Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

toller Band

Midnight Chronicles - Seelenband

Bisher haben wir Ella ja schon ein wenig in Blutmagie und Dunkelsplitter kennenlernen dürfen und nun ist sie die Protagonistin in diesem Band. In diesem Band lernen wir auch, wie wenige Soul Hunter existieren, weshalb es umso wichtiger ist, dass Ella in Prag die Seelen aus Prag vertreibt. Doch das wird von diesen Seelen nicht gut aufgenommen, weshalb es sehr gut ist, dass Wayne ebenfalls ein Soul Hunter ist und ihr unter die Arme greifen kann. Es ist so schön zu sehen, was hinter der Geschichte der beiden steckt und man lernt endlich etwas über deren Vergangenheit. Auch die Schuldgefühle von Ella bezüglich Owen werden beleuchtet, sodass man nachvollziehen kann, weshalb sie Wayne auf Abstand hält. Der Schleier zur Geisterwelt hat mich definitiv überrascht und ich fand es sehr spannend, dass Ella diesen öffnen möchte und kann und auch die Kraft von Marjorie. Die Reise in die Geisterwelt war wirklich extrem spannend und ich liebe dieses Buch einfach und Ella und Wayne.

guter Auftakt

Wo dein Herz zuhause ist

Im Vergleich zu der Mühlenschwester Trilogie fiel es mir bei diesem Buch ein wenig schwerer in das Buch hinein zu finden.

Zu Beginn des Buches hatte ich noch meine Schwierigkeiten mit Felicia, weil sie sehr zurückhaltend war und ich sie noch nicht einschätzen konnte und mit ihrer Art noch nicht ganz warm wurde. Dahingegen fand ich Ben gleich sympathisch mit seiner Art und ich fand es toll, dass er den Alltag und auch die Gewohnheiten von Felicia durchbricht. Es hat so viel Spaß gemacht, dabei zuzuschauen wie Felicia aufblüht und ein glücklicherer Mensch wird durch Ben. Bei ihrem Freund ist sie nicht halb so glücklich und zufrieden gewesen, weshalb ich für Ben war, obwohl sie einen Freund hatte. Ich mochte auch die anderen WG Mitbewohner in der alten Schule sehr gerne, denn sie ergänzen sich wirklich gut und es hat so viel Spaß und Freude gemacht zu verfolgen, wie die vier immer mehr zusammen wachsen. Nun bin ich gespannt auf die weiteren beiden Bänden und freue mich auf die Geschichten zu den anderen beiden WG Mitbewohnerinnen.

schöne Fortsetzung

Die Hofgärtnerin − Sommerleuchten

Nun geht es weiter mit Marleene und Julius. Man erfährt, wie schwer es die beiden haben nach dem Tod von Julius Vater, mit der er sich sogar vor dessen Tod versöhnt hatte und eigentlich die Hofgärtnerei führen sollte. Allerdings wurde das Testament zu dem Zeitpunkt noch nicht geändert, weshalb sein großer Bruder Konstantin die Hofgärtnerei erbt. Ich finde es so schön, dass ihre Nachbarn für Marleene und Julius da sind und sie mit allen Kräften unterstützen beim Aufbau ihrer eigenen Gärtnerei. Man merkt wirklich, dass sie gute Nachbarn und Freunde gefunden haben, die ihnen helfen so gut sie können. Das war wirklich ein Lichtblick in der verzwickten Situation der beiden.
Der Schreibstil von Rena Rosenthal macht es leicht, dass man die 700 Seiten nicht als Last ansieht, sondern gespannt weiterlesen möchte, ob Marleene und Julius es schaffen eine Gärtnerei auf die Beine stellen können und ob sie gegen ihre Konkurrenten ankommen.
Dazu gibt es noch andere Sichten, sodass man mehr über Frieda und Rosalie erfährt und die Nebenstränge des Buches.

guter Abschluss

Love it up

Bisher war ich nicht so ganz überzeugt von den anderen beiden Bänden, weil ich den Maßstab bei Stella Tack seit Night of Crowns sehr hoch gesetzt hatte und gehofft hatte, dass sie wieder daran anknüpfen würde.
Sehr schön bei diesem Buch ist der Humor von Stella. Obwohl ich inzwischen nicht mehr wusste, wer Ethan ist, lernt man als Leser ganz schnell wieder wer er ist und kann an die Erinnerungen aus den ersten beiden Bänden anknüpfen. Zuerst empfindet man Mitleid mit ihm, weil er sich unglücklich in Summer verliebt hatte und durch die Weltreise über sie hinweg kommen wollte. Da kommt auch schon sehr schnell der Wendepunkt, denn er lernt Payton kennen, was seine Reise erheblich verbessert. Das fand ich ziemlich gut, denn es gab gleich eine Verknüpfung und es ist zeitgleich etwas anderes in Ethans Leben passiert.
Ich mag auch den Aspekt, dass man durch Love it up ein wenig erfährt, wie eine Suche nach K-Pop Stars funktioniert und Reality Shows. Zudem gab es ein Wiedersehen mit Xander, Rosie, Gabriel und Summer, was vermutlich Leser der Stars and Lovers Reihe begeistert, da es immer schön ist bekannte Gesichter wiederzusehen.
Für mich war dieses Buch ein gutes Buch für zwischendurch und es lässt sich wirklich gut lesen durch Stellas flüssigen Schreibstil. Das Buch hat mich aus der Reihe am meisten überzeugt.

Veröffentlicht am 08.08.2022

toller Auftakt

Das St. Alex - Nachtleuchten

Bisher kennt man ja viele Geschichten über Ärzte und daher habe ich mich sehr über eine Geschichte über Krankenpfleger gefreut, denn dadurch kann man auch ein wenig mehr über diese Berufgruppe besser erfahren.
Zuerst ...

Zuerst einmal hat mich Samiras Geschichte sehr berührt, dass sie so aufopferungsvoll sich um ihre beiden jüngeren Geschwister kümmert und das mit ihrem zeitaufwendigen und stressigen Job unter einem Hut bekommt.
Daher hatte ich große Sympathien mit Sami und habe bewundert, was für ein toller Mensch sie ist. Auch den jungen Arzt Louis mochte ich sehr gerne, obwohl ich ihn ähnlich wie Sami zu Beginn missverstanden hatte und erst nach und nach versteht man, dass unter der Oberfläche so viel mehr ist und er sein eigenes Päckchen zu tragen hat.
Die gemeinsamen Nachtschichten helfen einem sehr sowohl Sami als Louis besser kennenzulernen und neue Seiten an diesen zu entdecken. Die beiden sind ein wirklich süßes Pärchen, bei dem man sich über die gemeinsame Zeit wirklich freut.
Der familiäre Aspekt von Sami mit ihren Geschwistern zeigt einem umso mehr, wie gut man es hat, wenn die Eltern sich um einen sorgen und für einen da sind.
Ein wirklich tolles Buch, das einen gespannt auf weitere Bücher von Anne Lück und die Fortsetzung macht.