Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Ana Huangs Romane zu lesen fühlt sich wie Fliegen und Fallen zugleich an. Ihre Geschichten sind der perfekte Mix aus genialem Schreibstil und starken Protagonisten!

Twisted Hate

"Lass zu, dass dich ein anderer anfasst, Jules, und du wirst herausfinden, dass ich genauso leicht jemandem das Leben nehmen kann, wie ich es rette."

Er ist der Bruder ihrer besten Freundin. ...

Er ist der Bruder ihrer besten Freundin. Ihr Feind. Ihre Versuchung

Hass beschreibt nicht annähernd, was Jules Ambrose für Josh Chen und sein viel zu großes Ego empfindet. Dem heißen Doktor ergeht es Ähnlich, Jules‘ vorlaute Art nervt ihn gehörig. AberJules ist die beste Freundin seiner Schwester, und so ist es unvermeidbar, dass sie sich ständig über den Weg laufen. Und doch ist da noch etwas anderes, ein Prickeln, das sie einfach nicht leugnen können.

Nach einer unvergesslichen Nacht treffen sie eine Vereinbarung: Sie werden zu Feinden mit gewissen Vorzügen. Die Regeln sind einfach: keine Eifersucht, keine Bedingungen, kein Verlieben. Jules und Josh merken allerdings schnell, wie süchtig sie danach sind, dass zwischen ihnen die Funken ̶ und die Fetzen ̶ fliegen ...

Das Cover dieses Buches ist für mich ein absolutes Highlight. Ich finde den Stil insgesamt sehr schlicht und dennoch total ansprechend. Die Farbe in Kombination mit dem Papier und den goldenen Sprenkeln erschaffen eine traumhaft schöne Gestaltung, die mich als Leserin sofort ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Ana Huang macht absolut süchtig nach mehr. Nachdem ich begonnen habe, zu lesen, wollte ich nämlich wirklich nicht mehr aufhören. Denn diese Neckereien, die Streitszenen und die vielen Momente dazwischen waren einfach so unterhaltsam zu lesen!

Dabei würde ich sagen, dass die Autorin sehr locker und dennoch leicht poetisch und eingängig schreibt. Und auch die Geschichte konnte mich einfach nicht loslassen.

Diese wird dabei wechselnd aus beiden Perspektiven der Charaktere erzählt, was ich immer besonders gerne lesen, um in beide Gedankenwelten abtauchen zu können.

Jules ist grundsätzlich ein starker, unabhängiger Charakter, die von vielen Menschen immer wieder mit Vorurteilen belastet wird. Und auch ihre Vergangenheit ist alles andere als leicht zu verstehen und für sie zu verarbeiten. Aber sie konnte sich lösen, auch wenn die Vergangenheit nie wirklich ruhen wird, wie ihr schnell bewusst wird.

Als nämlich plötzlich jemand aus ihrer früheren Zeit auftaucht und ihr Leben förmlich auf den Kopf stellt, wurde ihr direkt bewusst, dass sie etwas unternehmen musste. Mit ihrer taffen Art versucht sie alles, um ihm das Handwerk zu legen. So gab es allerdings auch ein paar Suspense Momente in der Geschichte, die ich sehr mochte.

Auf der anderen Seite war da Josh, der als Arzt Leben rettet und gleichzeitig manchmal welche verliert. Er ist absolut ehrlich, besitzergreifend und beschützerisch, aber das sind die Männer von Ana Huang ja im Allgemeinen und das finde ich als Leserin auch großartig!

Auch er hat viele Dinge aus seiner Vergangenheit noch nicht wirklich verarbeitet, allen voran seine Beziehung zu seinem Vater. In diesem Punkt erfolgt jedoch auch eine starke Entwicklung seinerseits, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich zudem mit der Zeit, denn sie hassen sich bereits in den Bänden zuvor so unglaublich. Doch in diesen Momenten, in denen sie zusammenarbeiten, stellen sie auch immer mehr fest, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen und dass aus Hass auch schnell Liebe werden kann.

Die Geschichte beinhaltet für mich einfach den perfekten Mix aus Spannung, einer hitzigen Liebesgeschichte und Jura-Elementen genauso wie Joshs Assistenzzeit im Krankenhaus.

