Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

ein wenig anders als gedacht

Die Inhaltsangabe hat mich mega neugierig gemacht und ich war gespannt darauf mehr über die Zwillinge Felix und Noah James zu erfahren. Doch leider spielt Noah James eigentlich kaum eine Rolle. In diesem Buch geht es nur um Felix und May.
Anfänglich war mir Felix nicht ganz sympathisch mit seiner Art, denn er war für mich ein typischer Playboy, der nicht ganz Rücksicht auf die Gefühle der Mädchen nimmt. Doch je mehr man aus seiner Sicht liest, wurde er mir wesentlich sympathischer und ich habe mir gewünscht, dass er und May zusammen kommen.
Irgendwie dachte ich auch, dass die Geschichte mehr auf dem Campus spielen würde, wie der Name und die Reihe heißt.
Die Interaktionen zwischen May, Felix und seiner Schwester Sophie haben mir aber gut gefallen.
Momentan bin ich ein wenig unschlüssig, ob ich die Reihe weiter verfolgen sollte oder nicht.

Veröffentlicht am 14.07.2021

ein etwas anderes New Adult Buch

Beyond the Sea

Die Inhaltsangabe klang für mich nach einer interessanten neuen Interpretation von Aschenputtel, sodass ich sehr neugierig auf das Buch bin.
Estellas Stiefmutter Vee klingt genauso wie die schlimme Stiefmutter ...

Estellas Stiefmutter Vee klingt genauso wie die schlimme Stiefmutter im Märchen und ich war sehr beeindruckt, wie Estella trotzdem die schwierige Situation zuhause aushalten konnte und die gemeine Clique in ihrer Schule.
Zu Beginn war ich sehr fasziniert von Vees Bruder Noah, der der Love interest für Estella wird. Er verkörpert total den Bad Boy Charakter und ich mochte die Anziehungskräfte zwischen den beiden. Doch mich haben leider einige Punkte gestört.
Die Besessenheit von Noah bezüglich Estella war mir ein wenig zu groß und stark, sodass seine Liebe/Verknalltheit nicht normal vorgekommen ist. Den Aspekt der Religion fand ich sehr interessant und neu, denn man wird in Büchern selten mit Religion und Glauben konfrontiert in New Adult Büchern. Manchmal lag der Fokus sehr stark auf der Religion und manchmal wurde es vergessen, sodass ich verwirrt war, was die Intention der Autorin mit diesem Thema nun wirklich war.
Positiv war die Neuinterpretation des Märchens, das auf moderne Art und Weise neu erzählt wurde.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Die Highlanderin

Die Highlanderin

Der Schreibstil von diesem Buch ist sehr flüssig, sodass es mir sehr leicht gefallen ist das Buch gerne zu lesen. Leider hatte ich ein wenig meine Schwierigkeiten anfänglich, da es viele Wechsel gibt. Es gibt einige Perspektivenwechsel und zeitliche Wechsel, damit muss man ein wenig warm werden.
Ich persönlich mochte die Vorgeschichte zu Enja bedeutend mehr, da ich es sehr spannend fand, wie sie zu der starken Frau geworden ist und was sie alles in ihrer Vergangenheit erlebt hat.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich überrascht von dem Buch war und mir das Buch gefallen hat.

Veröffentlicht am 12.07.2021

tolles Buch

Dear Enemy

Ein sehr schönes und tolles Buch über Enemy to Lovers Buch.

Ein sehr schönes und tolles Buch über Enemy to Lovers Buch.
Die Chemie zwischen Macon Saint und Delilah Baker war von Anfang an super. Man hat gemerkt, dass der Hass seit Ewigkeiten daher kommt, weil der Grat zwischen Liebe und Hass relativ schmal sein kann. Ihre Anziehungskraft ist sehr groß und die Unterhaltungen haben mir einen großen Spaß bereitet.
Allerdings ist der Name Macon ein wenig verwirrend, sodass ich oftmals Bacon gelesen hatte und relativ lange gebraucht habe, bis ich mich an den Namen gewöhnt hatte.
Schön fand ich auch, dass das Thema Familie in diesem Buch großflächig behandelt wurde. Das sieht man am besten an der Beziehung von Delilah zu ihrer Schwester Sam.

Veröffentlicht am 09.07.2021

tolles Buch

Be My Tomorrow

Nach Between your words bin ich ein Fan von Emma Scott geworden, sodass ich unbedingt dieses Buch lesen wollte. Dieses Mal war das Setting ein wenig anders als sonst, was mich ein wenig überrascht hat.
Zeldas ...

Zeldas Zeichnungen wurden auch noch in dem Buch skizziert, was sehr spannend für mich selbst war und auch eine neue Dimension für das Leseerlebnis gibt.
Die Interaktionen zwischen Beckett und Zelda haben mir sehr gut gefallen, da die Chemie zwischen den beiden sehr gut war. Das Zusammenleben der beiden war unterhaltsam, denn Becketts Freunde waren äußerst skeptisch diesbezüglich. Bei Darlene war ich zu Beginn ein wenig skeptisch, da ich sie nicht so gut einschätzen konnte, aber nach einer Weile war ich wirklich positiv überrascht und überzeugt von ihr. Sie bringt den beiden Charakteren eine lustige und amüsante Stimmung auf. Insgesamt ist es ein weiteres emotionreiches Buch mit einer schönen Hintergrundgeschichte für die beiden Charaktere, die ich weiter empfehlen kann.