Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2019

Ein Buch das uns zutiefst erschüttert hat

Falling Fast

"Er bringt mich dazu mutig zu sein. Nicht, weil ich es mir vornehme, sondern, weil ich es selbst möchte. Denn nur bei ihm kann ich mich fallen lassen. "

Hailee De Luca hat ein Ziel.

Die Zeit, ...

Hailee De Luca hat ein Ziel.

Die Zeit, als sie sich Zuhause verkrochen hat, um sich vor der Welt zu verstecken ist nun vorbei. Sie möchte mutig sein, die Welt entdecken und sich Dinge trauen, die sie vorher noch nie gemacht hat.

Schnell lernt sie im kleinen Ort Fairwood Chase Whittaker kennen. Sofort weiß Hailee, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner wundervollen und charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte.

Doch nicht nur das. Ihr Geheimnis wird immer offener und Chase muss sich fragen, ob er ihr dunkelstes Geheimnis nicht bereits erkannt hat.

Fazit:

Cover

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Lange haben wir auf die Bekanntgabe gewartet, und als wir es das erste mal gesehen haben direkt Schock-Verliebt. Die Farben passen perfekt zueinander und ergeben ein wunderschönes Gesamtbild.

Ein Buch, was wir alleine nach dem Cover und der Autorin gekauft hätten.

Schreibstil

Bianca Iosivoni schreibt einfach ganz wunderbar. Nachdem wir schon die "Firsts" Reihe geliebt haben, wusste wir, dass auch dieses Buch unserer Herz erreichen wird.

Die Autorin schreibt locker, luftig und doch mit viel Herz. Sie transportiert Gefühle und vermittelt den Eindruck, als wären wir selbst in diesem Moment bei Hailee um sie auf ihre Reise zu begleiten.

Auch wurde sehr flüssig geschrieben, sodass man das Buch schnell gelesen hat, weil man es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, weil es so gut ist.

Charaktere

Hailee hat mir so gut gefallen. Sie hat gezeigt, dass man mutig sein soll und sich Dinge trauen soll, die man vielleicht später bereit nicht getan zu haben.

Außerdem wird man während des Lesens daran erinnert, sich auch einmal Dinge zu trauen, die vielleicht im ersten Moment nicht richtig scheinen.

Das man ins kalte Wasser springen soll, um nachher eine neue Errinerung zu schaffen, die einen nicht mehr loslässt und sein ganzes Leben lang begleitet.

Das man stark sein soll, in Momenten, in denen andere schwach sind und zusammen die Welt retten kann.

Hailee macht einen wunderbaren Schritt und traut sich Dinge. Im Verlauf des Buch wird sie immer aufgeschlossener, offener. Es hat wirklich viel Freude gemacht, ihren Charakter auf eine ganz eigene Reise mitzunehmen, da man nie wusste, was als nächstes passieren würde.

Wie Bianca bereits in unserem Buch signiert hat, sei mutig!

Auch Chase konnte mich sofort begeistern. Seine Art, war wundervoll und er hat Hailee immer gut behandelt. Natürlich war er nicht immer so, musste selbst Fehler machen um daraus zu lernen, aber genau das ist es, was einen Charakter in einem Buch so authentisch und echt macht.

Auch die Tatsache, dass er nicht nur seine Probleme, sondern auch die seines Bruders auf den Schultern trägt, macht Chase zu einem guten und wirklich netten Typen, der auch ab und an keine Lust auf sein eigenes Leben hat, und am liebsten sofort abtauchen würde, wenn er nur könnte.

Beide Charaktere konnten mich wirklich packen, mitnehmen und nicht mehr loslassen.

Handlung

Diese Geschichte ist wunderbar und doch bin ich zutiefst traurig.

Ohne jemanden zu spoiler, das Ende ist einfach nur unglaublich und ich muss sagen, ich habe nichts von allem geahnt. Nicht einmal ansatzweise. Umso erschütternder war die Wahrheit dann.

Doch kann man sagen, dass die Handlung immer logisch nachvollziehbar und gut war. So tolle Ideen wurden umgesetzt, und man wollte direkt dabei sein.

Insgesamt eine wunderbare Handlung, die ganz toll durch den Schreibstil umgesetzt wurde.

Und auch wenn klar war, dass das Buch ein Zweiteiler wird, war das Ende einfach nur unfassbar und kaum in Worte zu fassen.

