Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ein packendes Finale voller Magie!

Die Duftapotheke (6). Das Vermächtnis der Villa Evie

"Die Duftapotheke- Das Vermächtnis der Villa Evie" ist der sechste und finale Band einer wundervollen und magischen Reihe von Anna Ruhe.
Das Cover ist schon wie seine Vorgänger ein absoluter Traum, doch ...

Das Cover ist schon wie seine Vorgänger ein absoluter Traum, doch dieses Mal ist der farbige Buchschnitt nochmal etwas ganz Besonders.
Die großartige Aufmachung im Inneren mit den schwarz-weiß Illustrationen von Claudia Carls machen diese Geschichte wieder zu einem wahren Leseerlebnis.
Wir begleiten die liebgewonnenen Charaktere auf eine letzte Reise und eins kann ich euch sagen, es wird verdammt spannend.
Luzie wächst mit jeder weiteren Aufgabe über sich hinaus und auch hier muss sie sich wieder einigen Gefahren stellen, denn auf sie und ihre Freunde warten dunkle Zeiten.
Und so beginnt ein erneutes magisches Abenteuer, das mich nicht mehr losgelassen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist so fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt und ich das Buch regelrecht verschlungen habe.
Zur Handlung möchte ich gar nicht viel verraten, denn wer die Reihe kennt, der weiß, dass Edgar gefährlich ist und es sein Ziel ist, die Duftapotheke für sich gewinnen und das Sentifleurtalent endlich auszulöschen.
Um die Villa Evie zu schützen, werden einige neue Düfte hergestellt, damit diese für Edgar unerreichbar bleibt.
Bis zum Schluss habe ich mit Luzie und ihren Freunden mitgefiebert.
Ihnen offenbaren sich immer mehr Geheimnisse und die Autorin hält so einige unvorhersehbare Wendungen bereit.
Man konnte die Magie auf jeder Seite spüren und ein letztes Mal in diese fantasievolle Welt der Düfte einzutauchen, war einfach grandios.
Es war ein packendes und spannungsgeladenes Finale, das mich wieder völlig verzaubert und nicht mehr losgelassen hat.
Ob Jung oder Alt, diese magische und fantasievolle Reihe kann ich jedem nur ans Herz legen!
Besonders gefreut habe ich mich zum Ende über das Nachwort der Autorin, denn wir können uns auf eine neue Reihe über die Welt der Düfte freuen.
Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Eine locker, leichte Geschichte!

10 Wahrheiten und ein Happy End

"10 Wahrheiten und ein Happy End" ist der zweite Band der 10 Dates-Serie und ich habe ihn im Anschluss an Band 1 gelesen.

