Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Highlight - absolut toll

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Das Buch habe ich schon nach den ersten Kapiteln geliebt, denn die beiden Charaktere Gabriella und Anton sind einfach nur zum Dahinschmelzen.
Gabriella ist ein wahrer Sonnenschein mit ihrer Art und steckt ...

Gabriella ist ein wahrer Sonnenschein mit ihrer Art und steckt einen an mit ihrer guten Laune. Dahingegen bildet einen Gegenpol mit seiner Art, aber man merkt schnell, dass hinter seiner Fassade mehr steckt.
Toll finde ich es, wie authentisch Gabriella dargestellt wurde in dem Buch, was mich durch Kleinigkeiten sehr berührt hatte. Man merkt dabei, dass sehr gut recherchiert wurde, damit die Figuren greifbarer sind.
Zudem schätzt sie Ehrlichkeit sehr und ist extrem loyal. Auch mochte ich es, dass sie Anton nicht anders behandelt hat, nachdem sie wusste, dass er der Sohn des zweiten Chefs ist. Anton ist irgendwie wirklich ihr Seelenverwandter, denn er kann scheinbar all ihre Gedanken lesen. Die Funken zwischen den beiden waren so toll und ich habe mir so gewünscht, dass sie zusammenkommen. Sie sind ein wirklich schönes Pärchen.
Man erhält einen Einblick hinter der Arbeit in der Küche, in der Gabriella und Anton arbeiten und merkt, wie viel Arbeit dahinter steckt. Das Setting mit München mochte ich sehr, denn es ist meine Heimatstadt und ich habe viele Orte wieder erkennen können und meine Erinnerungen haben mich sofort an die Orte gebracht. Meistens wird München als sehr arrogant, spießig und schicki-micki beschrieben, was hier einfach gar nicht der Fall ist. Stattdessen wurde sie so dargestellt, wie ich sie kennen gelernt habe.
Am liebsten würde ich sofort den nächsten Band lesen und etwas vom Leckerste probieren.

schönes Buch

Chasing Dreams

Die Tänzerin Yuna hat einiges erlebt und ich fand es toll, wie viel man von dem Druck in den Künsten erfahren hat. Bisher wusste ich nicht viel, wie es den Menschen geht die ihre künstlerische Leidenschaft zum Beruf machen und wie viel Druck und Konkurrenzkampf zwischen ihnen herrscht.
Am Montana Arts College dreht sich alles um die Künste und relativ schnell erfährt man, wie es den Studenten geht. Ein toller Gegenpol zu diesem Konkurrenzdruck bildet Miles, denn er studiert nicht am Montana Arts College und arbeitet als Barista im Books & Beans. Seine Ausstrahlung ist sehr ruhig und ich mochte seine Anziehungskraft auf Yuna sehr. Bei diesem Buch hat mich Miles mehr gereizt, denn man hat erst nach und nach mehr über ihn erfahren und weshalb er hier gelandet ist. Die Probleme von Yuna und Miles wurden gut behandelt und anschaulich dem Leser übermittelt.

tolles Buch - unheimlich gut

What if we Trust

Ich will der Reihe von Sarah Sprinz nicht Lebewohl sagen.

Ich will der Reihe von Sarah Sprinz nicht Lebewohl sagen.
Das Buch war ziemlich genial. Dieser Band ist ein wenig anders als die anderen zwei Bände, denn man liest nur aus der gewohnten Perspektive, nämlich aus der Sicht von den Protagonisten - in dem Fall Hope und Scott -, sondern auch noch die Fanfiction von Hope.
Bewundernswert dabei ist, dass der Text von Hope vollkommen anders ist als der Text über Hope und die Stile somit unterschiedlich sind, aber mich beide extrem berührt haben. Sie sind beide emotionsreich und echt. Sie machen den Leser süchtig und wenn ein Charakter Schmerz erleidet, spürt man diesen. Diesen Gedankengang hat auch Scott über die Fanfiction von Hope und kann das viel schöner und besser formulieren als ich. Es ist ein einzigartiger Schreibstil und ich liebe einfach den emotionsreichen Schreibstil von Sarah Sprinz.
Man lernt so viele verschiedene Seiten kennen in diesem Buch, beispielsweise erfährt man mehr über die Verlagswelt oder das Leben als Sänger. Es gibt Schattenseiten und seine positiven Seiten, die einen entweder mitnehmen oder ziemlich glücklich machen.

fantastisches Finale

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Kann eine Reihe immer besser werden? Die Antwort lautet JA.
Bei diesem Buch hatte ich so viele verschiedene Emotionen, da war alles dabei von Freude, Trauer, Wut, ...
Der rote Sturm ist wirklich sehr mächtig ...

Kann eine Reihe immer besser werden? Die Antwort lautet JA.
Der rote Sturm ist wirklich sehr mächtig und Varus ist ein sehr gefährlicher Charakter, denn er scheut absolut keine Methode, damit er sein Ziel erreichen kann. Eigentlich müsste man meinen, dass er Bale anders behandeln würde aber nein. Die Aufeinandertreffen zwischen dem neuen - veränderten - Bale und Elaine haben mich schwer erschüttert, denn man konnte sein Verhalten einfach nicht fassen.
Das Tempo ist sehr gut und die Spannung ist ebenfalls im Buch gänzlich vertreten gewesen. Es passiert ständig etwas unvorhersehbares, sodass man nicht ganz weiß, was als nächstes noch passieren kann. Ein actionreiches Finale, dass mich vollkommen überzeugt und mitgenommen hat.
Die Reihe wurde wirklich von Band zu Band besser. Nun gehört die Vortex Reihe zu meinen Lieblingsbüchern.

gelungene Fortsetzung

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Meisten war bei einer Reihe der mittlere Band, der schwächste der Reihe. Doch bei diesem habe ich eine Steigerung zum Auftakt gesehen und das Buch hatte mich immens mitgenommen.
Gleich zu Beginn ist man ...

Gleich zu Beginn ist man als Leser extrem neugierig, wie es denn jetzt nun weitergeht und was Elaine und Bale nun machen werden. Sehr spannend fand ich es, als Elaine und Bale nun in die Vergangenheit reisen mussten, damit sie die Chance hatten die anderen aufzuhalten einen anderen Weg zum Urvortex zu finden. Die Spannung ist auf jeden Fall weiterhin gut erhalten und man fiebert in jeder Sekunde mit, wie es nun weitergehen wird. Zudem gibt es überraschende Wendungen, die mich ziemlich schockiert hatten und man fährt mit diesem Buch förmlich Achterbahn, denn es passiert so vieles.
Ein Begleiter bleibt auch lange eine Skepsis bezüglich Bale, die hervorragend Tempo und Zweifel in die Geschichte gebracht haben, denn irgendwie wusste ich bei dieser Reihe nie so ganz, wem man vertrauen konnte und wer die Wahrheit sagt. Macht auf jeden Fall eine riesengroße Vorfreude auf den finalen Band.