Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Atemberaubend traurig schön

Was perfekt war

Ich habe alle Romane von Colleen Hoover gelesen und dieses durfte natürlich auch nicht fehlen.

Als Quinn und Graham sich unter nicht gerade den besten Umständen Kennenlernen verlieben sich ineinander und heiraten auch recht schnell eigentlich könnte alles perfekt sein.Nun Jahre später sind Quinn und Graham noch zusammen aber glücklich kann man sie nicht nennen und gerade Quinn leidet jeden Tag schwer. Ob es wohl noch eine Chance für das Paar gibt das könnt ihr am besten selbst heraus finden.

Als ich mit dem Buch angefangen hatte wusste ich nicht welche Thematik Colleen in dem Buch Auffangen würde nur das es bestimmt emotional sein wird wie auch ihre anderen Bücher.Umso erstaunt war ich mit welchem Feingefühl und Tiefgang sie dieses besondere Thema in Angriff genommen hat und dargestellt hat. Die Geschichte wird aus zwei Handlungsstränge aufgebaut, einmal in Damals und dann in Jetzt. Es wird aus der Sicht von Quinn erzählt, wobei man sich aber auch von Graham ein sehr gutes Bild machen konnte. Das lesen war wie eine Achterbahn der Gefühle, der Spannungsbogen wurde durchgehend gehalten und man wusste einfach nicht, bekommen die zwei ihr Happy End oder nicht. Quinn und Graham Geschichte zu lesen war einfach nur atemberaubend traurig schön und mit dem Ende bin ich voll und ganz zu frieden.

Ich Denke jede Frau wird sich irgendwo in dieser Geschichte oder mit einem Gefühl wiedererkennen. So ging es mir zumindest in einer bestimmten Szenen im Buch so. Ich konnte die Gefühle von Quinn so gut nachvollziehen weil ich damals genau das gleiche gefühlt habe. Ich kann nur jedem ans Herz Legen dieses Buch zu lesen

Veröffentlicht am 17.11.2019

Cinderella ist back

Cinder & Ella

Hallo ihr Lieben!  Cinder&Ella Happy End und dann? von Kelly Oram aus dem One Verlag habe ich vor kurzem beendet.Die Fortsetzung hat mir auch gut gefallen aber der erste Teil war um einiges besser weil hier passiert halt nicht wirklich viel.
Brian und Ella sind endlich glücklich zusammen. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Alltagsstress, Familienproblemen der Rum um Brain und Selbstzweifel von Ella halten das Junge Paar auf trab, werden sie die Herausforderung und Stolpersteinen aus dem weg schaffen oder zerbricht das Junge Glück daran.
Ella wird in die Welt der Reichen und Schönen regelrecht hinein geschubst und Anfangs ist es ihr auch alles viel zu viel, doch ihre Schwester und Freunde genauso wie Brian steht ihr tapfer zur Seite.Ich fand es schön zu lesen wie das Schwestern Verhältnis von Kapitel zu Kapitel immer stärker wurde, zwar mit ein paar Zwischenfällen aber im wahren Leben geht es auch nicht ohne. Ellas Akzeptanz zu ihrem Körper nach dem Unfall fand ich sehr interessantes aber zu langatmig. Und am Ende hat mir das Kapitel mit Fotoshooting gefehlt. Wie hat sie sich dabei Gefühlt wie viel kraft hat sie das gekostet einfach alles übersprungen.Brain war mir auch viel zu viel glatt poliert in jeder Situation hat er sich wie ein Gentleman verhalten war liebevoll und verständnisvoll. Die ständigen liebes Bestätigungen waren auch zu viel man weiß doch dass sie sich lieben
In Scotty hab ich mich verliebt und jetzt will ich ein Buch über ihn…...

Veröffentlicht am 03.11.2019

Spannende Reise zum Dach der Welt

Das Dach der Welt

Das Buch Das Dach der Welt: Roman (Read! Sport! Love!) von Mira Manger habe ich gewonnen.

Das Buchcover finde ich schön und passend zum Inhalt des Buches und auch den Schreibstil fand ich angenehm.

Alicia ...

Alicia und Robin sind in der Bergsteigerszene ein Traumpaar und berühmt auf Social-Media Kanälen. Doch im wahren Leben gehen sie schon lange getrennte Wege wegen Robins Suchproblem die die liebe zerstört haben. Für die gesponserte Expedition zum Mount Everest, die sich keiner von beiden entgehen lassen will, müssen sich Alicia und Robin wohl oder übel wieder zusammenraufen. Wird es gut gehen und welche gefahren lauern auf dem Dach der Welt auf die beiden.