Auch wenn das Buch knapp sechshundert Seiten hatte, fühlte es sich dennoch nicht so beim Lesen an, weil immer wieder neue Wendungspunkte hinzukamen und die Spannung unglaublich gesteigert wurde. Neben dem unterhaltsamen Charakter gab es allerdings auch viele Augenblicke, die mich überraschen konnte, was ich sehr geliebt habe.

Ich fand es zudem großartig, auf Ava und Alex, genauso wie auf Bridget und Rhys sowie Christian und Stella zu stoßen. Außerdem gibt es einen kleinen Hinweis auf die neue Reihe, auf die ich mich auch schon unglaublich freue!

Insgesamt kann ich euch die Bücher auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr sie noch nicht entdeckt habt. Die Reihe zählt zu meinen absolut liebsten und die einzelnen Romane sind einfach absolute Jahreshighlights.

Ich fand auch den dritten Band wieder einmal absolut gelungen, freue mich aber besonders auf den letzten Teil, in dem Stella endlich ihre eigene Geschichte erzählen darf. Denn ich glaube schon jetzt, dass dieses Buch eventuell mein heimlicher Favorit werden könnte…

Veröffentlicht am 23.07.2023

Spannende und emotionale Suspense Geschichte

Seaside Hideaway – Unsafe

Titel: "Seaside Hideaway – Unsafe"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv Verlag
Preis: 15,00 €
Seitenanzahl: 448 Seiten

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Eine einzige ...

Titel: "Seaside Hideaway – Unsafe"
Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv Verlag
Preis: 15,00 €
Seitenanzahl: 448 Seiten

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen.

Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

Das Cover von “Unsafe” finde ich unglaublich schön. Es erinnert an Wellen, die an den Strand kommen. Durch das eher Dunkle hat es aber auch etwas Düsteres und erinnert mich schon fast an einen Thriller. Somit war ich mir am Anfang auch nicht ganz sicher, ob das Buch wirklich zu mir passt. Dennoch mag ich auch sehr die farbigen Elemente. So würde ich sagen, dass das Cover vom Inhalt her auch sehr gut zum Buch passt. Insgesamt bin ich dann allerdings doch ein großer Fan des Covers und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Mit Jax hatte ich am Anfang meine Probleme, da er mir doch ganz schön launisch war. Dennoch muss ich sagen, dass ich ihn irgendwann dann doch unglaublich toll fand. Zudem hat auch er so einiges, was ihn belastet. Zum Ende hin hat er dann nochmal ein bisschen geschwächelt, aber alles in allem muss ich sagen, dass ich ihn sehr mochte.

Nevah hat einiges durchmachen müssen, viel zurückgelassen und muss sich nun an eine ganz neue Situation gewöhnen. Dabei wurden ihre Ängste und Probleme in meinen Augen wirklich sehr authentisch dargestellt, so dass ich mir gut vorstellen konnte, was sie durchmachen musste. Für mich hat Nevah in diesem Buch die größte Entwicklung durchgemacht, die mir auch einfach wirklich gut gefallen hat.

Nevah und Jax fand ich zusammen großartig. Für beide hat sich in der letzten Zeit vieles verändert, sie müssen somit auch mit so einigen Dingen klar kommen. Dabei war es schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig Halt gegeben und ergänzt haben.

Aber auch die Nebencharaktere, wie Nevah's Bruder Miller oder Blake fand ich sehr interessant und haben viel Facetten in die Geschichte gebracht. So hat auch Nevah's Bruder mit so einigen Problemen zu kämpfen, was Nevah auch Sorgen bereitet.

Während die anderen Bücher, die ich bisher von Leonie Lastella eher immer ruhiger waren, muss ich sagen, das bei diesem Buch die Handlung doch spannungsgeladener war. Es ist sehr viel passiert. Besonders die psychischen und emotionalen Probleme mit denen sich die Charaktere hier herumschlagen mussten, wurden sehr authentisch dargestellt. So hatte das Buch auch einfach sehr viel Tiefe, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich liebe es wenn Geschichten nicht nur oberflächlich auf ein Thema eingehen, sondern das Buch auch Tiefe hat.