Zusammenfassung

"Falling Fast" ist eines der besten Bücher, die ich bisher in meinem Leben gelesen habe. Ich habe es förmlich verschlungen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ein absoluten Jahreshighlight, was auch Themen anspricht, die vielleicht in Büchern oder unserer heutigen, Zeit kaum besprochen, aber so wichtig sind.

Oft werden die Themen "Totgeschwiegen" oder gar nicht erst beachtet. Aber das die Menschen vielleicht Hilfe benötigen ist vielen nicht klar.

Denn oftmals verschließt man selbst die Augen vor der Wahrheit und lässt diese kaum an sich heran. Umso wundervoller sind dann Bücher, die genau diese Thematiken auffassen und beschreiben.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Wir können kaum noch warten bis die anderen Teile rauskommen

Prince of Passion – Henry

Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco.

Viele denken, ich könnte als Prinz tun und lassen was ich möchte.

Aber falsch gedacht.

Denn neuerdings hat mich die ...

Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco.

Viele denken, ich könnte als Prinz tun und lassen was ich möchte.

Aber falsch gedacht.

Denn neuerdings hat mich die Queen, meine Großmutter unter Beobachtung.

Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher.

Nachdem ich mir mal wieder etwas geleistet habe, verbannt mich Großmutter auf einen abgelegenen Landsitz.

Doch ich hatte einen Plan, wie ich diese Misere retten konnte. Einen Plan, der für Unterhaltung sorgen sollte.

Doch was ich nicht wusste, ist dass mein Plan durch die schüchterne, bücherliebende Sarah gehörig daneben geht.

Fazit:

Cover

Wie schön ist dieses Cover bitte?

Ich finde es passt perfekt zum Inhalt des Buches und die Farben sind doch schlicht und zurückhaltend und andererseits unfassbar ansprechend.

Außerdem haben die Bücher eine Art 3-D Effekt, was auch wirklich toll ist.

Das Cover gefällt auf jeden Fall. Ein Buch, was wir uns auf jeden Fall auch im Buchladen kaufen würde.

Schreibstil

Schon als ich den ersten Band gelesen habe, war ich mehr als begeistert von der Autorin.

Sie hat einen einzigartigen Schreibstil, und sie weiß genau, wie man mit Wörtern umgehen muss, um den Leser in seinen Fängen zu haben.

Ich würde ihn als sehr derb an der einen oder anderen Stelle betiteln. Auf der anderen Seite, will man es auch so lesen, weil es das Buch gerade interessant macht.

Außerdem lässt sich die Geschichte durch den guten und flüssigen Schreibstil schnell lesen, sodass man das Buch eher verschlingt als richtig zu lesen.

Denn die Worte sind einfach nur wunderschön.

Handlung

Als wir erfahren haben, dass die Reihe erscheint, haben wir natürlich jeden Klappentext gelesen und ehrlicherweise hat mich dieser hier am meisten angesprochen.

Nicht das die anderen nicht gut wären, nur war ich auf diesen Band ein wenig mehr gespannt, weil ich die Geschichte so herbeisehnte.

Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.

Die Handlung hatte einen guten Aufbau und die Geschichte drum herum wurde wirklich gut ausgeschmückt und erzählt.

Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte, auch wenn mich kurz vor dem Ende Trauer gepackt hat, war das Ende einfach nur wundervoll.

Charaktere

Henry. Ein verzogener Mann, der genau weiß, was er will.

Und genau das hat mir an ihm so unfassbar gut gefallen. Wie bereits erwähnt, gehört er zu meinen liebsten Charakteren, weil seine Art auf der einen Seite einschüchternd, auf der anderen Seite aber auch unfassbar liebevoll ist.

Gerade im Umgang mit Sarah, hat er einige Dinge zu lernen und zu überdenken, was ihn vom "Partyprinzen" zu einem wirklich guten Menschen macht.

Denn er möchte sich ändern. Für sie. Beide stehen eine unfassbare Entwicklung in dem Buch durch.

Denn Sarah, ist schüchtern, zurückgezogen und würde den ganzen Tag am liebsten nur mit ihren Büchern verbringen.

Doch durch Henry kommt sie raus, erkundet die Welt und lernt, ihre Schüchternheit zu überwinden.

Beide Charaktere unterstützen sich gegenseitig. Man hat das Gefühl, Sarah gibt ein wenig ihre Schüchternheit auf und wird ein wenig mutiger, hingegen gibt Henry sein wildes Leben auf, um ein wenig ruhiger zu werden.

