Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

schöne Fortsetzung

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Der Cliffhänger im ersten Band hat mich wirklich unheimlich neugierig auf dieses Buch gemacht.

Mittlerweile merkt man, dass es nicht nur ein Spiel bei den Vier Farben ist, sondern um weitaus mehr geht. Die Dark Academy Vibes mochte ich wirklich sehr gerne und haben der Geschichte eine weitere Spannung geboten.
Die beiden Protagonisten haben sich gut weiterentwickelt, sodass man einen Unterschied zum ersten Band gut bemerken konnte. Durch die Sichtwechsel erfährt man auch um einiges mehr, weshalb man dann einen größeren Einblick bekommen hat. Die Rätsel waren ziemlich gut und haben den Charakteren einiges abverlangt, sodass ich sehr gespannt war, wie diese reagieren und handeln werden. Das Buch hat mich durch den Spannungsbogen, die Mysterien und Rätseln, der Charakterentwicklung, Geschichte und durch den Schreibstil sehr überzeugt.

tolle Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Nun geht es endlich weiter mit der Geschichte von Helena und Jessiah. Man merkt den beiden ihren Herzschmerz relativ früh an und dass sie am liebsten beieinander sein möchten. Die Kapitelwechsel verdeutlichen nochmal, wie sehr sich die beiden vermissen und womit sie sich ablenken, damit sie versuchen einander vergessen zu können. In dem Band lernt man nochmal besser kennen, was Jess so macht und auch die Beziehung der Brüder wird deutlicher dargestellt. Der Schreibstil bleibt unverändert absolut fesselnd und flüssig, sodass man immer mehr über die Geschichte erfahren möchte und nach dem Ende des Buches am liebsten mit Band 3 fortsetzen möchte.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Nicht so stark wie andere Bücher von ihr

The Girl in the Love Song

Wie wir es von Emma Scott gewohnt sind, findet man sich sehr schnell in der Geschichte zurecht und durch den flüssigen und emotionalen Schreibstil liest man gebannt weiter.
Zu Beginn lernt man in der Geschichte ...

Zu Beginn lernt man in der Geschichte die junge Violet und den jungen Miller kennen und quasi wie sie die beiden aufgewachsen sind. Danach kommt es zum Kennenlernen und man sieht sie aufwachsen. Durch die beiden Perspektiven merkt man schnell, dass Miller ein gutes Herz hat und schon lang ein Auge auf Vi geworfen hat. Daneben wird schnell deutlich, dass Violet Miller als ihren besten Freund nicht verlieren möchte. Die Geschichte hat mich durch ihre Storyline und Schreibstil überzeugt. Allerdings kam das Buch an Emotionalität nicht so stark an wie die anderen Bücher von Emma Scott.

nicht so ganz überzeugend

Stille blutet

Auf dieses Buch war ich unheimlich gespannt, weil ich die Jugendbücher von der Autorin bisher allesamt geliebt hatte und ihren Schreibstil wirklich flüssig und gut fand. Bei den Thrillern hatte ich die VANITAS Reihe gelesen und hatte dabei etwas gemischte Gefühle, weshalb ich mir unsicher war, wie ich diesen Thriller finden werde.
Den Plot fand ich ziemlich interessant, da er viel Potential verspricht. Denn zuerst kündigen die Beteiligten, dass sie bald sterben werden vor der Kamera und dann segnen sie wirklich das Zeitliche. Die junge Ermittlerin Fina Plank fand ich sehr sympathisch, wohingegen ich ihre Kollegen absolut nicht mochte, da ich mit deren Weltbild nicht klargekommen bin. Ein wenig sehr naiv ist die Figur Tibor Glaser, der Exfreund von der ersten Toten Nadine, und gerät immer wieder ins Zentrum der Ermittlungen. Da muss ich sagen, dass ich der Fährte, die die Autorin für das Buch gezeichnet hatte, nicht gefolgt hatte. Allerdings fand ich den Plottwist doch sehr interessant. Insgesamt mochte ich die Jugendbücher von Ursula Poznanski doch wesentlich mehr als dieses Buch, aber ich bin dennoch neugierig, wie es im nächsten Band weitergeht.

tolle Start ins neue Jahr

Das St. Alex - Tagmond

Den tollen Schreibstil von Anne Lück haben wir ja schon in Das St. Alex - Nachtleuchten kennengelernt und in diesem Band geht es um die Krankenschwester Tessa. Man merkt, dass sie in einer langjährigen Beziehung ist und dass man sich einer langen Beziehung anders verhält, als wenn man sich im Anfangsstadium einer Beziehung befindet. Beeindruckend fand ich, wie gut die Autorin beschrieben hat, wie sich etwas in uns ändert, wenn uns etwas nicht passt und auch wie schleichend der Prozess sein kann. Man merkt, dass Tessa erst so langsam ihre Gewohnheiten bemerkt und umstellen will/kann. Die Patienten im St. Alex wachsen einem so ans Herz und man fiebert richtig mit, ob die Patienten es schaffen oder nicht. Jedes Mal wenn Tessa einen der Patienten besucht hat, die schon vorkamen, habe ich unheimlich gefreut und war froh, dass er die Nacht überstanden hatte. Bisher wusste ich nicht so ganz, was eine Onkologie ist und mir gefällt es richtig gut, dass man aus den Büchern so viel lernen kann. Für mich ist das wirklich ein sehr gelungenes Buch und war ein toller Start ins neue Jahr.