Profilbild von book-cactus

book-cactus

Lesejury-Mitglied

book-cactus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book-cactus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Leider nicht ganz so meins...

PS: Ich mag dich

Um was geht es?

Um was geht es?

Es geht hierbei um Lily, die im Chemie Unterricht einen Songtextausschnitt ihrer Lieblingsband aufs Pult kritzelt und plötzlich von einem unbekannten Schüler eine Antwort bekommt. Die beiden werden zu "Brieffreunden" jedoch anonym und immer nur während der Chemiestunde. Lily weiss nicht wer diese Briefe verfasst und möchte es gerne herausfinden, da diese Person genau den gleichen Humor und Musikgeschmack wie sie hat.

Meine Bewertung:

2,5 Sterne

Warum diese Bewertung?

Leider hat sich das Buch nicht ganz in die Richtung bewegt, die ich mir erwünscht habe. Ich fand das Cover echt ansprechend und der Klappentext hat sich nach einer richtig süssen Liebesgeschichte angehört. Jedoch habe ich ziemlich schnell voraussehen können wer denn dieser geheime anonyme Brieffreund ist, was mir leider die Spannung der Geschichte genommen hat.
Ich hatte auch gehofft, dass die Beziehung zwischen den beiden noch etwas tiefer gehen würde.
Leider empfand ich es als zu oberflächlich.
Ich möchte aber trotzdem nicht sagen, dass es ein schlechtes Buch war - jedoch vielleicht eher für etwas jüngere Leser.

Es konnte mich nicht richtig packen, war aber trotzdem schnell weg zu lesen und es hatte einen sehr angenehmen Schreibstil.