Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2021

winterliche Stimmung

Willkommen im kleinen Grandhotel

Das Buch hat eine sehr schöne Atmosphäre, sodass man leicht in eine weihnachtliche oder winterliche Stimmung kommt.

Zu Beginn ist die Protagonistin Charlotte verwirrt, dass sie eine Einladung bekommt und weiß nicht so recht, was es mit "24 Charming Street" auf sich hat und dennoch möchte sie dieses Experiment wagen. Man erfährt bald, dass in der 24 Charming Street ein kleines Grand Hotel ist, dass viele Gäste jährlich um Weihnachten herum begrüßt und ein nobleres Hotel ist, dass sich die Kinderbuchautorin normalerweise gar nicht leisten kann. Doch es ist dort ein Brauch, dass man einen Gast für diese Zeit nominiert und jemand diese schöne Erfahrung kostenlos genießen kann.
Das Setting und auch den Schreibstil mochte ich sehr gerne. In diesem kurzen Buch steckt sehr viel drin: liebevolle Charaktere, ein Hauch Liebe, Freundschaft und auch Mysterien.

Veröffentlicht am 31.10.2021

ein wenig enttäuscht

Dare to Dream

Zuerst einmal mag ich es sehr gerne, dass das Cover zum Vorgänger passt und auch die Gestaltung des Covers selbst.

Der Schreibstil ist ähnlich wie im ersten Band sehr flüssig und leicht, sodass es einem nicht schwer fällt weiterzulesen. Die beiden Hauptcharaktere sind mir gleich sympathisch gewesen, weshalb ich gerne erfahren wollte, weshalb ihre Liebe damals zerbrochen ist und war gespannt auf ihre Geschichte.
Jedoch fand ich es gleich zu Beginn ein wenig merkwürdig, dass sich Quinns Verlobter nicht ganz um sie kümmert und Zeit für sie hat. Das hatte ich mir nicht ganz unter einem Traumprinzen vorgestellt. Auch hatte Troy für mich keine Tiefe. Nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat, war ich ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 21.10.2021

schöne Stimmung

Winterglück und Nelkenduft

Passend zu der jetzigen Jahreszeit gibt es ein Buch zu einem Teeladen von Emilia Schilling. Zuerst einmal hat mir die Thematik ziemlich gut gefallen, da es wirklich perfekt zu der jetzigen Jahreszeit passt und Tee eine schöne Alternative zu Kaffee ist. In diesem Buch werden die verschiedenen Teesorten sehr schön beschrieben, dass man förmlich das Gefühl hat, dass man gerade in einem Teeladen steht und die Teesorten riechen kann.
Da hat der Restaurator echt gut dazu gepasst, da man zu einem Teeladen ja auch hochwertige Schubladen und Holzgegenstände verbindet.
Das erste Aufeinandertreffen zwischen Romi und Niko mochte ich sehr gerne, da man schon ihre Chemie gemerkt hat und ich mich bei jedem weiteren Treffen gefreut hatte, wenn sie einen Vermerk zur ursprünglichen Begegnung gemacht hatten.
In dieser Reihe habe ich bisher "Frühlingsglück und Mandelküsse" am meisten geliebt und habe mich daher sehr über das Wiedersehen mit den beiden Charakteren aus dem Buch gefreut.
Es ist ein sehr schönes Buch für die winterliche Zeit und man hat sehr schöne Stunden damit.

Veröffentlicht am 20.10.2021

tolle Kurzgeschichte

Find me in Green Valley

Eine sehr schöne Kurzgeschichte, die uns zurück nach Green Valley bringt.

Eine sehr schöne Kurzgeschichte, die uns zurück nach Green Valley bringt.
In diesem Band geht es um Sarah, die zu ihrer Tante Allison nach Green Valley geschickt, nachdem der Ruf ihrer Familie ruiniert ist. Es hat mir eine große Freude bereitet, bei diesem tollen Schreibstil wieder etwas von der Autorin Lilly Lucas zu lesen. Die Geschichte von Sarah und Grayson war so toll, da wäre ich gerne auch länger in Green Valley geblieben und hätte noch mehr erfahren.
Grayson ist so ein lieber Charakter und ein richtig schöner Bookboyfriend. Auch mochte ich es sehr gerne, dass er ihr schöne Ecken in Green Valley zeigen möchte und sie mitnimmt, damit sie mal Abwechslung hat.

Veröffentlicht am 19.10.2021

anders als gedacht

Fateful Kiss. Geliebt und getäuscht

Das Buch klang sehr vielversprechend und hat mich sehr neugierig gemacht. Vor allem mit dem Satz "Spielschulden sind Ehrenschulden".
Kieran hatte gleich etwas sehr anziehendes, sodass auch ich neben der ...

Kieran hatte gleich etwas sehr anziehendes, sodass auch ich neben der Protagonistin Kassie gleich fasziniert von ihm war. Nach einer Weile war es ein wenig merkwürdig und beängstigend, dass er jedes Spiel gewinnt.
Die Auflösung dazu war echt toll und hat dem ganzen etwas mystisches gebracht.
Leider bin ich nicht gut mit dem Schreibstil klargekommen, weshalb es mir ein wenig schwer gefallen ist das Buch generell zu lesen.