So war ich noch direkt im familiären Geschehen, denn diese Familie ist groß, laut, chaotisch und einfach nur liebenswert.
Auch die Freundschaft und den Zusammenhalt der "Fantastischen Vier" finde ich wundervoll.
Sie sind jederzeit füreinander da und helfen einander, wo es nur geht.
Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt, jedoch konnte mich die Handlung nicht so richtig abholen.
In diesem Band geht es um Olivia, die sich nach den Abschlussprüfungen einfach nur für ein paar Tage ins Partyleben stürzen möchte.
Jedoch wird daraus nichts, denn einer ihrer Lehrer hat vergessen, eine Note einzutragen und so muss sie den Golfkurs nachholen, ohne dass ihre Eltern davon etwas mitbekommen, denn die sind verreist.
Aber wie soll sie an zwei Orten gleichzeitig sein?
Gut, dass ihre Freunde zur Stelle sind und sie dabei unterstützen.
Nur ist da auch dieser süße Typ, der ihr Herz schneller schlagen lässt, aber dafür hat sie eigentlich keine Zeit.
Für mich persönlich zog sich die Handlung und es gab leider auch keine großen Überraschungen.
Wie auch schon der erste Band, war diese Geschichte sehr vorhersehbar.
Und was mir leider auch viel zu kurz kam, war die Liebesgeschichte.
Da fehlten mir die Emotionen und das Kribbeln, weil sie sich ihre Beziehung zum Ende viel zu schnell entwickelt hat.
Gefühlt drehte sich alles nur darum, den fehlenden Kurs nachzuholen.
Und was ich persönlich sehr störend empfand, war das Verhalten der Mutter, die gefühlt jeden Schritt ihrer Tochter überwacht hat.
Sie war mir sehr unsympathisch, was ich von den anderen Charakteren nicht behaupten kann, denn die sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch Leo ist ein toller Charakter.
Nur Olivias Verhalten war für mich oft nicht nachvollziehbar und ich habe bei ihr die charakterliche Entwicklung vermisst.
Positiv zu erwähnen ist das wunderschöne Cover, ich liebe diese Farben.
Auch der Schreibstil ist wieder locker, leicht, humorvoll und angenehm zu lesen.
Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus Olivias Sicht, wobei es hier auch vereinzelt einige Kapitel aus anderen Perspektiven gab, was mir sehr gut gefallen hat.
Denn so konnte man auch einige Einblicke in die Gedanken der anderen Protagonisten erhalten.
"10 Wahrheiten und ein Happy End" ist eine locker, leichte Young Adult Geschichte über das Erwachsenwerden, die Liebe und die Freundschaft, bei der es mir leider an Tiefe und dem gewissen Etwas fehlte.
Dennoch konnte sie mich gut unterhalten und ich habe mich wieder inmitten der riesigen Familie und der wundervollen Clique wohlgefühlt.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Eine einfühlsame Liebesgeschichte mit einer tollen Message!

The Sky in your Eyes

Ich liebe die Bücher von Kira Mohn und auf "The Sky in your Eyes" habe ich mich riesig gefreut.

Es ist eine sehr sanfte Liebesgeschichte, die wichtige Themen wie Selbstliebe, Selbstfindung und Bodyshaming behandelt.
Hier geht es um Elín, die nach der Trennung ihres Ex-Freundes große Selbstzweifel plagen.
Immer wieder musste sie von ihm böse Kommentare zu ihrem Körper einstecken.
Als sie bei einem Kochkurs den charmanten und attraktiven Jón kennenlernt und er sich für sie interessiert, kämpft sie wieder gegen die Unsicherheiten, denn sie macht sich einfach viel zu viele Gedanken, was andere über sie denken könnten.
Die beiden kommen sich mit der Zeit immer näher, doch schafft sie es nicht, gegen die starken Selbstzweifel anzukämpfen und stößt ihn immer wieder von sich.
Die Angst, wieder verletzt zu werden, ist einfach zu groß, denn das Geschehene ist noch viel zu präsent.
Der wundervolle und gefühlvolle Schreibstil von Kira macht es einem einfach, sich in Elín hineinzuversetzen und in diese Geschichte abzutauchen.
Ihre Gefühlen, Gedanken, Ängste und ihre Unzufriedenheit konnte ich jederzeit nachvollziehen, denn solche verletzende Kommentare können tiefe Spuren hinterlassen.
Aber wie Jón mit ihr umgeht und ihr den nötigen Raum gibt, fand ich wundervoll.
Er ist so ein herzensguter Kerl, in den man sich nur verlieben kann.
Mitzuverfolgen, welche charakterliche Entwicklung sie durchmacht und wie sie durch ihn immer mehr zu sich selbst findet, fand ich einfach wunderschön.
Kira schafft es immer wieder authentische Charaktere zum Leben zu erwecken, die man sofort ins Herz schließt.
Authentische Protagonisten, die Ecken und Kanten haben, die absolut nicht perfekt sind, aber genau das macht sie so besonders.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, sie übereilen nichts und ich habe es sehr genossen, sie auf diesem Weg zu begleiten.
Besonders gut gefallen hat mir das Setting in Island.
Diese atemberaubende Atmosphäre in dem Buch lädt so richtig zum Träumen und Wohlfühlen ein.
Deshalb ist das wunderschöne Cover mit den Polarlichtern ein absoluter Eyecatcher.
Ich liebe die Farben und auch die Aufmachung im Inneren mit den Bildern ist absolut gelungen.
So bekommt man noch einen tieferen Einblick in die faszinierenden Welt, in die uns Kira hier entführt.
"The Sky in your Eyes" ist eine gefühlvolle, einfühlsame und tiefgründige Liebesgeschichte mit einer wichtigen Message, wundervollen Charakteren und einer traumhaft schönen Kulisse, die ans Herz geht.
Und obwohl die Geschichte ernste Themen behandelt, die hier mit so viel Feingefühl behandelt wurden, habe ich mich auf jeder Seite wohlgefühlt.
Kiras Bücher sind einfach immer Balsam für die Seele.
Eintauchen, Abschalten, Wohlfühlen!
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 12.11.2021