Zusammenfassung

Diese Reihe ist einfach nur wundervoll!

Wir freuen uns so sehr auf den 3. Band und in diesem Jahr dann auch auf den 4. Band, welcher aus der Sicht der Queen geschrieben wird.

Danke auch an das Kyss Team für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein unglaublich gutes Buch

Cinder & Ella

Zum Inhalt:

Nach einem schweren Autounfall muss Ella feststellen, das ihre Welt nie wieder so sein wird, wie davor. Sie hat eine Reihe schwerer Operationen und Rehas hinter sich, weshalb sie am liebsten für immer allein sein will. Als sie dann auch noch zu ihrem Vater nach Los Angeles ziehen muss, zu einer Familie die sie kaum kennt, steht für Ella eins fest: sie möchte ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie sich nach langer Zeit wieder bei Cinder ihrem Chatfreund zu melden. Er ist der einzige, der sie inn und auswendig kennt. Derjenige, dem sie am meisten vertraut. Auch wenn sie Cinder noch nie getroffen hat, ist sie so eine ganze Weile heimlich in ihn verliebt. Doch Ella weiß nicht, dass auch Cinder Gefühle für sie hegt und aktuell der angesagteste Schauspieler Hollywoods ist.

Fazit:

Was für ein tolles Buch. Allein dieses Cover war Grund genug das Buch zu kaufen. Es zählt auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights. Die Geschichte konnte mich so packen und bewegen und hat mir eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge gegeben. Der Schreibstil war locker, luftig und einfach und doch war die Geschichte herzzerreißend schön. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und ich liebe es so so so sehr!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine einzigartige Reihe

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Zum Inhalt:

Katy wurde verlassen. Daemon hat sich der Lux Armee angeschlossen..

Zum Inhalt:

Katy wurde verlassen. Daemon hat sich der Lux Armee angeschlossen..

Seitdem gibt es einen Krieg, der schon bereits jetzt schon so viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch Katy will der schwangeren Beth helfen, und wagt sich deshalb aus dem Haus. In diesem Moment erfüllt sich ihr sehnlichster Wunsch und sie begegnet Daemon.

Doch es scheint, als hätte er jede Gefühle für Katy verloren. Doch so schnell gibt sie nicht auf. Sie muss erfahren, ob noch mehr von dem Daemon in ihm steckt, denn sie immer noch liebt. Doch war schon alles verloren?

Fazit:

Was für ein letzter Band. Er hatte so viel Spannung, Action und wunderbare Momente. Ich habe diese komplette Reihe mehr als nur geliebt.

Sie war so unfassbar gut geschrieben und man wollte Daemon und Katy in ihre Welt folgen. Beide Charaktere waren so stark und ich habe es geliebt in den Büchern zu lesen. Eine der besten Reihe die ich bisher gelesen habe. Und außerdem war das Ende grandios. Ich habe es geliebt.

Lest diese Reihe auf jeden Fall. Auch wenn ihr vielleicht nicht im Bereich Fantasy Zuhause seid, ist die Geschichte so süß, wunderbar und einzigartig.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Das Ende dieses Bandes brach mir das Herz

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Zum Inhalt:

Daemos Leben hat keinen Wert mehr, seid Katy in den Fängen von Daedalus festgehalten wird. Doch auch Katy ist mehr als verzweifelt. Tag für Tag muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen, doch sie merkt schnell, Daedalus hat nicht nur Böses im Sinn.

Und sind die Lux wirklich so freundlich wie sie vorgeben zu sein? Wer sind hier die Guten und wer die Böse? Eine Frage, der Katy unbedingt nachgehen möchte, doch war es schon zu spät?

Fazit:

Wow! Dieses Buch konnte mich wirklich umhauen. Auch den zweiten und dritten mochte ich sehr, aber dieser hier war voller Spannung und Aufregung. Man hat mit Katy mitgefiebert und wollte unbedingt alles neue erfahren. Auch die Zwischenfälle wurden gut beschrieben.

Das Daemon und Katy nicht mehr zusammen waren, brach mir jedoch ein Stück weit das Herz. Auf der anderen Seite konnte man sich ab diesem Band wirklich gut auch in Deamon hineinversetzten. (Zu diesem Zeitpunkt waren die Bücher aus seiner Sicht noch nicht veröffentlicht.)

Und doch brach mir das Ende mehr als das Herz!
Wirklich eine so wunderbare Geschichte!