Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2022

Pure Emotionen, die unter die Haut gehen!

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

"Wir Menschen sind nicht unfehlbar. Wir sind nicht perfekt. Und wir benutzen viel zu häufig unsere Worte als Waffen statt als Medizin. Die falschen Worte können mehr wehtun als eine Wunde, aber die richtigen Worte... sind heilsamer als alles."

Wow, mir fehlen die Worte.
Band 1 der Faith-Reihe war schon eine Highlight für mich und auch "Shatter and Shine" hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen und emotional so tief im Herzen berührt.
Wer Sarah kennt, der weiß, dass bei ihren Büchern keine Augen trocken bleiben.
Und so war es auch hier.
Ich wusste also, was mich erwarten würde, deshalb lagen die Taschentücher schon bereit.
Diese Geschichte beinhaltet so viel Schmerz, zugleich ist sie aber auch unglaublich herzerwärmend und schenkt einem Hoffnung und Mut.
Hoffnung, dass Hazel und Cameron endlich wieder Glück empfinden können, denn wie lange muss einem die Trauer die Luft abschnüren, bevor man wieder atmen darf?
Dieses Buch hat mich mit voller Wucht mitten in mein Herz getroffen und tiefe Spuren hinterlassen.
Sarah schreibt mit so viel Gefühl und solch einer Leidenschaft, dass man gar nicht anders kann, als sich vollkommen in dieser Geschichte zu verlieren.
Ich habe dieses Buch nicht nur gelesen, ich habe es gefühlt.
Außerdem habe ich mich unendlich in die Charaktere verliebt.
Hazel habe ich schon im ersten Band liebgewonnen und ich habe ihr alles Glück dieser Welt gewünscht.
Ich möchte mir nicht mal ansatzweise vorstellen müssen, wie es sich anfühlt, die große Liebe seines Lebens zu verlieren.
Aber auch Cameron hat es etwas verloren.

"Ich schweige nicht, weil ich mein Gehör verloren habe.
Damit komme ich irgendwie klar.
Ich schweige, weil ich Angst davor habe, wieder zu sprechen.
Egal in welcher Sprache."

Seitdem lebt er mit den schrecklichen Erinnerungen, die ihn zu jeder Zeit heimsuchen und es fällt ihm seitdem schwer, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen.
Das Leben, das ihm brutal entrissen wurde.
Himmel, ich wäre am liebsten in das Buch gekrochen und hätte die beiden in die Arme geschlossen, um ihnen ein wenig von dem Schmerz zu nehmen.
Es war unglaublich schön mitzuverfolgen, wie die beiden sich näher kommen und Cameron durch Hazel Stück für Stück ins Leben zurückfindet.
Diese ganzen Gefühle und Emotionen, mein Herz quoll über vor Glück und ich hatte so viele Schmetterlinge im Bauch.
Bis zu dem Moment, als ....
Ab hier verrate ich aber nichts mehr.
Ich habe ja geahnt, dass noch etwas Schlimmes passieren wird, denn hey, es ist ein Buch von Sarah.
Und ich hatte ja die Taschentücher erwähnt.
Mein Herz zerbrach in tausend Stücke.
Man spürt den Schmerz, die Verzweiflung einfach alles!
Pure Emotionen!
Besonders der Brief zum Ende hat mir dann nochmal den Rest gegeben.
So viel Liebe für dieses Buch!
Für jedes Wort, jede Zeile, jede Seite und alles, was dazwischen steht.
Dieses Buch besitzt so viel Tiefe und die unglaublich sensible Thematik hat Sarah hier besonders einfühlsam und wundervoll eingebaut und behandelt.
Ich habe beim Lesen ein Wechselbad der Gefühle durchlebt, bei dem Lachen und Weinen Hand in Hand gegangen sind.
Ich habe so viel Liebe für Hazel & Cameron in meinem Herzen, aber auch Jamie, Gramps und Andrew habe ich so sehr liebgewonnen.
Besonders Jamie, er ist einfach zum Knuddeln.
Nicht zu vergessen Sky & Carter, die aus meinem Herzen sowieso nicht mehr wegzudenken sind.
Sie alle machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem!
"Shatter and Shine" ist eine unglaublich tief berührende, emotionsgeladene und gefühlvolle Liebesgeschichte, die so viel Schmerz zugleich aber auch so unendlich viel Liebe vereint und mir unter die Haut gegangen ist.
Ein absolutes Herzensbuch!

Veröffentlicht am 16.12.2022

Grandios!

