Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

schöne Enemy to Lovers Geschichte

Boston Belles - Hunter

Also mit dem Schreibstil und der vulgären Sprache von Hunter muss man sich bei diesem Buch und auch generell bei L. J. Shen anfreunden. Dadurch dass schon sehr früh klar wurde, was in Hunters Kopf ging, fiel es mir bei diesem Buch nicht schwer.
Zwischen Hunter und Sailor hat man gleich gemerkt, dass sie zwar große Gegensätze sind, aber da mehr hinter diesen Feindseligkeiten steckt. Diese Enemys to Lovers Geschichte fand ich ziemlich interessant, denn für beide hätte es Vorteile in diesem Deal gegeben und es hat einen großen Spaß gemacht beide Sichtweisen zu lesen und zu erfahren, wie Sailor Hunter bremst und wie Hunter Sailor provoziert und ködert, damit er die Regeln umgehen kann.
Alles in einem war es für mich eine schöne Enemys to Lovers Geschichte mit einem Familienbackground, der völlig anders ist als ein üblicher durch Sailors Familie mit dunklen Machenschaften und Hunters reichen Familie, wo er nicht der leibliche Sohn von seinem Vater ist.

süße Weihnachtsgeschichte

Winterzauber an der Seine

Jährlich sieht man in den Buchhandlungen ein weihnachtliches Buch von Mandy Baggot, weshalb ich auch schon richtig neugierig geworden bin, wie diese Bücher sind.
Mit diesem Buch kommt man wirklich sehr ...

Mit diesem Buch kommt man wirklich sehr schön in weihnachtliche Stimmung, denn die weihnachtliche Atmosphäre ist wundervoll beschrieben worden. In diesem Fall sind die Szenen in Paris wirklich himmlisch.
Für mich war der Einstieg in das Buch ein wenig schwierig, denn die Kapitel sind sehr kurz für meinen Geschmack und mit dem Perspektivenwechsel war ich des Öfteren verwirrt. Verwirrend und ungewohnt für mich war es auch, dass Ethan und Keeley beide immer in der dritten Person sind und es keine Ich-Perspektive gibt, sodass ich ein wenig Zeit immer gebraucht hatte, um zu erkennen wer gerade spricht.
Alles in einem finde ich, dass das Buch einen sehr schön in Weihnachtsstimmung versetzt und das schwere Thema mit einer Organtransplantation richtig schön erzählt wurde. Die Liebesgeschichte zwischen Keeley und Ethan war auch richtig süß.

tolle Fortsetzung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Der Schreibstil der Autorin bleibt weiterhin klasse und man möchte sofort mehr erfahren, wie es nun mit Layla und Zayne weitergeht und vor allem warum und wie Roth wieder auftaucht.
Auf das Wiedersehen ...

Auf das Wiedersehen mit Roth habe ich mich ziemlich gefreut, denn ich war sehr neugierig nach den Indizien im letzten Band und habe mich gefragt, ob er sich geändert hat und ob zwischen ihm und Layla noch etwas passiert. Sein Verhalten gegenüber Layla hatte mich ziemlich verwundert, weshalb ich es gar nicht abwarten konnte weiterzulesen.
In diesem Buch werden Liebe und Action wundervoll perfekt miteinander vereint und macht einen neugierig auf die Fortsetzung. Zudem weiß man nicht, wie das mit dem Liebesdreieck funktionieren wird.

schöner Auftakt

New Hope - Das Gold der Sterne

Dieses Buch hat ähnliche Vibes wie die Redwood Reihe oder die Green Valley Reihe, denn es verspürt gleich eine sehr cozy Stimmung, sodass man sich wohlfühlt. Es hat mir zumindest gleich ein warmes und gemütliches Gefühl beim Lesen gegeben.
Lakes Familie ist unheimlich gastfreundlich, weshalb man sich sofort willkommen fühlt. Am liebsten würde ich all die Gerichte von Alice - Lakes Mom - mal probieren, denn sie klingen einfach nur himmlisch. Genauso ging es mir bei Lakes Backkunstwerken, weil ihre Begeisterung zum Backen und ihre Rezepte einfach nur lecker klangen.
Mit dem Protagonisten Wyatt musste ich am Anfang erst warm werden, denn die ersten Kapitel ist er noch sehr mürrisch. Doch nach einigen Kapiteln merkt man, dass mehr in ihm steckt und daher habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen. Die Kapitel aus seiner Seite haben eine neue Perspektive zu ihm gebracht, weshalb ich ihn besser kennen lernen durfte als Lake. Für mich ist dieses Buch ein sehr schöner Auftakt, der Lust auf mehr macht und Vorfreude auf weitere Bände der Reihe.

unfassbar schönes Finale

Feels like Forever

Dieses Buch ist ein Highlight der Reihe für mich, denn es ist noch mal emotionaler als die ersten zwei Bände. Mila und Leo sind erwachsener geworden. Wir haben in diesem Buch einen größeren Zeitsprung im Vergleich zu den dem zweiten Band, weshalb ihre Probleme nun auch viel erwachsener werden.
Der Umgang der beiden als Ehepartner hat mir ziemlich gefallen. Die Zerrissenheit von Mila, als sie ihren Fetus verliert, war herzzerreißend und wirklich schön für mich dargestellt. Auch die Liebe von Leo zu Finn und das Band zwischen den beiden wurde für mich absolut toll beschrieben, denn man hat gleich gemerkt, dass die Beziehung zwischen den beiden etwas ganz besonderes ist.
Feels like Forever ist ein wirklich sehr krönender Abschluss der Feels Like Reihe, in der man sich mit Mila und Leo verliebt, mit ihnen weint, mit ihnen leidet, ...
Der Schreibstil ist wie gewohnt von Sarah Heine, denn er ist unglaublich flüssig, emotional und einfach zum Verlieben. Große Leseempfehlung.