Eine wunderschöne Ausgabe!

Der Zauberer von Oz

Ich liebe die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag und auf "Der Zauberer von Oz" war ich schon so sehr gespannt.
Ein weiterer Schatz in meiner wundervollen Sammlung.
Es ist tatsächlich mal ein Märchen, ...

Ein weiterer Schatz in meiner wundervollen Sammlung.
Es ist tatsächlich mal ein Märchen, welches ich noch gar nicht kenne.
Das Cover mit dem goldenen Aufdruck ist wieder ein absoluter Traum und es wirkt sehr hochwertig, da es wie immer in Leinen gebunden ist.
Die gesamte Aufmachung ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und jede einzelne Seite ist ein wahrer Genuss.
An den traumhaft schönen Illustrationen von Mina Lima kann man sich gar nicht oft genug sattsehen und durch die interaktiven Extras wie die Brille mit den Smaragdgläsern, die Wirbelsturm-Landkarte, das Mohnblumenmeer oder der Blechmann wird das Buch zu einem richtigen Leseerlebnis.
So hat man schon zu Beginn das Gefühl, gemeinsam mit Dorothy und ihrem kleinen Hund Toto durch den Wirbelsturm in das Land des Zauberers Oz zu kommen.
Die Frage ist nur, wie kommen sie wieder nach Hause?
Es erwartet uns eine Reise voller Hindernisse und Gefahren, wo sie auch Bekanntschaft mit ganz besonderen Wesen machen.
Dabei begegnen sie zum Beispiel einer Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, dem Blechmann, der gern ein Herz hätte und einem Löwen, der gern genauso mutig wäre wie die anderen Löwen.
Zusammen machen sie sich auf den Weg zum großen Zauberer von Oz, jeder mit seinem eigenen Wunsch.
Diese Reise ist alles andere als einfach und es hat unheimlich viel Spaß gemacht, sie auf diesem Weg zu begleiten.
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm zu lesen und so detailreich, dass man sich alles sehr genau vorstellen kann.
Dieses Buch ist nicht nur ein absolutes Schmuckstück im Bücherregal, auch die Geschichte ist etwas ganz Besonderes.
Man taucht hier in eine einzigartige und magische Welt ein, erlebt ein atemberaubendes Abenteuer und kommt aus den Staunen gar nicht mehr raus.
Ich habe wieder jede Seite geliebt, wurde regelrecht verzaubert und bin hin und weg.
Dieses Buch ist ein Meisterwerk und ich könnte stundenlang darin herumblättern, da jede Seite so liebevoll gestaltet ist.
Eine fantasievolle Geschichte mit einer großartigen Botschaft, die sich auch perfekt zum Vorlesen und zum Verschenken eignet.
Ob Jung oder Alt, hier kommt jeder auf seine Kosten.
Ich kann diese wunderschöne Schmuckausgabe jedem nur ans Herz legen.
Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.11.2021

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen!

Nightsky Full Of Promise

"Nightsky full of Promise" ist der Auftakt der "Berlin Night"-Reihe und es war auch mein erstes Buch der Autorin.