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Wow, das war ein absolut episches und packendes Finale. Die Welt der Hunter und Huntress ist so magisch, so faszinierend und ein letztes Mal die liebgewonnenen Charaktere zu begleiten, hat so viel Spaß gemacht.
Harper und Jules sind einfach wundervoll.
Und da ich dieses Buch als Hörbuch gehört habe, möchte ich auch nochmal auf die Stimmen von Yesim Meisheit und Louis Friedemann Thiele eingehen, die ihren Job mal wieder großartig gemacht haben.
Es war ein unglaublich intensives Hörerlebnis voller Spannung, voller Nervenkitzel und voller Emotionen. Einfach grandios!!!
Und dass zum Ende nochmal alle Charaktere und Sprecher zu Wort gekommen sind, die wir von Band zu Band begleitet haben, war ein absolutes Highlight.
Ich bin begeistert und kann diese Reihe jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Ganz große Liebe!!!

Fragile Heart

"Du siehst mich an, als ..."
"Als was?"
"Als würdest du alles von mir sehen und mich trotzdem wollen."

"Fragile Heart" ist eine Fortsetzung, auf die ich mich unheimlich gefreut habe.
Oder eher, die ich ...

"Du siehst mich an, als ..."
"Als was?"
"Als würdest du alles von mir sehen und mich trotzdem wollen."

"Fragile Heart" ist eine Fortsetzung, auf die ich mich unheimlich gefreut habe.
Oder eher, die ich kaum erwarten konnte.
Sehnsüchtig erwartet und direkt verschlungen.
Der erste Band konnte mich schon so sehr begeistern und auch der zweite steht dem in nichts nach.
Dieses Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Und jetzt stehe ich hier, einerseits mit einem lachenden Auge, weil ich mir für diese Geschichte kein schöneres Ende hätte vorstellen können, aber auch mit einem weinenden Auge, weil ich mich von diesen wundervollen Charakteren verabschieden muss.
Ich liebe Adam und Rosie so sehr und mein Herz ist so voller Liebe für die beiden.
Ihre Geschichte ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte und sie war genauso einfühlsam, gefühlvoll, tiefgreifend, zugleich aber auch so schmerzhaft, herzzerreißend und voller unbeschreiblicher Emotionen.
Mona Kasten schreibt mit solch einer Leidenschaft und ihre Worte treffen mich immer tief ins Herz.
Ich habe bei diesem Buch wieder so unfassbar viel gefühlt.
Sie schafft es einfach immer wieder, dass ich mich in ihren Worten verliere und bis zum Ende mit den Charakteren mitfühle.
Man spürt den Schmerz, die Zerrissenheit, die Hoffnungs- und Hilflosigkeit mit einer Intensität, man liebt, man leidet und man fühlt nur noch.
Von Bauchkribbeln, Gänsehaut bis hin zu Herzschmerz war hier wieder alles dabei.
Die volle Bandbreite an Emotionen!
Die beiden sind unglaublich zusammen.
Sie wachsen an sich selbst und machen eine wahnsinnig tolle Entwicklung durch.
Besonders Adam hat mich hier tief beeindruckt.
Seine Fortschritte, aber auch Rückschläge im Laufe der Geschichte mitzuerleben, war unglaublich toll und so authentisch.
Rosie hätte ich am liebsten nur in die Arme geschlossen.
Wie sie immer wieder aufsteht, ihr Krönchen richtet und so viel Stärke beweist, ist bewundernswert.
Ein weiteres Highlight ist hier der Zusammenhalt der Band.
Sie sind eine richtige Familie und ich habe jeden einzelnen so sehr liebgewonnen.
Fragile Heart ist eine grandiose Fortsetzung und ein wundervoller Abschluss einer Dilogie, die mich mitten ins Herz getroffen hat und die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird.
Rosie & Adam werden immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Ihre Geschichte ist einfach etwas ganz Besonderes.
Pure Liebe für das Buch!!!

Veröffentlicht am 24.11.2022

Atmosphärisch, emotional und voller Gefühl!

Dark Ivy – Wenn ich falle

"Ich wusste nicht, wie sehr ich innerlich gefroren habe, bis William alles in mir zum Schmelzen gebracht hat.
Es fühlt sich so warm und geborgen an. Nach Neuanfang."

"Dark Ivy - Wenn ich falle" ist der ...

Es fühlt sich so warm und geborgen an. Nach Neuanfang."

