Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2023

Der Funke wollte hier nicht überspringen!

Infinity Falling - Mess Me Up

"Wie sollen wir zueinander gehören, wenn wir nicht einmal uns selbst gehören?"

Optisch ist das Buch ein absoluter Hingucker.
Die Farben und der Farbschnitt sind unglaublich schön.
Außerdem hat der Klappentext ...

"Wie sollen wir zueinander gehören, wenn wir nicht einmal uns selbst gehören?"

Optisch ist das Buch ein absoluter Hingucker.
Die Farben und der Farbschnitt sind unglaublich schön.
Außerdem hat der Klappentext mich neugierig gemacht, so war die Vorfreude auf das Buch sehr groß.
An sich hat mir die Geschichte auch gefallen, jedoch empfand ich die Handlung anfangs sehr langatmig.
Ich fand die Idee dahinter richtig toll, auch die Einblicke hinter die Kulissen, das Leben am Set und der gesamte Filmdreh haben mir gut gefallen.
Dennoch hat mir irgendetwas gefehlt und der Funke wollte nicht überspringen.
Vielleicht lag es an den Charakteren, die ich nicht richtig zu greifen bekam.
Die Gefühle und Emotionen waren definitiv vorhanden, jedoch konnte ich nicht richtig mit ihnen mitfühlen.
Die Ängste, Zweifel und Gedanken der Protagonisten wiederholen sich einfach zu oft und viele Sachen waren auch sehr vorhersehbar.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, gestört hat mich allerdings, dass die Rückblicke in die Vergangenheit aus einer anderen Perspektive erzählt wurden.
Irgendwie hat das meinen Lesefluss gestört.
Die wichtigen und sensiblen Themen, die die Autorin in dem Buch behandelt hat, waren gut umgesetzt.
Sie gewährt uns tiefe Einblicke hinter die Kulissen, die interessant, zugleich aber auch schockierend und beängstigend waren, denn man bekommt die Schattenseiten des Erfolgs hautnah zu spüren.
Jedoch waren sie so präsent, dass ich die Stimmung in dem Buch stellenweise sehr bedrückend empfand.
Für mich persönlich war es zu viel Drama.
Vielleicht lag es daran, dass ich auch die Liebesbeziehung zwischen Aven und Hayes nicht so richtig fühlen konnte.
Richtig gut gefallen hat mir das Setting und das Wiedersehen mit den Charakteren der What-If-Reihe.
Alles in allem ist "Falling Infinity - Mess Me Up" eine interessante und unterhaltsame Geschichte, die mich aber leider nicht so überzeugen konnte, wie ich es mir erhofft habe.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein absolutes Feel-Good-Buch!

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

"Es macht einen Unterschied, ob du dich um jemanden kümmerst, weil du ihn liebst, oder ob du dich um jemanden kümmerst, weil du möchtest, dass er dich liebt."

Dieses Buch ist einfach nur süß.
Daisy und ...

Dieses Buch ist einfach nur süß.
Daisy und Knox hatten so eine tolle Dynamik und ich konnte gar nicht anders, als die beiden in mein Herz zu schließen.
Hier knistert es ordentlich und ich habe ihre Wortgefechte gefeiert.
Ich sage nur Grumpy meets Sunshine.
Witzig, heiß, romantisch, spannend und einfach zum Wohlfühlen.
Ich liebe die Charaktere, den Schreibstil, das cozy Kleinstadtsetting und die Enemies-to-lovers-Vibes.
Dieses Buch hat mein Herz erwärmt, mich komplett überzeugt und ich liebe alles daran!
Ein absolutes Feel-Good-Buch!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Mein absoluter Liebling dieser Reihe!

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

"Du malst dich selbst vielleicht in den dunkelsten Farben, aber kein Mensch ist ausschließlich schwarz oder weiß. Und meiner Meinung nach bietest du die buntesten Schattierungen von grau, die ich je gesehen habe."

Das war so unglaublich schön!
Und irgendwie war mir auch klar, dass dieser Band mein absoluter Liebling werden wird.
Ich liebe Luca und ich liebe Livia.
Ich liebe den Schreibstil und ich liebe die malerische Kulisse rund um Venedig.
Ein Setting, dass zum Träumen einlädt und bei dem man die Zeit vergisst.
Denn die Geschichte der beiden hat mich komplett für sich eingenommen.
Sie haben mein Herz im Sturm erobert.
Ein wundervoller Abschluss mit einer ganz tollen Message und eine unglaublich gefühlvolle und echte Geschichte fürs Herz, die dort immer einen festen Platz haben wird.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Eine Geschichte fürs Herz!

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

"Es ist nichts Falsches daran, auf den richtigen Moment zu warten, um seinen eigenen großen Schritt zu wagen."

Auch der zweite Band der Tales-of-Sylt-Reihe ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das mein Herz im Sturm erobert hat.
Elisa & Jonah haben mich völlig in den Bann gezogen und ihre sanfte zugleich aber auch stürmische Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen.
Sie sind zwei wundervolle und vielschichtige Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Die Chemie zwischen den beiden war so toll.
Alles an diesem Buch war toll.
Alexandra hat einen ganz besonders gefühlvollen und einfühlsamen Schreibstil, der es einem einfach macht, sich in dieser Geschichte zu verlieren.
Voller unbeschreiblicher Emotionen und Gefühle, die unter die Haut gehen.
Ein weiteres Highlight ist die Freundestruppe E.M.I.L., ich liebe diese Mädels.
Dazu ein Wohlfühlsetting, das zum Träumen einlädt, einfach perfekt von der ersten bis zur letzten Seite.
Ich liebe alles daran!!!
Für mich bedeutet diese Reihe abschalten, loslassen, für eine Zeit alles vergessen und einfach nur wohlfühlen!
Purer Balsam für die Seele und zum Dahinschmelzen schön!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Mein absoluter Liebling dieser Reihe!

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte

Das war so unglaublich schön!
Ich liebe Luca und ich liebe Livia.
Ich liebe den Schreibstil und ich liebe die malerische Kulisse rund um Venedig.
Ein Setting, dass zum Träumen einlädt und bei dem man die Zeit vergisst.
Denn die Geschichte der beiden hat mich komplett für sich eingenommen.
Sie haben mein Herz im Sturm erobert.
Hier auch nochmal ein ganz großes Lob an die Sprecher*in Pia-Rhona Saxe und Louis Friedemann Thiele, die einen fantastischen Job gemacht haben.
Ich liebe ihre Stimmen, die einfach perfekt miteinander harmonieren und so gut passen.