Die Spannung war manchmal kaum auszuhalten, vor allem da ich auf so viele Fragen unbedingt eine Antwort wollte. Besonders der Cliffhanger am Ende hat dann noch einmal so richtig dafür gesorgt, dass ich wissen muss wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Ich finde es außerdem unglaublich spannend, dass es im nächsten Band dann um Nevah's Bruder, Miller, gehen wird, denn man hier bereits kennenlernen konnte. Während er genau wie Jax, etwas außer Kontrolle zu sein scheint, weiß man auch dass etwas in seinem Leben vorgefallen ist, dass ihn nun dazu gebracht hat. Ich liebe es einfach so sehr, dass er im zweiten Band auch sein eigenes Buch bekommt und man erfahren kann, was bei ihm wirklich los ist.

Zudem muss ich sagen, dass ich das Setting, gerade im Moment zum Sommer, richtig schön fand. Leonie Lastella hat das Meeresfeeling unglaublich gut eingefangen, so dass ich oftmals selbst das Gefühl hatte am Strand zu stehen und den Wind der durch meine Haare fährt, spüren konnte.

Der Schreibstil von Leonie Lastella, den ich bereits aus ihren anderen Büchern kannte, hat mir in diesem Buch bisher wirklich am besten gefallen. Dabei war dieser zuvor nie schlecht oder langweilig. Ich würde einfach sagen, dass er sich weiterentwickelt hat. Somit hat es mir einfach viel Freude bereitet das Buch zu lesen, weswegen ich es kaum erwarten kann Miller's Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ein unheimlich gefühlvoller Roman, mit realistisch gezeichneten Charakteren!

In jedem Augenblick ein Wir

"Manchmal muss man wohl einfach loslaufen und den Absprung schaffen, ehe man die Welt aus neuen Perspektiven sehen und aus alten Mustern ausbrechen kann."

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby ...

Mit dem Studienbeginn an der Lullaby University wird für Hazel ein Traum wahr. Nach ihrer Lungentransplantation hat sie sich gezielt dort beworben – und nicht nur, weil es eine Top-Uni für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften ist …

Über den für sie wichtigsten Grund, warum sie an der Lullaby University ist, spricht sie mit niemandem – bis sie Lewis kennenlernt. Seine ruhige, verlässliche Art beeindruckt sie so sehr, dass sie sich ihm anvertraut. Lewis verspricht, sie zu unterstützen – doch auch er trägt eine Last, von der sie nichts ahnt.

Beide kommen sich näher und näher, bis sie eine Entdeckung machen, die sie auseinanderreißt …

Ein unheimlich gefühlvoller Roman, mit realistisch gezeichneten Charakteren!

Das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön! Ich liebe die Gestaltung der Schrift in Kombination mit dem Wald im Hintergrund und dem ansonsten schlichten Design, sehr. So entsteht meiner Meinung nach ein wundervolles Gesamtbild, dass mich als Leserin auf jeden Fall direkt ansprechen konnte!

Darüber hinaus schreibt Jennifer Wiley in meinen Augen authentisch, locker und dennoch besonders. Die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen und ich habe die Geschichte entsprechend innerhalb kürzester Zeit ausgelesen, weil mich das Buch einfach total fesseln konnte.

Denn vor allem die Themen, die angesprochen werden, sind keinesfalls leicht. Aber das müssen sie auch nicht sein. Es geht um so viele verschiedene Punkte im Leben, die ich direkt verstehen und nachvollziehen konnte. Ich habe total mit den Protagonisten mitgefühlt und sie viel zu oft verstanden, auch wenn ich selbst vielleicht noch nicht in der gleichen Situation war.

So war da auf der einen Seite Lou. Jemand, dessen Perfektionismus ich nur zu gut verstand. Sie gibt alles, damit ihr Kopf nicht zum Stillstand kommt. Und auch wenn das keinesfalls gesund ist, entwickelt sich Lou mit der Zeit weiter und sieht, dass das auf Dauer nicht funktioniert, egal wie sehr sie sich anstrengt, Red, die Uni, das Backen, ihre Unterstützung anderer Studenten und die Umweltaktionen unter einen Hut zu bekommen.