"Dark Ivy - Wenn ich falle" ist der Auftakt des Dark-Academia-Duetts und ein Buch, auf das ich mich wahnsinnig gefreut habe, da ich ein großer Fan von Nikolas Geschichten bin.
Ich muss ja sagen, das Cover und die gesamte Aufmachung innen wie außen ist unglaublich schön, dazu der Farbschnitt, da schlägt doch jedes Bücherherz höher.
Es wurde auf so viele kleine Details geachtet, die perfekt zur Handlung passen und in den zusätzlichen Seiten mit Blackout Poetry steckt einfach so viel Liebe zum Detail.
Aber auch die Geschichte ist voller Liebe, voller Gefühl, voller Leidenschaft zugleich aber auch voller schmerzhafter Emotionen.
Und obwohl Nikolas großartiger Schreibstil und ihre Worte mich wieder völlig verzaubert haben, fehlte mir dieses Mal der Wow-Effekt.
Was nicht heißt, dass die Geschichte schlecht ist, das ist sie keineswegs.
Ich habe die Zeit mit Eden & William auf der Woodford Academy richtig genossen.
Es war unglaublich schön, die beiden zu begleiten.
Mit ihnen hat Nikola zwei wundervolle, authentische, außergewöhnliche, echte und ganz besondere Charaktere erschaffen, die mein Herz in Sturm erobert haben.
Und hier zeigt sich wieder einmal, das man sich nicht vom ersten Eindruck blenden lassen sollte.

„Ich bin kein klischeehafter Bad Boy mit dunkler Vergangenheit oder toxischer Familie. Keinerlei psychischer Schaden. Sorry, falls du das erwartet hast.“

Alles, was Eden will nach einem tragischen Todesfall möchte, ist ein Neuanfang und neue Freunde finden.
Ihr Traum ist zum Greifen nah, als sie durch ein Stipendium auf der traditionsreichen Woodford Academy landet, doch holen sie auch hier die schmerzhaften Erinnerungen, Schuldgefühle und Selbstzweifel ein.
Ausgerechnet William, der schwere Millionenerbe, mit dem sie schon bei ihrer Ankunft aneinandergeraten ist, kommt ihrem Geheimnis immer näher.
Und obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein können, verbindet sie unglaublich viel, denn beide haben mit Ängsten, Problemen und Vorurteilen zu kämpfen.
Es war unglaublich schön, wie sie sich langsam näher kommen und einander öffnen.
Und wie sie mit Hilfe über ein Buch und die Blackout Poetry Seiten mit Will kommuniziert, hat mein Herz erwärmt.
Bei diesen intensiven Momenten war die starke Verbindung und das Knistern deutlich zu spüren.
Ihre Dynamik war einfach großartig.
Ich empfand die Geschichte der beiden jedoch sehr ruhig, fast schon etwas zu ruhig und ich habe immer darauf gewartet, dass doch noch etwas passieren muss.
Die ganze Zeit hatte ich so eine Ahnung, dass so etwas passieren wird, aber wie es passiert, damit habe ich nicht gerechnet und so endet die Geschichte letztendlich mit einem Knall, der mich sprachlos und schockiert zurückgelassen hat.
Um ehrlich zu sein, war hier eine Reaktion für mich nicht nachvollziehbar und ich bin gespannt wie Nikola das im zweiten Band lösen wird.
Sie spannt uns auf jeden Fall ordentlich auf die Folter.
Ein weiteres Highlight in dem Buch waren die Nebencharaktere, die alle wundervoll ausgearbeitet waren.
Man kann diese Clique nur ins Herz schließen.
Nicht zuletzt der absolute Wohlfühlort, den Nikola hier wieder erschaffen hat.
Ivy Island und die Woodford Academy strahlen eine große Faszination auf mich aus, die ganze Atmosphäre ist absolut magisch.
Jetzt fiebere ich auf jeden Fall sehnsüchtig dem zweiten Band entgegen und kann es kaum erwarten, wie es nach diesem fiesen Cliffhanger weitergeht.
"Dark Ivy- Wenn ich falle" ist ein gefühlvoller und emotionaler Auftakt, der mit liebenswerten Charakteren, einem großartigen Schreibstil und einem traumhaften Setting punktet.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Atmosphärisch, herzerwärmend und voller Gefühl!

Reach for the Stars

"Wenn man Spaß an etwas hat und verdammt gut darin ist, dann ist Erfolg ein netter Bonus.

Aber in erster Linie sollte es doch darum gehen, glücklich zu sein, weil genau das immer bleiben wird, das man sich selbst mit dem größten Erfolg nicht kaufen kann."

