blumenblau44

Lesejury-Mitglied

blumenblau44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumenblau44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Sehr gut

Grundlagen gesellschaftlicher Entwicklungen im 21. Jahrhundert

"Grundlagen gesellschaftlicher Entwicklungen im 21. Jahrhundert von Andreas Herteux fasst die wichtigsten Entwicklungen im 21. Jahrhundert zusammen und entwickelt ein treffendes Bild des 21. Jahrhunderts und eine Vision einer möglichen Zukunft, die ich persönlich für sie wahrscheinlich halte. Dabei bleibt es stets sachlich und frei von Ideologie.

Das spezielle Etwas gewinnt das Buch dadurch, dass Herteux eben nicht 1000 Jahre Theorien ausgräbt und die auf die Moderne anpasst (Gruß an die Herren Marxisten), sondern dort, wo Lücken sind, selbst neue Theorien aufstellt, die 1000 x besser sind, als es heute in jeder Talkshow geschieht. Zum Glück sind es gute Theorien:

- Zeitenwandel
- Homo Stimulus
- Reizgesellschaft
- Identifikationsdissonanz
- Milieukampf
- Milieuerosion
- Verhaltenskapitalismus

Wenn schon Erlärungen für unsere explosive Zeit, dann bitte so. Die Talkshowjaner sollten dieses Buch unbedingt lesen. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Sehr gut