Gleichzeitig versucht sie ihren Traum zu leben und nimmt an einem Wettbewerb teil, um ihr Modelabel bestmöglich weiterzuentwickeln und auf dieses aufmerksam zu machen. Lou ist in meinen Augen unglaublich willensstark, reflektiert und authentisch, auch wenn sie manchmal zu intensiv mit Dingen umgeht. Was vor allem an einer Person aus ihrer Vergangenheit liegt, die ihr gewissermaßen alles ausgeredet hat, was sie verfolgen wollte.

In Bezug auf ihre Listen habe ich mich total verstanden gefühlt, denn ich habe selbst unheimlich viele!

Auf der anderen Seite war da Jasper.
Jasper, der seine große Liebe verloren hat.
Jasper, dessen eigene Familie zusammenbricht und der einfach nicht weiß, was er fühlen soll.

Ich muss sagen, ich fand ihn großartig und auch seine Entwicklung war toll zu lesen. Er ist für mich einfach ein sehr feinfühliger Protagonist, dem man es vielleicht nicht auf den ersten Blick ansieht.

Auch die Freundschaft zwischen Jasper und Lou ist so toll! Vor allem, weil mit der Zeit immer deutlicher wurde, dass sie eigentlich schon seit dem Einzug des jeweils anderen, Gefühle füreinander hegen. Aber niemand der beiden es wirklich ansprechen wollte.

In Bezug auf ihre Beziehung kann ich nur erwähnen, dass sie sich für mich im richtigen Tempo entwickelt. Ich hatte immer das Gefühl, die beiden und ihre Handlungen vollständig verstehen zu können, auch wenn ich zum Schluss doch überrascht wurde, weil ich den Grund der Trennung irgendwie nicht richtig greifen konnte. Ich verstand total, dass sich Lou auf sich und ihre Probleme fokussieren wollte, denn natürlich muss man sich zunächst selbst lieben, um eine Beziehung einzugehen. Dennoch änderte sie mir dann einfach zu schnell ihre Meinung. Aber das ist ja auch nur ein persönliches Empfinden.

Dennoch fand ich die Handlung mit Unisetting super spannend und auch ihre WG einfach total unterhaltsam zu lesen. Weil ich sofort spürte, wie alle vier sich gegenseitig supporten. Auch den Hintergrund der Nachhaltigkeits- und Umweltforschung fand ich sehr besonders.

So kann ich insgesamt nur sagen, ich habe mich ein bisschen mehr auf “In jedem Augenblick ein Wir” gefreut und die Geschichte konnte mein Herz auf jeden Fall im Sturm erobern!

Mit dieser Reihe hat mich die Autorin zu einem Fan gemacht und ich freue mich deshalb umso mehr auf neuen Lesestoff von ihr, der ja schon ganz bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine absolut mitreißende Geschichte, voller spannender und überraschender Momente, die mein Herz sofort erobert haben!

The Darkest Gold – Die Verräterin

"Jeder Kummer, den ich in meinem Leben erdulden musste, jeder quälende Schmerz, hat einen Teil von mir fortgerissen."

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern ...

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee.

Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Dieses Cover ist einfach der absolute Wahnsinn! Ich liebe die düstere Gestaltung noch immer so sehr. Besonders in Kombination mit der goldenen Schrift und den Blättern entsteht meiner Meinung nach ein wunderschönes Cover, das mich als Leserin direkt ansprechen kann.

Es passt aber gleichzeitig auch perfekt zur Reihe und macht mich sehr neugierig auf die Geschichte!

Aber auch Raven Kennedys Schreibstil ist noch immer unglaublich besonders. Ich liebe ihre direkte und dennoch malerische Art zu schreiben total. Vor allem, weil die Dialoge lebendig wirken und ich so die Schlagabtäusche zwischen den Protagonisten mehr als interessant fand.

Dabei begleiten wir Auren als Leserinnen noch immer in ihrer Gefangenschaft des anderen Reiches. Doch anders als sie und ich es mir gedacht haben, führt sie eigentlich ein relativ “normales” Leben, das so anders ist, als sie es zuvor annahm. In diesem Punkte wurde ich als Leserin auf jeden Fall total überrascht.