Das Cover hat mich mit seinen Farben und er Skyline von Berlin sofort angesprochen und der Klappentext klang sehr vielversprechend.
Gleich zu Beginn erleben wir den kurzen Moment des Kennenlernens und ich habe das Knistern zwischen Sidney und Luke gespürt.
Ihnen bleiben nur ein paar Stunden, denn kurz darauf trennen sich ihre Wege wieder, denn er wird für ein Jahr ins Ausland gehen.
Aber beide spüren diese magische Anziehung und deshalb verabreden sie sich ein Jahr später am selben Ort.
Doch er kommt nicht.
Aber Sidney bekommt ihn einfach nicht aus ihrem Kopf, auch 5 Jahre später wandern ihre Gedanken immer wieder an ihn und diesen Moment in dieser unvergesslichen Sommernacht.
Als er dann plötzlich vor ihr steht, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg, denn er erinnert sich weder an sie, noch an das Versprechen.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, aber leider ließ die Begeisterung nach einigen Seiten wieder nach.
Sorry, aber wie Sidney sich da reinsteigert, konnte ich nicht nachvollziehen.
Sie ist durch die Hölle gegangen?
Ernsthaft? Wegen ein paar Stunden.
Klar, man ist verliebt, aber das alles wurde einfach zu dramatisch und übertrieben dargestellt.
Und schon lange war mir eine Protagonistin nicht mehr so unsympathisch.
Ich wurde einfach nicht warm mit ihr, denn ihre zickige Art ging mir einfach nur auf die Nerven.
Wie sie sich gegenüber Luke verhält, war für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Im Laufe der Geschichte kam sie einfach nicht mehr glaubwürdig herüber.
Alles ist so widersprüchlich.
Die Kapitel von Luke habe ich allerdings sehr gemocht, da ich ihn als Charakter sehr liebgewonnen habe.
Er bemüht sich wirklich, lässt die zickigen Bemerkungen über sich ergehen und bleibt immer nett.
Was mich auch sehr berührt hat, war seine schwere Kindheit.
Von ihm kann man behaupten, dass er durch die Hölle gegangen ist, denn so eine Familie wünscht sich niemand.
Noch immer hat er seinen Platz im Leben nicht gefunden, denn immer wieder kommen die Selbstzweifel, nicht genug zu sein.
Nur dreht sich die Handlung gefühlt im Kreis und das größte Problem ist hier die mangelnde Kommunikation.
Anstatt sie einfach mal miteinander zu reden.
Aber es bleibt bis zum Schluss ein Rätsel, warum er sich nicht mehr erinnern kann.
Die Geschichte zog sich und ich wollte einfach nur noch wissen, was der Grund war.
Die Liebesgeschichte konnte mich leider auch nicht erreichen, hier wollte der Funke einfach nicht überspringen.
In den einem Moment ist Luke der größte Lügner, dann fällt Sidney aus dem Nichts über ihn her und alles ist plötzlich vergessen?
Ach nein, das kann sie ja nicht.
Und je mehr sie sich reinsteigert, umso schlimmer wird es.
Kommunikation ist das Wichtigste, ihre Aussage.
Nur fehlt diese hier, ich war genervt von dem ewigen Hin und Her und hätte sie einfach nur noch schütteln können.
Statt sie ihn einfach mal fragt, was damals geschehen ist.
Aber dieses Gespräch gab es auch zum Ende nicht wirklich.
Man erfährt zwar die Gründe, was für mich persönlich viel zu spät kam und auch hier war die Reaktion von Sidney einfach nicht nachvollziehbar.
Positiv zu erwähnen ist die wundervolle Atmosphäre im Café, diese Momente habe ich sehr genossen.
Der Schreibstil der Autorin war wundervoll und angenehm zu lesen.
Auch die Nebencharaktere Vicky, Vince, Lennart oder Maja waren sehr sympathisch und haben die Geschichte perfekt ergänzt.
Alles in allem konnte mich "Nightsky full of Promise" leider nicht so überzeugen wie ich es mir erhofft habe, was ich sehr schade finde.
Denn die Geschichte hat durchaus Potential, was aber leider nicht ausgeschöpft wurde.