Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2021

ein wenig enttäuscht

Mein Glück in deinen Händen

Das Buchcover ist wirklich schön und lässt einen gleich an Frühling und Liebe denken. Auch die Inhaltsangabe hat mich überzeugt, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.
Mir ist das Buch ein wenig ...

Mir ist das Buch ein wenig schwer gefallen, da ich nicht gut mit Sara und ihrer Schwester Mariel klar gekommen bin. Nachvollziehen kann ich die Wut von Sara auf ihre Schwester, da sie ihr den Freund ausgespannt hat und dass sie natürlich nicht ihre Hochzeit beiwohnen oder gar planen möchte. Allerdings kommt mir ihr Verhalten ziemlich kindergartenmäßig vor. Die Mutter tut so als würde sie im Sterben liegen, damit Sara nach Hause kommt und sich mit ihrer Schwester verträgt. Man merkt auch schnell, dass die Mutter auf Mariels Seite steht und Sara im Unrecht. Etwas was ich nicht verstehen kann und damit ihre Handlungen als merkwürdig empfunden habe. Die Charaktere haben insgesamt keinen guten bleibenden Eindruck hinterlassen. Einzig der Tierarzt Tate fand ich sympathisch und hätte gerne mehr über ihn erfahren.
Die Wendung am Ende ist für mich nicht überzeugend gewesen. Schlussendlich ist es nicht ganz mein Fall gewesen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

tiefgründiges Buch

Dare to Trust

Das Buch wird aus der Perspektive von Tori und Hayden erzählt, die sich eigentlich schon seit ihrer Schulzeit kennen. Man erfährt schnell, dass Tori einen Schicksalsschlag erlebt hat, weshalb sie ihr Leben komplett geändert hat. Durch die Sicht von Hayden erfährt man, wie schlimm Tori in der Vergangenheit war.
Doch anhand der beiden Perspektiven lernt man ihre Beweggründe kennen und kann nachvollziehen, weshalb sie so handeln. Das Buch ist tiefgründig, denn man lernt eine Liebe/Anziehungskraft kennen, die nicht auf oberflächlicher Liebe basiert, sondern erst nach und nach aufgebaut wird.
Das Ende kam für mich zu schnell, auch wenn es den Leser sehr glücklich macht.

Veröffentlicht am 29.01.2021

gelungene Fortsetzung

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Zwei Wochen lang musste ich mit meiner Ungewissheit leben, wie es nun weitergeht und für wen sich Cara entscheiden wird.

In diesem Buch lernt man Caras beste Freundin Hannah nochmal ein wenig besser kennen und das hat mich wirklich gefreut, da man sie im ersten Band nicht richtig kennen gelernt hat. Das Buch schließt an die Geschehnisse an und man fiebert mit, was bei den Studentenverbindungen wirklich passiert.
Die Momente mit Josh habe ich am liebsten gemocht, da die Chemie zwischen den beiden echt schön ist und ich mir die Kabbeleien gut vorstellen kann.
Der rote Faden zieht sich wirklich schön durch beide Bücher hindurch, was man bemerkt, wenn man einige Seiten zurückblättert.

Veröffentlicht am 28.01.2021

schöner Auftakt

Gleich zu Beginn der Geschichte wird die Neugier des Lesers geweckt mit dem Prolog, da einige Fragen auftauchen. Die erzeugte Spannung dadurch bleibt beim Buch bestehen, weil erst nach und nach neue Informationen kommen.
Man sympathisiert gleich mit Cara, die in den Ravens ihre Zuflucht findet. Gerade weil ihre beste Freundin Hannah Zweifel an den Ravens hat, hinterfragt der Leser, was Cara und auch man selbst noch nicht weiß und warum die Ravens so gefährlich sind.
Der Schreibstil ist flüssig und man liest sich schnell in das Geschehen ein. Die Anforderungen für eine Raven sind ausführlich beschrieben, sodass man lernt, dass diese Privilegien nicht leicht zu erhalten sind und man gewisse Eigenschaften erfüllen muss. Auch wenn ich eine Sache in der Geschichte nicht ganz verstanden habe.
Die Interaktionen mit Tyler und Josh haben mir mit am besten gefallen, da Cara so unterschiedlich auf die beiden Jungs interagiert. Das gibt der Geschichte noch eine neue Dynamik.
Das Buch endet mit einem Cliffhänger, der den Leser mit noch mehr offenen Fragen zurücklässt und einer Sehnsucht sofort mit dem zweiten Band anfangen zu wollen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

bewegende Geschichte

Elbleuchten

Eigentlich habe ich bisher historische Romane vermieden, da ich die Stimmung nicht so ganz mochte. Allerdings hat mich bei diesem Buch die Leseprobe so fasziniert, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Die ...

Die historischen Hintergründe sind sehr gut dargestellt in dem Buch und die damalige Schere zwischen Arm und Reich. Lily lebt in einer großen Villa in Bellevue und kann sich über nicht viel beklagen außer zu viel Freizeit. Allerdings lernt sie mit der Zeit, dass Frauen nicht viele Rechte haben und sich etwas ändern sollte. In unserer heutigen Zeit erinnern wir uns nicht mehr gut daran, wie es früher gewesen ist und wie gut wir es haben. Das Buch weckt einen gemeinsam mit Lily die Augen und lässt einen neuen Blickwinkel zu.
Das Buch wird aus sehr vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt, sodass man einen tieferen Einblick in die Gedanken der Hauptpersonen gibt. Normalerweise springt man daher schnell von einer Person zur anderen, aber hier ist es gut gelungen. Die Autorin gibt dem Leser genug Zeit in der jeweiligen Perspektive, um die Hintergründe und das Handeln zu verstehen.
Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch, was sich beispielsweise zeigt, dass ich Jo Bolten gleich mochte, obwohl er bei seiner ersten Aktion Lily zur Seite schubst.
Das Buch endet mit einem Cliffhänger, der den Leser gleich neugierig auf den finalen Band im April macht.