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Das Buch ist einfach nur WOW!
"Reach for the Stars" ist der Auftakt einer neuen Reihe von Tess Tjagvad, worauf ich mich schon so lange gefreut habe.
Nachdem sie sich mit der Fort-Lake-Dilogie in mein Herz geschrieben hat, wusste ich, dass ich auch dieses Buch lieben werde.
Und so war es auch.
Ich habe es von der ersten Seite an geliebt und mich komplett in dieser Geschichte verloren.
Es sind nicht nur die Charaktere, die sich in kürzester Zeit einen Platz in meinem Herzen gesichert haben, es ist auch das Setting rund um den Zirkus Grenaldi, das mich komplett verzaubert hat.

"Der Zirkus übt eine Faszination auf uns aus, die wir nicht verstehen können, bis wir sie selbst erleben."

Die Atmosphäre in dem Buch ist so magisch, faszinierend, überwältigend und einzigartig.
Yara und Nolan sind einzigartig.
So wundervolle, authentische, greifbare und liebevoll gestaltete Charaktere, mit denen ich mich so sehr verbunden gefühlt habe.
Yara, die ein Leben außerhalb des Zirkus nicht kennt, mit ihrer Familie von Ort zu Ort tingelt und all ihr Liebe und Leidenschaft in ihre Auftritte steckt.
In dieser Zeit hat sie so viele Menschen kommen und gehen sehen, wovon einige schmerzhafte Spuren in ihrem Herzen hinterlassen haben.
Also versucht sie neue Bekanntschaften auf Distanz zu halten.
Anfangs gelingt ihr das bei Nolan auch, der für ihren verletzten Trapezkünstler für eine Saison einspringt.
Doch kommen sich die beiden bei ihren Übungen viel zu nah, und das Herz macht halt, was es will.
Yaras schlägt in seiner Nähe immer wieder schneller und auch Nolan kann die starke Anziehung zwischen den beiden nicht länger abstreiten.
Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

"Ich wollte diesen Moment fühlen, wollte diese Kurzgeschichte erzählen. Selbst, wenn das bedeutete, das schmerzvolle Ende zu ertragen."

"Ich wünschte, ich könnte dir versprechen, dass ich nicht gehen werde."

Hach, war das schön!
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich komplett überzeugen können.
Ich habe all die schönen Momente zwischen den beiden geliebt.
Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle jederzeit nachvollziehen und man fühlt bis zum Schluss mit den beiden mit.
Man durchlebt mit ihnen gemeinsam die Zweifel, die Ängste, die Unsicherheiten, aber auch die wunderschönen Momente, die mein Herz mit so viel Liebe gefüllt haben.
Nolan hat mein Herz mit seiner liebevollen Art zum Schmelzen gebracht.
Da man auch Einblicke in seine Gefühlswelt bekommen hat, konnte ich absolut nachvollziehen, wie er sich fühlt.
Nie genug neben seinem Bruder zu sein, immer an zweiter Stelle zu stehen und nie die Anerkennung zu erhalten, egal was man macht.

"Vielleicht gab einen die Dunkelheit den Mut, die Maske, die man tagsüber trug, für eine Weile abzulegen."

Dabei ist er in allem, was er macht, so unglaublich toll.
Besonders die Dinge, die er Yara zeigt.
Dinge, die sie bisher nie kennengelernt hat, Gefühle, die sie noch nie gefühlt hat, weil die kurzen Bekanntschaften nie auf ihre Bedürfnisse eingegangen sind.
Ihre Liebesgeschichte war so unglaublich schön und sie hat mich so viel fühlen lassen.
Sie hat mich zum Lachen gebracht, mich aber auch einige Tränen gekostet.
Die Dynamik der beiden war wundervoll.
Und wen ich auch ins Herz geschlossen habe, waren die Nebencharaktere.
Ob Elio, Fanni, Oscar, Margo, ... jeder einzelne macht diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
Ein weiteres Highlight waren hier die Einblicke in die Zirkuswelt und ich hatte das Gefühl, selbst ein Teil davon zu sein.
Nicht zu vergessen, der wunderschöne, gefühlvolle und tiefgründige Schreibstil von Tess, bei dem man mit einer Leichtigkeit durch die Seiten fliegt.
Besonders angetan hat es mir auch das Cover.
Sonne und Mond, Yin und Yang, was perfekt zur Handlung passt.
Die Magie der Zirkuswelt hat mich völlig verzaubert und Yara & Nolan haben mein Herz komplett für sich eingenommen.
Ich liebe alles an dem Buch!
"Reach for the Stars" hat mein Herz erwärmt und ist purer Balsam für die Seele!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Folgebände dieser Reihe!