Der Klappentext klang so viel versprechen und doch konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.
Es wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt Gegenwart und Vergangenheit von beiden Charakteren, dass fand ich sehr angenehm und man konnte so beide besser Kennenlernen. Die erste hälfte des Buches war einfach zu langatmig, dass einzig spannende für mich war die Vorbereitungen für den aufstieg zum Berg. Da ich vom Bergsteigen keine Ahnung habe war das sehr interessant geschildert. Dann nach der hälfte kam Spannung rein und das lesen fiel wieder einem viel leichter und die seiten flogen nur dahin.
Leider konnte mich die Liebesgeschichte von Robin und Alicia gar nicht überzeugen nicht in der Vergangenheit und in der Gegenwart, es wurde überhaupt keine emotionale Beziehung beschrieben nur Fakten. Einige Fragen bleiben offen wieso Robin überhaupt in die Alkoholsucht flüchtet?
Trotzdem kann ich das Buch weiter

Veröffentlicht am 23.10.2019

Mehlige zuckersüße Liebesgeschichte

Never Too Close

Never too Close habe ich auf Bookstagram so oft gesehen dass ich es einfach lesen musste. Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich auch überzeugt.

Der erste Roman von Morgane Moncomble aus ...

Der erste Roman von Morgane Moncomble aus dem LYX Verlag.

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug ein Augenblick miteinander erlebt haben sind Loan und Violette beste Freunde. Violette bitte Loan um einen sehr persönlichen gefallen denn schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Violette ist mir sehr sympathisch da sie direkt das sagt was ihr auf der Zunge liegt. Sie ist tollpatschig und ihre Freunde liegen ihr am Herzen.

Leon ist nicht der typische Bad Boy seine verständnisvolle, fürsorgliche, aufmerksame art gegenüber seinen Freunden und besonders Vio macht ihn echt liebenswert.

Zoé, Ethan und Jason, die Freunde von Violette und Loan, ihre Charakteren Konten mich genauso gut überzeugen. Besonders das Gezanke zwischen Zoé und Jason auf ihre Geschichte freue ich mich schon jetzt.

Bis zur Mitte des Buches fand ich die Geschichte echt gut und interessant. Aber um so mehr ich las desto mehr wurde es vorhersehbar. Vios Freund wird mit jedem Kapitel unsympathischer dargestellt, Leon dagegen glänzt mit jedem Kapitel mehr und mehr. Der Spannungsbogen konnte in der zweiten hälfte nicht überzeugen. Das Ende zog sich für mich auch viel zu lange hin. An an einer stelle dachte ich endlich sie gestehen sich ihre liebe und das wars dann auch, für mich wäre es auch das perfekte Ende gewesen. Aber es hat sich dann doch noch gezogen was nicht sein musste. Aber das besondere Knistern zwischen Leon und Vio war auf jeden fall da und auch die Funken zwischen Zoé und Jason kann man schon regelrecht spüren.

Trotz einiger Kritikpunkten fand ich den auftakt der neuen New Adult Reihe sehr gut

Veröffentlicht am 14.10.2019

Schöne Fortsetzung

Maybe Now

Maybe Now von Collee Hoover hat mein Herz wieder höher schlagen lassen.

Maybe Now von Collee Hoover hat mein Herz wieder höher schlagen lassen.
Sydney und Ridge sind jetzt ein Liebespaar, aber der neue Anfang gestaltet sich schwieriger als gedacht. Maggie spielt immer noch einen großen Teil in Ridge Leben, kann Sydney das akzeptieren oder endet die Beziehung bevor sie richtig begonnen hat. Maggie begegnet einem attraktiven jungen Mann bei dem ihr Herz schneller schlägt. Wird sie dem allem eine Chance geben oder gewinnen ihre Ängste und Sorgen um ihre Krankheit die Oberhand.
Die Geschichte beginnt da wo der erste Band endet und wird wieder aus mehreren Perspektiven erzählt. Was einen guten einblick gewährt in die Gefühlslage und Denkweise jedes Charakters. So kann man jeden besser verstehen und warum und weshalb er so handelt.
Sydney und Ridge wieder zu sehen war so schön. Es hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen wie ihre Charakteren sich weiter entwickelt. Wie sie die liebe zu Musik rüberbringen und wie sie an jeder Herausforderung weiter zusammen wachsen. Die ständigen Liebesbekundungen zwischen den beiden war das einzige makel was mich gestört hat.
Bridgette und Warren waren wie immer sehr unterhaltsam und haben mir sehr gefällt. Bridgett ist nach diesem Buch mir auch sehr ans Herz gewachsen, man hat einen einblick in ihr weichen Kern bekommen.
Maggie und ihre Krankheit tun wir in diesem Buch besser Kennenlernen. Am Anfang ist sie mir unsympathisch aber mit jedem Kapitel erfahren wir mehr von ihr, über ihre Vergangenheit die Beziehung zu Ringe und ihren neuen Gefühle für Jake. Wie sie ihre Ängste überwinden und ein fester Bestandteil der Clique wird.
Jake ist ein sehr sympathischer junger Mann der in der Geschichte mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Leider kamen Er und Maggie in diesem Buch viel zu kurz rüber, weniger Sydney und Ridge wären besser gewesen. Alles in allem eine gute Fortsetzung und hoffentlich nicht das ende der Reihe. 4 /5 Sternen