immer noch eine Rolle, rückt jedoch total in den Hintergrund, seit Paisley bei ihm wohnt. Besonders Paisleys Job bei den Winterbottoms steht jedoch nicht wirklich im Vordergrund, was ich jedoch auch nicht weiter schlimm fand.

Zusammen waren die beiden ganz wundervoll, weil ihre Liebesgeschichte nicht perfekt, sondern voller Rückzieher, Grübeleien und Fehlern ist, was sie jedoch auch total authentisch macht.

Und auch das Setting war detailreich erzählt worden, sodass ich unheimlich gerne selbst in Aspen gewesen wäre. Zudem sind aber auch die Themen wichtig und in meinen Augen richtig umgesetzt worden, auch wenn ich sagen muss, dass dies jede Person anders sieht. Und auch die einzelnen Aspekte wirkten nicht neu, haben insgesamt aber eine wunderschöne Geschichte erzählt.

Ich kann wirklich nur sagen, dass ich mich total in diesen Roman verliebt habe und mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band freue. Lest die Geschichte rund um Knox und Paisley auf jeden Fall und lasst euch in ein wundervolles winterliches Setting entführen!

Bereits in diesem Teil konnte ich Wyatt und Aria kennenlernen, die ihre ganz eigenen Sorgen haben, aber irgendwie weiß ich auch, dass da noch so viel kommen wird. Deshalb bin ich ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Zwei Charaktere, die einander so viel geben

New Hope - Das Gold der Sterne

Lake ist das Nesthäkchen der Familie Campbell, stets gut gelaunt und ein richtiger Freigeist. Obwohl sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat, weiß sie, dass sie nirgendwo anders als in New Hope sein möchte. In der Kleinstadt inmitten der Sierra Nevada mit ihren kauzigen Bewohnern liegen ihre Wurzeln. Auf ihr Zuhause lässt sie nichts kommen! Für Lake ist es daher unbegreiflich, dass der berühmte Musiker Wyatt, der sich auf der Obst- und Gemüsefarm ihrer Eltern von negativen Schlagzeilen erholen soll, so eine Abneigung gegen New Hope hat und wie er so grummelig sein kann. Vom ersten Aufeinandertreffen an fliegen zwischen ihr und Wyatt die Fetzen – und die Funken ……

Das Cover des Buches ist einfach nur der Wahnsinn. Es konnte direkt mein Interesse wecken. Die Farben sind wunderschön und besonders die Landschaft, die auf dem Cover zu entdecken ist, liebe ich einfach nur.
Lake und Wyatt waren auf ihre Weise sehr einzigartige, sympathische und spannende Charaktere. Vor allem aber hätten sie nicht unterschiedlicher sein können. Lake, die aus einer Kleinstadt kommt, wo jeder jeden kennt und alle sie mögen und Wyatt, der das Rockstar leben gewohnt ist, meistens eher grummelig ist und besonders Lake nicht zu mögen scheint.
Es war unglaublich toll zu sehen, wie die Beiden sich näher kommen und besonders auch sich weiterentwickelt haben. Gerade wegen ihrer Unterschiede schienen sie perfekt füreinander zu sein, denn sie konnten sich ausgleichen.
Der Schreibstil von Rose Bloom hat mir sehr gefallen, denn er schien gut zu der Geschichte selbst zu passen und hat etwas sehr ruhiges und leichtes ausgestrahlt. So kann ich nur sagen, dass ich mich bereits jetzt schon sehr auf den zweiten Band der Reihe freue.