Ich hatte das Gefühl, als würde Auren endlich etwas selbstreflektierter sein und einsehen, dass Midas nicht unbedingt derjenige ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Besonders, als mehr und mehr über ihn offenbart wurde.

Hier fand ich super spannend, dass sie dem Käfig entkommen möchte und selbst sagt, dass sie sich nie wieder einsperren lässt. Sie ist endlich mutig, sieht, was er viel zu lange vor ihr versteckt gehalten hat und wer sie ohne ihn sein kann.

Gleichzeitig wird deutlich, welches Wesen sie eigentlich ist und wie sich ihre eigene Vergangenheit charakterisiert. In diesem Punkt konnte ich noch intensiver in die Welt der Protagonisten abtauchen.

Aber natürlich ist sie in dem Buch nicht alleine. Denn da ist plötzlich Riss. Jemand, den sie fürchtet, doch umso näher sie ihn kennenlernt, umso mehr erkennt sie, wer er wirklich ist. In diesem Punkt finde ich die Entwicklung unglaublich spannend.

Ich fand die beiden zusammen großartig, auch wenn ich selbst nicht wusste, wem ich trauen kann und wem nicht. Doch anders als Midas, hat Riss sie nicht einfach in einen Käfig gesteckt.

Die ganze Zeit hat die Handlung wirklich absolute Spannung versprochen und ich konnte immer wieder überrascht werden. Auch Auren, mit ihrer Großzügigkeit, beispielsweise in Bezug auf die anderen Sättel fand ich total interessant. Denn im Grunde möchte sie nur von ihnen akzeptiert werden.

Auch vom Ende wurde ich wieder einmal total überrascht, denn auch wenn ich erneut mit einem Cliffhanger und einer epischen Wendung gerechnet habe, war ich darauf dann doch nicht so ganz gefasst.

Dennoch muss ich sagen, ich kann mit diesem Ende leben, will aber dennoch natürlich wissen, wie es weiter geht und welche Wendung die Geschichte in den folgenden Bänden noch nehmen wird.

Was ich zudem erwähnen möchte, ist die Kulisse, die Rückblicke und das tiefere Eintauchen in die komplexe Welt. Ich finde die Darstellungen unglaublich detailreich erzählt, sodass ich sie mir auch direkt gut vorstellen konnte.

Auch der Punkt, dass eine weitere Perspektive, die von Midas Frau hinzugefügt wurde, hat erneut Spannung erzeugt und auch ihren Plan gewissermaßen offenbart. Gleichzeitig erhält auch Midas einmal seine eigene Perspektive, die gewissermaßen seine Abgründe offenbarte und uns als Leser
innen einfach noch einmal ein ganz anderes Bild von und über ihn vermittelte.

So kann ich insgesamt nur sagen, ich freue mich sehr darauf, im September weiterlesen zu können, denn diese Reihe macht mich schon jetzt so unglaublich süchtig nach mehr!

Ich kann euch Band eins und zwei auf jeden Fall auch schon jetzt nur ans Herz legen, wenn ihr gerne Fantasy mit einer Liebesgeschichte lesen möchtet, die sich jedoch erst mit der Zeit aufbaut!

Veröffentlicht am 20.06.2023

Mein liebstes Buch der Autorin

When You're Ready, This Is How You Heal

Titel: When you're ready this is how you heal - Lass los und finde zu dir selbst
Autorin: Brianna Wiest
Verlag: Piper
Preis: 22,00€
Seitenanzahl: 240 Seiten

Schmerzhafte Ereignisse in unserem ...

Autorin: Brianna Wiest
Verlag: Piper
Preis: 22,00€
Seitenanzahl: 240 Seiten

Schmerzhafte Ereignisse in unserem Leben können uns dauerhaft aus der Bahn werfen. Brianna Wiest zeigt in ihrem neuen Buch, wie wir uns selbst heilen können. Heilung bedeutet, den Schmerz zuzulassen und wirklich hinzusehen. Heilung bedeutet, sich auf eine Reise zu begeben, denn egal ob körperlich oder spirituell, sie verläuft weder linear noch nahtlos. Heilung bedeutet Verletzlichkeit. Heilung bedeutet, weiterzumachen, mit verwundetem, aber offenem Herzen. Heilung gelingt, wenn wir lernen, loszulassen, und den Mut finden, unser vergangenes Leben als das zu sehen, was es war, um unser jetziges Leben als das sehen zu können, was es ist: voller Hoffnung und Potenzial. Dieses Buch ist Balsam für jede Seele auf der Reise ihres eigenen Werdens.

