Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2021

schönes Buch

Gut Schwansee - Uns kann niemand trennen

Die Atmosphäre von Gut Schwansee ist über alle drei Bände gleich geblieben, sodass man sich dort sehr schnell wohl fühlt und mehr unternehmen möchte mit der Familie Cornelius.
Sehr gefreut habe ich mich ...

Sehr gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit den beiden Protagonistinnen aus den anderen beiden Bänden, die Mona in dem Band unterstützen und zu Freundinnen werden.
Die erste Zeit trauert Mona sehr stark, um ihren Mentor und Freund. Mit diesem hatte sie auch eine Beziehung und erhält nun ein Erbe von ihm, was seiner Frau nicht gefällt, weshalb Erik diese nun vertritt. Gleich durch den Klappentext weiß man um die Problematik und ich mag die Art und Weise, wie Mona und Erik einander kennen lernen und die Skepsis bei Mona bezüglich seiner Absichten. Rundherum mochte ich das Buch sehr gerne, da die Atmosphäre toll war und die Trauer von Mona wie auch der Erbstreit schön behandelt wurde. Der Plottwist war wirklich überraschend und hat diese Reihe schön abgerundet.

Neues Lieblingsbuch

Dance into my World

Gleich nach den ersten Worten auf der ersten Seite war ich von diesem Buch verzaubert, denn ich mochte die Art von Jade sehr gerne und der Schreibstil ist sehr flüssig. Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, weil auch ich eine sehr große Leidenschaft zum Tanzen seit vielen Jahren habe und gerne diese Leidenschaft in einem Buch lesen möchte.
Man erkundet gemeinsam mit Jade New York und lernt die Clique um Olivia kennen, was mir eine große Freude bereitet hat. Vor allem als man dann Austin kennen lernt, der ein richtig toller Book-Boyfriend ist. Die Leidenschaft zum Tanzen kommt sehr gut durch die Szenen im Move District herüber und man möchte am liebsten mitmachen. Neben den Date-Szenen waren die Szenen, wo es um das Tanzen ging, meine liebsten Szenen.
Der Humor in dem Buch ist einfach großartig, sodass man viel zu lachen oder zu schmunzeln hat.
Ich mochte es sehr gerne, dass sich Jade und Austin Zeit gelassen haben und sie von Freundschaft erst langsam in Richtung Beziehung gegangen sind. Vor allem mit ihrer Vorgeschichte fand ich es sehr sinnvoll.

lockere und lustige Urlaubsgeschichte

The Mix-up - Tausche Koffer gegen Liebe

Das Buch ist eine süße Kurzgeschichte. Izzy und Sam bzw. Birchy vertauschen ihre Koffer, weshalb sie beide keine angemessene Kleidung für die Hochzeitsfeier ihrer Freunde haben. Es ist eine ziemlich lustige und witzige Jagd oder Suche nach dem richtigen Koffer. Man liest aus der Sicht von Izzy und Birchy, sodass man die Schwierigkeiten dabei besser kennen lernen kann. Mit dieser Kurzgeschichte hat man eine gute und lustige Zeit.

ein Buch über zweite Chancen

Just the Way You Are

Der Titel hat mich gleich an Bruno Mars erinnert und positive Vibes ausgestrahlt mit der Botschaft. In diesem Buch geht es um zweite Chancen, denn die Charaktere Fiona und Josh kennen sich aus ihrer Schulzeit und hatten beide Gefühle füreinander, aber sich nie getraut das dem anderen zu gestehen. Das erste Aufeinandertreffen nach ein paar Jahren von Fiona und Josh fand ich ziemlich süß, denn es ist erst durch einige Zufälle entstanden und hatte daher die Wirkung, dass sie füreinander bestimmt sind.
Das Rockstarleben von Josh wurde schön dargestellt, da man Einblicke in seinen Stress und seine Arbeit hat. Sowohl bei Josh als auch Fiona werden verschiedene Seiten gezeigt, sodass sie vielfältiger werden. Der Wendepunkt war wirklich schön gewählt.
Mit diesem Buch hatte ich einige schöne Stunden gehabt.

Wohlfühlroman mit berührender Geschichte

Walnusswünsche

Mit Walnusswünsche gibt es ein weiteres Buch der Autorin Manuela Inusa zu der Kalifornische Träume Reihe. Jedes Buch aus dieser Reihe ist besonders und die Charaktere haben unterschiedliche Schwierigkeiten, die mich doch jedes Mal aufs Neue berührt haben.
Dieses Buch beginnt in Vickys Vergangenheit zu dem Zeitpunkt als Abby die Farm verlässt und hat mich sofort in den Bann gezogen, da ich es unglaublich finde, was alles auf Vickys Schultern lastet. Sie war sehr jung, als sie begonnen hatte mehr Aufgaben auf der Farm zu bewältigen und das finde ich sehr faszinieren.
Auch Liam hat in seiner Vergangenheit sehr viel erleben müssen und da mochte ich es sehr, dass er seine Gefühle und das Geschehen in seinem Buch Pinientage verarbeitet hat. Das erste Aufeinandertreffen von Liam und Vicky fand ich sehr amüsant, da man durch die beiden Perspektiven gemerkt hat wie unterschiedlich etwas aufgefasst werden kann. Die Art und Weise mit der Liam und Vicky miteinander umgehen mochte ich sehr gerne und wie sie sich Halt geben.
Das Buch ist unterteilt in drei Perspektiven, sodass man mehr über das Gesamtbild der Geschichte erfährt. Man bekommt Einblicke in Vickys, Liams und Abigails Sicht.
Die Geschichten der Charaktere haben mich sehr berührt und ich mag es sehr, wie sie dem Leser dargestellt werden.
Für mich war es noch ziemlich schön, dass man ein wenig etwas von den Charakteren aus den anderen Bücher der Kalifornische Träume Reihe erfährt.