Nachdem mir der erste Band “101 Essays, die dein Leben verändern werden” von Brianna Wiest nicht so sehr gefallen hat und mich der zweite Band “The Mountain is you” dafür umso mehr begeistern konnte, war ich doch sehr gespannt, wie meine Meinung über “When you're ready, this is how you heal” ausfallen wird. Insgesamt kann ich sagen, dass mir der dritten Band ähnlich wie der Zweite wirklich gut gefallen hat.

Was ich liebe ist auf jeden Fall das Cover des Buches. Das Buch ist so unglaublich schön und hat bei mir so auch einen ganz besonderen Platz bekommen. Ich finde es einfach großartig, dass der Piper Verlag hier die Orginalcover beibehält, die Bücher aber dadurch, dass sie als Hardcover erscheinen doch auch etwas sehr hochwertiges haben. Zudem ist der 3D-Effekt des Titels unglaublich toll und ein echter Hingucker.

Auch muss ich einmal sagen, dass das Buch meinen bisher liebsten Titel überhaupt hat. "When you're ready this is how you heal" drückt mit diesem Titel nicht aus, dass man direkt alle Antworten parat haben muss, noch dass man direkt den Wunsch danach haben muss sich selbst zu heilen. Manchmal brauch man einfach erst etwas Zeit um bereit zu sein, diesen Schritt zu gehen. Und so gibt dieser Titel einem auch das Gefühl, dass man sich diese Zeit nehmen kann, um dann den nächsten Schritt zu gehen und das Buch zu lesen.

So gab es einige Kapitel, die mir hier wirklich unglaublich gut gefallen haben. In dem einen beschreibt Brianna Wiest, dass es manchmal richtig ist Menschen aus dem eigene Leben zu streichen, die einem nicht gut tun. In einem anderen Kapitel geht es um große Lebensveränderungen, und hier habe ich mich einfach wieder gefunden, da auch in meinem Leben einige Veränderungen anstehen. Doch am meisten hat mir das Kapitel geholfen in dem man gebeten wird aufzuhören Kämpfe zu führen die man nicht gewinnen kann.

Der Inhalt des Buches ist unglaublich interessant. Ich habe viele Neues gelernt und es gab einige Tipps, die in meinen Augen einfach nachzuvollziehen waren, so dass man sie leicht selbst anwenden kann. Für mich war das dritte Buch von Brianna Wiest mein persönlicher Liebling und sogar eins meiner Jahreshighlights. Keins ihrer vorherigen Bücher konnte mich und meine momentane Lebensphase so gut ansprechen, wie dieses Buch.

Insgesamt sind die Kapitel recht kurz gehalten. Sie sprechen einen direkt an, haben oftmals bestimmte wichtige Sätze dick hervorgehoben und auch hier gibt es wieder einige Aufzählung, was für mich auch schon etwas ist das ich mit den Büchern von Brianna Wiest verbinde.

Der Schreibstil von Brianna Wiest ist etwas, mit dem ich auch dieses Mal leider leichte Probleme hatte, dennoch hatte ich das Gefühl, dieses Mal besser voranzukommen, als die beiden Male davor. Vielleich habe ich mich auch einfach bereits an den Schreibstil gewöhnt, aber insgesamt hat es mir das Buch wirklich großartig gefallen. Außerdem finde ich, dass die Autorin es schafft, schwierige Themen einfach und verständlich zu erklären, so dass man die Gedankengänge sehr gut nachvollziehen kann.

Brianna Wiest schafft es mit "When you're ready this is how you heal" mich endgültig zum Fan zu machen und mir das Gefühl zu geben mit diesem Buch mehr über mich selbst gelernt zu haben.

So freue ich mich nun auch schon sehr auf das nächste Buch der Autorin "The Pivot Year - Zeit für inneres Wachstum - 365 Tage um der Mensch zu werden, der du sein willst", dass bereits ganz bald erscheinen wird.